ich bin die Geliebte

AW: ich bin die Geliebte

Niki, ja der Weg ist das Ziel.
Das ist es, was mir unglaublich schwer fällt, zu leben und zu erfahren.
Ich finde es sehr schön, dass dir das Seminar so weiter geholfen hat.
Klasse :)
Alles Liebe
Elke
 
Werbung:
AW: ich bin die Geliebte

Hallo!

Ich war auch mal "die Geliebte". Von anfang an hat er mir gesagt er verlässt seine Frau nicht,für mich war das ok, weil ich nicht wirklich eine Beziehung wollte, war erst frisch getrennt gewesen. Allerdings änderte sich das auf beiden Seiten sehr schnell. Ich wollte ihn ganz und er mich aber es war nicht möglich es ging ihm auch um seine Tochter. Wir haben dann Schluß gemacht weil wir das beide irgendwie nicht mehr ertragen konnten. Gefühlsmässig war es einfach zu heftig, ich konnte das nach einer zeit alles kaum aushalten. Es war besser so das wir uns getrennt haben. Und ich bin im nachhinein sauer auf mich selbst das ich mich überhaupt draufeingelassen hatte, aber eigentlich auch nicht so ganz wirklich weil es einfach nur schön war wenn wir zusammen waren. Aber daraus gelernt hab ich das ich sowas in der Art nie mehr brauche. Solche Gefühlsmässige hochs und tiefs sind mir persönlich zu heftig.

LG

Babsi

Ich kann mich dir 100%ig anschließen!
Hab grade genau das gleiche durchgemacht!

Aber ich hatte noch dazu permanent ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber, nur haben bisher die Gefühle zu ihm überwogen.
Ich hab es gestern beendet. Noch tuts weh :(
 
AW: ich bin die Geliebte

Ich kann mich dir 100%ig anschließen!
Hab grade genau das gleiche durchgemacht!

Aber ich hatte noch dazu permanent ein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber, nur haben bisher die Gefühle zu ihm überwogen.
Ich hab es gestern beendet. Noch tuts weh :(

Das glaube ich Dir. Jetzt ist es sehr wichtig, dass Du Dir selbst was Gutes tust - was für Deine Seele.
Und Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt!

LG
Ahorn
 
AW: ich bin die Geliebte

Ich finde es wäre gut, wenn du dir überlegst, wie du deine Zukunft haben möchtest, wie du dir Partnerschaft vorstellst und was du dir von der Zukunft erwartest.

Es ist total schwer, aber wenn du es schaffst, stell ihn vor die Wahl, wenn seine Gefühle für dich stärker sind, wird er sich für dich entscheiden.

Warte nicht so lange, bis es dich total fertig macht, denn dann ist alles noch schwieriger, weil du dann keine Energie und Kraft mehr hast.

LG

Zuckermaus
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo,
mein Name ist Siggi und ich bin auf diese Seite geraten, weil ich einfach " Geliebte " gegooglte habe. Ich in 50 Jahre alt und war 14 Jahre die Geliebte eines verheirateten Mannes, der vor 8 Wochen im Schlaf unvorbreitet verstorben ist. Ich suche gleichgesinnte zum Austausch.

Ich hoffe auf viele Antworten und auch auf Hilfe damit fertigzuwerden.

Erstmals vielen Dank und bis dahin.

Siggi
 
AW: ich bin die Geliebte

Hallo Siggirog,

nur als Info bzw. Tipp:

dieser Thread ist von 2008,
eröffne doch einfach einen eigenen neuen Thread!!!

LG schmiddi
 
Hallo,
ich habe Jemanden kennen gelernt, mit dem ich mich mehr oder weniger regelmäßig treffe. Leider hat er eine Freundin (Lebensgefährtin). Da er beruflich hier zu tun hat und sonst etwa 2 Std. entfernt lebt, können wir uns in der Öffentlichkeit sehen (ohne erkannt zu werden). Ein kleiner Wehrmutstropfen.

Ich wusste von Anfang an dass er eine Freundin hat und angeblich in einer offenen Beziehung lebt. Ich wusste nicht was daraus wird und dachte eigentlich nicht, dass er sich danach meldet. Er ist ca. alle 1-2 Wochen in Wien und dann sehen wir uns manchmal.

