Lebenstraum in Erfüllung - ich MUSS glücklich sein?!

Ach ja, liebe Reinfriede, ich habe das Buch gelesen, das Du mir empfohlen hast. Mittendrin musste ich mal abbrechen, weil mich das total an meine Vergangenheit erinnert hat. Ich weiß, dass ich mich dieser stellen muss, aber das ist ein anderes Kapitel und soll meine Entscheidungsfindung (Familie-Partner usw.) nicht beeinträchtigen. Zur Gegenwart kann ich nur sagen, dass zu meinem Partner wohl die Beschreibung des narzisstischen Menschen passt. Ist nicht schlimm, keiner ist perfekt, allerdings ist die Grundfrage „will ich mit diesem Mann überhaupt noch zusammen sein – oder nicht“? ja noch nicht geklärt. Wenn ich zu einem nein komme, hat sich´s eh erledigt – entscheide ich mich für ein Leben mit ihm, kann ich schauen, wie ich mit einem Narzissten (klingt schlimmer als es ist, da er ja auch gute Seiten hat, die auch noch überwiegen) lerne in Harmonie zu leben und wie ich mit ihm umgehen muss. Eines nach dem anderen.
Ich muss jetzt erstmal entscheiden – daheim ja oder nein.
Das überlege ich mir seit 1,5 Jahren.
Danke Reinfriede für den Buchtipp.
Alles Liebe für Dich.
Dornröschen
 
Werbung:
Liebe Dornröschen!

Egal, wie Deine Entscheidung ausfallen wird (oder auch wenn es gar keine gibt), es würde mich freuen, wenn Du Dich zumindest hie und da melden würdest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest, bei der alle Beteiligten zufrieden sein können!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Dornröschen,

das Glück oder das Glücklich sein, wird sich nicht durch erreichen lassen eines Zieles einstellen. Oft ist ein Ziel, ein Partner, eine Heirat, Kinder, ein Haus, oder ein besonderes Auto etc.
Es gibt zwar eine Vorfreude auf etwas, jedoch wird dies nicht Glücklich machen.
Ich werde somit immer wieder Ent-täuscht, bis ich es mit meinem ganzen Wesen begriffen habe.
Eine Ent-täuschung ist das Ende der Täuschung, in der man lebt.

Glücklich kann ich nur sein. Es bedarf nur des Zulassens. So einfach ist es, dass man daran glatt vorbeirennt.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüsse
 
Lieber Apfel,

jetzt bin ich platt. Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung. Traurig aber realistisch beschrieben von Dir.

Zum Thema Glücklichsein - mein Partner sagt es ähnlich wie Du. Lass es doch mal zu. SEI doch ENDLICH mal GLÜCKLICH. Man rennt echt immer wieder vorbei.

Ich wünsche Dir und allen Lesern hier ein schönes neues Jahr. Kein glückliches. Ein schönes, zufriedenes, frohes neues Jahr.

Grüße von
Dornröschen
 
Hallo Dornröschen,

dir auch ein ebensolches Jahr.

Übrigens:für mich ist ein schönes, zufriedenes, frohes Jahr ein glückliches Jahr.

Neulich sagte ich zu einer Freundin: "Manch einer von uns läuft sein Leben lang seinem Glück hinterher und sucht es krampfhaft überall, ohne zu merken, daß es schon längst dort ist, wo wir es gar nicht vermuten:bei uns!"

Meine Freundin versucht seit Jahren das perfekt-glückliche Leben zu leben. Mit Mann, Haus, viel Geld, teuren Klamotten, einer mega-schlanken Figur, Luxusreisen und teueren Autos. Sie hat studiert, hat einen verantwortungsvollen Job, den Arxxx voller immens wichtiger Termine und kennt super-wichtige Leute.

Sie ist nie zufrieden und ständig auf der Suche nach neuen - und wichtigen Herausforderungen. Z. Z. denkt sie, daß sie nur mit einem Kind hätte glücklich werden können, weil ihre Schwester gerade mit dem 2. Kind schwanger ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben