Guten Morgen :)

Hallo Lucy,

die Anonymität dieses Forums finde ich eigentlich gut. Da fällt mir die "Unterhaltung" leichter. Auch die Diskussionsthemen hier sind hochinteressant. Es macht Spaß sich hier auszutauschen.

Ja, in der letzten Nacht war ich noch spät auf. Das kommt bei mir öfters mal vor.

Was hat deine Freundin getan, daß du sie verloren hast? Hat sie hintergangen?

Klar ist es schlimm, wenn du eine sehr gute Freundin, die ein Teil deines Lebens geworden ist in vielen Jahren, verlierst. Das mußt du jetzt erst einmal verarbeiten. Und ersetzbar ist sie auch nicht so einfach. Freundschaften ergeben sich nicht von heute auf morgen. Vertrauen muß Zeit haben zum Wachsen.

Ich hatte in der Schulzeit eine gute Freundin, mit der ich über alles reden konnte. Wir gingen wirklich durch "dick und dünn", wie man so schön sagt. Leider hatte sie die Angewohnheit vieles Vertrauliche weiter zu tratschen. Das war sehr schlimm und peinlich für mich. Es hat mir wirklich weh getan. Danach hatte ich nie wieder eine sog. "beste Freundin". Das ist bis heute so geblieben. Ich habe da keinen Bedarf mehr.

Ja, da hast du recht. Manchmal möchte man einfach nur Jemanden zum Quatschen haben, der einem auch mal zuhört und nicht dauernd gute Ratschläge absondert. Das tut einfach gut.

Du klingst so traurig. Vielleicht magst du einfach mal erzählen, was geschehen ist. Vielleicht hilft´s dir ja, wenn du deine Gedanken aufschreibst. Versuch´s einfach mal.
 
Werbung:
Hallo Lucy,

vielleicht magst Du ja Deinen eigenen Thread aufmachen?
Das wäre doch sehr praktisch.

Du kannst Walter (dem Administrator) eine PN schicken und ihn bitten, Deine Beiträge und die Antworten darauf hier zu löschen und in Deinen Thread einzufügen.

LG
Lucille
 
So ich habe mich jetzt noch mal mit dem Thema von Maus befasst.(dem schlechten Gewissen wegen)Ist auch gut so gewesen.Denn plözlich merkte ich,dass sich meine Probleme dadurch in Luft auflösten.
Es tut mir echt leid Maus! Aber auch du erlebst irgend wann wieder glückliche Tage.Denke an dich und geh raus unter Leuten.
Das tut immer gut. Und lächele die Leute an,die dir entgegen kommen.Sie lächeln zurück und das tut gut.Ist zwar ziemlich durchgeknallt,hilft aber.
Alles Gute!
 
Hallo Leute! ..also einfach ist es für mich nicht,...bei den ganzen Namen kommt man oft durcheinander!? ...und wenn man die älteren Nachrichten nicht löschen kann,...total unübersichtlich!!?? ...für mich zumindest! sorry mit dem Absatz hab ich den Bogen noch nicht raus! ...Lucy das mit deiner Freundin tut mir leid,....es ist goldwert wenn man im waren Leben so eine hat! zum Glück hab ich die,.....noch nicht so viele Jahre,....aber lange darauf gewartet! ..vielleicht findest du sie auch noch,...viel Glück!! meinerseits! ......Also nochmal zur Info! mache zur Zeit keine Therapie...! ...und nehme die geringste Dosierung von Citalophram 20mg. Ja in den damaligen Gesprächen hat sich bestätigt>>Depressionen<< seit Kindesalter! ...Durch die lange unglückliche Beziehung,..kamen Angstgefühle Zwänge noch dazu! sie wechselten sich ständig ab! Zur Zeit bin ich mein eigener Psychologe,....den die sind total überlastet! Gut oft fall ich schon ins tiefe Loch! ....man kann es eh nie ganz heilen...nur lindern,..deshalb suche ich nun den passenden Partner...ich muss eben fast alleine da durch,...eskann dir keiner abnehmen! Keine Krankheit...! ...ES IST NICHT LEICHT...! aber es gibt vielen Menschen denen es schlecht geht!!??? L.G.
 
maus866
sorry mit dem Absatz hab ich den Bogen noch nicht raus!

