Kinder wollen beim Vater bleiben

nur, dass draussen grad kein sommer ist :sneaky:
so sind wir im norden, butter bei die fische!
 
Werbung:
Liebe Simone,

darf ich dich auch so nennen? Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut, je besser es dir geht und je mehr du dein eigenes Leben lebst, wirst du auch für deine Kinder anziehender. Du wirkst dann nicht mehr wie eine bedürftige Mutter, die nur auf ihre Kinder wartet, sondern du hast dann ein eigenständiges Leben. Du kannst also nur gewinnen! Ich drück dich mal, du schaffst das! Althea
 
hallo althea

vielen dank für deine lieben zeilen! sie geben grad wieder ein schubser so weiterzugehen.
es gibt auf und ab's; aber ich lerne grade wie gut alleinsein zwischendurch sein kann. wirklich mal nur für mich sein und nicht wie zuvor im haus "hocken" und obwohl da noch andere rumwuselten doch allein sein. jetzt kann ich dieses - mein - alleinsein bestimmen. ... oder eben abmachen. so wie jetzt die 2 wochen, in denen die kleine bei papi ferien macht. die grosse hat einen ferienjob, sie weiss, dass ich da bin und sie essen (schlafen) kommen könnte, aber ich hab nix gehört, also hab ich auch schon an 2 abenden was vor..... dann müsste sie dann zurückstehen....
es ist schön, dass du dich auch eingeklinkt hast.....

bis bald wieder
simone
 
hallo clara

ja, ich lebe noch ..... (y)
der weg ist schwer, doch ich tue mein bestes.

es ist schon hart zu wissen, dass die grosse alleine nach dem ganzen tag im ferienjob im haus oben ist und sich nicht meldet um wenigstens mal zusammen zu abend zu essen...... aber was soll ich machen? ich hab ihr gestern eine sms geschickt und gefragt, wie's denn im job so läuft.... nichts! nun gut, mehr kann und will ich nicht tun.
es gibt gute tage und eben weniger gute tage.... zumindest weniger gute momente.
aber ich denke, es geht ihr auch nicht wirklich gut..... doch wenn sie mit dem kopf durch die wand will... bitte! ich halte dann ein pflaster parat..... ganz mama eben. :rolleyes:

nehme mir jetzt sehr viel zeit über viele dinge nachzudenken, über die "verlorene" freundin, die ehe, die kinder...... und welche wunder: ich hab nicht alles falsch gemacht. und diese selbsterkenntnis tut mir soooooo was von gut.... aber das war, es ist das jetzt, mein jetzt...
irgendwie habe ich auch noch nicht den mut rauszugehen und neue leute kennenzulernen; wüsste grad nicht wie..... ich denke, ich brauche noch zeit für mich, wunden abheilen lassen. und vor allem, wie und wo soll ich anfangen rauszugehen?? hat wer tips?

bis bald ihr lieben.
gruss
simone
 
Liebe Simone,

Tip Nr. 1: Lass Dir wirklich Zeit!
Es ist alles noch sehr frisch, und bestimmt wirst Du es merken, wenn Dir danach ist. Wahrscheinlich geht es dann ganz ohne Tips von allein.

Tip Nr. 2: (den geb ich Dir jetzt, damit Du einen "Plan" für später hast und Dir für jetzt keine Gedanken mehr darüber machst ;))
Mach Dinge, die Dich anziehen, die Dir entsprechen, die Dir Spaß machen. Und wenn Du Dir wochenlang das Veranstaltungsverzeichnis Deiner Gegend ansiehst und Dir bei irgendwas denkst "das klingt lustig, das probier ich aus".

Konzentrier Dich echt auf die Dinge, die Dich ansprechen, denn dann triffst Du dort auf Menschen, die ähnliche Interessen mit Dir gemeinsam haben.

lg und weiter alles Gute, Du machst das super!

lg
B.
 
Liebe Simone,

ja, es ist sicher nicht einfach wieder 'rauszugehen und sich umzusehen. Das würde mir auch schwerfallen.
Es kommt ja noch hinzu, daß nach einer Trennung ein komplett neuer Freundeskreis aufgebaut werden muß.

Eine Freundin, die in einer ähnlichen Lage war wie du, hat einfach bei der Volkshochschule mehrere Kurse besucht(Kochen usw.) Auch einem Sportverein ist sie beigetreten. Aber es hat sie große Überwindung gekostet.

Erst einmal mußte sie ja ganz alleine dort aufschlagen. Aber sie hat schnell Frauen in ähnlicher Situation kennengelernt und bald hatte sie zumindest ein paar gute Bekannte, die mit ihr zu Tanzveranstaltungen u. ä. gegangen sind.

Sie ist auch nach wie vor in einer Selbsthilfegruppe für Geschiedene. Da findet sie viel Zuspruch.

Daß deine Tochter so unversöhnlich scheint, ist sicher sehr schwer zu verstehen. Aber du kannst nichts anderes tun, als was du jetzt schon machst. Ich finde das sehr gut. Ja- und es zeugt auch von einer großen Stärke deinerseits.

Ich wünsche dir alles Gute!
 
Werbung:
Liebe Simone,

ich freue mich sehr fuer Dich, dass es Dir jetzt so viel besser geht. Zumindest hoeren sich Deine Beitraege sehr positiv, geordnet und aufgeraeumt an. Das freut mich total und ich muss sagen: Hut ab! Du hast wirklich sehr viel geleistet seit Du das erste Mal hier geschrieben hast! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

Ich hoffe das kam jetzt nicht doof rueber, ich bin einfach begeistert von Deinem Weg und moechte das auch mitteilen :)

Die grosse wird ueber kurz oder lang, wenn Du weiterhin die Tuer ohne Zwang offen laesst sicherlich mal durch gehen! Das braucht aber eben auch Geduld.

Ich finde Clara hat Dir ein paar super Tips gegeben, genau die haette ich auch vom Stapel gelassen, Volkshochschule, mach Dinge, die Dir Spass machen. Ansonsten lass Dir Zeit, ich finde nach eine langjaehrigen Beziehung braucht man einfach auch immer Zeit wieder wirklich zu sich selbst zu finden!

Alles Liebe
cloudlight
 
Zurück
Oben