Hier bin ich richtig

Liebe Lucille und Reinfriede,

als ich vor zwei Jahren die Analyse von beiden Geburtshoroskopen (Mutter und Kind) machte, konnte ich nur sehen, dass meine Freundin eine Träumerin und Idealistin ist, während das adoptierte Mädchen eine unbändige Energie besitzt, dem die Mutter nicht gewachsen ist.
Leider liegen alle meine Unterlagen in Montevideo, wohin wir erst Ende Oktober wieder zurückkehren werden, um noch ein letztes Mal den südamerikanischen Sommer dort zu genießen. Danach brechen wir alle Zelte in Uruguay ab.
Morgen muss ich nach London zu meiner Tochter mit dem 3. Kind, weil ihr Mann zur Beerdigung seines Vaters nach Frankfurt fliegt. Ein Kind wird geboren, ein Opa stirbt, alles zur gleichen Zeit. Und meine Schwiegertochter kämpft mit Krebs im Endstadium. Ein anderes dramatisches Schicksal in Berlin.
Ein Thema, das mich schon lange fasziniert, und das ich gern zur Diskussion stellen möchte - aber erst, wenn ich am 23.7. wieder zurück am Computer bin - ist das Thema "Identität". Kann jemand, der nicht mal weiß, wann er geboren ist und wer seine Eltern waren, überhaupt wissen, wer er ist?
Diesen Fall habe ich erlebt. Eine Freundin wurde in Russland während des 2. Weltkriegs geboren und erhielt die Identität eines verstorbenen Babys aus der Nachbarschaft, weil dessen Eltern Deutsche waren und auswandern durften. So wurde das Kind gerettet und wuchs unter falschem Namen auf....
Auch eine lange, spannende Geschichte, wie so viele in meinem wilden Leben.

Doch vorläufig kann ich nicht so viel schreiben, weil ich dringend bei meiner Tochter gebraucht werde.
Ab und zu werde ich Gelegenheit haben, den Computer zu benutzen.

Heute noch erreichbar!!!
Liebe Grüße,
Iris.
 
Werbung:
Hallo noch mal,

damit Ihr einen Eindruck von diesem ungewöhnlichen Kind bekommt, hier ein Foto von ihr mit 4 Jahren.
Wenn sie irgendwo hin kommt, sagen die Leute, sie sei ein Tsunami, denn im Handumdrehen ist der ganze Haushalt auf den Kopf gestellt. So hat sie das teure Handy ihrer Mutter in ein Glas mit Wasser getaucht und den Ipad mit Wasser und Seife gewaschen. Außerdem bemalt sie alle Wände mit allem, was ihr unter die Finger kommt. Die Wände mussten schon zwei Mal neu gestrichen werden.....
Arme alleinerziehende Mutter!!!
Wie es wohl weiter geht? Das Kind lebt in Montevideo. Ihre Mutter ist Amerikanerin. Die Kleine geht in die französische Schule, spricht zu Hause englisch und mit dem Rest der Welt spanisch....
Überforderung? Ich glaube nein, denn sie saugt alle Sprachen auf wie ein Schwamm und hält sie alle auseinander.
Es wird noch spannend werden.
Liebe Grüße,
Asirik.
 
als ich vor zwei Jahren die Analyse von beiden Geburtshoroskopen (Mutter und Kind) machte, konnte ich nur sehen, dass meine Freundin eine Träumerin und Idealistin ist, während das adoptierte Mädchen eine unbändige Energie besitzt, dem die Mutter nicht gewachsen ist.

Liebe Iris,

es bedarf keines Horoskops, um grundlegende Charaktereigenschaften festzustellen.

Meine konkrete Frage war, ob Dir - dieses Mädchen betreffend - die Astrologie in ihrer prophezeienden Eigenschaft nicht behilflich ist.

Interessierte Grüße,
Lucille

p.s.
Ich nehme an, Du stellst das Foto mit dem Einverständnis der Mutter ins Netz?
 
