Liebe ohne vertrauen?

teddy schrieb:
was meinst du damit?


rmpf, rmpf ...

na das was da steht ... er - er - er - er ... und was fehlt ist: ich will, ich möchte, ich mache, ich tue ...

was ist denn mit DIR ?

man könnte jetzt den spieß mal rumdrehen und sagen: die arme socke, er dient irgendwie dazu als buhmann rumzulaufen, damit du was hast, über das du dich beschweren kannst ...

irgendwie so meinte ich das wohl :)
 
Werbung:
nee nee ich wäre sehr froh wenn es anders wäre....zum meckern brauch ich ja keinen freund...;-)
naja vielleicht hast du recht das ich mich hier nur beschwere über ihn.....aber so soll es nicht klingen ich will nur die fakten aufweisen...
ich habe wohl den fehler gemacht alles zu verzeihen...
 
teddy schrieb:
nee nee ich wäre sehr froh wenn es anders wäre....zum meckern brauch ich ja keinen freund...;-)
naja vielleicht hast du recht das ich mich hier nur beschwere über ihn.....aber so soll es nicht klingen ich will nur die fakten aufweisen...
ich habe wohl den fehler gemacht alles zu verzeihen...

hallo teddy ...

nein, verziehen haben kannst du ja eigentlich nicht, das gibt doch keinen sinn, hm ... dann wärst du doch nicht so böse, so ausgepowert ...
ich meine einfach, das sich dein ganzes denken nur um IHN dreht, das ist, was dich so fertig macht und damit ist ihm gar nicht mal geholfen, denn damit gibt du ihm nur die möglichkeit sein eigenes denken einzustellen ...

oder noch anders ausgedrückt. du bist so damit beschäftigt darüber nachzudenken, wie er ist, was er ist, wie er sein sollte, was dich stört und dazu noch was alles eventuell sein könnte, das du gar nicht mehr siehst, was wirklich ist ... wo soll er da noch ansetzen ?
dein bild von ihm steht, es ist kein platz mehr für ihn selbst - ich weiß nicht, wie ich das verständlich erklären soll. deshalb gibt er sich erst gar keine mühe, wozu auch... was soll er noch sagen ?

wenn er sagt: ich liebe dich, dann denkst oder sagst, du: das glaube ich nicht, wenn du mich lieben würdest, dann würdest du ... etc.etc. ...
liebe ist nicht mit irgendwelchen vorstellungen verbunden. nicht mit erwartungen. liebe nimmt den anderen so wie er ist ...

die einzige frage, die der liebe bleibt ist: wie bist du... mehr bleibt dir nicht ...
und dann kannst du versuchen so gut es geht einen konsens zu finden zwischen dem wie bist du und wie bin ich ...
 
Werbung:
Er, er, er...

Hallo Teddy,
erst mal zu deiner Frage, warum machen die Männer soetwas - ich weiß nicht.
Egoismus, austesten ob man noch abkommt, trotz fester Beziehung, Selbsverliebtheit... keine Ahnung. Jedenfalls ist das bei einigen notorisch und hat mit der jeweilien Beziehung eigentlich nicht viel zu tun.
Ich kann mich Albi Genser nur voll anschliessen, Mara diesmal nur bedingt :move1: . Warum soll ich etwas aufrechterhalten, was nicht funktioniert. Ich verstehe wohl was Mara meint, nicht beim erstbesten Streit aueinanderlaufen, weil manches schweisst auch zusammen. Doch ich denke hier ist es anders. Wenn er dich liebt und echtes Interesse an dir hat, warum verletzt er dich und provoziert dich so? Doch nur, weil er austesten möchte, wie weit er bei dir gehen kann. Was du noch alles so aushältst. Immer ein Stückchen mehr...Bis ER irgendwann keine Lust mehr hat und alles beendet. Es ist einfacher, den anderen im Ungewissen zu lassen - der andere hat dann das schlechte Gewissen, macht sich Gedanken, verzehrt sich. Lass das nicht mit dir machen Teddy! Ich weiß, das es hart ist, die erste Zeit (vielleicht sogar Monate), aber es ist Gewohnheit, Angst vor dem Alleinsein, Angst vor einem Neuanfang. Doch, wie du schreibst, ist es schon beendet, es wird nur langgezogen.
:kiss4: LG Tarot
 
Zurück
Oben