Krebs

AW: Krebs

Ich nahm an, dass Du Ideen hast, wie man die von Dir erwähnten Blockaden lösen kann. Werde mir einfach in Ruhe die Links EDIT: bzw. Bücher anschauen.
 
Werbung:
AW: Krebs

das weisst du ja eh schon: rekapitulieren, tensegrity, gehen lernen, atmen lernen, dir deinen tod bewusst machen, routinen unterbrechen, programm "anpirschen", "träumen" lernen, handeln um des handelns willen lernen, meditieren, tiefenentspannung, absichtlich selbst belügen, rollen wechseln, artgerecht ernähren, unterlassen von drogen ALLER art, (ZUCKER ist auch eine droge!), usw, usw, kurz: leben wie ein krieger. (falls jetzt jemandem die frage auf der zunge brennt: ein krieger ist ein mensch, der gegen seine eigenen unzulänglichkeiten kämpft)

lg
jesus
 
AW: Krebs

jesus,
...(falls jetzt jemandem die frage auf der zunge brennt: ein krieger ist ein mensch, der gegen seine eigenen unzulänglichkeiten kämpft)
oh mann, gedankenlesen kannst du auch noch :escape:

also die unzulänglichkeiten sind dann all die dinge, die du oben beschrieben hast, oder wie soll ich das verstehen?


und menschen, die weder krebs noch herz/kreislauf haben äh...haben glück gehabt oder guten sex? ganz verstanden habe ich das noch nicht, weil unbewusste menschen sind wir ja anscheinend alle!

also nochmal (bin ein bisken schwer von kapeè), woher weiß ich meine unzulänglichkeiten und sind die für alle gleich? wer bestimmt die unzulänglickeiten?

eberesche
p.s.: aber nach dem buch von eric berne habe ich schon geschaut..., ich hoffe, dass ich es dann auch verstehe, wenn ich es lese...
p.s.s.: ach ja, was meinst du mit absichtlich selbst belügen? das was wir alle den ganzen tag machen, nur bewusst? und was ist tensegrity?
 
AW: Krebs

@Eberesche

oh mann, gedankenlesen kannst du auch noch
nicht direkt..... noch nicht.....
jeder mensch bildet sich ein, einzigartig zu sein. aus meiner sicht würde das bedeuten, dass es milliarden verschiedenster programme gibt.
dem ist aber nicht so.
tatsächlich gibt es nur ein paar verschiedene programme, die sich die gesamte menschheit teilt.
und so ist es nicht schwer, die handlungen des unbewussten menschen vorauszusagen.

also die unzulänglichkeiten sind dann all die dinge, die du oben beschrieben hast, oder wie soll ich das verstehen?
welche unzulänglichkeiten habe ich "oben" beschrieben?

grundsätzlich:
EMOTIONEN sind beispielsweise solche unzulänglichkeiten. sie sind programmiert. der unbewusste mensch wird beherrscht von ihnen. es gibt drei möglichkeiten mit emotionen umzugehen:
.) sie als ureigensten bestandteil seiner persönlickeit betrachten und damit ewig aufrecht erhalten. (das ist das allgemeine tun des unbewussten menschen.)
.) emotionen, die als "negativ" betrachtet werden, mit esoterischen mittelchen zu unterdrücken versuchen. (das ist das allgemeine tun des unbewussten esoterikers.)
.) emotionen als das betrachten was sie sind: programm. wenn emotionen EINPROGRAMMIERT sind, dann können sie, genau wie jedes computerprogramm, wieder GELÖSCHT werden. (das ist das tun eines kriegers)

und menschen, die weder krebs noch herz/kreislauf haben äh...haben glück gehabt oder guten sex? ganz verstanden habe ich das noch nicht, weil unbewusste menschen sind wir ja anscheinend alle!
das hast du schon ganz gut verstanden: alle sind programme.
was die restlichen 25% angeht:
jesus schrieb:
die restlichen 25% teilen sich "andere krankheiten", unfälle, mord/selbstmord.....
lies einfach nochmal diesen beitrag:
https://www.lebensfragen.com/forum/showpost.php?p=207899&postcount=11

also nochmal (bin ein bisken schwer von kapeè), woher weiß ich meine unzulänglichkeiten und sind die für alle gleich? wer bestimmt die unzulänglickeiten?

