Hilfe Spiegel Auskotzen

AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Hallo Andi,

es ist selbstverständlich legitim, dass du hier in diesem Forum bist - jeder Meinung kann man entweder etwas abgewinnen - oder auch nicht.

Ich möchte dich nicht verletzen, aber ich kann dir ganz konkret sagen, was mich stört (hat eh länger gedauert, bis ich selbst draufkam ...):

Es ist das Wort "Ratgeber" in deiner Mail-Adresse.

Es wirkt auf mich ... unangemessen.

Nichts für ungut,

LG
Karin
 
Werbung:
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

wegen meiner E-Mail- Adresse!
Okey also das finde ich jetzt nicht gerade fair, es ist eine E-mail adresse und nicht irgendetwas anderes!

glg
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

So jetzt habe ich meine E-mail Adresse geändert, vllt. geht es Dir, liebe Karin, jetzt besser ^^

glg
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Lieber Andi,

da es hier ja doch (auch) um dich geht, würde mich interessieren, warum du bei uns alten Weibern herumhängst, statt mit hübschen jungen Mädels zu flirten oder Fußball zu spielen.

Was ist deine Motivation hier zu sein? Was gefällt dir hier und was erwartetst du?

Die Antwort interssiert mich wirklich!
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

wegen meiner E-Mail- Adresse!
Okey also das finde ich jetzt nicht gerade fair, es ist eine E-mail adresse und nicht irgendetwas anderes!

glg
Das verstehe ich jetzt nicht? Freu dich doch, daß es nur die E-mail Adresse ist und nichts anderes.
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Lieber Andi,

da es hier ja doch (auch) um dich geht, würde mich interessieren, warum du bei uns alten Weibern herumhängst, statt mit hübschen jungen Mädels zu flirten oder Fußball zu spielen.

Was ist deine Motivation hier zu sein? Was gefällt dir hier und was erwartetst du?

Die Antwort interssiert mich wirklich!

Motivation: Einfach freundliche Antworten zu bekommen!
Mir gefällt hier alles! Einfach alles!
Naja ich erwarte einfach, dass die anderen mir gegenüber genau so sind wie ich ihnen gegenüber, also freundlich und mit Respekt und Anstand!

Naja, warum sollte ich nicht hier herumhängen? Ich bin sehr oft und viel unterwegs und hänge sonst auch gerne im Internet herum!
Also, warum nicht?

glg
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Lieber Andi,

du hättest deine Mail-Adresse wirklich nicht ändern brauchen ... ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass deine Wortwahl "Ratgeber" impliziert, dass du dich hier, in diesem Grosse-Mädels-Forum, dazu berufen fühlst, zu beraten ... nicht mehr und nicht weniger wollte ich zum Ausdruck bringen.

Du sagst, du willst hier nur freundliche Antworten bekommen. Hmm. Bekommst du die im echten Leben denn nicht?
Vielleicht hat ja deine Anwesenheit hier im weitesten Sinn etwas mit Realitäts-Flucht zu tun??

Das ist jetzt nicht provokant gemeint - aber hättest du nicht mehr Nutzen davon, wenn du deine Zeit in's Lernen und in Schulprojekte stecken würdest? Oder in den persönlichen Austausch mit Gleichaltrigen? Oder in erste Dates?
Erfahrungen außerhalb des Internet wärem lebensnaher und auch empfehlenswerter in deinem Alter ...



LG
Karin
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Naja sagen wir es so! Realitätsflucht eher nicht!
Okey, meine Klasse ist bis auf 4-5 Leute wirklich beschissen! Aber deshalb habe ich ja auch Freunde und Familie außerhalb meiner Schule!
Erste Dates- dieser Traum ist gerade geplatzt, denn die Person in die ich verliebt bin will nichts von mir, da eine gute Freundin mit ihr geredet hat! Naja- LEIDER!

Ich lerne schon so viel, dass ich hin und wieder reinschauen muss!
Aber wenn ich gehen sollte?
Und naja heute hatte ich Italienisch und meine Nachhilfelehrerin war richtig erstaunt wie gut ich geworden bin, sie konnte es kaum glauben- ein rießen Fortschritt!
Und sonst, naja, die meisten meiner Freunde ziehen jetzt weg und lernen die ganze Zeit, das ist bei mir nicht so da ich mir einen Text oder irgendetwas einmal durchlese und wenn ich es verstehe habe ich es intus, also lerne ich total schnell
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

nun lasst andi doch mal in ruhe. warum muss/soll er sich rechtfertigen dass er hier ist?

er gehört hier mit dazu- basta.

althea :)
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Danke althea!

Aber wenn sie Antworten haben wollen! Sie verstehen eben nicht, wie ein noch jüngerer Jugendlicher sich hier rumtreiben kann oder verstehen nicht warum es mir Spass macht hier zu sein "bei den alten Weibern"- wie eine von euch sagte, doch nicht stimmt, da ja jeder nur so alt ist wie er sich fühlt!

glg
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Hallo Pudencia!

Erst mal Hut ab, dass Du Dich so offen sagen traust wie es Dir geht.

Ich kann auch sehr gut nachempfinden WIE es Dir geht.
Andi nervt Dich, weil er einfach allen nach dem Mund schreibt und auch weil er Dinge schreibt die er offensichtlich nicht erfahren hat. Damit mischt er sich in Sachen ein, die er gar nicht wissen kann und bietet dann auch noch mit seinen 14 Jarhen hier im Forum seinen Rat an.

Ja, das ist in der Tat ein Hammer.

Du möchtest nun, dass Dir das volle gleich (um nicht zu sagen wurscht) wird.

Was es Dich spiegelt? Keine Ahnung Dein Ego ist nicht mein Ego.

Aber eines weiß ich.
Andi zeigt Dir Verhjaltensweisen auf gegen die Du klar Widerstand hast.
Zu sagen "er ist ja noch ein Kind" hilft da nicht viel.
Zu sagen "hab doch ein bisschen Verständnis" wohl ebenso wenig.

Denn Du bist eine die es EHLICH machen will und das beeindruckt mich sehr.

Deshalb mein Vorschlag:
Fühle mal einfach nur den WIderstand. WIE fühlt der sich an?
Hör auf darüber nach zu denken wo der her kommt oder darüber nachzudenken warum es Dir so geht - denk auch nicht darüber nach was es Dir spiegelt.

FÜHLE DIESEN WIDERSTAND.
Fühl den und lass den so lange in Deinem Körper - als dieses Gefühl sein - bis er weg ist.

Dann versuch wieder - vorichtig :) - einen Thread von Andi zu lesen ....

...... und schau mal .......

..... ich hoffe Du versuchst es und Du erfährst Dich selbst spannder Weise neu.


@ Andi:
Sowas über sich zu lesen ist wirklich unangenehm.
Du weißt - so hoffe ich zumindest - dass ich Dich mag.

Aber wenn ich ehrlich bin muss ich einfach zugeben, dass Du solche Reaktionen durch Dein Verhalten provozierst bzw. zumindest dort oder da auslöst.

Du hast zwei Möglichketien:

1) Du machst so weiter und schaust dass Dir diese Reaktionen egal werden,
oder
2) Du schaust mal was es an Dir ist, warum Menschen auf Dich so reagieren.


@ all

Schließlich begegnen wir uns alle um miteinander und voneinander zu lernen.

Ich finde es klasse wenn jeder ehrlich sagt was Sache ist.
Jemanden in eine Schublade stecken zu wollen ist nicht hilfreich
.

LG Elladana
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Bitte was is jetzt los????
I mein kann denn hier keiner mehr eine vernünftige Diskussion führen???
Warum ist Andi das Aufregerthema schlechthin und warum will Salama gehen???

Ich habe mir immer gedacht das zumindest in diesem Forum die Leute so akzeptiert werden wie sie sind????

Ich versteh echt die Welt nicht?!?!?!

Ich habe diesen Thread nicht so empfunden dass Andi das Aufregethema ist.
Andi bietet Hilfe und Rat an - da hat er (noch) viel zu lernen wenn er diesen Weg gehen möchte (wie alle die diesen Weg gehen). Dass er diesen Weg geht finde ich großartig.

Ich finde dass hier zwei Menschen gerade dabei sind sich zu erweitern - weil sie sich was aufzeigen.
P. hat wohl Probleme mit Unechtheit. Sie drängt vielleicht in ihrem Leben zu mehr Authentizität, regt sich deswegen darüber auf und schreibt aber gleichzeitig hier offen her was sie bewegt. Auch diesen Weg - den Weg der Authentizität finde ich großartig.

Es ist hier eine Chance für die beiden was zu lernen.

Warum Salma so reagiert weiß ich nicht, ich finde es schade.

Seit ich hier in diesem Forum lesen, sagt jeder wie es ihm geht und was er denkt. Das macht dieses Forum zu einem Ort, an dem jeder akzeptiert wird wie er ist - finde ich.

Ich selbst habe hier durch diese oder jene Begegnungen gelernt - durch die die mich aufgeregt haben ebenso wie durch die die mir sehr liebvoll schienen. Egal wie, ich konnte mich erweitern.

LG Elladana
 
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

P. hat wohl Probleme mit Unechtheit
das ist die frage...

wenn jemand noch nicht so erfahren ist, ist das einfach ein fakt. wenn er dennoch den willen hat, ratgeber zu sein, warum denn nicht? er kann ja dinge aufzeigen, auf die wir gar nicht kommen. wer will ihm das absprechen?

muss man immer auf lebenserfahrung pochen, wenn man beraten möchte? kann nicht auch jemand gerade frisch und unbefangen seinen rat aus seiner perspektive geben?

da hat er (noch) viel zu lernen wenn er diesen Weg gehen möchte
eben diese frage stellt sich...darf jemand, der noch nicht soviel erfahrung hat, keinen rat geben?

sind nicht vielmehr die erfahrenen eher beeinflusst von ihren eigenen erfahrungen?

althea
 
Werbung:
AW: Hilfe Spiegel Auskotzen

Auf der einene Seite denke ich, dass beides wichtig ist, Erfahren sein udn unerfahren sein!.
Die einen werden geprägt und die anderen sind frisch, wie du schon geschrieben hast.

Aber was besser ist, ich denke Erfahren zu sein, und deshalb beineide ich auch manche hier!

glg
 
Zurück
Oben