Liebe Asirik,

irgendwie kann ich mir nicht helfen. Die Art wie du schreibst und was du schreibst, hinterläßt bei mir ein sehr ungutes Gefühl.

Wenn die Geschichte, die du von diesem kleinen Mädchen erzählst(ich hoffe, das es sich nicht um das Kind auf dem Foto handelt), stimmt, dann gehört das in die Hände eines erfahrenen Therapeuten und Arztes - nicht in deine. Es sei denn du bist ausgebildete Psychiaterin.

Wir können dir hier zu dazu auf diese Problematik keine Antwort geben - ja meiner Meinung nach dürfen wir das gar nicht.
 
Liebe Lucille,

momentan kann ich nicht an die Daten der Kleinen heran, weil sie in Montevideo liegen.
Ich werde demnächst eine mail an meine Freundin schicken mit der Bitte, mir die Geburtstdaten neu mitzuteilen.
Vorläufig habe ich Wichtigeres zu tun..... Die arme Kleine lebt sowieso ihr turbulentes Leben weiter. Mit oder ohne Analyse. Aber sie soll auch noch nicht zum Psychiater, um Fehldiagnosen zu vermeiden.

Lieben Gruß,
Asirik.

PS die Geschichte von Cristy habe ich bereits veröffentlicht - mit Zustimmung der Mutter - in einem Forum für Geschichten-Erzähler. Dort habe ich auch 19 weitere Short-Stories veröffentlicht.
 
Was bedeutet deine Aussage "sie soll auch noch nicht zum Psychiater, um Fehldiagnosen zu vermeiden"?

Warum erzählst du uns dann hier von dem Mädchen?
 
Hallo Clara,

wenn Cristy in die Hände eines Psychiaters fällt, dann wird sie Tabletten schlucken müssen.
Meine Freundin möchte erst mal abwarten, wie die Entwicklung weiter geht, bevor sie einschreitet.
Es ist meine persönliche Meinung - Befürchtung - , dass sie schizophren sein könnte. Daher meine
Frage an euch, ob ihr damit Erfahrung habt.

Lieben Gruß,
Asirik.
 
(ich hoffe, das es sich nicht um das Kind auf dem Foto handelt)

damit Ihr einen Eindruck von diesem ungewöhnlichen Kind bekommt, hier ein Foto von ihr mit 4 Jahren.

Liebe Asirik,

ich nehme bei Dir eine ausweichende Antwort-Taktik wahr.

Ich wollte wissen, ob denn Astrologie - bzw. Dein Zugang, Deine Methode - etwas zu einer
eventuellen Diagnose hinsichtlich eines Krankheitsbildes beitragen kann. Gemäß Deiner
eigenen Aussage stimmen Prognose und Realität ja meist überein.
Zudem wird das Geburtshoroskop auch oft als "Drehbuch des Lebens" bezeichnet.
Kannst Du das verifizieren aufgrund Deiner Erfahrungen?

Die Geschichte magst Du ja veröffentlicht haben. Wobei es nicht zwingend ist, den realen
Namen zu verwenden, soferne es sich nicht um eine Biographie handelt.

Ich hatte von dem Foto gesprochen.
Für mich persönlich schwer vorstellbar, dass eine Mutter damit einverstanden sein könnte.

LG
Lucille
 
Den Ansdruck "in die Hände eines Psychiaters fallen", halte für ziemlich weit hergeholt. Woher weißt du, daß sie dann Tabletten schlucken muß?

Wie schon gesagt, deine persönliche Meinung ist hier gar nicht relevant. Wenn ein Kind gesundheitliche Probleme hat, die sein Leben einschränken und beschwerlich machen, gehört es zu einem Arzt.

Die Geschichte von Christy und ihrer Mutter steht ja auch - in englisch - schon veröffentlicht im Netz.
Mit Foto. Wozu das alles? Wem soll das nützen? Dem Kind bringt das sicherlich nichts.
 
