hin und her gerissen

Er ist Dein Kind, das Recht hätte er mit 17. Du schreibst, ER macht Dir ein schlechtes Gewissen. Ich hätte das von mir aus als Mutter.

Liebe Grüße
Reinfriede
hallo reinfriede

er wird immer mein kind bleiben,auch mütter haben doch mal ein recht.ich mach es mir ja auch nicht leicht sonst hätte ich mich ganz bestimmt nicht hier angemeldet.
 
Werbung:
Ja, irgendwann wird Dein Sohn sicher selbstständig - und auch so leben wollen.
Das Argument Deines Freundes ist nicht wirklich situationsbezogen.
Denn JETZT ist Dein Sohn eben erst 17 und in der Ausbildung.

Ich würde den gegenwärtigen Umständen Rechnung tragen.
Für mich würde die Entscheidung zum gegebenen Zeitpunkt eindeutig für mein Kind ausfallen.

Finde ich eigentlich nicht in Ordnung, dass Dein Freund Dich überhaupt vor eine Wahl stellt.
Das ist eher Egoismus als Liebe.
.
danke lucille

ich hab mit meinem freund auch schon öfters drüber gesprochen und er meinte er wäre ja auch zu mir gezogen wenn er jetzt nicht die festanstellung bekommen hätte.und dazu meint mein freund das man mit 18 selbstständig werden muss und sollte.
 
hallo reinfriede

er wird immer mein kind bleiben,auch mütter haben doch mal ein recht.ich mach es mir ja auch nicht leicht sonst hätte ich mich ganz bestimmt nicht hier angemeldet.

Liebe Mandy!

Es geht um den Zeitpunkt, es wäre einfach noch zu früh. Klar hast Du auch ein Recht auf ein eigenes Leben, aber noch ist es zu früh.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
und dazu meint mein freund das man mit 18 selbstständig werden muss und sollte.

Natürlich, erstens ist es nicht SEIN Kind und zweitens hat er ja einen Vorteil dadurch.;)

Ich finde sein Verhalten auch ziemlich egoistisch, denn wenn er Dich liebt, dann möchte er auch nicht, dass Du leidest, weil Du Deinen Sohn vernachlässigen musst.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
dazu meint mein freund das man mit 18 selbstständig werden muss und sollte.

Liebe mandy,

wer ist denn "man"??
Es ist DEIN Kind, es ist Deine ganz persönliche Beziehung zu ihm, es sind
Eure ganz eigenen Lebensumstände.

Da sind solche Verallgemeinerungen nicht wirklich hilfreich, weil sie die
spezifische Situation nicht berücksichtigen.

auch mütter haben doch mal ein recht.

Solange Kinder die Mutter brauchen, gehen die Bedürfnisse (auch die emotionalen)
der Kinder vor.
Die Mutterschaft beinhaltet dieses Commitment.
.
 
Zurück
Oben