Kein warmes Essen für meinen Mann

Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Niki,

genau das spiegelt deinen Bewußtseinszustand wieder.

Wie ich schon sagte, es gibt ernstere Themen die mich interessieren, als euer Kindergarten.

Komme trotzdem gerne hin und wieder vorbei, um euch zu erheitern, damit ihr wenigstens ein wenig Freude habt.

In diesem Sinne


Anhang anzeigen 397

Laura
 

Anhänge

  • diddlmaus-19.gif
    diddlmaus-19.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 26
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Und hier habe ich euch eure Traummänner mitgebracht.


Anhang anzeigen 398


e050.gif


k025.gif



Wird bestimmt was passendes für euch bei sein.

Laura
 

Anhänge

  • mann-3.gif
    mann-3.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 22
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

;) na siehste, Laura - jetzt hast auch deine Aufmerksamkeit ;)

aber nur ein Vorschlag: machen wir einen neuen Thread auf dazu....!
Du stellst mir jede Woche ein paar (Comic-)Traummänner vor und ammüssierst dich über mein (De-)interesse und meine analytischen Ausführungen über mein/deren Gefühlsleben. Möglicherweise kommen ja da noch gaaaaanz andere Themen auf, zB. warum ich Angstzustände krieg, wenn deren Pimmel über 40 cm lang ist oder ähnliches???? :blue2:

is schon gut, liebe Laura....
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

liebe laura,
klar kann an deiner meinung etwas wahres dran sein, was niki und chira betrifft. trotzdem gehen beide ihren eigenen weg, haben sich dafür entschieden und genau darum ist der weg für beide momentan der richtige. man hat oft im leben entscheidungsmöglichkeiten und niemand kann vorhersagen, ob er die richtige entscheidung trifft, das wird sich zeigen. es kann sein, dass chira in drei wochen denkt, das dieser sinneswandel aus reiner angst vor ihrer eigenen courage und abhängigkeit gegenüber ihrem mann geschehen ist. dann hat sie immer noch die chance auf eine kurskorrektur. aber - sie braucht dann dieses gefühl, um endgültig abzuschliessen. wer weiss das so genau.

Mit harten Realitäten könnt ihr nichts anfangen und dein Horizont scheint auch nicht sehr weit zu sein, sonst würdest du erkennen, um was es hier geht.
mir drängt sich bei deinem statement die frage auf, ob es denn überhaupt notwendig ist, das leben als harte und unerbittliche realität zu erleben, als eine aneinanderreihung von drill, konfrontation und aggression? siehst du das leben so, dass du dich permanent wehren musst und glücklich bist, dass du dich so eingemauert hast, dass niemand mehr ein fünkchen 'schwäche' an dir bemerkt? bist du darauf stolz und verachtest andere dafür, sich ihren gefühlen hinzugeben, ihnen nachzugehen? scheint so.

Die Probleme die ihr hier habt, hatte ich mit 20 und da ist es verziehen, da muß man seine Erfahrungen machen.
ich glaube, dass man in keinem lebensalter davor gefeit ist, erfahrungen zu machen. soetwas wie einen fertigen menschen gibt es irgendwie nicht, das kann sich nur annähern.

die probleme, die einige haben, hast du wahrscheinlich nicht, weil dir das zwischenmenschliche offenbar in deiner vergangenheit so weh' getan hat, dass du vehement alles in dieser richtung abblockst.

gefühle kann man aber nicht kontrollieren, und zwischenmenschlichkeit ist nicht vorhersehbar und wandelt sich auch permanent. da werden manche menschen von vorneherein wählerisch, aggressiv, weil sie dann einfach weniger verwundbar sind, und sagen können: ICH wollte ja nicht. ist natürlich vordergründig besser, als sich abweisen lassen zu müssen. aber - man bringt sich auch um erfahrungen, denn - was wäre, würde man angenommen? damit könnte man, dann wahrscheinlich nicht umgehen.

Danke der Nachfrage, ich bin glücklich und zufrieden und bekomme mein Leben geregelt und das war schon immer so. Ich kann in den Spiegel schauen. Solltet ihr vielleicht auch mal tun.
wenn das das einzig lebensziel ist, dann viel spass dabei. ich habe andere ziele - liebe, freude, sex, lachen, kommunikation, etc. und - ich persönlich bin kein typ, der gerne alleine ist und alleine lebt. zu zweit kann man sich's einfach schöner machen.

liebe grüße
p.
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Niki,

genau das spiegelt deinen Bewußtseinszustand wieder.

Wie ich schon sagte, es gibt ernstere Themen die mich interessieren, als euer Kindergarten.

Komme trotzdem gerne hin und wieder vorbei, um euch zu erheitern, damit ihr wenigstens ein wenig Freude habt.

In diesem Sinne


Anhang anzeigen 397

Laura

Wer seine Gefühle abschaltet wird hiermit natürlich nichts anzufangen wissen. Die Qualen und Gewissensbisse, die die Beteiligten hier empfinden, die bedürfen deines Spottes nicht. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber das ist einfach beleidigend.
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

hallo ihr lieben,

war sehr interessant zu lesen, was da so geschrieben wurde, als ich nicht da war.

laura beneide ich irgendwo für ihre haltung, so einfach "drüberzufahren", denn damit erspart man sich selber viele schwierigkeiten, viel kopfzerbrechen.

anderseits möchte ich aber dennoch nicht so sein, bzw. bin ich froh, dass ich die gewisse, an laura annährnde, härte wieder ablegen konnte. ich hab meine gefühle eine zeitlang aus selbstschutz hinter beton gelegt, und bei laura dürfte es ähnlich sein. sie kommt auch aus einer familie, die bestimmt keine stabilität fürs leben vermittelte, und so sagte sie sich irgendwann vielleicht, bevor sie selber zugrunde ging, mit mir nicht mehr.... . und der zug fährt drüber.

ja, ich war auch eine zeitlang so, aber niemals hatte ich dabei meine kinder vollständig außer auge gelassen, denn ich möchte nicht, dass sie ähnlich wie ich ein leben lang darunter zu tragen haben, was JETZT passiert.

ansonsten, und das schwöre ich euch, WÜRDE der zug drüber fahren.

dass es mit rosamunde pilcher nur in dem maße eine ähnlichkeit gibt, dass sich auch meine geschichte endlos hinauszögert, das möchte ich laura auch gerne mitteilen.

ansonsten erinnert mich NICHTS an r.p. . es geht mir wahrlich nicht nur gut in meinem leben. alles mögliche, das passt nicht zu rosamunde pilcher. ich hab an vielem zu "kiefeln", leider also nichts mit kindergarten, kindergarten hat andere themen..... .

aber die liebe laura hat ja auch eher den guten ausgang meiner geschichte gemeint. da kann ich laura auch beruhigen: So schön ist es dann eben doch nicht.... . nicht mit einem mal.

auch die bedenken der anderen waren begründet. was sagte niki, und auch elke etc... . vielleicht haben sie recht.

ja,---- und außerdem:
ich konnte nicht erwarten, nur weil ich den berühmten schalter umgestellt habe, und das programm auf liebe einstellte, dass mein partner mitzieht.

im gegenteil:
es war, als ob ER plötzlich alles in frage stellen würde.
er hatte sich ja schließlich auch auseinanderzusetzen mit dem thema "getrennt leben", und ich denke mir, da sind ihm sehr, sehr viele vorteile bewusst geworden.
als dann mein entschluss FÜR IHN stand, da bekam er anscheinend eine sichtweise, die er vorher nicht hatte. er betrachtete mich plötzlich kritischer als je zuvor, und SEINE toleranzgrenze war viel niedriger als vorher.

ich machte ihm also bewusst, dass es aussieht, als würde er sich in keinster weise freuen, dass wir noch da sind, und dass bitte auch ER die entscheidung mitzutragen hat, und es sich gut überlegen soll, ob ER überhaupt noch will.. .

ja, hat er gemeint, er möchte mit mir zusammenbleiben, aber ich bin nicht blind, ich merkte trotzdem, dass es sich plötzlich über dinge aufregt, die ihn vorher kalt gelassen haben.

ja, und dann ist mir noch etwas aufgefallen: als ich dann mit meiner tochter von den sechs tagen schiurlaub zurückkam (jeeep, ich kann mir einen schiurlaub leisten :schnl: ), da war er irgendwie schon bei unserer ankunft nicht da. naja, zugegeben, er rechnete mit unserer späteren ankunft. dennoch.... .

