1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

Dieses Thema im Forum "Eltern und Kinder" wurde erstellt von schnuggelchen, 2 März 2010.

  1. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    Werbung:
    ich weiss das dieses Thema nicht hierher passt. Ich,habe schon etliche Foren und unterredungen mit einem Therapeuten geführt. Ich möchte keinen Kontakt mehr zu meiner Mutter und ich suche Menschen die auch den Kontakt abgebrochen haben und möchte wissen ,wie es denen auf dauer ergeht. Mir geht es wahnsinnig gut wenn ich von Ihr weder etwas höre noch sehe etc. Ich will sie nicht mehr in meinem leben haben.
     
  2. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Warum sollte es nicht passen? Wenn es dir gut geht, dann war doch deine Entscheidung richtig. Außerdem kann man dazu geteilter Meinung sein - was für den einen gut ist, mag für den anderen noch lange nicht passen.
    Entweder war hier in Lebensfragen oder im Eso-Forum schon einmal ein Thread mit dem Thema. Vielleicht kannst du ja ein wenig suchen.
     
  3. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    danke ,ich suche mir den Trhead raus. ich dachte ,ich ,werde deswegen angefeindet.
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    :confused:

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  5. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Nee, ich glaub, hier in diesem Forum nicht. Ich kenn ja Deine Mutter nicht, aber wenn es Dir besser geht, wenn Du keinen Kontakt zu ihr hast, dann ist das die richtige Entscheidung für Dich.
     
  6. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Och schnuggelchen,
    für mich wäre das keine Lösung. Jeder muss in sich hineinfühlen, wie es ist, wenn er Entscheidungen trifft. Fühlt es sich gut an, ist es okay.
    Wer weiß, vielleicht ändern sich deine Gefühle diesbezüglich zu einer anderen Zeit. Nichts ist unmöglich. Selbst, wenn ich nicht deiner Meinung bin, brauche ich dich doch nicht anzufeinden.
    Ich hoffe, du wirst deine Entscheidung später nicht bereuen.
    Eberesche
     
  7. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Ich kann das total gut nachvollziehen.
    Manchmal kann ich meine Mutter nicht ertragen, aber sie ist halt auch Oma von meinen Kindern.
    Mittlerweile sehe ich sie als Bekannte an und manchmal rede ich ganz gern mit ihr. Aber ich bin auch froh wenn sie wieder geht.

    Erzähl doch mal mehr, wenn du möchtest.
     
  8. mujer

    mujer Active Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    hallo!

    Ich hatte den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen.
    Für lange Zeit....
    und erst danach "konnte" ich sie wieder sehen, und jetzt geht es.
    Wenn es dir gut tut, dann mach es!

    muss ja nicht für immer sein ;)


    liebe Grüße!
     
  9. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Hallo.

    Danke für die Antworten.ich versuch euch einmal ein "Bild" von ihr zu "zeichnen" Sie ist cholerisch, jähzornig,hat keine Träume ist Phlegmatisch und faul. Meine beiden Ausbildungen habe ich ,ohne Sie gemeistert,denn von ihr kommt immer:"Du bist dazu zu dumm" das hälst du eh nie durch",Wofür brauchst du den scheiss"?,Sie ,frustriert mich total mit ihrer Art und Weise, ich bin völlig anders wie sie,und jedesmal wenn ich etwas schaffe woran Sie,nie geglaubt hat "dreht sie durch" Sprich sie schreit rum und redet teilweise Wochenlang nicht mit mir oder meinem Vater. Im grossen und ganzen kotzt Sie ,mich an so ohne Ziele und Träume .Sie lebt einfach in den tag hinein weil sie es "muss". Ist völlig interessen und freundeslos. das ist dann das nächste Thema, mein Vater und ich,haben Freund eund Sie,ist irre Eifersüchtig auf uns . es nervt sie benimmt sich wie eine Spätpupertierende 15 Jährige einfach nur zum schreien.das schlimme Sie entschuldigt sich nie, immer sind andere schuld niemals Sie, Sie übernimmt keine Verantwortung.Ich könnte hier schreiben ohne ende.leider nur schlechte Dinge wirklich gute fallen mir gar nicht ein,gibt es leider auch nicht. ich hatte ab und an mal für Wochen und Monate keinen Kontakt zu ihr und es geht mir super dabei,ohne schlechtes Gewissen. Sie,ist noch eine grosse "Baustelle in meinem Leben die ich endlich schliessen will.
     
  10. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Hoi Schnuggelchen,

    wenn Du lernst, Dich vor solchen Sprüchen und negativen Sichtweisen zu schützen (ich weiss, ist bei Müttern sehr schwer), dann hast Du es geschafft und die Begegnungen tun nicht mehr so weh...und solange ist es wahrscheinlich wirklich sinnvoll, den Kontakt zur Mutter unterbrochen zu halten. Wie lange das auch dauern mag...
     
  11. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Hallo schnuggelchen,
    du hast dir die Erklärung für ihr Verhalten schon gegeben.
    Sie ist eifersüchtig auf dich. Weil du mit deinem Vater (ihrem Mann) mehr Gemeinsamkeiten hast und auch, wie du vorher geschrieben hast, mehr machst. Sicher gibt es ihr nicht das Recht, dich so zu behandeln. Leben deine Eltern noch zusammen?
    Ich denke für euch wäre eine Familienaufstellung sinnvoll.
    Eberesche
     
  12. east of the sun

    east of the sun Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Ich denke auch du kannst dich getrost trennen von ihr. Sie tut dir nicht gut.
    Irgendwann wirst du so gefestigt sein, dass du ihr wieder begegenen kannst. Dann tut sie dir vielleicht leid. Wer weiss...
    Sie hat ein großes Problem, aber das ist ihr Weg, nicht deiner.
     
  13. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Hallo an Alle

    Ich,danke euch für Eure Sichtweisen und Antworten. ich bin kein schlechter Mensch (hoffe ich mal) wenn ich schreibe,ich hatte schon mehrmals über Monate keinen Kontakt mehr zu ihr.Überhaupt keinen Kontakt und mir ging es wirklich wirklich gut.Sie,ist wie eine schwarze Wolke die über meinem Leben hängt. Und ich will das Sie endlich geht.
    Mein vater,hat die Scheidung nach 26 Jahren Ehe bekanntgegeben. Natürlich ist nur Er der böse und will ihr schlechtes. An therapien etc haben wir uns schon versucht,es hat bloss immer eine person gefehlt... Das war Sie.
     
  14. schnuggelchen

    schnuggelchen Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    @ Reinfriede, naja Eltern haben ja etwas "Heiliges"an sich. Sich davon zu trennen kommt einem Sakrileg gleich.
     
  15. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    AW: Keinen Kontakt mehr zur Mutter?

    Meine Mutter verstarb im Jahr 2006.

    Davor hatte ich 24 Jahre überhaupt keinen Kontakt zu ihr. Familienstreitigkeiten gibt es überall und ich habe mich abgegrenzt weil ich wollte, dass sie sich entschuldigt. Das hat sie nicht getan und ich habe jegliche Kommunikation verweigert. Es hat mir sehr gut getan, mein leben zu leben ohne Rücksicht auf die Familie. Ich war auch immer ein Vaterkind und deshalb meiner Mutter ein Dorn im Auge.

    Aber ich habe für mich ein Ritual gemacht und die Sache abgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden