1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Heute war ein schöner Tag

Dieses Thema im Forum "Lebensfreude" wurde erstellt von 303Liebhaber, 22 April 2011.

  1. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Werbung:
    Ich freu mich, meine Freundin Rim fährt morgen mit uns in die Berge und zeigt uns ihr neues - noch nicht fertiges - Haus.

    Heute hatten wir 22 Grade, leicht bewölkt, aber warm.
     
    Clara Clayton gefällt das.
  2. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen ihr lieben!

    Ich sagte ja, das ich ein Foto einstelle von " Joshis Himmelszelt "....

    bütte sehr:

    DSC01672.JPG




    Im Moment geht's mir leider so gar nicht gut!
    Hat aber nichts mit der Schwangerschaft zu tun.....

    Ich bin so was von verkühlt, stark am husten und Joshua quittiert es mit starken tritten......

    Habe schon immer Bange,
    das die Fruchtblase platzt vom husten oder niesen*lach
     
    Hortensie, Bubble und Clara Clayton gefällt das.
  3. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Das ist ja ein Traum:)! Einfach märchenhaft.

    Hast du es schon mal mit Bayrisch Blockmalz versucht wegen des Hustens, liebe Ella?

    Das beruhigt den Halz und der Hustenreiz lässt nach. Nehme ich immer gerne.

    Gute Besserung für dich!
     
    ELLA gefällt das.
  4. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Guten Morgen liebe Clara!

    Nein, DAS kenne ich gar nicht!
    Wo bekomme ich das?

    Ich habe mir, wie immer, einen Zwiebelsaft gemacht und trinke brav Hollertee.....

    Danke für die lieben Besserungswünsche!
     
  5. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Liebe Ella,

    Bayrisch Malz findet man bei uns in vielen Supermärkten, Reformhäusern oder Apotheken(erkennbar an den blau-weißen Bayernrauten auf der Tüte).

    Schmecken(mir jedenfalls)besser als Hustenbonbons und schmieren den Hals schön. Dann kratzt es nicht so...

    Ja, Zwiebelsaft kenne ich auch(mit Kandis). Machte meine Omma immer, wenn wir gehustet haben. Da kommts mir heute noch hoch, wenn ich daran denke.

    Einfach nur Bäh! Da zieht sich bei mir alles zusammen.

    Ich schicke dir eine absolut hustenfreie Gesundungs-Umarmung!
     
  6. ELLA

    ELLA Well-Known Member

    Werbung:
    Danke liebe Clara!

    ich werde dann beim nächsten Einkauf mal genauer schauen!

    Ich mag den Zwiebelsaft sehr gerne!
    Selbst meine Kinder lieben ihn*grins

    Danke für die liebe Umarmung!
     
    Clara Clayton gefällt das.
  7. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe Ella,

    Suess, Dein Joshi-Himmelszelt.

    Bei Husten und Erkaeltung: Salbei-Tee, Ingwer-Tee, Thymian-Tee. Ich wuensche Dir auf jeden Fall eine wundersame Heilung!

    Heute ist ein schoener Tag, weil der Strom funktioniert, weil mein Mann, mein Kind und ich einen wundervollen Morgen hatten, weil es nur noch einstellige Minusgrade hat, weil die Sonne draussen scheint und ich mich pudelwohl in meinem Haus fuehleund AUSSERDEM weil ich schon weiss, was ich heute abend koche *totlach*

    Ich hoffe Euer Tag ist auch so schoen und einfach rundum zufriedenstellend, so wie meiner :D
    Alles Liebe
    cloudlight
     
    ELLA und Clara Clayton gefällt das.
  8. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Einfach ein schöner Tag. Mein Herzschlag-Beschleuniger ist hier und wir haben herrlich gefrühstückt.

    Es ist zwar kalt mit 1 Grad und nebelig, aber das tu dem Sonntag keinen Abbruch.


    Euch einen wunderschönen Sonntag!
     
    Hortensie und Clara Clayton gefällt das.
  9. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Kein so guter Tag ... obligatorischer Zahnarztbesuch heute und morgen ...

    Aber ist soweit alles in Ordnung (y)
     
    Bubble gefällt das.
  10. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Gestern habe ich mich mit einer Internet-Bekannten auf einen Kaffee getroffen.