Reich, Berne und ich bestimmen unzulänglichkeiten.
oder glaubst du, dass du oder irgend jemand hier, fähig ist, GEFÜHLE von EMOTIONEN zu unterscheiden? denkst du, dass ein mensch, getrieben von eifersucht, zu einem rationalem urteil fähig ist? denkst du, dass ein mensch, getrieben von hass auf männer, fähig ist, SACHLICH über sexualität und liebe zu diskutieren?

es gibt im grunde nur eine einzige unzulänglichkeit: unbewusstheit. aus dieser resultiert dann alles andere.
der unbewusste mensch ist statt selbständig und autark bloss programm. das programm ist die unzulänglichkeit.
wenn du programm kennenlernen möchtest, musst du entweder Berne lesen oder dich in der technik des "programm anpirschen" üben. (das erste wirst du vielleicht tun - dafür bist du neugierig genug. das zweite wirst du niemals tun)

p.s.: aber nach dem buch von eric berne habe ich schon geschaut..., ich hoffe, dass ich es dann auch verstehe, wenn ich es lese...
Berne war zwar ein ausgebildeter schulpsychologe, aber:

er und alle "wissenschafter des lebendigen" haben etwas gemeinsam - sie haben sich stets, zugunsten einer allgemeinen verständlichkeit, der sprache der laien bedient.

was glaubst du, warum "krebsspezialisten" in einer sprache sprechen die du nicht verstehst? weil er nicht die geringste ahnung von krebs, dessen ursache und deren natürliche beseitigung hat. also bedient er sich einer sprache, die dich ehrfürchtig erschaudern lässt. was keine kunst ist: als gewöhnlicher unbewusster mensch bist du klarerweise autoritätshörig und weisskittelgläubig. aber mach dir nix draus - so sind alle programme. das ist eine allgemeine grundprogrammierung an der niemand vorbeikommt.....

p.s.s.: ach ja, was meinst du mit absichtlich selbst belügen? das was wir alle den ganzen tag machen, nur bewusst? und was ist tensegrity?

"das was wir alle den ganzen tag machen, nur bewusst?".... joooo, der war gut!!! aber ja: du hast den nagel auf den kopf getroffen!

als kinder kriegen wir alle möglichen und unmöglichen glaubenssätze einprogrammiert. das bedeutet, dass wir irgendetwas so lange eingetrichtert bekommen, bis wir es auf der "festplatte" eingebrannt haben. dort bleibt es dann schier unlöschbar bis an unser lebensende einprogrammiert. du erkennst das daran, dass du es im geiste ständig wiederholst. "alle männer sind schweine"

das eigentlich gefährliche daran ist, dass jeder mensch seine realität selber erschafft. und dass das denken die ursache aller erfahrungen ist.

tatsächlich hast du also keine "schlechten erfahrungen" mit männern gemacht, und sagst HINTERHER: "alle männer sind schweine". sondern dieser glaubenssatz war schon VORHER teil deiner programmierung. du hast bloss die entsprechende erfahrung im NACHHINEIN gemacht, also nachdem du die zauberworte gesprochen hast: "alle männer sind schweine". so dient dann die entsprechende erfahrung bloss der selbstbestätigung des programms: "ich hab recht - ich habs schon immer gewusst - alle männer sind schweine".

was glaubst du, warum esoteriker stets "positives denken" predigen? oder sicher kennst du ja auch das lustige sprücherl des unbewussten menschen: "sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst".......

"sich selbst belügen" dient also dazu, zu erkennen dass JEDER glaubenssatz im grunde eine lüge ist.

tensegrity
tensegrity dient zum umverteilen von bioenergie im körper.

wenn interesse besteht, kann ich ja mal einige übungen hochladen. sagt bescheid.

lg
jesus
 
AW: Krebs

guten morgen jesus,
hm soviel anstrengung am morgen...

jesus schrieb:
Reich, Berne und ich bestimmen unzulänglichkeiten.
aha, daher dein nick...

jesus schrieb:
jeder mensch bildet sich ein, einzigartig zu sein. aus meiner sicht würde das bedeuten, dass es milliarden verschiedenster programme gibt.
dem ist aber nicht so.
da muss ich jetzt mal intensiv drüber nachdenken.
....
....
ich könnte mir vorstellen, dass es ein grundprogramm gibt und jeder hat andere schnittstellen....trotz, dass sich viele menschen ähnlich sind, denke ich trotzdem, jeder ist einzigartig.

