keine Kraft mehr

Stern44

New Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
4
Ich habe mich bei Euch angemeldet,
weil ich hoffe, dass ich hier verstanden werde.

Ich bin gerade in nem absoluten seelischen Tief.
Bevor ich Gründe nenn:
Ja Therapien, Krankenhaus, Tagklinik,
alle Ad´s rauf und runter
in verschiedenen Kombinationen,
Psychiater, alle Beratungsstellen,
alles durch.

Ich werde in Kürze 44, bin w.
habe überhaupt niemanden mehr.
Nicht gefühlt sondern tatsächlich.

Seit Januar wieder nur sinnlosen Ärger mit Jobcenter,
was nun auch der Auslöser war,
dass ich meine notdürftige Stabilität verlor.
Alle Kraft, die ich ohnehin nicht habe,
ging dafür drauf.
Und nun steh ich (wieder) einem absolut seelischen Tief
Jahrestagen von Todestagen meines Vaters (nächste Woche),
meiner Mutter( August)
die damit zusammenhängenden Alpträumen
und meinem Geburtstag (im Juli)
auf mich allein gestellt gegenüber.

Wenn man keinen mehr hat,
und mit H4,
mit Depressionen und einer PTBS
ist es schier unmöglich sich einen neuen Freundeskreis aufzubauen,
und ja ich versuchte immer und immer wieder Kontakte zu knüpfen,
sei es privat, sei es Mailfreundschaften.
Wenn etwas von meinen starken Bemühungen dazu geführt hätte,
dass mein Hilferuf jetzt nicht ins Leere geht,
hätte ich mich hier nicht angemeldet.

Ich habe KEINEN Suizid vor.
Nur meine Kraft ist absolut am Ende.
Da ich schon alles versuchte, und dies auch mehrfach
gibt es nichts mehr was ich noch versuchen könnte,
da alles durch.
Da ich niemanden habe,
ist das ganze äußere und innere Chaos
unerträglich.
 
Werbung:
Hallo Stern44 auch von mir ein herzliches Willkommen es tut mir sehr leid was du momentan gerade durchmachst, fühl dich auf jeden Fall hier aufgenommen auch wenn es etwas ruhig zurzeit ist du bist nicht allein, ich wünsche dir das es dir bald besser geht.

L.G. Viezenz
 
Auch an meiner Stelle ein Willkommensgruss an dich.

Ich denke mir, einfach zu Schreiben wie man sich fuehlt seinen inneren Gefühlen mal seinen freien Lauf zugestehen kann schon ein wenig Erleichterung bringen.

Eine besondere Erfahrung in schweren Zeiten durfte ich jedoch machen, man hat viel mehr Kraft als man sich eigentlich bewusst ist.

Einstweilen liebe Gruesse
 
Das mit dem Kraftzuwachs stimmt insoweit wenn die schweren Zeiten zeitlich begrenzt sind bzw. Ruhepausen dazwischen.
Halten sie an und sind schwerwiegende Sachen kurz hintereinander
führt das zum Gegenteil, dass man noch weniger Kraft hat als im Durchschnitt weil zu lange, zuviel über die Kraftgrenzen hinaus gegangen werden musste.

Danke Euch allen herzlich für Euer freundliches hallo
 
Ich denke mir, dass ich deine schwierigen Zeiten etwas nachempfinden kann. Ereignisse nacheinander können Kraft kosten, die Energiebehaelter sind leer. Es ist bei mir auch gar nicht so lange her, da gab es Ereignisse, Sterbefälle mir sehr nahestehender Menschen. Es war nicht einfach und ist es bis heute nicht.

Es gibt auch keine wirklichen Rezepte, wo man sagen kann, klick alles wieder okay. Alles braucht seine Zeit.
In diesem Sinne wünsche ich dir in diesen Zeilen viel Kraft

LG
Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben