hab ich schaltfehler im kopf ?

Werbung:
Gwendolyn
.... Leetspeak .....

Ich musste googeln, noch nie gehört zuvor.
Fazit: unsympathisch und vorallem ... wozu??

wow, Gwen, auf "freemind" wäre ich von alleine nicht gekommen,
verstehe es jetzt allerdings.

Mind mapping habe ich hingegen schon oft angewandt, ich mag das Strukturierte

LG
Lucille
 
Ein Hoch auf Wiki und Google, ohne die wären wir wohl alle oft aufgeschmissen .
Früher hat man Lexikas gewälzt, heute ist das nicht mehr nötig :)!

Ist das nun traurig oder Gut ? ( grübelgrübel :rolleyes: ).

viele Grüße,

Silence
 
Ist das nun traurig oder Gut ? ( grübelgrübel :rolleyes: ).
Also im Prinzip finde ich es schon gut, du musst nicht mehr alles zu Hause haben und nicht immer zur Bibiliothek rennen. Kannst alles sofort
nachschauen. Hast alles superaktuell.
Wenn du allerdings kein Strom hast, bist du aufgeschmissen.
 
Hallo Eberesche,

gerade Bibliotheken und Buchhandlungen finde ich genial, da kann ich Stunden drin verbringen und vergesse total die Zeit .

Apropso Strom, per Handy kannst Du ja auch ins I-net kommen ;) !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
ich sage an dieser stelle AUSDRÜCKLICH das es auch ganz viele menschen da draussen gibt die
anders denken. ich treffe nur nicht so viele von denen. wahrscheinlich aufgrund weil ich mittlerweile
der zynist und einzelgänger bin und sich hier die katze in den schwanz beisst.
die breite masse da draussen ist für mich aber ein schwachsinniges volk!
Nu isser überfordert von der breiten Masse und traut sich nicht mehr... ;) :D
 
hallo fr33m1nd,

weil ich so bin wie ich bin, weil ich so denke wie ich denke werde ich oftmals wie ein ausserirdischer
angeguckt. "wie, du hast kein auto?" "wie, du arbeitest nur teilzeit?" "warum versuchst du nicht was anderes zu machen?"
man kann diese sätze beliebig fortsetzen. und wenn man dann versucht diesen menschen zu erklären
warum und weswegen man das so macht wie man es macht und nicht der NORM entspricht ist man auch
gleich mal schnell in eine schublade gepackt > Insekt > Aussätziger > Ausländer(?) > Unwürdiger > (platzhalter
für weitere unverschämtheiten) ;)

für mich bist du aber auch jemand, der andere in eine schublade steckt und unverschämt über die jenigen denkt, die nicht deiner NORM entsprechen.

schaust du vielleicht nicht diejendigen schief an, die ein sündteures auto fahren?
oder diejenigen die sich nur in gucci und prada kleiden?
oder diejenigen die immer mehr geld scheffeln wollen?

sicher tust du das!

auch ich denke dass geld nicht alles ist. es braucht für mich auch andere dinge um ein glückliches und erfülltes leben zu haben.

aber wer sagt was der "richtige"weg ist?
du und ich bestimmt nicht.
sofern sich alles in gesetzlichem rahmen bewegt, soll jeder seinen lebensstil leben.

grüße salu
 
Hallo Eberesche,

gerade Bibliotheken und Buchhandlungen finde ich genial, da kann ich Stunden drin verbringen und vergesse total die Zeit .

Apropso Strom, per Handy kannst Du ja auch ins I-net kommen ;) !

Viele liebe Grüße,

Silence
Hi Silence!
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Zeit mehr dort verbringe :p
Bei uns zuhause sieht es fast wie in einer Bibliothek aus...
...nur im Internet find´ste die Dinge ganz schnell und auch, wenn die Bücherei zu hat :cool:
AL Eberesche
 
Hi Silence!
Ich habe nicht gesagt, dass ich keine Zeit mehr dort verbringe :p
Bei uns zuhause sieht es fast wie in einer Bibliothek aus...
...nur im Internet find´ste die Dinge ganz schnell und auch, wenn die Bücherei zu hat :cool:
AL Eberesche

Bei uns zuhause sieht es fast wie in einer Bibliothek aus... wie bei mir ...
 
Werbung:
Hallo Fr33,

ich kann aus der Distanz zwar schlecht sagen ob Du nun ein "ungehobelter Besserwisser" (naja...) oder sonstiges bist aber ich kenne das Problem z.B. sich in Gesprächsthemen oder Verhaltensmuster anderer nicht einzu/unterzuordnen können auch. Das liegt bei mir aber an der Lebensgeschichte. Wenn Du unverstanden bist, mit Hierarchie und Autorität nicht leben kannst/willst, Dich ohnmächtig fühlst etc.pp und jetzt einfach mal Dampf ablassen wolltest- gut, ist doch legitim!
Vieleicht fühlst Du Dich durch die Antworten der UserInnen mal wieder unerkannt. Macht nichts, versuch Deine Kritikpunkte anders zu formulieren- undzwar so das
sie für jeden klar und deutlich werden. Wenn Du einfach frei aus dem Bauch weg gegen Vera am Mittag o.ä. polemisierst (bzw. vor allem gegen die Zielgruppe von Vera am Mittag- dann gefallen Dir bestimmt auch die Karikaturen von Guido Sieber, nur nebenbei) wird das kaum jemanden jucken.
Klar gibt es Gründe zur Wut- sei´s die Vernichtung der Lebensgrundlage der Menschen in der dritten Welt durch den Anbau von Monokulturen, die hemmungslose Profitgier der Agrarindustie, die Verfolgung aufständischer Kleinbauern in Lateinamerika und und und...die Kette zieht sich endlos.(das sind gerade meine aktuellen Themen)
Die Gesellschaft versucht vielleicht wirklich konstruktiv solche Probleme durch die systematische Zulaberei der privaten Fernsehsender und Co. zu verdrängen. Aber eben der Gesellschaftsapparat, nicht der Nachbar oder die Arbeitskollegen.
Rosa Luxemburg meinte das einzige Gewaltmittel das zum Sieg führen wird ist die politische Aufklärung-(was ja klar ist- gewaltfrei!- nur um Missverständnisse zu vermeiden) manche mögen die Nerven haben dem zu folgen, denn auch Kleinvieh macht heutzutag Mist. In unserer Stadt wurde vor kurzem eine Guerilla Kampagne gegen Springers Blatt initiiert- und zwar indem man einfach die "herkömmlichen Plakate" an den Bushaltestellen usw. überklebte. Keine Ahnung wie die das angestellt haben aber der Effekt stand den meisten Betrachtern doch ins Gesicht geschrieben.;)
Und wenn dir einige Menschen unangenehm sind und Du sie meiden möchtest, warum auch immer, dann gibt es noch immer tausende Alternativen etwas anderes zu tun was einem Freude bringt. Niemand ist Untertan.

Mit solidarischem Gruß, ;)
Blümerant
 
Zurück
Oben