Ist Stalking Gewalt ?

AW: Ist Stocking Gewalt ?

Also - der eine will eine Beziehung eingehen, und wenns nur eine Freundschaft ist... der andere will in Ruhe gelassen werden. Das stachelt den Stalker an, sich noch mehr in die Sache rein zu knien.
Stalker suchen sich Menschen aus, die auf SIE eingehen - auf IHRE Gefühle, auf IHRE Gedanken, auf IHRE Erlebnisse ....

Wenn man also nur mehr von sich selber spricht, gehört man nicht mehr zur Zielgruppe. Hier ein paar Tipps für mögliche Inhalte (SMS und Mail) an Stalker:

1) SMS: Ich war beim Frisör ..
2) SMS: Meine neue Frisur gefällt mir...
(das kann man ausbauen- man hier über die neue Farbe berichten etc.)

3) SMS: Bin beim Kaufmann, hoffentlich vergesse ich nichts...
(Kann man ausbauen - brauche noch Salat ... usw. )

4) SMS: Habe alles eingekauft! Super!
5) SMS: Meine Pflanzen brauchen frische Erde ...
6) SMS: Habe vergessen sie zu giesen - meine Pflanzen ...
7) SMS: Gehe morgen auf Dich näher ein, muss meine Katzen füttern ....

und wenn einem nix mehr einfällt,dann kann man immer noch schreiben:

8) SMS: Ich habe mir so meine Gedanken gemacht ... erzähl es Dir irgendwann mal...

9) SMS: Die Bezinpreise sind gestiegen ...
10) SMS: Die Lebenmittel wurden teurer ...

Ich garantiere - ES hört auf !
Vorausgesetzt man geht mit keinem Wort auf das ein was der andere einem berichtet - trotzdem schreibt man IMMER zumindest zurück ... und legt noch ein zwei weitere SMS / MAILS drauf ...

Was allerdings jemand machen kann wenn NACH einer Beziehung einer der beiden stalkt, weiß ich noch immer nicht. Zur Polzei gehen ...
Habt Ihr vielleicht noch andere Vorschläge hierzu?
Denn der Ex Partner kennt sein Opfer in diesem Fall ja sehr genau - da kann man nicht so tun, als gehöre man nicht zur Zielgruppe...

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Ist Stocking Gewalt ?

Hallo Zusammen :liebe1:

Ja - mir hat die Polizei geholfen........................ :banane:

Alleine kommt man da schwer wieder rauß.

Im Tätergehirn spielen sich unglaubliche Zusammenhänge ab.

Am Ende glaubt er wirklich dass er im Recht ist... :escape:
 
AW: Ist Stocking Gewalt ?

Sich hinsetzen und sich wirklich die Arbeit antun und dem anderen an ein paar Tagen hintereinander täglich mind. 10 Mails schreiben. Irgendwas rein schreiben - egal ... Links schicken, Postkarten senden ... den mit Mails und damit Aufmerksamkeit überschütten. Das ist so wie ein "überfüttern" des bedüfrtigen Menschen. Das klappt ... ich habe auch mal hinen geschrieben "ach wie schön - ich kenne Deinen Vor- und Nachnamen und weiß wo Du wohnst - jetzt wo wir so gute Freunde sind komme ich Dich mal besuchen ... ich werde einfach mal auftauchen - so ganz überraschend ... ich hoffe Du freust Dich ... "

Habe danach nie wieder was von dem gehört ...

LG Elladana
wirksame "schockmethode", den "gegner" mit dessen eigenen waffen zu schlagen. erzeugt beim anderen wahrscheinlich tatsächlich heilsame verwunderung :confused:.

lg abendsonne
 
AW: Ist Stocking Gewalt ?

Mein Ex hat mich mal (direkt nach der Trennung) bis auf die Arbeit verfolgt (ich arbeite in einem öffentlichen Gebäude).
Bei ihm funktionierte es, dass ich ihn ignorierte, das war eine Sache von ca. einer Woche - wenn er es länger gemacht hätte, hätte ich meinem Chef Bescheid gesagt und der Typ hätte Hausverbot bekommen...

Aber sonst weiss ich auch nicht, was helfen kann.
 
AW: Ist Stocking Gewalt ?

wirksame "schockmethode", den "gegner" mit dessen eigenen waffen zu schlagen. erzeugt beim anderen wahrscheinlich tatsächlich heilsame verwunderung :confused:.

lg abendsonne

Hallo Abendsonne!

:)
Ja, das funktioniert - sogar in zweierlei Hinsicht.
Selber kommt man dabei in ein leichtes Gefühl hinein, man beginnt darüber zu lächeln .... es wird zu einem Spiel ...

Aber wie gesagt - es ist oft auch mehr als ein Spiel ...

DANKE JEDENFALLS FÜR EURE ANTWORTEN !!!!

LG Elladana
 
Werbung:
AW: Ist Stalking Gewalt ?

Hallo!

Ich hoffe man schreibt stocking auch so :)

Wie seht Ihr das?

Ist stocking Gewalt oder wird was das betrifft über alle Maßen übertrieben?

Es heißt ja dezitiert stocking und nicht Bedrohung. Bedrohung ist ein anderes Vergehen.

Stocking als Beispiel:
Ihr lernt jemanden kennen, gebt diesem Menschen NICHT Eure Telefonnumer, der andere weiß nur den Vornamen und wo Ihr wohnt. Ihr verabschiedet Euch und meldet Euch bei diesem Menschen nie wieder.
Der forstet alle Möglichkeiten durch - egal welche - findet Eure Anschrift und Telefonnumer heraus.

Ihr erhaltet eine SMS plötzlich und unerwartet ...
Ihr erhaltet einen Anruf von diesem Menschen ebenso unerwartet ...
Ihr fahrt morgens zur Arbeit und seht den am Straßeneck wo Ihr wohnt stehen ...
Er geht Dir / Euch nach in das Cafehaus in das Du gehst...

Ab wann ist es Gewalt - ist es überhaupt Gewalt?

LG Elladana


Hallo!


Gewalt ist vielleicht das falsche Wort. Für mich ist es Belästigung und die beginnt, wenn ich es nicht möchte.

Natürlich kann auch Gewalt entstehen.....wenn er eben mit Gewalt etwas erzwingen will, was ich nicht dulde.....

Ich hatte auch mal so einen Typen, der mir Zetteln in mein Auto steckte......sogar vor meiner Wohnung, also er wusste, wo ich wohnte. Obwohl ich nie Interesse gezeigt habe. Auch wusste er, dass ich zwei Kinder hatte..... Also er musste mir nachspioniert haben.....Der Gedanke danach war schon beängstigend, weil ich es ja nicht bemerkt habe...

Damals in dem Lokal, aus dem er mich kannte, ging dann ein Security zu ihn und sagte ihm friedlich, dass er das bitte unterlassen soll. Und es hat geholfen....hatte Glück, weil ich eben alle Securitys kannte.... Angezeigt habe ich ihn nicht, das gab es damals noch garnicht, glaube ich, ihn aber danach auch nie mehr gegrüßt.......

Vor ca. drei Monaten habe ich ihn zufällig gesehen, mit Kind und Frau....... Mein Freund war auch dabei.....er schaute zwar.....aber das wars.



lg Felice
 
Zurück
Oben