Loslassen ...

Hallo Shimanee!

Hallo Lotusz!

Das Vertrauen in eine "höhere Macht" ist für das Loslassen ganz besonders wichtig, dieses Wissen, beschützt zu sein. Ich denke aber, dass es nicht wichtig ist, woran man dabei glaubt, jeder bezeichnet und definiert das für sich selbst am Besten selbst.

Für viele ist es Gott, ich komme besser klar, "es" als Universum zu bezeichnen. Vielleicht halten wir uns aber allesamt nur wieder an irgendwelchen Krücken fest, weil der Mensch einfach immer wieder etwas braucht, wo er Halt zu finden glaubt!?

Liebe Grüße

Skysue :flower2:
 
Werbung:
loslassen

Es gibt bestimmt 100und1 Arten vom Loslassen, der Wille etwas zu tun oder nicht kann hilfreich sein, ist aber meistens nicht von langer Dauer! Ich will nicht mehr festhalten, ich will nicht mehr rauchen, doch immer wieder falle ich in alte Muster zurück. Der Wille alleine macht es nicht möglich, vielmehr muß die Einsicht vorhanden sein, daß Loslassen 100und1 mal besser ist als festhalten. Die Gründe dafür zu finden sind individuell verschieden, führen aber zum Erfolg, denn wer sucht wird finden, wer loslassen will läßt los und wer aufhören will zu rauchen, hört auch auf!
Einfach! Was bleibt sind Erinnerungen! Und wer Lust hat diese Erinnerungen anderen mitzuteilen der kann dass unter www.erinnerungen.seidumal.de
Alles Liebe und Gute Franz
 
Hallo Skysue

Empfehle dir das Buch "Das LOL²A Prinzip" von Rene Egli!!!!!!!!!!!!! Vielleicht versucht du es mal mit Bachblüten zur Unterstützung, finde jetzt in der Schnelle nicht die Pflanze des Loslassens, aber lasse dich beraten!!
lg Tiderl
 
Es gibt bestimmt 100und1 Arten vom Loslassen, der Wille etwas zu tun oder nicht kann hilfreich sein, ist aber meistens nicht von langer Dauer!

Ich will nicht mehr festhalten, ich will nicht mehr rauchen, doch immer wieder falle ich in alte Muster zurück.
Find ich vollkommen logisch - weil wenn ich nicht mehr festhalten will, dann halte ich erst recht fest, weil alle meine Aufmerksamkeit und Energie aufs festhalten gelegt wird :daisy:

Was noch viel witziger (oder trauriger) ist, ist, dass ich mich dadurch nicht nur auf festhalten und rauchen konzentriere - sondern auf mehr festhalten und mehr rauchen :mad2:

Dann kommt noch das wollen dazu - solange ich was will werd ichs nicht schaffen oder bekommen, weil ich ja wollen will - ist wie suchen - wenn ich mich aufs suchen konzentrier, kann ich nicht finden können, weil ich ja suchen will :mad2:

Der für mich einfachste Weg, das zu erreichen, was ich erreichen will, ist mir zu überlegen, was ich gern statt dessen mag - und dies dann noch positiv und aktiv formuliere

ich will nicht mehr festhalten ==> ich lasse los
ich will nicht mehr rauchen ==> ich habe eine sinnvolle Beschäftigung für meine Hände oder ==> meine Lungen regenerieren sich oder ==> ich bin allzeit ruhig und gelöst ....
 
Hallo Tiderl!

Über Bachblüten hab ich mich schon ein bißchen informiert, habe gerade deinen Tip mit CHICORY gecheckt ...... aber die Blüte ist leider völlig unpassend für mich, ich bin nämlich, was mein soziales Umfeld betrifft, alles andere als ein "Klammeraffe". Ich bin eher lieber gerne alleine und genieße das sogar! :)

Ich dachte, dass vielleicht eher die Mischung aus Impatiens, Larch und Mimulus für mich passen könnte.

Das LOLA - Buch und sogar das Praxisbuch "Illusion oder Realität" von Egli hab ich schon einige Zeit daheim. Theoretisch sind beide geniale Bücher, aber das in die Praxis umzusetzen ist ja das Problem ..... :cry3:

Liebe Grüße

Skysue :flower2:
 
Kinesiologie

skysue schrieb:
Hallo Tiderl!

Über Bachblüten hab ich mich schon ein bißchen informiert, habe gerade deinen Tip mit CHICORY gecheckt ...... aber die Blüte ist leider völlig unpassend für mich, ich bin nämlich, was mein soziales Umfeld betrifft, alles andere als ein "Klammeraffe". Ich bin eher lieber gerne alleine und genieße das sogar! :)

Ich dachte, dass vielleicht eher die Mischung aus Impatiens, Larch und Mimulus für mich passen könnte.

Das LOLA - Buch und sogar das Praxisbuch "Illusion oder Realität" von Egli hab ich schon einige Zeit daheim. Theoretisch sind beide geniale Bücher, aber das in die Praxis umzusetzen ist ja das Problem ..... :cry3:

Liebe Grüße

Skysue :flower2:

Hallo Skysue,
wenn du eine Kinesiologin kennst, dann lasse Chicory mal bei dir austesten, vielleicht ist es ja doch deine BB!? In Eigenregie würde ich es nicht machen, denn du wirst staunen was da so ans Tageslicht kommt, dein Unterbewußtsein ist nämlich sehr stark, an der Oberfläche meint man "Ich bin genau das Gegenteil", aber .......
Wenn du willst kannst du mir mal deine Geburtsdaten übermitteln, schaue mal da nach!?!?!?!?
lg Tiderl
 
Hallo Tiderl!

Leider kenne ich keine Kinesologin (zumindest keine, der ich mich anvertrauen würde) in meiner Umgebung.

Meine Geburtsdaten sind 24.04.1969, 13:30 in Steyr. Bin gespannt, ob du damit etwas anfangen kannst! :kugel:

Liebe Grüße

Skysue
 
skysue schrieb:
Hallo Tiderl!

Leider kenne ich keine Kinesologin (zumindest keine, der ich mich anvertrauen würde) in meiner Umgebung.

Meine Geburtsdaten sind 24.04.1969, 13:30 in Steyr. Bin gespannt, ob du damit etwas anfangen kannst! :kugel:

Liebe Grüße

Skysue

Passt, bist mein Jahrgang! In Wien hätte ich eine super tolle an der Hand! Dauert jetzt ein bisserl! Bis bald!
lg Tiderl
 
Werbung:
Zurück
Oben