Liebeskummer durch Wut ersetzen?

Verwechsle nicht die Liebe mit dem Rausch des Besitzes, der die schlimmsten Leiden mit sich bringt.
Denn du leidest nicht unter der Liebe, wie die Leute meinen, sondern unter dem Besitz-trieb, der das Gegenteil der Liebe ist. - Antoine de Saint-Exupéry
Buddha soll gesagt haben: "Euer Haben und Besitzen wollen verursacht euer Leid."
Alles ist in die selbst und Alles ist mit Allem verbunden.
Das was die fehlt und was du suchst ist nicht im Außen sondern in dir.

 
Werbung:
Du hast ja so recht, aber diese Erkenntnis ist nicht sehr beliebt, weil man ja sein Bewustsein ändern muß, oder nicht? Und die alten Gewohnheiten und Neigungen stehen dem oft gegenüber und sagen: Das ist das Grundbedürfnis von uns Menschen, warum soll ich das aufgeben; ich bin doch kein "Heiliger". Da schaltet sich jedenfalls der Geist und will seine Macht nicht verlieren!
LG Schildkröte
 
Ja manchmal ist das tatsächlich eine Lösung. Ohne Wut hätte ich meine Trennung nie überwunden. Waren viele Sachen, die man nicht versteht bis jetzt. Jeder muss irgendwie abschließen, und der Blick auf die gute Zeit kommt erst mit gaaanz viel Abstand.
 
Werbung:
Hallo Völkerball,
das mit der Wut ist so eine Sache.
Es tut unglaublich weh, verlassen zu werden, das weiß wohl jeder Mensch.

Hast Du Dich mal ganz ehrlich mit den Gründen auseinandergesetzt?
Wenn Du diese weißt, dann ist der Umgang mit den Gefühlen ein anderer.
Richtet sich Deine Wut, gegen Dich selbst, gegen Deine Ex-Freundin, gegen wen?
Wut ist bestimmt kein guter Berater, doch den anderen negativ zu sehen, die Macken und Ticks "überdeutlich" machen, ja, das kann tatsächlich helfen...

Viele lehnen diese Art des Verarbeitens ab. Doch ganz ganz viele Menschen haben diese Methode selbst angewandt.

Kritisch wird es - meiner Meinung nach - erst, wenn diese Wut zu lange anhält oder sich "verallgemeinert". Denn dann sitzt sie Dir regelrecht "im Nacken" und Du wirst ungerecht und immer mehr negativ.

Also durchlebe alle Abschnitte des Trennungsschmerzes...
Es wird der Tag kommen, an dem es weniger weh tut... Ganz bestimmt.
Wenn Du dann wieder "unter Menschen" gehst, das Schöne bewußt wahrnimmst, Dich für das Leben öffnest....
Dann wird es auch für Dich wieder ein Leben ohne Trennungsschmerz geben. Glaube mir.
Und die Zeit heilt zwar die Wunden nicht, doch sie sorgt dafür, daß Du damit umgehen und leben kannst.

Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft für die Zukunft und sende

ganz ganz liebe Grüsse
Malermama:love:
Für Dich ein "Schmunzelbild"
 

Anhänge

  • hundebabies 002.jpg
    hundebabies 002.jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 4
Zurück
Oben