jesus schrieb:
tatsächlich gibt es nur ein paar verschiedene programme, die sich die gesamte menschheit teilt.
und so ist es nicht schwer, die handlungen des unbewussten menschen vorauszusagen.
ja, das ist nachvollziehbar

jesus schrieb:
welche unzulänglichkeiten habe ich "oben" beschrieben?
meinem verständnis nach: wir sind nicht in der lage uns richtig zu ernähren; wir sind nicht fähig zu denken, zu verstehen, richtig zu handeln; wir erziehen unsere kinder nicht richtig, vielleicht war da noch mehr, das ist jetzt hängengeblieben. deiner rede nach, sind wir überhaupt nicht überlebensfähig. das macht für mich nicht so richtig sinn, da die menschen im gegensatz zu früher ja immer älter werden.
da fallen mir wieder die neandertaler ein. du fragtest ja warum? ich habe halt gedacht, sie waren naturmenschen und die handelten ja instinktiv...wg. dem fleisch. sie sind ja nicht wg. krebs ausgestorben, sondern weil sie sich ihre nahrungsgrundlage selber genommen haben. ziemlich dumm, genauso wie wir, gelle?
EMOTIONEN machen uns doch aus. sie machen uns doch erst zu dem, was wir sind. oder waren das GEFÜHLE? ich habe doch tatsächlich gedacht, das wäre das selbe. emotionen wäre nur ein anderes wort für gefühle. tse, tse, so kann frau sich irren.

jesus schrieb:
denkst du, dass ein mensch, getrieben von eifersucht, zu einem rationalem urteil fähig ist? denkst du, dass ein mensch, getrieben von hass auf männer, fähig ist, SACHLICH über sexualität und liebe zu diskutieren?
nein, natürlich nicht. das macht die sache schwierig. was schlägst du den menschen, denen (ich nenne es mal) "schlimme Sachen" passiert sind vor? die können sich doch nicht alleine umprogrammieren.
jesus schrieb:
...alle männer sind schweine...
was ist mit denen, die erfahrungen am eigenen leibe gemacht haben?
ohne, dass sie diesen "glaubenssatz" vorher kannten?

jesus schrieb:
tensegrity
tensegrity dient zum umverteilen von bioenergie im körper.

wenn interesse besteht, kann ich ja mal einige übungen hochladen. sagt bescheid.
ich mal ein wenig gegoogelt - spannung und entspannung. ja gerne ein paar übungen.

jesus schrieb:
"sich selbst belügen" dient also dazu, zu erkennen dass JEDER glaubenssatz im grunde eine lüge ist.
ich bzw. wir kommen da ja nicht raus, du sprichst uns ja jede fähigkeit dazu ab. wo ist da jetzt der sinn? das ist mir zu hoch...also bin ich noch zu unbewusst oder? das ist doch ein kampf gegen windmühlen.

....und das am frühen morgen, kann es heute noch schlimmer kommen?

hm, du bist ein krieger?

lg eberesche
 
AW: Krebs

Lieber Jesus,

ich kann deine Beiträge mit erhobenem Daumen bestätigen.

jedoch:
von Jesus:
falls jetzt jemandem die frage auf der zunge brennt: ein krieger ist ein mensch, der gegen seine eigenen unzulänglichkeiten kämpft

ein bewusster Mensch, der seine eigenen Programmierungen erkannt hat - und gegen sie KÄMPFT - blockiert damit wiederum Energie.
Wir tragen alle Facetten des Lebens in uns. Meiner Meinung nach ist es gut, seine Programmierungen zu erkennen, um sie dann ggf. ändern zu können, wenn es einem daran liegt (mir z.B.).
Dazu ist aber auch notwendig, diese Programmierung liebend anzunehmen - oder anders gesagt vielleicht - mir selbst zu vergeben...
solange ich gegen sie KÄMPFE (Widerstand aufbringe), wird sie sich nicht lösen, sondern nur weiterhin mit Energie versorgt.


lg Niki
 
AW: Krebs

wir sind nicht in der lage uns richtig zu ernähren;
du bist sehrwohl "in der lage". deine vorherrschende programmstruktur verhindert es bloss!

ein beispiel:
die todesursachenstatistiken beweisen mir, dass wohl jeder mensch einen oder mehrere dieser sprüche einprogrammiert hat:
milch/milchprodukte sind gesund.
der mensch braucht täglich eine warme mahlzeit.
obst ist gesund.
fleisch gibt kraft.
fisch ist kein fleisch.

und jetzt versuch mal, deine programmierung zu vergessen und erkläre mir den begriff "artgerechte ernährung". dann weisst du, was du ab morgen essen wirst.

wir sind nicht fähig zu denken, zu verstehen, richtig zu handeln;
beweise das gegenteil: DENKE, und erkläre mir dann "artgerechte ernährung". nachdem du das getan hast, wirst du VERSTEHEN, dass du dich bisher völlig falsch ernährt hast. und in der folge wirst du RICHTIG HANDELN und dich ab morgen artgerecht ernähren.

wenn du glaubst, dass du das alles wirklich kannst, dann weiss ich jetzt schon, was du ab morgen essen wirst.

wir erziehen unsere kinder nicht richtig
es gibt kein "richtiges" erziehen und es gibt kein "falsches" erziehen. es gibt nur ERZIEHEN und das ist an sich "falsch".

ein kind muss sich selbst entwickeln können. SELBSTÄNDIG. SELBSTBESTIMMT.