    Manchmal ist es merkwürdig mit den Menschen ... im Gespräche miteinander hatten wir beide das Gefühl dass wir uns schon ewig kennen! Die Chemie stimmt und wir werden uns wieder mal auf einen Kaffee treffen :)
     
    Clara Clayton, Hortensie und Bubble gefällt das.
  11. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Einen wunderschönen Montag wünsch ich!

    Gestern war ein herrlicher Tag mit Sonnenschein.
    Habe einen Spaziergang in das neue Wohnviertel gemacht, viele neue Häuser, manche sehr schön, manche eben nicht, alles Geschmackssache.
     
    cloudlight und Clara Clayton gefällt das.
  12. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Ja, hier wird auch gerade "neuer Wohnraum geschaffen". Leider, wie so oft, nur für reiche Leute. Es sei denn die Menschen mit niedrigem Einkommen können sich jetzt 14,95 pro Quadratmeter leisten:mad::(.

    Sieht zwar ganz nett aus, und wertet die Gegend hinter unseren Altbaustadtteil ganz hübsch auf, ist aber nicht o. k. für mich. So langsam wird die Stadt wieder teuer für Normalsterbliche.

    Das Wetter hier ist richtig toll z. Z. Jetzt zwar noch ein wenig neblig, doch die Sonne soll hinter den Wolken schon "lauern". Warm ist es dafür schon jetzt. Vor unseren Wohnzimmerfenstern beginnt der Kirschbaum zu blühen. Herrlich...:)

    Euch allen eine schöne Woche!:D
     
    cloudlight, Spätzin und Hortensie gefällt das.
  13. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Bei mir ist heute ein schoener Tag, weil es endlich, endlich, endlich Plusgrade hat :D

    Der Fruehling ist nun auch nach Kanada gekommen und ich geh im Sommer 6 Wochen mit der Luetten auf Heimaturlaub! *freu*

    LG
    cloudlight
     
    Clara Clayton gefällt das.
  14. Clara Clayton

    Clara Clayton Well-Known Member

    Wunderbar, dass ihr jetzt auch endlich mal aus dem Winter heraus kommt, liebe cloudlight! Wurde ja auch Zeit.

    Bei uns ist schon alles grün. Allerdings verabschiedet sich die Frühlingswärme gerade. Heute haben wir ein richtiges Aprilwetter. Mit Hagel, Regen und Gewitter. Doch hin und wieder schaut die Sonne hervor - wie jetzt gerade.

    Schön, dass ihr im Sommer wieder einmal im Lande seid! Ich wünsche euch schon einmal eine tolle Zeit!:D(y)
     
  15. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe Clara,

    ich antowrte Dir mal hier auf die Frage nach dem Zwerg anstatt im anderen Strang, ich denke hier passt es besser: Sie ist wieder gesund und ich bin es auch. Wir geniessen die Zeit draussen und sie lernt jeden Tag neue Woerter, die sie auch immer oefter benutzt. Dauert halt alles ein wenig laenger als bei einsprachig aufwachsenden Kindern, aber ich mach mir keine Sorgen.

    Sie ist wirklich ein ganz, ganz tolles Kind, ich kann gar nicht sagen, wie viel Freude sie mir macht. Natuerlich auch sehr viel Arbeit, denn sie liebt es Getraenke einzuschenken und da geht doch dann und wann mal was daneben :D Sie ist immernoch sehr sanft, auch wenn sie sich jetzt doch auch mal aufregt, wenn ich sage es ist halb 7, wir gehen jetzt rein. Meistens dauert es aber nur kurz und sie beruhigt sich schnell wieder, auch wenn es mal nicht nach ihrem Kopf geht.

    Es ist viertel nach acht und ich geh jetzt ins Bett :D Mein Mann arbeitet sehr spaet und das Kind schlaeft seit ner halben Stunde oder so und ich muss mal so richtig laaaaaange schlafen. Das tut mir bestimmt gut :D

    Ich wuensch Dir alles Liebe und drueck Dich!
    cloudlight
     
    Spätzin und Clara Clayton gefällt das.

Diese Seite empfehlen