Gewaltbücher

AW: Gewaltbücher

Savonarola, dafür, daß du kein Fernsehen guckt, weißt du ziemlich gut Bescheid! :stickout2 (arte und vox schaue ich gerne - und N3, BR3)

ja man hat sich doch schon mal informiert ;) schließlich gibts ja eine fernsehzeitung.. und manchmal hab ich an einsamen abenden auch kein buch zur hand, da neigt man dann doch dazu die glotze mal einzuschalten, wenn man rein gar nichts zu tun hat
 
Werbung:
AW: Gewaltbücher

Soetwas kann ich nicht lesen. Wenn ich solche Bücher lese, komm ich mir so angreifbar vor, weil ich mich extrem in das Buch reinversetze.

Wenn ich etwas "schlimmeres" lese, dann sind das bücher über mädchen die sich aus einer sekte befreit haben oder über menschen die den 2 WK miterlebt haben. (Von Juden und Deutschen - hoffentlich war das jetzt nicht beleidigend oder so?!)
 
Werbung:
AW: Gewaltbücher

du findest diese bücher schlecht, weil in ihnen gewalt vorkommt? ein buch kann schlecht sein weil es schlecht geschrieben ist aber nicht aufgrund seines inhalts. immerhin geht es hier um literatur und nicht irgendeinen 0815-horrorfilm den man sich ansieht nur um blut zu sehen. solche bücher geben oftmals die realität wieder und versetzen den leser in ein gefühl von verzweiflung und angst. was hast du dagegen? soll wegen dir jetzt verboten werden, über solche dinge zu schreiben?

weißt du, wohin das führt? zu einer tabuisierung (und tabuisierung ist meiner meinung nach was schlechtes) von nicht nur einer handvoll, sondern einem ganzen haufen von themen! zur einschränkung künstlerischer freiheit! zur abstumpfung der gesellschaft! zu langeweile!

und die gewaltverbrechen können dadurch nicht verhindert werden.

ich bin kein fan von solchen büchern. aber ich scheiß mich nicht an deswegen.
 
Zurück
Oben