Ich hätte jetzt gerne....

Huhu...

na.. leider ists net DAS...
Mein Löwe ist grad seelisch vor mir zusammengebrochen... ihm gehts sooo mies in seiner Klasse, er wird gemobbt, gehauen und dadurch das sein Gerechtigkeitssinn immer durch kommt, versucht er es allen Recht zu machen. Durch sein " anders sein " sein anders aussehen ists doppelt schwer, sich da durch zu setzen. Die Klasse ist extrem ... sagt selbst die Lehrerin...
Und so hat sich die letzten Tage wieder vieles aufgestaut bei ihm, er redet ja nicht direkt, ist ein kleiner Choleriker und irgendwann richtet sich all das aufgestaute gegen mich... das tut dann immer verdammt weh, aber ich bin froh, das er es raus lässt....

Ich werde nun nocheinmal um ein Gespräch ansuchen, dann die Direktorin dazu nehmen... denn wir haben vor Schulwechsel genau DAS Thema angesprochen!! Damit es NICHT dazu kommt... verdammt, er tut mir sooo leid mein Löwe...
 
Werbung:
Mensch Ella, das tut mir so leid. Ihr musstet eh schon durch die Hölle gehen und jetzt solche Sachen...*umarm*

Hat Dein Löwe in der Schule auch Freunde? Wäre es möglich, die Mobber mal einzuladen, einzeln - damit sie in zwangloser Umgebung auch die Chance kriegen, Deinen Jungen so kennenzulernen, wie er wirklich ist? Oft reicht es schon, wenn einer der Mobber einen Schwenk macht, um das abzustellen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ach ELLA,
nein, nicht leid tun, das muss er nicht. Traue es ihm zu und habe Mitgefühl mit ihm.
Drücke ihn mal von mir, deinen starken Löwen. Eigentlich sind die Mobber die Schwachen.
Ich halte euch die Daumen.
Alles Liebe
Eberesche
 
Ach Reinfriede... es tut halt einfach tierisch weh... es tut weh ihn so leiden zu sehen...

Ich gehe jeden Weg, das weißt du... egal wie der ausschaut.

Die " Rabauken " lassen ja nichts a sich ran, da werden Schulverweise schon in der 2. Klasse ausgesprochen :urgs:

Und DAS finde ich ganz schlimm.... er hatte so eine tolle Klasse zuvor, VOR dem Umzug... hatte Freunde und Spaß an der Schule...
Jetzt muss er die Kehrseite erfahren, ist ja nicht schlecht, aber zur Zeit ist er einfach zu labil, und sieht halt, wie gut es seiner Schwester in der Klasse geht.... und sie wechselt ja nach den Sommerferien auch die Schule, kommt ja schon in die 5. Klasse und somit ist sein " halt " dann auch weg.

So wie mein Löwe sagt, gibts da halt echt diese " Anführer " und jeder der anders ist, sich denen nicht unterordnet wird niedergemäht, verbal aber auch körperlich!

Sollte es mir echt gelingen, die Mobber " auszuschalten " wird es eh besser, ja... das wird NACH dem Lehrergespräch dann auch mein Ziel sein!

Ich sagte halt im letzten Gespräch schon, da sie ja Preventionsunterricht haben ( Sexueller Missbrauch ) das man DA ansetzen kann, Körperwahrnehmung... Körpermalfarben etc...

Der Löwe versucht soooo viel, doch Freunde kann man sich nicht kaufen, das wird ihm schmerzlich bewusst. Und solang kein Umdenken stattfindet in der Klasse, kann ich gegen Windmühlen arbeiten!
 
Ach ELLA,
nein, nicht leid tun, das muss er nicht. Traue es ihm zu und habe Mitgefühl mit ihm.
Drücke ihn mal von mir, deinen starken Löwen. Eigentlich sind die Mobber die Schwachen.
Ich halte euch die Daumen.
Alles Liebe
Eberesche

Danke sehr! :umarm:

Klar sind wir bei ihm, ganz und gar ... und doch tuts halt weh!
Er muss da durch, denn selbst wenn er die Klasse wechselt, die Schule wechselt... DAS kann immer passieren!

Das ist uns schon bewusst*lächel
und ihm auch...
 
Liebe Ella!

Dein Junge ist was ganz besonderes. Und es tut weh zu lesen, dass es Kinder gibt, die ihn rausmobben wollen.

Ich kann mir vorstellen, dass das für Euch alle eine sehr schwierige Situation ist - ich bin überzeugt davon, dass Du das Richtige für Deinen Löwen machst. Und wer weiss, vielleicht wird er später mal besonders stark und verständnisvoll für Menschen sein, die nicht auf die Butterseite gefallen sind, weil er selbst erlebt hat, wie das sein kann, wenn man gemobbt wird.

Vielleicht schafft er es, es mit Deinen Augen zu sehen: nämlich dass die Mobber nur etwas nicht verstanden haben, was wichtig ist. Einen Menschen mit dem Herzen wahrzunehmen - und DAS wird Dein Junge immer können, weil er die andere Seite auch kennt. Wenn er es schafft, keine Angst vor ihnen zu haben sondern Mitgefühl für ihr Unverständnis, wird es vielleicht auch leichter für ihn selbst.

Ich weiss, dass das einfach klingt und schwer ist. Ich drück Euch auf alle Fälle ganz fest die Daumen, dass das Direktor-Gespräch wirklich was bringt und nicht nur ein Lippenbekenntnis ist.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

DAS hat mein Löwe ja schon begriffen und geau DAS macht ihm so schwer zu schaffen!

Er ist so sozial, so liebegebend.... einfühlsam.

Als wir auf dem letzten Sommerfest waren, da war ein Mädchen im Rolli... sie wurde gemieden von allen anderen, nur nicht von meinen Kindern. Die haben zusammen getanzt, richtig geblödelt... es tat so gut!

Doch genau deshalb, weil er weiß, worum es eigentlich geht, ists schwer für ihn!

Aber ich weiß, das wir es schaffen, alle zusammen, als unser kleines,großes Team*lächel

Danke für Dein Ohr du liebe Seele... tat einfach gut sich jetzt auszuheulen... ich geh jetzt Löwenkuscheln unter die Decke, aufs Sofa*lächel
 
DAS hat mein Löwe ja schon begriffen und geau DAS macht ihm so schwer zu schaffen!

Er ist so sozial, so liebegebend.... einfühlsam.

Liebe Ella!

Vielleicht ist Euer bester Freund im Moment die Zeit. Wer weiss, möglicherweise schaffen es die Kinder bald, Deinen Löwen genau so zu sehen, wie Du ihn sehen kannst und wie er wirklich ist. Oft werden aus den größten Kontrahenten die besten Freunde.*daumendrück*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Ella!

Vielleicht ist Euer bester Freund im Moment die Zeit. Wer weiss, möglicherweise schaffen es die Kinder bald, Deinen Löwen genau so zu sehen, wie Du ihn sehen kannst und wie er wirklich ist. Oft werden aus den größten Kontrahenten die besten Freunde.*daumendrück*

Liebe Grüße
Reinfriede

lächel

DAS stimmt allerdings....
 
Meine Güte, das issja schlimm! Der arme Löwen-Bursche - und Du bist auch arm. Es muss weh tun, mit anzusehen, wie das Kind gequält wird.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Direktor und Lehrer gewillt sind, gemeinsam gegen dieses Mobbing vorzugehen. Nicht, indem sie es verbieten, sondern indem sie den Mitschülern erklären, wie tapfer der Löwe seine Schmerzen ertragen hat. Er verdient es nicht, dafür aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden.

Die Idee von Reinfriede, die Mobber so quasi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, finde ich sehr gut. Diese Kinder sind ja nicht böse, sie sind gedankenlos. Sie brauchen jemanden, der ihnen die Situation erklärt.

Ich weiß, liebe Ella, dass Du seit langem für Deinen Löwen wie eine Löwin kämpfst - und Ihr beide werdet schon deshalb siegen, weil Liebe stärker ist als Hass.

Alles Liebe (ich schicke Euch Reiki),
ElliB
 
Werbung:
Meine Güte, das issja schlimm! Der arme Löwen-Bursche - und Du bist auch arm. Es muss weh tun, mit anzusehen, wie das Kind gequält wird.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Direktor und Lehrer gewillt sind, gemeinsam gegen dieses Mobbing vorzugehen. Nicht, indem sie es verbieten, sondern indem sie den Mitschülern erklären, wie tapfer der Löwe seine Schmerzen ertragen hat. Er verdient es nicht, dafür aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden.

Die Idee von Reinfriede, die Mobber so quasi mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, finde ich sehr gut. Diese Kinder sind ja nicht böse, sie sind gedankenlos. Sie brauchen jemanden, der ihnen die Situation erklärt.

Ich weiß, liebe Ella, dass Du seit langem für Deinen Löwen wie eine Löwin kämpfst - und Ihr beide werdet schon deshalb siegen, weil Liebe stärker ist als Hass.

Alles Liebe (ich schicke Euch Reiki),
ElliB

Liebe Elli....

DANKE!

Wir nehmen dankend an....*lächel
 
Zurück
Oben