Kann nicht antworten...

Hei Penelope, ich grüße dich!
Danke für die wirklich liebe Begrüßung!
Na ja, mit Esotherik hab ich eigentlich nicht so viel am Hut, aber wer weiß - vielleicht sollte ich mir das in den nächsten Tagen einmal näher betrachten.

Ich war auf jeden Fall schon wieder so weit, dass ich den Webmaster gebeten habe meinen account zu löschen, weil ich hier einfach nicht recht warm werde. Er hat mich indirekt überredet mein Ausscheiden zu überdenken.
Ich bin von anderen Foren eine etwas lebendigere Aufnahme gewohnt und finde das hier - so leid mir das tut, es sagen zu müssen - alles eher etwas schleppend und schwerfällig.:(

Heute abend bin ich zu müde um noch diesbezüglich etwas anzuschlenkern, aber schaumermal - vielleicht treffen wir uns demnächst im Esotherik-Forum - wer kann das schon sagen....? Wenn ich bleibe, dann hören, will sagen lesen wir uns sicher wieder! :debatte:

Tschauiiii - und LG,
emmelinda :)
 
Werbung:
ChrisTina schrieb:
Was ist für dich Esoterik?

Zuerst einmal Guten Tag, ChrisTina!
Esoterik ist für mich vermischelt mit vielerlei (anderen) Weltanschauungen; größtenteils ist es für mich eine nicht immer nachzuvollziehende Gedankenrichtung und Geisteshaltung. Es ist nicht so, dass ich alles auf den Ratio bezogen sehe, nein, das nicht, aber ich sehe seltenst und suche auch nicht nach schemenhaften, visionären Bildern und Ursachen in anderen Sphären, wenn du weißt, was ich meine.
Das soll aber nicht bedeuten, dass ich ein eiskalter Realist bin und keine Träumen nachhängen oder aber in Erinnerungen und Zukunft schwelgen könnte. :)

emmelinda
 
Hallo emmelinda,
ChrisTina war etwas schneller als ich :) Die allgemeinen Diskussionen im Esoterikforum sind im Prinzip auch oft Lebensfragen....eigentlich gehört vieles davon hierher...doch da dort mehr los ist, hat es sich da so eingebürgert...
es ist echt schade, dass hier so wenig los ist.
...und Esoteriker sind im Grunde genommen auch (nur) Menschen wie du und ich :stickout2 .
LG Penelope
 
Werbung:
Penelope schrieb:
es ist echt schade, dass hier so wenig los ist.
Ich hatte das auch schon an anderer Stelle beobachtet, dass ein Teil eines gut besuchten Forums, welches auf Grund seines Umfangs verselbständigt wurde, danach gelitten hat, weil die Stammschreiber im *alten, grossen* blieben.

Eine meiner Erklärungen dafür wäre, dass es damit zusammenhängt, dass Mensch eben großteils ein *Gewohnheitstier* ist, welches nicht gern zwischen unterschiedlichen Foren hin und her zippt.

Mir perönlich gefällt es sehr gut, unterschiedliche Thematiken in unterschiedlichen Foren *besprechen* zu können - und meine Themenbereiche sind auch eher *drüben* Hier tauche ich eigentlich immer dann auf, wenn auf eines meiner *alten* Postings geantwortet wird, dann schau ich immer wieder nach, was es Neues gibt.

PS: ich würd mich absolut nicht als Esoterikerin bezeichnen, nichts desto trotz bin ich gern im Esoterikforum ;-)
 
Zurück
Oben