und am nächsten morgen, über nacht sozusagen, hatte ich so einiges überdacht gehabt, mir wurde auch bewusst, dass ich mich sehr wohl gefühlt hatte in anderer umgebung, und ich machte halt ein gesicht, das nicht so freundlich war wie das gesicht der letzten 2 wochen zuvor,

und ER nahm das sofort als anlass, um sofort wieder wegzufahren, 4 stunden in seine geliebte vertraute umgebung ("ich hatte nicht vor wegzufahren, aber unter diesen umständen....." - so sagte er). ich konnte es nicht fassen, ich war tagelang nicht da, er sah mich gerade ein paar minuten, und dann fährt er einfach wieder weg.

kindheitserinnerungen.... . es fährt jemand weg.... . er fährt weg. und es tat weh..... !! was mir vorher eingeredet egal war ("ich mag ihn ja eh nicht mehr"), tat plötzlich wieder weh°!!!!

jedenfalls hab ich plötzlich alles rausgelassen, es übermannte mich, ich stand da, nachdem er gefahren war, und heulte mir die ganzen tränen, die ich immer zurückgehalten hatte, raus, und ich wurde fast verrückt bei der erkenntnis, dass ich mich für ihn aufgemacht hatte, und es jetzt wehtat, dass da gar nichts kam.... . ich hatte also genau das, was ich vermeiden wollte, die ganze zeit: er hatte wieder die macht, mir wehzutun!!! dieses gefühl war so abgrundschlimm!!!!!

anderseits hatte ich ihn nicht mal wirklich vermisst im urlaub... . . was ist also los mit mir.

ich wurde fast verrückt, ich schwöre es. wie von sinnen stand ich da und hatte echt das gefühl, verrückt zu werden. ich nahm das messer und richtete es gegen mich, und spätestens da wusste ich, ich MUSS etwas ändern.

geändert ist gar nichts!!!!!
dennoch:

als er dann heimkam, sagte ich ihm, entweder wir bringen uns echt von jetzt an wirklich gefühl entgegen, oder es ist soweit. wir müssen getrennte wege gehen.

ja, nachdem er selber merkte, man kann gefühle nicht einfach so anstellen wie man möchte, meinte auch er, wir sollten vielleicht wirklích durchziehen, dass wir uns trennen, BEVOR wir uns nicht mehr sehen können.

ich bin zur wohnung hin, in die ich mich so verliebt hatte, und ich konnte es mir noch immer sehr, sehr gut vorstellen dort.
ich zeigte sie auch ihm.

ja, dann hab ich mich mit meinem mann mann zusammengesetzt, und wir rechneten definitiv durch, ob es finanziell möglich ist.

es ist NICHT möglich. keiner von uns möchte mit 300 euro rest auskommen müssen zum leben, nach abzug der fixkosten. ich würde von ihm nur 100 euro bekommen können!!!!

es ist also nicht leistbar, dorthin zu gehen, wo ich gerne hinmöchte.

trennung schlichtweg nicht leistbar. wie traurig. gefangen im eigenen leben.

das können bestimmt wieder viele nicht verstehen.

verkauf doch das haus, so bestimmt der tenor, verkauf es doch!!!!!!!!!!!!!!!! noch dazu ein haus, wo sich schon mal jemand aufgehänt hat!!!! was willst du noch mit dem haus????


oder such dir was weiter weg, wo es günstiger ist!!!

tu was!!!!!!!!!

ja, meine lieben, und genau DA sind wir wieder. wir sind am anfang. genau DAS mache ich nicht, der kinder wegen. und weil es der kinder wegen ist, ist es für MICH: ich könnte NIEMALS die tür für immer zusperren und meinem kind das nehmen, woran es so hängt.
das könnte ich einfach nicht!!!! punkt.

mein verdacht ist, dass bei MIR noch sehr vieles geklärt gehört. etwas, das ich doch nur mitnehmen würde. oder dämpft mich doch die wohnumgebung, der selbstmord im haus...... . das vorleben meines mannes??? das erinnert werden an die schattenseiten des lebens. ich weiß es nicht.

ich werde eine therapie beginnen, das ist mir seit dem vorfall von meinem "verrückt-werden" klar..
......



und bevor alles endlos und endlos wird mit unserer geschichte, die dann keiner mehr hören mag, höre ich auf mit diesem thread.

vielleicht beginne ich ein neuen thread, mit den "anderern" themen, die meines erachtens auch ganz schwer in alles reingreifen.
ich weiß aber nicht, ob es gut ist, wenn ich eben auch therapeutische hilfe in anspruch nehme.

werde es sehen :) :)


ich danke euch allen.

:liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1: :liebe1:

chira
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

eine zeile noch:
"kein warmes essen für meinen mann" gibt es jetzt
schon lange
OHNE schlechten gewissens.


ja, und wenn vielleicht die liebe echt (und nicht eingeredet) doch noch zurückkommen sollte, dann wird es dieses warme essen plötzlich von alleine geben:

sozusagen als synonym für alles, was jetzt noch nicht wirklich ist.... .







.... wir arbeiten daran, das haben wir uns versprochen.




alles liebe für euch alle
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira,
ich weiß garnicht so recht was ich sagen soll, so lange habe ich die gleichen Schleifen gelebt, wie du! Heute, seit zwei Jahren, bin ich angekommen und zwar bei meinem Mann und er bei mir, wenn es auch weh tut ab und zu, es ist schön zu lieben! Weh tut es meist dann, wenn ich mich nicht als Prinzeßin fühlen kann (und das ist kindlich, ist mir bewusst :) )
Liebe Chira ich wünsche dir alles alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit, es ist DEIN Weg und ich finde ihn gut, weil jetzt dein Gefühl wieder mehr Raum bekommt, wenn es auch noch so wechselnd ist! Det mit der Therapie, das schrieb ich ja schoma, das finde ich echt gut, es wird dich entlasten, da bin ich sicher!
Alles Liebe
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Hallo Chira,

es freut mich, daß du endlich etwas wichtiges für dich tun wirst.

Ich denke, falls du einen guten Therapeuten findest, wirst du endlich bei dir selbst ankommen.

Auch wenn ich mich manchmal hart anhöre, täuscht das sehr, daß ich keine Gefühle hätte.

Ich habe nur gelernt, wann Schnitt im Leben ist und wann ich Konsequenzen ziehen muß, damit ich mich nicht selbst zerfleische.

Ich habe einige Therapien hinter mir und habe so zu mir gefunden und entscheide, paßt das zu mir oder nicht. Alles was nicht zu mir paßt und mich verbiegen will, zum funktionieren zwingen will, wird aus meinem Leben gefegt.

Man nennt das autonomes selbstbestimmtes Handeln.

Manchmal muß man Menschen weh tun, damit sie endlich wach werden, ansonsten verlängert man ihr Elend nur und macht sich selbst schuldig damit.

Verrückt heißt ver-rücken. Ich wünsche die in der Therapie viel Selbserkenntnis und Umsetzungsvermögen. Du kannst es schaffen, wenn du willst. Fang an dich selbst zu lieben, dann wirst du wissen, wer gut für dich ist und wer nicht.


LG Laura
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

wobei ich ehrlich gesagt auch denke, dass dein mann und du irgendwie überhaupt nicht miteinander klarkommt und da der schnitt unausweichlich ist, auch wenn's nicht DIE eine wohnung ist. ich glaube, dir geht's viel besser wenn du nicht mehr mit diesem mann auf einem haufen hocken musst.
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Ich habe einige Therapien hinter mir und habe so zu mir gefunden und entscheide, paßt das zu mir oder nicht. Alles was nicht zu mir paßt und mich verbiegen will, zum funktionieren zwingen will, wird aus meinem Leben gefegt.

Man nennt das autonomes selbstbestimmtes Handeln.

LG Laura
Liebe Laura,
ich nenne das Konfliktvermeidung!
Klar wenn ich alles nicht passende aus meinem Leben fege, dann brauche ich keinen Konflikt mehr! Es gibt viele Menschen in meinem Leben, die mich hier und da verbiegen wollen, die auch mit Tricks daran arbeiten mich in eine bestimmte Position zu rangieren, es stärkt mich wenn ich mich diesen Menschen gegenüberstelle, sie weder beseitigen muss, noch stärker als sie sein muss, sondern einfach nur ich bin mit allen meinen Faczetten. Es kann schon mal sein, dass ich jemandem die Aufmerksamkeit nicht gebe, die er/sie sich wünscht, aber damit fege ich niemanden aus meinem Leben, meist will ich das nämlich nicht!
LG
Elke
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Chira!

Ich hoffe, du hast "nur" mit dem Schreiben hier aufgehört, nicht jedoch mit dem Lesen. Ein neuer Thread von dir wäre schön. Ich denke sehr oft an dich und an deine Geschichte, das ist so.

Erstmal zu deinem Therapie-Entschluß. Zu dem gratuliere ich dir, ich finde den Weg sehr lösungsorientiert, und es wird dir sicher gut tun, das alles einmal jemandem zu erzählen. Ein Therapeut wird deine Probleme zwar nicht für dich lösen, aber er (sie) wird dir eine differenzierte Sichtweite aufzeigen. Wenn erst mal der Knäuel entwirrt ist, dann wird es leichter sein, unter Anleitung die einzelnen Themen aufzuarbeiten. Schlußendlich hängt ja doch alles zusammen und trifft aufeinander in deinem Wesen. Ich bitte dich, besonders sorgfältig bei der Wahl eines Therapeuten zu sein. Wenn die Chemie gleich zu Beginn sicht stimmig ist - dann lasse dich nicht entmutigen und begebe dich weiter auf die Suche. Es ist schließlich deine Seele (und dein Geld).

ich konnte nicht erwarten, nur weil ich den berühmten schalter umgestellt habe, und das programm auf liebe einstellte, dass mein partner mitzieht. es war, als ob ER plötzlich alles in frage stellen würde.

Erinnerst du dich ... du selbst hast mir mal vor einiger Zeit geschrieben, dass es eine Art Spiel ist - ein Partner zieht sich zurück, für den anderen wird man
"begehrenswerter" - und umgekehrt. Du hattest Recht, es IST ein Spiel. Aber auf Dauer keines, das eine tragfähige Basis für eine solide Beziehung bildet.
Rein aus dem Gefühl heraus sehe ich das so, dass ihr beide euch, du und dein Mann, dessen unbewusst bewusst seid.

Diese Bemerkung steht mir wohl eher nicht zu - aber ich wage mir trotzdem zu vermuten, dass ihr beide einander alles andere als gleichgültig seid. Das wäre schon mal der Beginn es neuen Keller-Fundaments, auf dem man so nach und nach ein stabiles Haus aufbauen kann. Ein anderes als vorher, eventuell sogar ein schöneres.

Nur so nebenbei - ich finde es ganz super, dass du dir mit deiner Tochter einen Skiurlaub gegönnt hast. Nach all dem Hick-hack konnte der Tapetenwechsel dir (und der Mutter-Tochter Beziehung) nur gut tun. Davon kannst du bestimmt eine Weile engergetisch noch zehren, das ist wichtig.

Dass dein Mann gleich nach deiner Heimkehr wieder weggefahren ist, das ist für mich ein eindeutiges Zeichen seiner Hilflosigkeit und wahrscheinlich seines
Frusts. Gefühle, die gezielt gegen sich gerichtet sind, würde ich da fast keine hinein interpretieren. Auch er braucht Abstand.
Außerdem denke ich (in der Annahme, dass sich an seinem Spielverhalten nichts grundlegend geändert hat), dass es sehr wohl Schuldgefühle hat. Nur damit alleine ist niemandem geholfen. Es ist zu hoffen, dass ihm dein Weg in die Therapie einen Anstoß geben möge, sein eigenes Problem wirklich in den
Griff zu bekommen - vorausgesetzt, er will das wirklich und würde es einzig sich selbst zuliebe durchziehen. Ansonsten bliebe der langfristige Erfolg aus. Aber all das ist zu schaffen.

Deine Schilderung der Gefühle ... wenn jemand wegfährt ... ich konnte das so intensiv nachempfinden, weil selbst als Kind und später mit meinem Mann erlebt, dass ich tatsächlich bemerkte, dass ich beim Lesen ganz flach atmete. Das hat was schrecklich Beklemmendes, nicht wahr?

