Liebe Mütter...

Liebe Mädels!

Muttertag ist nun vorüber, ich möchte Euch gerne erzählen, womit mich meine Mädchen überrascht haben...

Ich bekam zwei Dinge, über die ich mich total gefreut habe:

Ich hatte meinen Kindern mal erzählt, dass ich als Jugendliche die Parfumserie meiner größeren Schwester so bewundert hatte - sie roch nur nach Zitrone. Ich war damals noch Schülerin, konnte mir sowas nicht leisten - und als ich endlich Geld verdiente, gab es die Firma, die das herstellte, nicht mehr. Seitdem hatte ich immer wieder für den Sommer so einen Zitronenduft gesucht und nie gefunden. Alles, was es gab, war mit anderen Düften gepantscht.

Und meine Jüngste war jetzt im Ausland, kam erst jetzt zurück - im Rucksack mit einem frischen, reinen Zitronenduft für Muttertag. *freu*

Und das zweite Geschenk war ein Packerl, dazu ein Billet, in dem stand sinngemäß, ich sollte niemals daran zweifeln, eine tolle Mutter zu sein - und wenn ich je zweifeln würde, sollte ich auf den Inhalt des Packerls gucken und sehen, was ich alles geschafft hätte...

In dem Packerl war ein Bild in einem Rahmen, es waren die Fotos meiner Mädels, die ein L17-Taferl umrahmt haben. Darunter stand: 9.000 km Fahrunterricht.

Zur Erklärung: Ich habe mit den Mädels jeweils den L17-Führerschein gemacht und dazu muss man ja 3.000 km pro Führerschein mit den Kids fahren, bis sie zur Prüfung antreten dürfen. Und als meine Jüngste nun auch die Prüfung geschafft hatte, erklärte ich, dass ich diese (inzwischen leicht lädierten) L17-Taferln, die nun doch schon so lange hinter der Windschutzscheibe waren, endlich in kleine Stücke schneiden könnte, weil wir sie NIE wieder brauchen.*ächz*

Ja, nun hab ich so ein Taferl als Bild an der Wand hängen. Als Erinnerung an unsere Mutter-Kind-Fahrstunden.:cool:

Finde ich total schön.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
hallo, muss auch erzählen.
bin heute um 7.30 nach dem nachtdienst heimgekommen, da sind meine beiden schon im wohnzimmer gesessen und haben mit der gitarre in der hand (kindergitarre - und sie können nicht spielen;)) ein lied gesungen.
dann kam ein tolles gedicht und die selbstgebastelten geschenke:D.
mir ist klar, dass für viele der muttertag nur geschäft ist.
für mich war heute ein sehr schöner tag, den ich nicht missen möchte.

grüße salu
 
Hallo ihr Lieben!

Na das hört sich doch alles super an,
ich war auch gestern bei meinen Eltern,
haben Waffeln gebacken,schön draußen gesessen,
also eigentlich wie sonst auch ;-)
Ich selber hatte Muttertag als Kaninchen und Hamster Mama,
nehme daher die Blumen auch dankend an!
Ich krieg von ihnen zwar kein Geschenk aber ich krieg von ihnen jeden Tag bedingungslose Liebe,
zumindest wenn ich mit Futter komme :)
Aber daß sie da sind und ich sie beobachten darf find ich jeden Tag toll und rührend!

Liebe Grüße an alle !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben