Irgendjemand muss es doch wissen

Dir

Micha,
wünsche ich alles Gute. Wie du dich auch entscheidest, die Entscheidung wird richtig sein. Ich denke mal, den Abstand hast du schon, alles weitere wird folgen.
Viel Erfolg :flower2:
 
Werbung:
Tarot,

auch du träum weiter und bewahre dir deine Binde mit den drei Punkten drauf. Es ist besser für dich, du bist zu schwach für die Realität.
 
micha, sei sicher... in wenigen jahren (längstens) ist auch "die neue" eine alte... wen suchst du in einer partnerin?

alles liebe, jake
 
Micha nur Du allein weißt es udn Du kennst die Richtung. Im Grunde hast Du dich doch schon lange entschieden und wagst nur den letzten Schritt noch nicht, aus welchem Grund auch immer.

Alles Liebe für Dich
Romy
 
Hallo Micha,

mein Mann hat es vor zwei Jahren genauso gemacht. Zwar nicht durch`s Internet und 5000 km weit entfernt, aber genauso geredet wie du, als er es mir sagte. Wir waren zu der Zeit 23 Jahre verheiratet, Kind erwachsen usw. usw.

Das Ende der Geschichte, nach 2 Monaten wollte er zu mir zurück, aber ich habe ihn nicht mehr genommen. :banane:

Also, überlege gut was du tust.

Grüße
Tweety
 
Irgendjemand muss es doch wissen...

Hallo Micha,

ich weiss nicht, ob Du Dir bewusst bist, was auf Dich zukommt....

Als erstes muss ich den Tipps der anderen zustimmen, die sagen, dass Du Dir genau überlegen sollst, bevor Du Dich entscheidest, denn wenn Du erst einmal Porzellan zerschlagen hast, ist es nur noch ein Scherbenhaufen vor dem Du stehst und ob Du damit umgehen kannst, die Kraft haben wirst diesen Haufen Stück für Stück zu "verarbeiten", denn es ist Dein Leben mit Deiner Frau und Kind(ern) gewesen und deren Familie und Eurern Freunden etc.

25 Jahre ist eine lange Zeit.
Du wirst sehen, wenn Du Dich trennst, dass die Aufarbeitung der Vergangenheit Dich einholen wird und Du mit der Zeit auch "gute Zeiten" siehst, die Du hattest und entweder, Du bekommst Reue für das, was Du getan hast oder Du bekommst Mitleid und versuchst, Deiner Frau ein guter Freund zu bleiben, nach der Trennung, so wird für alle Beteiligten die Trennung nicht so schwer gemacht.

Zuerst wirst Du Feuer und Flamme sein, Du bist verliebt und denkst, mein Gott, was habe ich da vermisst all die Jahre!!! Aber auch Deine Frau hatte dieses Flattern nicht mehr bei Dir im Bauch, es sind immer zwei verantwortlich, wenn eine Beziehung nicht mehr interessant bleibt!!!

Und dann holt Dich der Allteag ein, mit der neuen Frau und Du stellst fest, dass das alte, gewohnte doch nicht so schlecht war und siehst alles mit anderen Augen. Du stellst fest, dass alles kaputt gegangen ist, was Dir einmal vertraut war und wenn Kinder da sind, auch Erwachsene, sie werden für den Rest ihres Lebens ungewollt die "Leittragenden" sein. Alles wird nie mehr so sein, was Dir doch einst so gefallen hat.

Stellst Du aber fest, dass Du Dich besser fühlst, dass Du nichts bereust, dann hast Du sicherlich den richtigen Schritt getan, aber das wirst Du erst herausfinden, wenn Du die Trennung vollzogen hast und dann ist es abzuwarten, wenn die Reue kommt, ob Deine Frau dann jemals mit Dir wieder zusammenleben will, steht in Frage gestellt!
Wiege alles genau ab.

Ich selbst bin nach 20 Jahren Ehe geschieden.
Mein Lebenspartner nach 25 Jahren.
Wir haben uns 10 Jahre lang gekannt, ehe wir uns entschieden hatten, uns von unseren Partnern zu trennen, weil wir nicht voneinander lassen konnten. Wir lieben uns noch immer, aber unsere Ex-Partner konnten nicht mit der Trennung umgehen und sind heute nach 5 Jahren Scheidung nicht bereit, in Freundschaft mit uns zu bleiben. Unser Entschluss kam also nicht von heute auf Morgen, sonder hat viele Jahre gedauert.
Mein Lebenspartner hat viele Gegenschläge eingesteckt, und mein Ex-Mann hat seinen Sohn fallen lassen, weil er trotz der Trennung auch zu mir gehalten hat.
Man hat es uns von allen Seiten nicht leicht gemacht, aber mit der Zeit hat man akzeptiert, dass unsere Beziehung Fundament hat und unsere Expartner nicht die richtigen für uns waren.
Manchmal entschliesst man sich nicht sofort, wenn die Kinder noch klein sind, denn wir haben auf sie Rûcksicht genommen, bis sie Erwachsen waren, aber heute sagen wir, wäre es vielleicht besser gewesen, wir wären eher gegangen, denn auch "grosse Kinder" machen einem Vorwürfe und stellen sich stur, sind egoistisch etc.

Ich habe die Trennung nicht bereut.
Mein Lebenspartner auch nicht.

Das wirst Du erst herausfinden, wenn Du den Schritt getan hast - aber bedenke, einmal gesagt ist gesagt und die Folgen, die dann kommen, kann nicht jeder so "einfach" verarbeiten. Ob das alles Deine neue Liebe wert ist und ob es überhaupt Liebe ist???

Im Übrigen haben wir unseren Partnern mehrmals die Chance gegeben, unsere Beziehungen zu retten, durch Gespräche etc. Wir sind nicht mit der Tür ins Haus gefallen.....

Solltest Du also Deiner Frau sagen, was Du vorhast, dann werde Dir bewusst, was auf Dich zukommt.
Bleibe fair und versuch im Guten auseinander zu gehen.
Deine Frau hat es sicherlich verdient, denn wenn eine Beziehung kaputt geht, dann hat nicht nur sie allein "Schuld" daran, Du auch.

Dir das Beste, finde Deinen Weg.

Maike
 
Hallo SeconHandMicha

ich wage mich also mal an dein Problem! Obwohl ich dich nicht kenne, und ich nur die Informationen habe, die du in deinem Statement gibst.

Mir scheint, dass du in einer Abwarteposotion bist. Deine Frau und deine Kinder sind deine jetztige Beziehung, die andere Frau von der du glaubst, das du dich in sie verliebt hast, steht evetuell vor der Türe. Es bringt nichts, eine entscheidung herbeizuzwingen, wenn die Situation noch nicht reif dafür ist, und deine Situation scheint mir wirklich noch nicht reif zu sein. Spirituell gesehen, geht es darum, die Spannung, die sich aus der unreifen Situation aufbaut, auszuhalten, und mit der Energie, welche aus der Spannunug strömt mitzugehen.

Ich merke aus deinem Text, das in deinem Leben etwas ins rollen gekommen ist, es ist jedoch noch zu wenig ersichtlich, was rollt und wohin es rollt.

Normalerweise dauert die Zeit der Verliebtheit etwa 3 Monate, danach kommt eine Verfestigung zur Liebe oder die Beziehung löst sich wieder auf. Du bist noch nicht mal voll eingestiegen in diesen Zyklus zu dem auch die sexuelle Erkundung der neuen Liebe gehört.

Zudem muss, damit die neue Liebe etwas wird, die alte Liebe (also die zu deiner frau) sich auflösen. Auch in diesem Bereich scheint mir jedoch noch nichts entschieden, es besteht zwar ein gewisser Überdruss von deiner seite aus, aber nur schon die Frage, ob dieser Überdruss auf Gegenseitigkeit basiert, bleibt offen?

Ich empfehle dir, dich in einer warteposition so gemütlich wie möglich einzurichten, und deine Sinne auf die Entwicklung der beiden Beziehungen und vorallem auf deien innere Entwicklung zu richten. Du bist im Zentrum dieser geschichte, als Gewinner oder als Verlierer, als Aktiver und Passiver. Denke aber daran, das ganze möglichst locker zu nehmen, Verkrampfungen helfen weder dir, noch sonst jemandem.
 
mischa!

ich glaube, du und deine frau, ihr habt das interesse aneinander verloren. es ist wohl ziemlich langweilig bei euch zu hause.

offensichtlich ist sex für männer tatsächlich das einzige, was sie bewegt.

woher kommt das? werden männer nicht lange genug gestillt? der gedanke, dass es unter uns menschen gibt, die so viel geben, wie sie nehmen können, beruhigt. dass es so wenig sein kann, beunruhigt mich.

miau
 
Werbung:
Ich warte ab

Hallo ihr Lieben.
Vielen Dank nochmals für alle Anregungen, guten Wünsche und Ratschläge. Ich freue mich wirklichj sehr, daß ich durch dieses Forum neue Argumente, Gesichtspunkte und Einsichten zu meinem Problem gefunden habe.

Für mich persönlich hat Walhall den Nagel auf den Kopf getroffen. Es war mir bisher nur nicht bewußt. Vielen Dank. Jetzt habe ich erkannt, wie ich meinen Weg weitergehen kann. Der übergroße Druck ist erstmal weg, und zurück bleibt ein klarer Kopf, der nachdenken kann.

In Dankbarkeit zu allen, die hier mitdiskutiert haben,

Euer Micha
 
Zurück
Oben