Wilhelm Reich "Einbruch der sexuellen Zwangsmoral"

deiner rede nach, sind wir überhaupt nicht überlebensfähig. das macht für mich nicht so richtig sinn, da die menschen im gegensatz zu früher ja immer älter werden.
ich kann reden, mit wem ich will, wann ich will, wo ich will....... dieser spruch ist auch bei jedem programm standard. er zeigt mir, dass ich es nicht mit einem denkenden menschen, sondern lediglich mit einem programm zu tun habe.

"früher". ich geh mal davon aus, dass damit vielleicht "100 jahre und davor" gemeint ist.
schon mal darüber nachgedacht, welcher art die hygienestandards "früher" waren?
schon mal darüber nachgedacht, welche qualität wasser "früher" in städten hatte?
schon mal darüber nachgedacht, dass die menschen "früher" bis zu sechzehn stunden täglich arbeiten mussten?
schon mal darüber nachgedacht, wie die medizinische versorgung "früher" ausgesehen hat?
schon mal darüber nachgedacht, dass es "früher" noch keine lebensmittelkontrollen gab?
schon mal darüber nachgedacht, dass es einen unterschied macht, ob du "frisches", also unverdorbenes, oder verdorbenes fleisch isst. wobei fleisch, als nicht artgerecht, ohnehin nicht gegessen werden darf.
schon mal darüber nachgedacht, was die moderne apparatemedizin zu leisten imstande ist?
schon mal darüber nachgedacht, was die pharmazeutische industrie zu leisten imstande ist?
schon mal darüber nachgedacht, wie es mit der LEBENSQUALITÄT dieser ach so lange lebenden alten menschen ausschaut?

denk einfach mal darüber nach, und erkläre DU mir dann, warum die menschen heute um ein paar lächerliche jährchen länger leben als "früher".


nochmal zu den neanderthalern: mir ist ein rätsel, woher du die kennst....
ich hab jedenfalls noch keinen getroffen, auch hab ich noch kein buch von einem neanderthaler gelesen. ich hab also nicht die geringste ahnung von neanderthalern.
verstehst du noch immer nicht: auch DU oder sonst wer, kann absolut nichts über neanderthaler sagen. niemand ist je einem begegnet.


EMOTIONEN machen uns doch aus. sie machen uns doch erst zu dem, was wir sind. oder waren das GEFÜHLE? ich habe doch tatsächlich gedacht, das wäre das selbe. emotionen wäre nur ein anderes wort für gefühle. tse, tse, so kann frau sich irren.
in dieser angelegenheit irren höchstwahrscheinlich alle frauen. und nicht nur die.....

emotionen sind was hinterlistiges. du kannst sie spüren. und darum glaubst du, dass das, was du da spürst, gefühle sind. das ist eben das hinterlistige daran: bei beiden, emotionen und gefühlen, spürst du etwas.

gefühle kommen aus dem biologischen kern, einem bereich, zu dem du keinen zugriff hast. ein bereich, der sich deiner kontrolle absolut entzieht. kennst du das gefühl von liebe? wenns im ganzen körper kribbelt, in den ohren so ein sausen ist, das herz wild und kraftvoll schlägt....? das ist ein GEFÜHL. und weisst warum? weil du es nicht kontrollieren kannst. du kannst diesen zustand nicht willentlich herbeiführen. du kannst diesen zustand nicht herbeidenken, herbeireden.

emotionen werden zwar mit der selben energie versorgt wie gefühle, doch sie werden vom "kopf" her gesteuert. also vom programm.
du bist auf "eifersucht" programmiert, ich nicht. wäre eifersucht ein gefühl, dann müsste auch ich eifersüchtig sein können. denn dann würde dieses "eifersuchtsgefühl" einfach zu irgendeinem zeitpunkt ganz automatisch kommen, ohne das ich es in irgendeiner weise steuern kann. ich wurde aber nicht auf eifersucht programmiert und deshalb kenne ich diese emotion auch nicht praktisch. aber theoretisch:

emotionen sind, wie gesagt, programmiert. das bedeutet, dass sie sehrwohl gesteuert werden können. sie können herbeigedacht und herbeigeredet werden. wenn liebe auch eine emotion wäre, dann müsstest du diese jetzt sofort herbeidenken können. also fang mal an......
.....
.....
fertig? fühlst du es schon?
emotionen sind sehrwohl herbeizureden: eifersucht. stell dir mal eifersucht vor. stell dir jetzt mal vor, wie dein mann mit einer anderen frau flirtet. während du da schnöde vorm pc sitzt. wie sie sich gegenseitig anhimmeln, küssen.... tief, mit viel zunge. wie sie zärtlich seinen familienschmuck aus seiner hose holt, die du waschen und bügeln durftest, und wie sich sich darüber hermacht. stell dir vor, wie sie unter seinen rhythmischen vor wonne stöhnt........

naja, vielleicht hat das jetzt gar nicht funktioniert, weil ichs zu lustig geschrieben hab. doch tatsache ist, dass es sehr gut funktioniert, wennst mit dir allein bist.

ein weiterer beweis ist, dass etwas, das einprogrammiert ist, auch wieder gelöscht werden kann. rekapitulation ist ein mittel, um ein programm zu löschen.........

"emotionen machen uns doch aus. sie machen uns erst zu dem was wir sind..."....ja richtig: zu unbewussten menschen.

lg
jesus
 
AW: Krebs

Eberesche schrieb:
was ist mit denen, die erfahrungen am eigenen leibe gemacht haben?
ohne, dass sie diesen "glaubenssatz" vorher kannten?

jesus schrieb:
als kinder kriegen wir alle möglichen und unmöglichen glaubenssätze einprogrammiert. das bedeutet, dass wir irgendetwas so lange eingetrichtert bekommen, bis wir es auf der "festplatte" eingebrannt haben. dort bleibt es dann schier unlöschbar bis an unser lebensende einprogrammiert. du erkennst das daran, dass du es im geiste ständig wiederholst. "alle männer sind schweine"

das eigentlich gefährliche daran ist, dass jeder mensch seine realität selber erschafft. und dass das denken die ursache aller erfahrungen ist.

tatsächlich hast du also keine "schlechten erfahrungen" mit männern gemacht, und sagst HINTERHER: "alle männer sind schweine". sondern dieser glaubenssatz war schon VORHER teil deiner programmierung. du hast bloss die entsprechende erfahrung im NACHHINEIN gemacht, also nachdem du die zauberworte gesprochen hast: "alle männer sind schweine". so dient dann die entsprechende erfahrung bloss der selbstbestätigung des programms: "ich hab recht - ich habs schon immer gewusst - alle männer sind schweine".

was glaubst du, warum esoteriker stets "positives denken" predigen? oder sicher kennst du ja auch das lustige sprücherl des unbewussten menschen: "sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst".......

na geh, was ist los? nicht gelesen, nicht verstanden, oder hast du da eine sperre einprogrammiert........

nur weil du deine eigenen glaubenssätze, die dir in deiner frühesten kinheit einprogrammiert wurden, nicht mehr weisst, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht deine realität erschaffen. mehr noch: du hast glaubenssätze einprogrammiert, von denen du dir nicht mal vorstellen kannst, dass sie zu dir gehören, wenn du von ihnen hörst.

lg
jesus
 
AW: Krebs

ich bzw. wir kommen da ja nicht raus, du sprichst uns ja jede fähigkeit dazu ab. wo ist da jetzt der sinn? das ist mir zu hoch...also bin ich noch zu unbewusst oder? das ist doch ein kampf gegen windmühlen.
scheint so.

du, ihr alle, habt nicht die leiseste ahnung, welch ungeheure kraft in so einer programmierung steckt. da geht es um TODESÄNGSTE. die programmierung überdeckt todesängste. darum muss sich das programm "um jeden preis" aufrecht erhalten, damit diese ängste nicht bewusst werden. diese ängste sind dermassen gross, dass das programm einen menschen komplett in die irre leiten kann um das löschen zu verhindern. (siehe: "Niki") denn andererseits können diese ängste, sofern sie unvorbereitet bewusst werden, einen menschen direkt in eine geschlossene anstalt befördern.

lg
jesus
 
AW: Krebs

siehste zaceel, so sind sie, die unbewussten menschen: wenn mal einer kommt und ihnen die wahrheit sagt, dann gibts immer nur zwei möglichkeiten - entweder sie töten ihn, oder sie ignorieren ihn.......

wenn die Eberesche nicht mehr antwortet, dann ist dein thread schon so gut wie "tot"......

aber um ihn noch ein bisschen am leben zu halten, kriegst jetzt erst mal die einleitung zu tensegrity:
http://rapidshare.com/files/76722337/Tensegrity_Einleitung.00.avi

einfacher wärs natürlich, wenn alle, die daran interessiert sind, eine PN schicken mit einer postlageradresse. dann kann ich euch alle drei CD´s zusenden. das geht einfacher und schneller als per filehoster.

lg
jesus
 
AW: Krebs

siehste zaceel, so sind sie, die unbewussten menschen: wenn mal einer kommt und ihnen die wahrheit sagt, dann gibts immer nur zwei möglichkeiten - entweder sie töten ihn, oder sie ignorieren ihn.......
Die Wahrheit gibt es nicht und Menschen, die meinen, sie hätten sie gefunden, sind mir suspekt. Jeder Mensch hat seine eigene Realität - und jede Wahrnehmung der Wahrheit kann nur subjektiv gefärbt sein, denn auch der Beobachter ist nur ein Mensch.
 
AW: Krebs

wenn die Eberesche nicht mehr antwortet, dann ist dein thread schon so gut wie "tot"......
....oh mann, ich bin nur eine arme programmierte hausfrau, was versprichst du dir, wenn ich jetzt noch mal etwas schreibe...
allmählich frage ich mich, wozu wir auf der welt sind, wenn eh alles verquer läuft...
mal im ernst, vieles was du schreibst, mach sinn für mich...doch auf statistiken stehe ich nicht. wie heißt es so schön: traue keiner statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
und oft frage ich mich, wie repräsentativ diese statistiken sind?

artgerechte ernährung: milch und getreideprodukte könnte ich mir vorstellen, gehören glaube ich nicht dazu gelle? doch um wieder auf die steinzeitmenschen zurückzukommen, fleisch galt schon von jeher als nahrungsmittel, früher allerdings meist in roher form (wer weiß, vielleicht ist das ja artgerechter?). nein ich kenne keinen neandertaler persönlich, ich kenne noch nicht einmal jemanden, der sie persönlich gekannt hat...zu dumm von mir :nudelwalk

denaturierte nahrung, ja doch, ich weiß um die folgen....
nur, auch wenn ich jetzt vom eigentlichen thema abschweife, aber irgendwie auch nicht...wenn ich mir die einkommenstruktur vieler menschen anschaue, die sparen müssen...und wenn sie sparen, sparen sie am essen! es wird gekauft, was angeblich sattmacht und günstig ist...
ich habe da grad mal was gefunden:
www.artgerechtleben.de schrieb:
Vorbemerkung:
Es gibt da ein sehr ernstzunehmendes Hindernis, das sich diesem Weg entgegenstellt. Die denaturierte Nahrung hat es geschafft, die Psyche von sich abhängig zu machen, sie wirkt wie eine Droge, sie macht süchtig. Und gleichzeitig hinterlassen die familiären und gesellschaftlichen Prägungen in uns tiefe Spuren (W. Reich spricht von Panzerungen; Freud von Trieben, die den Menschen daran hindern, Herr im eigenen Hause zu sein). Es ist also nicht einfach, sich dem zu entziehen. Der Mensch hängt so sehr am bisher Erlebten und Gewohnten, dass er sich zu ungern davon trennt. Sie werden es erleben, wenn sie sich auf den Weg machen.
Ich erfahre immer wieder, dass Menschen trotz Kenntnis dieser Zusammenhänge bei der Zivilisationskost bleiben oder zu ihr zurückkehren.
Es sieht so aus, dass der Mensch erst auf der Grundlage einer naturgesteuerten, also instinktiven, Ernährung wieder zum Herrn im eigenen Hause wird.
ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr, ob es überhaupt zum thema passt.
ich bin einfach überfordert mit dem thema,
es tut mir wirklich leid, wenn dieser thread wegen mir sterben muss.
ich habe wohl lauter sperren, die von der anderen seite geblockt sind, so dass ich sie nicht beiseite bekomme
schade auch
eberesche
 
AW: Krebs

Jede Idee ist in Ordnung.
Warum willst du jemand anderen unbedingt von DEINER Idee überzeugen?
Wir sind auf die Welt gekommen, um Dinge zu erleben...und vieles könnten wir nicht erleben, wenn wir schon vollends bewusst wären ;)
(wie wäre denn Liebeskummer erlebbar - in vollkommener Bewusstheit ;) )

