Körperlich topfit, Seelisch gespalten...

Hallo sovio,

also von Kleiderordnungen in Lokalen weiß ich nichts. In den Lokalen, in denen ich mich hin und wieder aufhalte, tragen die Leute Kleider. Welche auch immer. Und das finde ich auch gut so.

Du hast eine sehr einseitige Sicht auf viele Dinge, die ich so nicht teilen kann. Natürlich gehen Frauen in Bars, kleiden sich schick und werden nach ihrem Aussehen beurteilt. Männer machen das ebenso. Aber das ist doch vollkommen o. k.

Ich freue mich über Menschen, die ein angenehmes Äußeres haben, sich Mühe mit ihrer Kleidung geben und noch dazu gut riechen. Ist doch toll.

Aber ich urteile Menschen nicht alleine nach ihrem Aussehen(so wie Lebemensch das hier zu tun scheint). Natürlich würde ich lügen, wenn ich behauptete für mich zählen lediglich(beim ersten Kennenlernen)die inneren Werte. Den Menschen hinter der "Fassade" lernen wir doch erst mit der Zeit kennen. Aber neben dem Aussehen(als erstes Kennenlernmerkmal) gibt es auch noch die Ausstrahlung eines jeden Menschen, das unser Interesse weckt. Dazu gehören für mich ein offenes, freundliches Auftreten und ehrliches Interesse an mir. Und kein Machogehabe und Oberflächlichkeit.

Aber wahrscheinlich liegt es bei mir einfach daran, daß ich seit vielen Jahren nicht mehr in irgendwelchen Discos oder Bars unterwegs bin, in denen die Leute hauptsächlich gehen um einen Partner zu finden - oder krass gesagt um "Typen aufzureißen". Ich kann mir vorstellen, daß hinter manch´aufgebrezelter Trulla ein ziemlich unsicherer Mensch steckt, der nur in Begleitung der Zickenclique ein arrogantes Auftreten an den Tag legt. Vielleicht steckt auch manchmal gar nix dahinter(...grusel...).

Wenn Lebemensch(der Nick ist ja auch wirklich der Hammer)ehrlich jemanden kennenlernen möchte, dann soll er sein Shirt anlassen und sich woanders umsehen nach einer Frau zum Verlieben.
 
Werbung:
Hallo Clara!

also von Kleiderordnungen in Lokalen weiß ich nichts. In den Lokalen, in denen ich mich hin und wieder aufhalte, tragen die Leute Kleider. Welche auch immer. Und das finde ich auch gut so.

Ich hab auch nichts von Kleiderordnungen in Lokalen geschrieben. Aber zB am Arbeitsplatz,
beim Einkaufen, im Theater usw.usf. wird überall erwartet dass man gepflegt gekleidet ist.

Wenn Du dann aber zB mal hier aufmachst, dann findest Du da einige Herren mit entblößtem Oberkörper: http://www.alexander-the-great-mz.de/gallerie.html
Und da denk ich mir: wenn die auf der Bühne so daherkommen, was spricht denn dagegen wenn die vor der Bühne es ihnen gleichtun? Wie gesagt, ich hätt mir da überhaupt nix böses bei gedacht...

Du hast eine sehr einseitige Sicht auf viele Dinge, die ich so nicht teilen kann. Natürlich gehen Frauen in Bars, kleiden sich schick und werden nach ihrem Aussehen beurteilt. Männer machen das ebenso. Aber das ist doch vollkommen o. k.

Ich freue mich über Menschen, die ein angenehmes Äußeres haben, sich Mühe mit ihrer Kleidung geben und noch dazu gut riechen. Ist doch toll.

Was findest Du toll dran, dass man sich erst Mühe mit der Kleidung geben muss, wenn man ein Bier trinken und ein bischen Musik hören will? Das ist doch nicht toll sondern - genau, mühsam.

Ich muss mir mühe geben, wenn ich an die Arbeit oder zum Kunden gehe, dass ich da ein angemessenes Erscheinungsbild hab. Das brauch ich dann doch nicht auch noch in der Freizeit - da will ich mich doch wohlfühlen!

Aber ich urteile Menschen nicht alleine nach ihrem Aussehen(so wie Lebemensch das hier zu tun scheint).

Ich hab ihn nicht so verstanden dass er das täte. Ich hab ihn so gelesen dass er eine recht direkte Art hat, das was ihm durch den Kopf geht und was er wahrnimmt, auch auszusprechen. Find ich nicht falsch.

Dazu gehören für mich ein offenes, freundliches Auftreten und ehrliches Interesse an mir. Und kein Machogehabe und Oberflächlichkeit.

Aber wahrscheinlich liegt es bei mir einfach daran, daß ich seit vielen Jahren nicht mehr in irgendwelchen Discos oder Bars unterwegs bin, in denen die Leute hauptsächlich gehen um einen Partner zu finden - oder krass gesagt um "Typen aufzureißen".

Hm, ich glaub wir haben da noch ein anderes Mißverständnis. Du scheinst die Art Discos und Clubs zu kennen (oder früher gekannt zu haben) wo man "aufgebrezelt" hingeht. Ich kenne die Beat- und Rock-Clubs wo man in Jeans und T-Shirt hingeht. In den anderen, da wo die coolen Disco-Aufreißer sind, da hab ich mich nie wohlgefühlt - das ist nicht meine Musik und nicht mein Stil.

Und es ist heute auch nicht mehr so, dass Rockmusik eher das Proletariat anspricht und die Disco-Szene die "bessergestellten" Leute. In meiner Abteilung zB, das sind alles Top-Ingenieure und meistens um die 40, und davon gehen so einige nach Wacken! Meine Kollegin zB, deren Tochter wird jetzt 15, und da hab ich sie gefragt was sie denn macht wenn das Mädel nächstens erklärt dass sie nach Wacken will "weil da alle von der Klasse hingehen". Da war sofort die Antwort, voller Überzeugung: da kommen wir mit!
Also, ich bin da gar nicht untypisch - das hat sich inzwischen alles vermischt.

Nur verheddern wir uns dann leicht in Mißverständnisse - die Rock-Szene kommt ja aus der Hippie-Szene, und da wollte man gerade das spießige SchickiMicki und Outfit und Styling loswerden weil zu verlogen, und wollte stattdessen einen Lebensstil der ehrlich und geradeheraus ist.
Und deswegen gehört für mich das Schicki-Micki und die Discos und die Machos und die Aufreißer und die Betonung auf Äußerlichem und Oberflächlichem alles zusammen - und auf der anderen Seite ist dann die Rockmusik-Szene, wo die Leute eher ehrlich und direkt und unkompliziert sind, wo einen keiner schief anguckt weil man das falsche anhat, wo man einfach in Jeans und T-Shirt rumläuft und eben auch mal das Hemd ausziehen kann wenns einem zu warm wird.

Und von daher verbinde ich "das Hemd ausziehen" auch nicht mit "protziger Oberflächlichkeit", sondern mit einer Szene von wo ich das als recht normal kenne, und die für mein Verständnis dabei doch die ehrlichere und nicht so oberflächliche ist - und wo das auch kaum mit Protzen zu tun hat, und mehr mit unkomplizierter Zwanglosigkeit. Und wo ich mich immer wohlgefühlt hab.

Ich kann mir vorstellen, daß hinter manch´aufgebrezelter Trulla ein ziemlich unsicherer Mensch steckt, der nur in Begleitung der Zickenclique ein arrogantes Auftreten an den Tag legt. Vielleicht steckt auch manchmal gar nix dahinter(...grusel...).

Ja, das kann ich mir auch vorstellen...

Wenn Lebemensch(der Nick ist ja auch wirklich der Hammer)ehrlich jemanden kennenlernen möchte, dann soll er sein Shirt anlassen und sich woanders umsehen nach einer Frau zum Verlieben.

Na, was er wirklich will das hat er ja nicht gesagt. Und - ich hab kein Problem wenn jemand das Leben genießen will - ich gönn's ihm von Herzen. :)

lieben Gruß

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo Bachstelze,

Das war nämlich ironisch gemeint, ich glaub Dir ist entgangen, was ich damit ausdrücken wollte.

das ist mir keineswegs entgangen. Deswegen ja die Antwort. ;)

lieben Gruß
 
Werbung:
Hallo sovio,

dir bereitet es "Mühe" tagsüber ordentlich gekleidet herumzulaufen? Du Armer!

Ich werde in diesem Jahr 50 Jahre alt. Über dreißig davon bin ich verheiratet. Glaube mir, als ich noch auf der "Pirsch" war, gab es solche coolen Aufreißschuppen noch gar nicht. Ich bin allerdings schon seit jeher Klassik - und Jazzmusikliebhaberin.

Mag sein, daß man sich auf Rockkonzerten auszieht. Da muß ich mal meinen Mann fragen(Ramsteinfan).

Ich nehme jedoch nicht an, daß Lebemensch sich auf einem Rockkonzert "entblößt"hat.

Wenn du mal das Thema von Lebemenschs Thread liest, dann weißt du, worum es ihm gegangen ist. Der letzte Satz in seinem 1. Posting ist auch sehr bezeichnend.
 
Zurück
Oben