Absatz >>> 2 x die Enter-Taste (wie beim Briefe schreiben)

maus866
.... oft fall ich schon ins tiefe Loch! ....man kann es eh nie ganz heilen...nur lindern,..deshalb suche ich nun den passenden Partner

Es wurde hier schon oft geschrieben, und auch ich wiederhole mich:
indem Du Deine Befindlichkeit bzw. die Linderung Deiner Symptome von einem Partner abhängig machst, wird das auf Dauer nicht gut gehen. Kein Partner der Welt möchte verantwortlich gemacht werden für das Glück oder Unglück seiner Partnerin.

Ist Deine Medikamenten-Einnahme von einem Arzt überwacht?
Was meint der zu den "fatalen Nebenwirkungen", die Du erwähnt hast?

LG
Lucille
 
Liebe Maus,
nochmal sorry,dass ich mich bei dir eingeklingt habe.Dadurch werden die Verwirrungen ja noch größer.:)
Ich verstehe dein Krankheitsbild so wie ich es hier lese,sehr schlecht.Ich würde mal sgen,wie schon gesagt,du hast Depressionen und kommst einfach da nicht raus.
Mir geht es oft auch so und ich finde mich dann wieder in dieser Phase.
Aber irgend wann Maus,wird es zu viel und man muß da wieder raus. Dafür mußt du etwas tun.Und nicht weiter verkümmern mit deinen Gedanken.
Geh weg,geh raus! Du sagst,du hast eine Freundin.Gib deinen Leben etwas neuen hin.Setze dir Ziele.Lebe für irgendwas aber nicht für andere.Lebe für dich!
Du hast doch bestimmt noch Träume!?
Ich weiß,dass ist leicht gesagt.Doch versuch es!
Ich arbeite in der Altenpflege.Dort gibt es viele alte Menschen die Depressionen haben.Doch diese Menschen,können nichts mehr machen.Teilweise haben sie Depressionen,weil sie nicht stolz sind,was sie im Leben erreicht haben.Und jetzt auch nichts mehr daran ändern können.
Du bist noch jung,du kannst noch etwas schaffen.Und später sagst du,mein Leben war doch nicht so sinnlos.Du kannst es noch ändern!Die nicht.
Dein Problem ist nicht der Partner den du brauchst.Das findet sich allein,wenn du dein Leben änderst.
Nimm nicht so viel Medikamente,dass kann deine Depression verstärken.

LG Lucy :)
 
NeiDanke! nein,nehme wirklich nur ein Minimum an Tabletten! möchte auch nich abhängig werden! ja werde versuchen schrittweise meinem Leben auch einen anderen Sinn zu geben! Grüsse an Alle! und viel Kraft für eure Hürden! L.G. Dela
 
.....deshalb suche ich nun den passenden Partner...ich muss eben fast alleine da durch,...eskann dir keiner abnehmen!
.
Liebe maus866
Ob ich als Mann einen Beitrag zu Deinem Anliegen leisten kann, weiß ich nicht. Auch nicht, ob Du hier Ratschläge von Männern vielleicht garnicht erwartest.
Aber ich mag Dir dazu nur ganz wenig schreiben.
Ob genau in dem Augenblick ein neuer Partner Deine Situation verbessert, wage ich fast zu bezweifeln.
Selbst ein passender Mann kann mitunter zur Verstärkung Deiner Depressionen beitragen. Und das, denke ich, ist garnicht so abwegig.

Ich möchte Dir ein Hobby vorschlagen von dem ich weiß, dass es Frauen ganz gut ablenkt und sie damit in diversen Foren riesigen Anklang finden.
Es geht um das Fotografieren. Frauen machen unwahrscheinlich schöne Bilder. Bei franken-digital stellen sie dann die Fotos ein/aus.
Nun, warum gerade die Fotografie.Ich würde das mit der Ruhe vieler Männer beim Fischen vergleichen. Und selbst der Vergleich hinkt.
Sie sind wohl auch in der Natur aber sie schauen eigentlich doch nur anspannt auf die Wasseroberfläche.
Bei Fotografieren kommst du hundertfach in Gottes freie Natur, bist viel unterwegs und weil Frau den Blick für das Schöne hat kommen
die schönsten Bilder zustande. Und Freunde gewinnst Du dadurch auch. Aber nicht nur das, sondern auch Ruhe.
Und das ist der wesentliche Aspekt.