Ich weiß auch nur allzu gut, wie es sich anfühlt, zu glauben, richtig verrückt zu werden. Ein Ohnmachts-Erlebnis der Sonderklasse. Aber, Chira, du wirst schon nicht verrückt.

Deine belastete Familiengeschichte (vorallem der Teil mit deiner Schwester und mit deinem Neffen), die würde kein Mensch der Welt einfach so mal wegstecken. Das war und ist ganz schön heftig. Hat jetzt auch nicht mit Schuldzuweisung an frühere Prägungen zu tun, sondern diese Themen berühren deine Seele. Und sollten heilen. Gut, dass du den Rahmen hierfür herstellen möchtest mit der geplanten Therapie.

Nach wie vor - ich kann deinen Entschluß, in deinem Heim wohnen zu bleiben, gut verstehen. Das Haus, das eben nicht nur ein Haus ist, hatte von Anfang an einen übergeordenten Stellenwert in deinem Leben. Du brauchst dich dafür auch nicht zu rechtfertigen, sondern darfst das ruhig annehmen. Dass sich das Wissen um die dusteren Vorkommnisse im Haus zu früheren Zeiten
nicht gut anfühlen, das glaube ich gerne. Aber du solltest deine Probleme nicht in diese Richtung projezieren. Das verzerrt nur.

Das Vorleben deines Mannes dämpft dich, meinst du? Sobald dieses "Einst" einem bereinigten "Jetzt" gegenübersteht, wird es keine Macht mehr haben (denke ich zumindest).
 
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

... Ich war noch mitten unterm Schreiben, als ich irgendwas verwurschtelt
habe. Und alles Restliche weg war. Mist.Mist.

Ich glaube nicht, dass ich das jetzt noch mal so rekonstruieren kann, aus dem Gedächtnis.

Deshalb möchte ich es bei einer abschließenden Bemerkung belassen - nämlich dass du, Chira, diese Krisen-Gefühle zwischen Karusell - Achterbahn und Geisterbahn ruhig zulassen sollst, es wird ja so nicht bleiben. Wenn immer dir danach ist, dann schreib' dir hier alles von der Seele. Ich weiß auch, dass du so viel Stärke hast, dich von der ganzen Meinungsvielfalt hier
nicht irritieren zu lassen. Im Gegenteil, ich glaube, dass die verschiedenen Sichtweisen für dich unterm Strich in erster Linie hilfreiche Denkanstösse darstellen.

Alles alles Liebe für dich!!
:) :) :)
Karin
 
Werbung:
AW: Kein warmes Essen für meinen Mann

Liebe Laura,
ich nenne das Konfliktvermeidung!
Klar wenn ich alles nicht passende aus meinem Leben fege, dann brauche ich keinen Konflikt mehr! Es gibt viele Menschen in meinem Leben, die mich hier und da verbiegen wollen, die auch mit Tricks daran arbeiten mich in eine bestimmte Position zu rangieren, es stärkt mich wenn ich mich diesen Menschen gegenüberstelle, sie weder beseitigen muss, noch stärker als sie sein muss, sondern einfach nur ich bin mit allen meinen Faczetten. Es kann schon mal sein, dass ich jemandem die Aufmerksamkeit nicht gebe, die er/sie sich wünscht, aber damit fege ich niemanden aus meinem Leben, meist will ich das nämlich nicht!
LG
Elke

Liebe Elke,

daß habe ich vorher auch getan. Wenn man diesen Grenzverletzern die Grenzen zeigt, sind sie von alleine weg.

Ich habe heute nur Menschen um mich, mit denen ich mich verstehe. Auch hier gibt es manchmal gegensätzliche Meinungen, aber da herrscht Toleranz.
Jeder läßt jeden wie er ist und wird trotzdem unterstützt.
Hier kan ich Gefühle zeigen ohne daß ich verletzt werde, weil wir alle auf gleicher Ebene stehen. Ich kann offen sagen, was ich will und was nicht, es wird akzeptiert und akzeptiere es bei den anderen auch.

Ich kann sein wie ich bin, brauche mich nicht verstellen und werde so angenommen, besser geht es nicht.
Wenn man selbst authentisch ist, hat man diese Probleme nicht mehr, weil man ganz andere Menschen anzieht.

LG Laura
 
Zurück
Oben