Liebe Lucille und Clara,

wenn ich vor zwei Jahren schon gewußt hätte, wie sich das Mädchen entwickelt, hätte ich vielleicht einen Hinweis auf bevorstehende Störungen gefunden. Im Moment kann ich leider gar nichts dazu sagen.

Die Mutter ist mit allen Veröffentlichungen einverstanden. Sie selbst hat mir die Fotos zur Verfügung gestellt.

Heute nachmittag bin ich mit meinem Lebenspartner zum 18. Geburtstag seiner ältesten Enkelin eingeladen.
Daher kann ich erst heute abend oder morgen früh (zum letzten Mal) antworten.

Lieben Gruß,
Asirik.
 
Hallo Asirik,

herzlich willkommen im Forum.

Zu dem Kind kann ich ueberhaupt nichts sagen, da ich weder Erfahrung mit Schizophrenie habe, noch ein Psychologe oder Psychiater bin.

Ich kann mich nur den Vorschreiberinnen anschliessen und dringend zu professioneller Hilfe raten, vor allem, wenn Du eine Schizophrenie vermutest! Ich weiss, dass es schwer sein kann Aerzten zu vertrauen, ich habe in den letzten zwei Monaten selbst erst wieder die Erfahrung gemacht, dass es leider schwer sein kann einen guten Arzt und eine richtige Diagnose zu finden. Das ist allerdings kein Grund gar nicht erst zu einem Arzt zu gehen, denn ohne Arzt waere ich wahrscheinlich jetzt tot. Es hat 5 Aerzte gebraucht um die richtige Diagnose zu finden und vor allem wenn es um ein kleines Kind geht, sollte man den Aufwand betreiben den richtigen Arzt zu finden, dem man vertrauen kann!

Alles Gute
cloudlight
 
Liebe cloudlight,

danke für Deinen Willkommensgruß.

Ich glaube, es ist hier eine Richtigstellung nötig.
Das Kind hat keinerlei Probleme, so wie hier vermutet wird.
Die Schwierigkeiten haben die anderen mit ihr.

Daher besteht momentan auch kein Bedarf, einen Psychiater einzuschalten.
Es ist lediglich mein Eindruck von eventueller psychischer Störung.
Ich werde abwarten, bis ich wieder zurück in Montevideo bin oder
vorher noch eine astrologische Analyse anfertigen.

Lieben Gruß,
Asirik.
 
Hallo Clara,

die Veröffentlichung der Geschichte von Christy (oder Cristy, wie sie im Spanischen heißt) war von mir
auf Empfehlung der Mutter erfolgt.
Aber es ist keinerlei Foto von Christy dort zu sehen. Das stimmt einfach nicht.

Lieben Gruß,
Asirik.
 
Trotzdem existiert ein Foto von Christy, aus Monteviedeo. Sie ist zusammen mit ihrer Mutter dort zu sehen(www.babylon.com). Der Name der Mutter wird mit Charla Cooper angegeben.

Es sei denn, es gibt mehrere Mädchen mit derselben Geschichte...
 
Werbung:
Hallo Clara,

tatsächlich existiert diese Geschichte noch auf einer anderen Plattform. Ich hatte keine Ahnung davon, doch Charla erzählte mir vor meiner Abreise, dass eine andere Amerikanerin ihre Geschichte veröffentlichen wollte.

Ich sehe darin keinen Verstoß gegen irgendwelche Autoren-Rechte.
So lange die Mutter selbst mit jeder Veröffentlichung einverstanden ist.

Es geht nur darum, die weitere Entwicklung von Christy zu begleiten und eventuell einzugreifen, wenn ihre Eskapaden zu auffällig werden. Wie gesagt, sie selbst fühlt sich pudelwohl in der Schule und zu Hause. Nur die anderen empfinden sie als extrem anstrengend.

So. In wenigen Stunden bin ich im Flieger nach England.
Bye, bye for now.

Iris.
 
Zurück
Oben