1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Gibt es für Euch Zufälle?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Samenkarah, 30 Januar 2004.

?

Gibt es für Euch Zufälle?

  1. Ja, für mich gibt es Zufälle, nichts ist vorherbestimmt.

    16 Stimme(n)
    11,4%
  2. Es gibt für mich keine Zufälle, alles was mir begegnet hat seinen Sinn.

    124 Stimme(n)
    88,6%
  1. Coralie

    Coralie Member

    Werbung:
    ich denke es ist so ein mischmasch man´ches ist vorbestimmt und manches ist zufall...
     
  2. Neti Neti

    Neti Neti New Member

    Manches in meinem Leben ist sicher vorherbestimmt, zum Beispiel, dass ich mein Leben wohl ohne Partnerin verbringen werde. Aber das ist wahrscheinlich gut so, für mich und meine arme Partnerin :winken5: :buegeln: :waesche2: :waesche1:
     
  3. Jade1

    Jade1 Active Member

    Zu-fall ist vorherbestimmt*

    Hi an Alle :flower2:

    Ich weiß um die Fügung (Zu-fall), weil mein Leben daraus besteht. Meinen Sinn daraus zu erkennen war eine harte Lebensschule. Bin immer noch dabei aber auf dem besten Wege meine Bestimmung zu erfüllen.

    Habe diese Erfahrung daraus geschöpft.

    Wer seinem Gefühl, seinem Herzen folgt bekommt als Geschenk die schönsten Zu-fälle, Fügungen, die sein Leben zu seinem Sinn erfüllen.

    Wer sein Gefühl(sich Selbst) verleugnet, erhält auch Zu-fälle/Fügungen aus denen er lernen darf sich zu vertrauen.
    Diese Zu-fälle/Fügungen sind bitter und machen den Menschen unzufrieden, in seinem Lebenssinn.
    Umso mehr hat er sich geweigert seine Bestimmung anzunehmen, hat seinem Verstand mehr vertraut.

    Die Fügungen sind Geschenke an uns, um uns Selbst zu finden, zu erfahren wer wird sind, wohin es geht.

    In diesem Sinne Jade1
     
  4. Lt.Com.Ryback

    Lt.Com.Ryback Active Member

    Was ist der ursprung vieler Dinge.

    Manche Dinge haben ihren Ursprung bei den höheren Kräften( Gott, SEIN, Engel, Meister ...)

    Manche aus der eigenen Seele, manche aus dem eigenen EGO. Ich habe einmal gehört das es verschiedene Gesetzte gibt wie Karma und Dharma, aber es gibt auch das Gesetzt des Zufalls und Unfalls glaube ich. Die Seele ist unberechenbar, das EGO ist berechenbar.

    Das Schicksal wird vorallem durch das EGO bestimmt, solange man also ego hat befindet man sich ein einem Schicksal. Das schicksal beginnt mit der Geburt und endet mit dem TOD.

    Wie man vielleicht schon sieht, gibt es hier mehrere Gesetzte. Dort wo nur ein Gesetzt exestiert, herscht auch die gröste Freiheit.

    Man kann hier nicht pauschalisieren, sondern muss in jedem einzel Fall herausfinden was die jeweilige Ursache ist.
     
  5. Jeanette

    Jeanette New Member

    Hi

    Für mich persönlcih ist alles vorbestimmt,
    ich bin total davon überzeugt das es ein Schicksal gibt.
    Und nichts zufällig passiert

    Liebe Grüße
    Jeanette
     
  6. Elisabetha

    Elisabetha Well-Known Member

    Werbung:
    Alles was sein soll fällt einem zu... :rolleyes:
     
  7. Mathias B.

    Mathias B. New Member

    Zufälle gibt es nicht!

    Hi ihr alle,
    Für mich gibt es weder zufälle, noch ein schicksal! Ich glaube dass Gott mit jedem von uns einen ganz bestimmten Plan hat!, an dem niemand, außer er selbst etwas ändern kann!
    Und wenn er will dass sich etwas ändert, dann betrachten wir das als sog. "Zufall".
    Dieser meinung bin ich!


    Mathias
    :rolleyes:
     
  8. Elisabetha

    Elisabetha Well-Known Member

    Sag ich ja... alles was sein soll fällt einem zu, egal ob du den der das "steuert" Gott nennst oder sonst irgend einen Namen gibst... :rolleyes:
     
  9. ~Cornelia~

    ~Cornelia~ Member

    hallo,..

    für mich gibt es keine zufälle mehr, denn mir ist schon sehr oft etwas wiederfahren, dass sicher kein zufall mehr war( ein leben oder so kann ja nicht von einem zufall abhängen)

    naja,..grüßle :)
     
  10. Maud

    Maud Active Member

    Giebt es Zufälle ?

    Halo ihr Leute

    Bis vor eineigen Jahren Glaubte ich auch an Zufälle, ich vermutete nur es gäbe welche. Heute weiß ich es mit sicherheit, das es keine Zufälle giebt.
    Nach dem ich meine Autobiographi, zu vergangenheitsbeweltigung schrieb. Wurde mir klar das mein Leben, nicht nur zufällig sein konnte. Und da ich 70 bin konnte ich, auf viele Begebenheite zurück schauen. Dabei stellte ich fesst das es nicht immer zufälle sein konnten, was mir so im Leben wiederfaren ist.

    Liebe Grüße Maud
     
  11. Silberle

    Silberle New Member

    Hallo an alle,

    das hier und jetzt - auch Leben genannt" besteht nicht aus Zufällen. Es gibt zwar Zufälle, die ich aber eher als Zeichen, Hinweis oder Hallo-Hab-Acht bezeichnen würde. Schicksal, das Wort bzw. dessen Bedeutung gibt es bei mir nicht.
    Früher dachte ich auch immer, dass gewisse Ereignisse ein mir Zu-Fallen seien.
    Wenn es uns gut geht, wir sorglos und frei sind, überlegen wir überhaupt nicht, ob dies ein Zufall oder Schickal ist - wir nehmen es als Selbstverständlichkeit hin.
    Geht es uns schlecht, erleiden wir Not, Krankheit oder andere negative Dinge, dann kommt die Frage nach "Zufall?".
    Sicherlich gibt es Ereignisse, die uns überlegen lassen, welchen Weg wir gehen - nur was wäre, hätten wir den anderen Weg genommen, wäre er besser gewesen - wir wissen es nicht. Zufall??? Schicksal???

    Liebe Grüße Silva
     
  12. Sternenkind

    Sternenkind Active Member

    Genau ich glaube auch daran was einem Zufallen soll ist kein Zufall.

    :guru:
     
  13. Ein Niemand

    Ein Niemand New Member

    Ich persönlich glaube nur an Zufälle, wer nicht meiner meinung ist, soll mir ein beispiel nennen wo dies nicht so ist und ich werde ihm beweisen, das es doch nur ein zufall war muhahahaha
     
  14. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hallo Ein Niemand!

    Also: Wenn ich Dir gegenüberstehe mit nem Ball in den Händen und ich werfe ihn Dir zu (sodaß er Dir "zufällt"), dann beweist Du mir, dass ich (der den Ball geworfen hat) in Wahrheit nicht da bin? :kiss3:

    Liebe Grüße

    Reinfriede
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden