Ich glaube, ich habe einen sehr großen Fehler gemacht!?

liebe Timmi,

Bei Maike hat es über ein Jahr gedauert, dann fiel die Entscheidung. Klingt wie ein Märchen, ein wunderschönes.

Für mich war es auch wie in einem Märchen.....: er rief mich an im Auto, er habe mir einen Brief geschrieben und da steht alles drin, was er mir sagen wolle und wenn ich ihn noch immer lieben würde, würde er sich gern in einer bestimmten Stadt mit mir treffen und besprechen, was zu besprechen ist, wenn man sich trennen würde....
Da ich ihn noch immer liebte, habe ich mich auch für die Liebe entschieden, und der Preis war hoch (weggehen aus Deutschland, Sohn und Tochter (damals 19 und 24J.) zurückgelassen, Freunde und Familie, tolle Arbeit als Sekretärin aufgegeben und prima Chefs...etc. etc. Das!!! dann zu verarbeiten, kam erst, als ich dann bei ihm war und wie ich das verarbeitet habe, der Preis der Sehnsucht, die dann wieder aufkam=> nur in die Richtung, wo ich herkam, der war gross....und hat mich ne Menge Emotionen gekostet, die dann wiederum der Liebe standhalten sollten, wenn es dann Liebe ist....

Bisher hat unsere Liebe allen Stand gehalten, aber wie gesagt: der Preis ist so oder so hoch! Deswegen habe ich einmal gesagt: es gibt keine Gewinner bei einer Trennung, nur Verlierer!


Der Meinige grübelt jetzt, aber ich mache es ihm derzeit doch wieder zu leicht
.

Mach es ihm nicht leicht, ich habe es damals auch so gehandhabt, selbst, dass ich gelitten habe, habe ich für diesen "Test" in Kauf genommen....

DIr viel Glück und denke dran, am Ende wirst Du wissen, wie er zu Dir steht.

LG
Maike
 
Werbung:
timmi schrieb:
Liebe Evy,
ich danke Dir. Ich seh' das ja auch so, grundsätzlich. Es ist bequemer und nicht mit Streß verbunden alles so zu belassen. Ist eine Frage der Zeit, aber da fange ich an mich zu wiederholen.
Ich kann auch nicht immer gleich antworten, war nur gespannt auf Deine Antwort.
Liebe Grüße bis Montag.
Andrea

Hallo Klarabella,
mir lag schon seit Tagen die Frage nahe, was aus der Urheberin dieses Forums geworden ist. Schön, dass Du wieder da bist. Ich hatte ganz schön geschluckt, als ich Deine Beiträge gelesen hatte. Es der Frau zu sagen, eine Überlegung, die ich für mich abgehakt habe. Entweder entscheidet er sich, oder nicht. Die Frau dort quasi mit reinzuziehen riecht irgendwie nach Rache an ihm. Getroffen hast Du aber eher die Frau, die jetzt damit klarkommen muss (falls sie es nicht wusste. Ich gehe davon aus, dass es bei mir so ist, dass sie es eigentlich weiß, aber die Augen zumacht). Ich gehe aber davon aus, dass es Dir danach für einen Moment besser ging und danach wieder nicht und dann dieser Talk.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Warten auch eine Aktivität ist, wenn etwas anderes nicht auf der Hand liegt oder falsch sein könnte. Ein Monat ist eine lange Zeit. Sicher hast Du Dich gefreut, von ihm zu hören. Wenn Du kannst, halte die Füße still...
Bei Maike hat es über ein Jahr gedauert, dann fiel die Entscheidung. Klingt wie ein Märchen, ein wunderschönes.
Der Meinige grübelt jetzt, aber ich mache es ihm derzeit doch wieder zu leicht.

Liebe Grüße
Andrea :flower2:


Liebe Andrea,

ich weiß, es ist unheimlich schwer, aber versuche Dich abzulenken. Ich habe diesen Ratschlag immer gehasst, denn das war das letzte, was ich konnte. Aber durch meine Arbeit habe ich es unheimlich gut geschafft. Und es hilft wirklich!

Ich drück Dich,
Klarabella
 
Liebe Klarabella,
das mach' ich, auch wenn ich den scharfen Schnitt nicht geschafft habe. Ich bin bei mir angekommen. Habe viel vor, Sport, Musik, Freunde sehen und dann noch er. Aber nicht mehr nur er und warten, ob er Zeit hat. Die Zeit der Traurigkeit und Selbstzerfleischung ist vorbei.

Habe auf Deine Antwort gewartet, gehe jetzt ins Wochenende. Bis Montag, vielleicht.
Liebe Grüße
andrea
 
liebe Klarabella,

So komisch es sich auch anhören mag, aber seit ich mit seiner Frau gesprochen habe, geht es mir gut. :daisy:


Ja, das kann ich gut verstehen!!! Somit leidet auch sie, genau wie Du und Dir ist das unbewust ein Trost......

Ich habe einmal in einem Buch gelesen, dass bei einer langjährigen Ehe nach einer Scheidung immer einer der Sieger sein würde: die geschiedene Ehefrau, Mutter "seiner" Kinder.....

Da stelle ich mir doch nun die Frage, ob ich meine Formulierung noch einmal überdenken muss: es gibt keine Gewinner, nur Verlierer.....

Aber die geschiedene Ehefrau vielleicht nicht, aber die geschiedene Ehefrau und Mutter ! bleibt immer diejenige, die an 1. Stelle steht, denn sie ist die Mutter seiner Kinder und somit sind nicht nur die Kinder heilig, sondern auch die Mutter seiner Kinder, die geschiedene Frau!

Eigentlich stimmt das sogar!

Bin erst jetzt darauf gekommen, weil ich mal zurückgedacht habe, wie mein Partner doch immer alles zum Besten regeln wollte, auch für seine Ex, was ich sehr geschätzt habe an ihm, "sie" musste immer zufriedengestellt sein, damit seine Kinder es auch sein konnten....und er somit auch...

Ach, was solls, es gibt keine Gewinner, nur Verlierer!

LG
Maike
 
timmi schrieb:
Liebe Klarabella,
das mach' ich, auch wenn ich den scharfen Schnitt nicht geschafft habe. Ich bin bei mir angekommen. Habe viel vor, Sport, Musik, Freunde sehen und dann noch er. Aber nicht mehr nur er und warten, ob er Zeit hat. Die Zeit der Traurigkeit und Selbstzerfleischung ist vorbei.

Habe auf Deine Antwort gewartet, gehe jetzt ins Wochenende. Bis Montag, vielleicht.
Liebe Grüße
andrea


Würde mich sehr freuen!

Hab ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,
Klarabella
 
Uff

bis seite 14 hab ich geschafft, aber jetzt kann ich nicht mehr.
ich bin froh, dass ich aber soweit noch gelesen habe und miterleben durfte, dass evy sich geöffnet hat, denn die härte hat mich doch sehr errschreckt. allerdings fand ich die teilweise beleidigenden kommentare doch sehr unpassend.

ich kann folgenedes berichten:
meine vermeintlich größte liebe (mit weichen knien etc.) vor ca. 10 Jahren hatte auch schon eine freundin. er war unheimlich verliebt in mich und traf sich immer mit mir, auch bis spät in der nacht. er veranstaltete komische dinge um mich zu sehen und ich war überzeugt davon, dass er mich wirklich liebt. das ganze verlief so ca. 6 Monate bis er sich nicht mehr meldete und ich wirklich auch gelitten habe. einige zeit später bekam ich mit wie er mit einer anderen frau etwas hatte (und das war nicht die einzige). irgendwann sprach ich die frau über gemeinsame bekannte an und wir sind seitdem freundinnen.
auch ihr hat er erzählt, dass es nicht so einfach ist sich von seiner freundin zu trennen, da sie zusammen ein haus hätten blablabla. und die üblichen geschichten, dass der sex nicht mehr zu hause klappt und das er sich trennen möchte....... mitlerweile ist er mit seiner langjährigen freundin verheiratet und hat zwillinge mit ihr. über jahre spielt er dieses spiel, aus welchen gründen auch immer. und man kann ihm nicht böse sein. ich kann mir nicht vorstellen, dass seine jetzige frau nie was gemerkt hat.
ich habe im laufe der jahre immer wieder männer getroffen, die mir nicht gut getan haben, von denen ich liebe erwartet habe, die sie mir nicht geben konnten. andere wiederum liebten mich, aber die konnte ich nicht lieben, weil ich nie gelernt hatte liebe anzunehmen. schließlich traf ich einen, der es mir wirklich hart gegeben hat, der mir seelische und körperliche schmerzen zugefügt hat. er hat mir zu der erkenntnis verholfen, dass ich in meinem leben etwas ändern muss. der weg ist langsam, aber ich gehe auf ihm. es wäre gelogen zu sagen, dass ich die schmerzen, die ich in meinem leben mitherumtrage, vermissen würde, aber schmerzen führen oft zu neuen einblicken, zu kreativität, zu etwas neuem (vielleicht wie eine geburt). ich will nur sagen, dass schmerz (ich rede vom seelischen schmerz) wichtig für die eigene entwicklung ist. menschen, die gelitten haben, sind oft menschen mit tiefgang, mit verständnis und lebensnähe. er kann uns reicher machen, wenn wir ihn zulassen und annehmen.