Ich freu mich des Lebens, lebe sehr intensiv, und nehm alles nicht mehr so schwer, seit ich im Herzen erfahren habe, dass ich einfach BIN ;)

Alles Liebe
Niki
 
Werbung:
AW: Krebs

allmählich frage ich mich, wozu wir auf der welt sind, wenn eh alles verquer läuft...
wenn ich mir das weltgeschehen so anschau.....
scheint das motto zu sein: mal sehn, ob man geld fressen kann.... oder... wir werden euch beweisen, dass man geld fressen kann......
(wie geht der spruch der indianer? wenn der letzte baum gerodet, der letzte.....usw...)

auf statistiken halt ich auch nichts. bei diesen geht es ja nicht darum, irgendetwas zu beweisen. wir sterben halt alle irgendwann und wenn wir uns dann die todesursachen anschaun, ergeben sich halt einfach diese zahlen.
es kommt bei statistiken immer darauf an: von wem, für wen, motive......
ich kann kein motiv erkennen, warum die "statistik austria" die zahlen der todesursachen fälschen sollte..... das würd auch keinerlei sinn ergeben.
wer also die zahlen der todesursachen leugnet, beruhigt damit nur seine eigene programmierung, frei nach dem motto: ICH nicht..... es trifft eh immer nur die ANDEREN.....

artgerechte ernährung
du hast dich zwar zum thema "heute leben die menschen länger als früher" nicht mehr weiter geäussert, aber ich bin sicher, dass du dabei bemerkt hast, dass du über deine diesbezügliche aussage nicht sonderlich nachgedacht hast......
aber ein bisserl nachdenken, und die welt schaut gleich ganz anders aus......

säugetiere produzieren milch für ihre säuglinge. sobald säuglinge der säuglingszeit entwachsen sind, produziert die mutter keine milch mehr. wozu auch?
abgesehen davon, dass kühe keine artgerechte milch für menschliche säuglinge produzieren, ist diese milch auch für erwachsene menschen nicht zum verzehr geeignet. obwohl: wenn wir kuhmilch direkt aus den eutern saugen würden, dann würde das noch einigermassen sinn ergeben. aber der unbewusste mensch macht zu allem überfluss "dreck" aus der milch: er denaturiert und degeneriert sie - pasteurisation, fermentation......

"früher", also vor mehr als hundert jahren, haben wir kuhmilch gar nicht bzw nur sehr selten genutzt. heute quellen die kühlregale regelrecht über, vor lauter milch/milchprodukten.

im asiatischen raum wurden milch/milchprodukte bis heute nicht, oder nur ganz selten genutzt. seit der "globalisierung" beginnen nun auch die asiaten auf den geschmack zu kommen. nach einer altbekannten regel, dauert es im durchschnitt zwanzig jahre bis sich die negativen auswirkungen einer "falschen" lebensweise bemerkbar machen: in spätestens zwanzig jahren sind die asiatischen völker genauso kaputt wie wir.....
(in bezug auf die schädlichkeit von milch und deren produkte)

getreide
hast du schon mal versucht getreide zu essen? (liebe grüsse an deine zähne!)
obwohl - es gibt schon eine möglichkeit getreide zu essen: besorg dir LEBENDES getreide, also solches, welches KEIMFÄHIG ist. dieses lässt du mittels wasser ankeimen und das kannst du dann essen.
alles andere fällt unter DENATURIEREN/DEGENERIEREN.

das menschliche verdauungssystem ist nicht darauf ausgerichtet denaturiertes oder degeneriertes zu verarbeiten. das ist fakt - die maroden "krankenkassen" sprechen eine beredte sprache. ebenso die zahlen der herz/kreislauferkrankten und die krebszahlen......

fleisch galt schon von jeher als nahrungsmittel, früher allerdings meist in roher form (wer weiß, vielleicht ist das ja artgerechter?)

fleisch
"roh....artgerechter?" abgesehen davon, dass unser verdauungssystem für die verarbeitung von fleisch nicht geeignet ist, wärs auf jeden fall besser, es FRISCH zu essen: wennst also hunger hast und eine kuh siehst, dann schmeiss dich auf sie und beiss sie tot.......
dann hast du dich zwar nicht artgerecht ernährt, aber du hast wenigstens auch nichts degeneriertes gegessen.

denaturierte nahrung, ja doch, ich weiß um die folgen....
kannst du mir klarmachen, welche motivation einen BEWUSSTEN menschen antreibt, sodass er seine nahrung vor dem verzehr erst mal DENATURIERT und DEGENERIERT?

wenn ich mir die einkommenstruktur vieler menschen anschaue, die sparen müssen...und wenn sie sparen, sparen sie am essen!

kein lebewesen auf der welt BRATET, BACKT, GRILLT oder KOCHT seine nahrung. mit anderen worten: kein lebewesen, ausser der (unbewusste) mensch, degeneriert seine nahrung.
sparen? kein problem: beendet die verschwendung von energie fürs kochen usw...! positiver nebeneffekt: gesundheit, klimaschutz....
sparen? kein problem: beendet den konsum von milch/milchprodukten! positiver nebeneffekt: gesundheit, klimaschutz, tierschutz......
sparen? kein problem: beendet den konsum von fleisch! positiver nebeneffekt: gesundheit, klimaschutz, tierschutz......
sparen? kein problem: beendet den konsum von getreideprodukten! positiver nebeneffekt: gesundheit, klimaschutz.......

.....ist nur so eine idee von mir...... könnte sparen helfen......



"artgerechtleben.de"
wow! die seite kannte ich noch gar nicht! danke!
was du da zitiert hast, könnte von mir sein......
denaturierte Nahrung hat es geschafft, die Psyche von sich abhängig zu machen, sie wirkt wie eine Droge, sie macht süchtig.
das ist absolut WAHR! auch wenns laut Ahorn gar keine wahrheit gibt.....

fast jedes fertig- und halbfertigprodukt enthält raffinierten ZUCKER. KOHLEHYDRATE, (teigwaren aller art) werden vom verdauungssystem in zucker umgewandelt. meines erachtens ist zucker die absolut gefährlichste droge, die es gibt. macht hundertprozentig süchtig und zerstört jeden lebenden organismus: karies, osteoporose, diabetes, rheumatischer formenkreis........

schon mal darüber nachgedacht, warum in tierfutter zucker enthalten ist? sehr richtig: weils süchtig macht!
"...meine schnurli ist ein richtiger feinspitz.... die weiss was gut ist..... die frisst nur das xy-produkt.... alles andere lässt sie stehen...." spricht die unbewusste katzenLIEBHABERIN..... wie LIEB muss ich eigentlich ein tier haben, um es vorsätzlich zu vergiften?
und der tierarzt freut sich über die einnahmen für die behandlung des "armen, kranken katzerls" das DIABETES hat!!! (ich kenn wirklich eine frau, die eine fettgefressene katze hat, die an diabetes erkrankt ist!)


Der Mensch hängt so sehr am bisher Erlebten und Gewohnten, dass er sich zu ungern davon trennt.
...spricht der unbewusste mensch, der sich in "political correctness" üben muss, damit er seine botschaften unters volk bringen kann: kein bewusster mensch isst zucker, wenn ihm BEWUSST ist, dass er seinen körper damit ruiniert. ein mansch kann also nur dann am verzehr von zucker "hängen", wenn er vollkommen unbewusst ist......

Ich erfahre immer wieder, dass Menschen trotz Kenntnis dieser Zusammenhänge bei der Zivilisationskost bleiben oder zu ihr zurückkehren.
so sieht auch meine erfahrung aus.

und aufgrund dieser erfahrung, behaupte ich eben solche sachen wie, dass kaum jemand fähig ist den weg der bewusstheit zu gehen. "kaum", deshalb, weil ich bis dato noch niemanden kennenglernt habe. aber trotzdem davon ausgehe, dass es noch so einige geben müsste. (wenn auch nur äusserst wenige)



vielleicht hat ja zaceel das potential dazu. keine ahnung - aber immerhin hat er/sie mich auf "rekapitulation" und "tensegrity" angesprochen. und das ist schon mal ein gutes zeichen. und auch ein guter grund für mein gastspiel hier wieder mal.

doch ich denke, jetzt reichts wieder. ich danke euch allen fürs zuhören und ziehe mich jetzt wieder zurück.
ich komme wieder kurz vorbei wegen dem tensegrity.

lg
jesus

ps: für alle "denker":
Die Wahrheit gibt es nicht...
wenn dieser spruch wahr ist, dann ist er gelogen. und wenn er gelogen ist, dann beisst sich die fettgefressene diabetes-katze in den eigenen schwanz.......
liebe unbewusste esoteriker - hörts auf mit dem nachplappern grossartig klingender sprüche und fangts an mit DENKEN.
 
Zurück
Oben