Ich kenne natürlich Deine anderen Lebensumstände nicht und es kann sein, dass der Tip völlig ins Leere geht.
Dann vergiss es einfach. Ist ja nicht böse gemeint.

Viel Erfolg bei Deinem Streben nach
innerer Ausgeglichenheit wünscht Dir Martin
 
Liebe Maus,

kein Mensch der Welt , besonders nicht ein Partner, erst recht kein Kind, kann Deine Deppressionen heilen.

Das kannst nur DU allein !

DU hast die Entscheidung eine Therapie zu machen, Medikamente wirken nur auf Symptome, aber die Ursachen dafür, kannst Du mit Hilfe einer Therapie angehen.
Das ist kein einfacher Weg !
Ich weiß das, weil ich auch schon diesen Weg gegangen bin, aber es ist der einzig richtige.

Nach der Trennung damals von meinem Ex hatte ich einen Nervenzusammenbruch , war in einer Reha danach !
Dort habe ich gelernt, besser auf mich zu achten, meine Grenzen zu setzten und auch mal Nein zu sagen.
Das fällt mir auch oft heute noch schwer, gut zu mir zu sein, aber das Lernen hört eh nie auf :) !

Außerdem habe ich dort gelernt, den Ist- Zustand zu akzeptieren umd danach an meiner Zukunft zu arbeiten.

Ich würde mal sagen, ich habs geschafft. Klar gibts Rückfälle, die Traurigkeiten und die Erinnerungen die kommen.
Aber ich verdränge sie nicht mehr, lasse sie zu und dann gehen sie wieder.
Auch wenn ich alleine bin, fühle ich mich nicht mehr einsam, weil ich mich schätzen gelernt habe .

Deswegen, nimm Dir Zeit dafür und vor allem für Dich !

Alles Gute und viel Glück,

Silence
 
Liebe maus was helfen all unsere guten Ratschläge wenn NUR DU es rausfinden solltest was Dir am Besten ist gell GUTE BESSERUNG auch!!!
 
Danke für eure lieben Worte..! ..ja ich nehm mir Zeit für mich,..habe warscheinlich noch nie im Leben soviel ,für mich, gehabt!? ..das ist zuviel bald und man verfällt ins grübeln!!? lieber Martin,..ganz unbewußt fotografiere ich schon oft,...leider nur Fotos von mir,...ich sebst mag mich zum Glück sehr,...aber meinen ZUSTAND der TRAURIGKEIT und die SEHNSUCHT ist zur Zet nicht zu ertragen. !!! ..Liebe Sonntagsgrüsse.. an ALLE hier...!!!
 
Liebe Maus,

finde ich ja schön, dass Du Dich selbst magst - aber NUR Fotos von Dir ... und das auch noch "leider"??
Wie wär's damit, den Fotoapparat einfach mal umzudrehen - ganz praktisch gemeint und sinnbildlich auch. Wer ständig den Fokus bei sich selbst hat, der wird mit der Zeit zum Egozentriker.

Was machst Du zB heute, an diesem schönen Nachmittag?
Gehst Du raus?
Ich denke da an spazieren gehen, laufen, radfahren, schwimmen, Wiesenblumen pflücken, fotografieren, irgendwo genüßlich einen Cappuccino trinken, Leute gucken, ein Buch lesen, in einer Modezeitschrift blättern ...

All das kann man alleine tun, es macht Spaß und man wird friedlich!!

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe Lucille! ...vieles davon hab ich wirklich heute gemacht. rad gefahren,auf ner Bank Zeitungen geblättert ,Kaffee getrunken,...leute seh ich auch gern,...das mache ich ja alles,..war auch bei Töchterchen,..erzählt,...so klappt das alles,..auch alleine zu Hause! ..........................aber ganz zum Schluss fehlt da doch der Kuschelpartner!? L.Grüsse und nen tollen W-Start
 
Zurück
Oben