übrigens kann ich einem mann mittlerweile ansehen, ob er mir nicht gut.
aber ich hab im moment auch einen mann, der mir gut tut, auch wenn wir viel miteinander "arbeiten" müssen. :)
liebe grüße an alle hier
kieselstein
 
hi, kieselstein

willkommen hier in der Runde,

Du hast aber auch schon in Deinem jungen Leben Hôhen und Tiefen hinter Dir....

Wir Frauen ziehen immer das an, komischerweise!?!, was wir eigentlich am Ende nicht gewollt haben: entweder sie sind dann doch nicht so, oder aber sie zeigen ihre wahre Seite erst nach einer Weile, oder sie sind verheiratet und erzählen Geschichten über ihren langweiligen Sex, was sie doch an Liebe vermisst haben und Wärme und am Ende stellen wir fest: dass diese Männer doch selber ihren Beitrag dazugegeben haben, sie folgen ihrem "Urtrieb", sie lieben Bequemlichkeit und wollen dann auch noch nebenbei ihren Spass, dass wir Frauen aber für sie da sind und unsere Hausarbeit auch nicht gross beachtet wird und wir oftmal zeitlich gebunden sind, uns frei zu entfalten, sie uns hemmen, sie gar keine starken Frauen als Ehefrauen wollen, sondern brave Frauen, wo sie sich "sicher" fühlen und dann aber ihren Sex ausleben neben ihren Frauen, weil das ja so abenteurlich ist....ich könnte das fortsetzen aus meinen Erfahrungen....bis eines Tages die eigene Ehefrau sie vor die Tür setzt und erst dann werden sie wach - aber dann ist es oft zu spät.

Ich spreche hier nur fûr die Frauen, denen es so geht wie Klarabella oder Timmi oder anderen in gleichen Situationen oder Kieselstein...

Nicht alle Männer sind so, wie ich es selbst erlebt habe, denn ich kenne sehr viele, die Köpfchen haben! und nicht mit dem Schw.......denken :tomate:

Danke Jungs, dass Ihr doch etwas Verständnis aufbringt :lachen:

Mädels, werdet wach, sucht Euch nicht mehr Problemfälle, sucht Euch Mânner, die wissen, was sie wollen und es gibt sie, gute, schlaue, durchblickende und sich nicht von anderen einfangen lassende Männer, nur - warum ziehen wir immer das an, was uns unglücklich macht????

Wäre wieder ein neuer Thread???

Ich wünsche Dir dass Du glücklich wirst, wenn man geliebt wird, will der Partner nicht, dass man unglücklich ist...

LG
Maike
 
Liebe? Ts ts

Es haben jetzt schon so viele ihren Senf dazu gegeben, da will ich nicht Abseits stehen.

Also, ich war von der anderen Fraktion, die betrogene Ehefrau.
Viele Jahre wollte ich die Tatsache nicht sehen, dass er fremd ging. Dann konnte ich es nicht mehr übersehen.

Auch ich hatte ein Gespräch mit seiner Geliebten, das für mich sehr informativ war, denn seine Lügen waren immer perfekt.
Er fühlte sich in die Enge gedrängt und sollte sich entscheiden.
Aber er tat es nicht und somit entschied ich für ihn - ENDE.

Als er dann mit ihr lebte, lernte sie einen anderen kennen und verließ ihn, was ihn völlig fertig machte. Ja, das ging runter wie Öl.

Jetzt ist er wieder verheiratet und sehr unglücklich. Das halte ich für Gerechtigkeit.

Warum verheiratete Männer immer wieder fremd gehen und ihre Frauen damit unglücklich machen, ist ja mittlerweile wissenschaftlich erforscht: sie können nicht anders.
Unsere Gesellschaft und Kultur ist nun mal auf Monogamie aufgebaut und lässt Variationen nicht zu. Dabei würde ich heute kein großes Geschrei mehr machen, wenn er mal in fremden Gärten naschen würde. Ich habe mittlerweile eine andere Sichtweise bekommen, dass Sex und Liebe nicht unbedingt zusammen gehören müssen. Wenn denn Liebe da ist.

Wenn man allerdings den anderen in dem Glauben läßt, dass er seine Ehefrau verlassen will, und das über einen langen Zeitraum, ist er schon ein mieser Mensch. Und ein unsicherer Mensch. Und ein Mensch, mit wenig Selbstvertrauen. Ein Mensch ohne Prinzipien, ohne Selbstwertgefühl.


Das, was man so mit Liebe bezeichnet, ist meistens nur Hilflosigkeit. Jeder will geliebt werden, unbedingt und absolut. Doch ein Paar, das sich wirklich liebt, übersteht solche Krisen und bleibt zusammen, da ist die Geliebte immer die Dumme. Männer, die aus der Ehe ausbrechen, suchen immer nach dem Absoluten, Unerreichbaren und werden es immer weiter tun.

Deshalb mein Rat: leide, genieße Deinen Schmerz, trauere, weine, wüte und zürne, es geht vorbei.
Es war eine Episode in Deinem Leben, eine Erfahrung.
Wenn Du klug bist, lässt Du ihn los, um Deinetwillen. Lieben heißt nicht, immer nur leiden.
Liebe heißt: Du und ich, wir beide vertrauen uns immer und in allem. Ich kann mich auf dich verlassen immer und zu jeder Zeit.
Wenn es nicht so ist, ist es keine Liebe.

Schau nach vorn und lass ihn zurück, er will es so.

Alles liebe und gute
Gruß
Dawn
 
ich glaube......

Liebe Dawn,

in manchen Punkten hast Du nicht ganz recht - aber im Grossen und Ganzen stimme ich Dir total zu.

Es geht eigentlich nur darum, dass man nicht allein sein will und das oft verwechselt mit Liebe....
Wer seinen Partner die lange Leine lässt und seine Freiheit nicht nimmt, der ist meist glücklicher mit seinem Leben als andere, die denken: wenn und aber...

Ausserdem, wenn! die Natur schon so ist und den Mann auf "Jagd" gehen lässt, dann kann Frau auch nichts dagegen machen, ich gehe nun anders an dieses Thema heran: ich vertraue, ich lasse frei, ich will nicht klammern und: was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss! Ich vertraue ja schliesslich....

Kommt da mal irgendetwas heraus, durch Zufall oder wie auch immer, was mein Vertrauen in Frage gestellt hat, zieht mein Partner seine Konsequenz: er muss! gehen......

Euch lg
Maike
 
hi, Mara, schönen Samstag Morgen!

Mara schrieb:
also ich weiß es ja nicht, ihr lieben ...

meint ihr nicht, man findet immer nur das, was man sucht ?


Denk Man(n)/Frau jedenfalls....bis sich im Nachhinein oft herausstellt, dass man eigentlich doch nicht das gefunden hat, was man gesucht hat....

Hat man(n)/Frau es eigentlich jemals wirklich gefunden?????

LG
Maike
 
Mara schrieb:
also ich weiß es ja nicht, ihr lieben ...

meint ihr nicht, man findet immer nur das, was man sucht ?
Nein, absolut nicht. Wenn man sucht, findet man oft nicht. Aber sobald man nicht mehr sucht, dann kommt oft genau das, was man vorher gesucht hat.
LG Tarot
 
*lol*

auch einen schönen samstagmorgen euch allen:

hab ich das vielleicht irgendwie anders gemeint ?


ich erklärs mal:

ich habe eine begegnung.

ich suche Betrug. ich finde Betrug.

ich habe dieselbe Begegnung wieder.

ich suche verlassenwerden. ich finde verlassenwerden.

wie habe ich diese Begegnung.

ich suche mich selbst. ich finde mich selbst (im anderen).


ich habe diese Begegnung noch einmal.

ich suche liebe.




und das konsequent zuende gedacht, spielt es keine rolle mehr, wie der andere lebt, mit wem warum wieso weshalb warum ... es ist egal.

ich finde immer nur das, was ich suche.

die begegnung bleibt die gleiche (rückwirkend gesehen), aber was ich finde in der begegnung, den grund, den sinn, den gebe ICH der Begegnung ...
und natürlich meine vergangenen erfahrungen ...