Natürlich gehts mir nicht so gut, weil es mich wahnsinnig macht, dass er eine Freundin hat und die restliche Zeit mit ihr verbringt. Die Beziehung läuft "normal", d.h. keine miese Stimmung oder "man hat sich nichts mehr zu sagen", sie fahren in Urlaub, er hat auch Sex mit ihr.

Ich weiß dass ich zwei Möglichkeiten habe: entweder ich mache weiter und mir gehts nicht so gut (wenn ich mit ihm zusammen bin, ist es natürlich schön), oder ich beende die Sache und mir gehts danach auch nicht gut (ich würde ständig daran denken ob es nicht doch klappen hätte können).

Ich habe nicht das Problem, dass ich nicht weiß was ich tun soll (beenden oder nicht), ich WEISS dass ich ihn weitersehen und -treffen will. Ich weiß bloß nicht wie ich damit klarkommen soll/kann.

Im Moment würde es an mir liegen ob ich die Sache beende oder nicht. Er würde es nicht beenden.

Ich hab ihn einfach gern und (noch) bin ich nicht psychisch am Ende, sodass es besser wäre mich zu "trennen". Ich bin im Moment überzeugt davon, dass er bzw. diese Sache es wert ist, es zu versuchen (dass ich damit klarkomme).

Aber ich zweifle wieder mal an meinen Gefühlen. Normalerweise hatte mein Bauchgefühl (wobei ich erst seit Kurzem vermute, WAS mein Bauchgefühl mir jeweils sagen will) schon öfters bzw. in den bisher allen kritischen Situationen recht. Auch wenn mir jetzt klar ist, dass ich nicht immer auf mein Bauchgefühl hören wollte.

Ich kann mir zwar absolut nicht vorstellen WIE eine Zukunft für uns aussehen würde, aber ich kann mir vorstellen, dass wir eine Zukunft haben. Obwohl es im Moment absolut nicht danach aussieht. Aber wir kennen uns ja auch erst 1 1/2 Monate und haben uns erst 6 x getroffen.

Auch ist mir bewusst dass es jederzeit vorbei sein kann - trotz meiner anfänglich "guten" Gefühlen. Wenn er beruflich nicht mehr in Wien sein kann, wird es wohl aus sein. Aber daran mag ich noch nicht denken, kann erst in ein paar Monaten soweit sein.

Und natürlich kann ich mich wieder mal täuschen, wie schon einmal. Da ist auch nichts davon eingetroffen, obwohl ich so ein "gutes Gefühl" hatte. Und ich fange natürlich an zu denken, ob er mich nicht nur "um den Finger gewickelt hat", wobei ich eigentlich nicht den Eindruck habe.

Ich musste diese Geschichte mal los werden. Ich will es einfach versuchen klarzukommen, und die Zeit die wir miteinander haben, zu genießen. Ich hoffe dass ich es schaffe, denn die Stunden mit ihm möchte ich einfach nicht missen, auch wenn es mir weh tut dass er immer wieder nach Hause zur Freundin fährt.

Ein weiteres Problem von mir ist, dass ich viel zuviel nachdenke und dadurch kann ich nichts so richtig genießen. Ich will davon endlich loskommen.

LG
mimschi
 
ich bin auch Geliebte, wusste es aber nicht, bis vor kurzem,
er hatte immer Affären,
ich denke, ich bin, damit er bei ihr bleiben kann,
nach mehrjähriger Trennung von mir folgte die Seitensprung- Agentur,
jetzt ist er zurück,
ich habe keine Verlustängste mehr,
die Zeit heilt alle Wunden,
vielleicht hilft es den Exclusiv-Anspruch zurückzustellen,
das Leben geht weiter, und es ist wie es ist,
jetzt entscheide ich selbst, und ich bin nicht immer präsent,
ich fühle plötzlich wieder soviel Kraft in mir,
 
Werbung:
Liebe Ana!

Ich verstehe Deinen Text nicht ganz - ich möchte es in meine Worte fassen, korrigierst Du mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden haben sollte?

Du hattest einen Freund, von dem Du Dich vor einigen Jahren getrennt hast. Du warst die Geliebte, wusstest es aber nicht? Bist erst jetzt draufgekommen, dass Du damals die Geliebte warst?

Nun ist er zurück? Und Du bist noch immer bzw. schon wieder die Geliebte?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben