Komplexes PTBS

AW: Komplexes PTBS

Was macht einen Menschen wertvoll für dich?
Für mich sind Menschen wertvoll die mir etwas geben können, von denen ich lernen kann weil sie mich entweder spiegeln oder mir Impulse zum Nachdenken geben. Das kann auch nur eine kurze Begegnung sein.
Höflich nach dem Mund reden und sich nur von der besten Seite zeigen ist zwar angenehm aber wertlos.

Du schreibst "Mir ist aufgefallen, daß Menschen die sich selbst als klein und grau bezeichnen auch tatsächlich so wirken.Selbst wenn sie es nicht sind.".
Meinst du "Mir ist aufgefallen, daß Menschen die sich selbst als klein und grau bezeichnen auch tatsächlich so wirken, auf mich. Selbst wenn sie es nicht sind, für mich."? Das wäre ein Widerspruch.
Meinst du "Mir ist aufgefallen, daß Menschen die sich selbst als klein und grau bezeichnen auch tatsächlich so wirken, auf viele. Selbst wenn sie es nicht sind, für mich."? Den Wert, den sich z.B. bescheidene-zurückhaltende-demütige Menschen geben, siehst du anders, sie sind dir mehr Wert. Dann hast du was für dich erkannt, du siehst Menschen auf deine eigene Art. Das finde ich schön, sehr schön.
Wenn du es anders meinst, mußt du es mir noch mal genauer erklären.

Ich habe sehr ungenau geschrieben. Danke, dass du nachfragst.
Ich meine die Ausstrahlung des Menschen. Das beginnt bei der Körperhaltung(gebeugt,gesenkter Kopf) und drückt sich weiter in anderen Bereichen (Stimme, Augen) aus.
Wenn ich überzeugt bin ein Looser zu sein werde ich es auch nicht schwer haben die Anderen davon zu überzeugen.
Ich versuche dahinter zu sehen. Schon als Kind habe ich Menschen beobachtet. Ich war eine ganz Stille.;)

Ich kann nicht sagen, dass mir bescheidene demütige Menschen mehr wert sind. Ich frage mich nur was sie in sich haben. Der Zurückhaltende macht eher neugierig auf sich.
Menschen die immer lauhals auf sich und ihre Fähigkeiten aufmerksam machen müssen zwingen mich erstmal zur Skepsis. Aber dahinter kann sehr viel Wahrheit liegen.


lass es dir weiterhin gut gehen:zauberer2
martin

Danke dir! Im Moment geht es mir nicht so gut. Ich fühle mich ziemlich einsam innerlich und habe Angstzustände.

LG east
 
Werbung:
Zurück
Oben