und es hängt natürlich davon ab, wie bewußt ich mir darüber bin, was ich eigentlich suche.

und so sage ich nochmal: DU BEKOMMST IMMER GENAU DAS, WAS DU SUCHST und nichts anderes.

der gleiche mann, den du getroffen hast, hat sowohl geliebt, als auch seine frau betrogen. er sagt die wahrheit und er lügt. er ist treu und er ist untreu. es liegt nur am auge des betrachters.

wir selbst entscheiden darüber. wir gestalten uns die welt.

meine freundin erzählte mir von einem fernsehspot, der auf zwei sendern gleichzeitig lief. in dem einen spot sah man einen mann, der in grauen farben angezogen war, auch das bild war in schwarz/weiß. er hielt den kopf gesenkt und machte ein resigniertes und wütendes gesicht. er kam an einem bauarbeiter vorbei, der mit seinem werkzeug einen irrsinnigen krach machte. er kam an einem schreienden und plärrenden kind vorbei und als er in der arbeit ankam, nahm ihm jemand die vorfahrt an der drehtür und er mußte warten ...
der andere sender zeigte den spot ganz anders. ein mann trat fröhlich und gutgelaunt aus derselben tür. er war in fröhliche farben gekleidet und auch der spot war jetzt bunt. als er an dem bauarbeiter vorbeikam, lachte er und der bauarbeiter hielt in seiner arbeit inne und lachte zurück. mit dem kind machte er einigen unfug und es lachte und hörte auf zu schreien. an der drehtür ging er schwungvoll hinein ...
dann sah man die beiden männer zum schluss gemeinsam im aufzug stehen.

das heißt nicht, dass wir die realität nicht mehr sehen sollen. die verändert sich nicht, egal ob wir nun ausschau nach dem betrug, der lüge halten oder nach der liebe.
aber unser lebensgefühl ändert sich, wir fühlen uns nicht mehr als opfer. und wir lernen loszulassen. dieses suchen und diese taktiken und dieses etwas verändern wollen heißt doch im endeffekt nichts anderes als "besitzen/haben wollen" ...

was für eine rolle spielt es, was der mensch, den ich wahrlich liebe tut, was er denkt, wie er lebt ... wieso kann das was an meiner liebe ändern ?

das geht doch nur solange, wie ich gar nicht den anderen liebe, sondern geliebt werden will. also etwas vom anderen erwarte. oder solange ich in einer vorstellung festhänge, wie es zu sein hat, wenn man liebt, wie jemand zu sein hat, der liebt.

liebe ist ... einfach so ... ohne wenn und aber ...

ich schreibe das nur, weil ihr hier so vehement auf den männern rumhackt. ich sehe das nicht so. zum fremdgehen gehören immer 3 !
 
Werbung:
Ich Glaube.......

Liebe Mara,

da hast Du Dir aber Mühe gegeben!!
Ich musste gleich zweimal lesen.

Ja, es ist so, wenn ich so darüber nachdenke, dann komme ich auf den Schluss: Jeder sucht das, was er schon immer gesucht hat und findet es auch...und jeder wird mit dem was er gefunden hat immer ein Stück weiser, man lernt nie aus.

Wenn wir alle hier um Hilfe und Rat suchen, oder uns austauschen wollen, wir werden am Ende doch so entscheiden: wir folgen immer dem Herzen und hören dann erst auf den Verstand :))

Alles andere hin und her bringt uns nicht weiter...;wir können hier nur unsere Erlebnisse austauschen, aber seinen Weg finden muss jeder allein....

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles so kommt, wie es am Ende richtig ist für jeden von uns.

Auch Timmi, auch Klarabella auch ICH und DU, wir werden unseren Weg finden und ihn gehen, bis wir am Ziel angelangt sind oder am Ende des Weges.......dieser Weg bleibt niemanden erspart.

Möchte am liebsten, dass niemand leidet, niemand traurig ist, niemandem weh getan wird, dass wir das, was uns krank macht, in den Griff bekommen und den Drogen, wenn sie einen von uns in ihre Sucht gezogen haben, entfliehen können, clean werden, wenn die Sucht uns gepackt hat und erkenne,, wie kurz doch das Leben ist und was wir heute versäumen, verpassen und anderen antun, uns eines Tages einholen wird - im Negativen oder Positven.....


Schönes Wochenende und habt Euch lieb!

Eure Maike
 
Zurück
Oben