Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

Ätzend? Das ist aber noch gelinde ausgedrückt. Immer dieses Misstrauen haben zu müssen ist zum kotzen. Ich möchte einmal nur eine Woche erleben wo dieser Druck nicht bei mir ist. Er schwört es mir zwar immer wieder, aber er hat mich dafür schon zu oft belogen. Ich habe ihm gesagt, sobald ich es nun nochmal mitbekomme, dass er mich belügt und betrügt, werde ich so fremd gehen, dass er es mitbekommt. Ist das nicht schlimm, dass man drohen muss?:angry2:

Meine Güte ist es so schwer einem Partner treu zu sein? Warum hat er dann überhaupt geheiratet? :wut2:
Trenne dich von ihm und du hast den Druck nicht mehr.
Auch fremd zu gehen, kann nach hinten losgehen. So ist es meiner Freundin passiert. Sie hat sich "gerächt"...und er hat alles auf sie geschoben. Die Ehe war so oder so hin.
Die Drohung finde ich ziemlich kindisch, meinst du, damit hältst du ihn davon ab? Vieleicht für kurze Zeit, aber nicht auf Dauer. Entweder arrangierst du dich damit oder du trennst dich.
 
Werbung:
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber ich weiß es nicht! Wir waren bei der Eheberaterin und sie meinte, wir wären beide voneinander abhängig :confused:
 
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

tja, wir sollten wiederkommen wenn wir "nicht mehr weiter wüssten". Aber so oder oder so sollten wir versuchen zu erkennen, warum wir voneinander abhängig sind. Naja, teils habe ich es Dir ja in meiner Nachricht an Dich geschrieben .
 
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

Hallo,

ich hoffe, ihr konnt mir auch helfen. Ich habe mich in meine Internetbekanntschaft verliebt und nach unserem ersten Treffen haben wir uns für eine Affäre entschieden. Wir sind beide glücklich vergeben, aber etwas scheint bei uns beiden zu fehlen. Wir haben uns hier kennengelernt und zunächst nur gechattet. Nach unserem ersten Treffen war aber klar, dass aus uns beiden mehr wird als nur eine Freundschaft. Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund damit verletze. Soll ich es ihm sagen oder verheimlichen?

Liebe Grüße
Anita
 
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

Hallo,

ich hoffe, ihr konnt mir auch helfen. Ich habe mich in meine Internetbekanntschaft verliebt und nach unserem ersten Treffen haben wir uns für eine Affäre entschieden. Wir sind beide glücklich vergeben, aber etwas scheint bei uns beiden zu fehlen. Wir haben uns hier kennengelernt und zunächst nur gechattet. Nach unserem ersten Treffen war aber klar, dass aus uns beiden mehr wird als nur eine Freundschaft. Ich weiß nicht, ob ich meinen Freund damit verletze. Soll ich es ihm sagen oder verheimlichen?

Liebe Grüße
Anita
Klar können wir dir helfen.
1. Möglichkeit - du sagst nichts.
2. Möglichkeit - du bist ehrlich.
Was würdest du für dich wollen, wenn dein Partner in der gleichen Situation wäre?
Wärst du verletzt? Oder enttäuscht?
Oder wäre es dir egal? Würdest du dich für deinen Partner freuen, das er eine Affäre gefunden hat, weil du ihm nicht reichst? Weil ihm etwas in eurer Beziehung fehlt?
Glücklich vergeben - kann ich persönlich daher fast nicht glauben. Wenn du glücklich bist, warum reicht dir dein Partner dann nicht?
Du kannst das nur für dich selber entscheiden. Ich kann dir doch nicht helfen.
Egal ob Möglichkeit 1. oder 2. du musst immer mit den Konsequenzen rechnen und sie tragen...öhm, nein, dein Partner muss sie mittragen.
Eberesche
 
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

zuviel ehrlichkeit ist gefährlich,bevor man weiss, was man will!

moralisch gesehen wäre sie natürlich absolut angebracht!

nur- wer gibt heutzutage noch etwas auf moral?

lg
 
AW: Internetbeziehung neben der realen Beziehung?

Das kann ich gut nachvollziehen! Mir geht es nicht anders, allerdings mit meinem eigenen Mann, der mich immer wieder betrügt.

Verrückt, diese Beschreibung passt genau auf meinen Liebhaber,
rein zufällig vergaß er den richtigen Namen auf der Mailadresse zu löschen,
mit seinem Namen wurde die Idendität deutlich,
ein Schock,
eine kurze Anfrage über Facebook an die Söhne der Frau gesendet,
wollte nur wissen, wie lange die zusammen sind,
er hatte daraufhin ein aufregendes WE,
konnte sie wieder beruhigen, eine längst beendete Beziehung,
aus vergangen Zeiten,
na ja, er besucht mich weiterhin,
wenn ich es nicht bin, ist es eine andere,
jetzt bin ich nicht mehr immer präsent,
den Glauben an ihn habe ich verloren,
vielleicht ist es der Anfang vom Ende,
und es tut nicht mehr weh,
 
Eine Internetbeziehung ist ein Flüchten der Beteiligten in eine Traumwelt. Soetwas wie richtige Angaben usw. ist meistens Fehl am Platz. Für was auch? Die Beteiligten suchen und finden etwas. Meistens sind es gelangweilte Ehefrauen und männer. Ein bisschen Abenteuer, ein bisschen, ach ich bin so begehrt. Das blöde meistens ist dann das Erwachen ;-) Ach ich war so begehrt aber 15 andre auch in der Internetwelt, für was braucht man das eigentlich???
Grosse Liebe? Die kommt oder kommt nicht, aber dafür brauchts kein Internet. Ich glaube so ein Chat ist reine Flirterei mit vielen, dass ist langweilig. Die grosse Liebe stolpert mir so auch über dem Weg.
lg
 
Mir erschließen sich dir Gründe für eine Internetbeziehung auch nicht.

Was soll das?!

Als wir Kinder waren, nannten wir das mit unseren "ausgedachten Freunden spielen". So entstand mitunter eine Phantasiewelt, die mir viel Freude bereitete. Aber dann wurde ich erwachsen...
 
was genau versteht ihr unter internetbeziehung?
also das ist mir persönlich noch nicht ganz klar

wobei ich mal ne zeit lang nen chat betrieben hatte - und da gabs "ernsthafte" und angeblich "erwachsene" frauen, die ihren realen partner verlassen haben, um sich mit einem engel zu paaren - also so nen richtigen - keinen menschlichen körperlichen - sondern einen geistigen.

also seither muss ich sagen - ne internetbeziehung ist da vielleicht noch bedeutend "realer" ;-)

ich hatte meinen 3.ex auch im internet kennen gelernt - aber nichts desto trotz wurde die beziehung erst eine beziehung, als wir uns real trafen - also würd ichs jetzt nicht als internetbezeihung sehen - wenn es letztendlich real wird.

und wenn ichs so sehe - wo genau liegt der unterschied, ob mich einer real mit ner realen tussi besch....t, die er am letzten zeltfest kennen gelernt hat - oder mit wem, den er im internet getroffen hat? wenns wissts, was ich damit sagen möchte ;-)
 
jep, kein Unterschied
wer meint sich neben der Beziehung noch mit anderen potenziellen Partnern treffen zu müssen, der ist selber schuld egal ob übers Internet oder direkt real
 
Werbung:
Nun ich sage mal, mit einer Internetbeziehung ist damit gemeint, dass man sich eben die meiste Zeit per Internet trifft zb chat und dort Zärtlichkeiten usw. austauscht, weil eben der PC in der Wohnung steht, Telefonate schlecht möglich sind.
Ich glaube jetzt dass ist gemeint neben der realen Beziehung eine Internetbeziehung, Cybersex, Cyberzärtlichkeiten und die realen Treffen sind eben aufgrund der Partnerschaft selten aber doch.
Das ist halt so eine Art Affäre in der modernen Zeit. Deswegen sind da Ehrlichkeit und Realnamen gar nicht notwendig, meist wissen die Beteiligten es ist für eine bestimmte Dauer und danach tschüss mit ü und tschau mit au.

@Anita
Du bist glücklich vergeben???? Ganz sicher nicht, ich glaube dir das nicht, sonst würdest du dieses Risiko nicht auf dich nehmen. Vielleicht ist es doch nicht so wie du meinst.
Die Risiken sind ja nicht nur dass das Ganze auffliegt, sondern du entfernst dich dabei von deinem jetzigem Partner seelisch sehr weit bis unendlich weit weg, wo du angeblich glücklich vergeben bist, dass ist ein gewaltiger Einsatz für eine Beziehung die sich noch gar nicht bewährt hat, die wie eine Zeitbombe tickt.

Ein ganz anderes Thema wäre wenn beide solo sind und sich dann treffen und auch real harmonisieren, aber um das gehts in dieser Thematik gar nicht.

lg
 
Zurück
Oben