Lügt er mich an?

Kessy

Member
Registriert
17 Juni 2010
Beiträge
7
Hallo an Alle,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum und begrüße euch ganz herzlich.

Hier mein Problem:

Ich habe erst GESTERN folgendes erfahren: Mein Mann ist Musiker und er ist an Pfingstmontag letzten Jahres mit einer geschiedenen Frau, die er als Musikschülerin hat den ganzen Tag zu einem Workshop mit Konzert weggewesen, ohne dass ich davon etwas wusste.

Auf meine Frage hin, wie der Tag für ihn gewesen sei, hat er mir so viel erzählt, aber nichts von seiner Begleitung (und ich hatte ja noch keine Ahnung).

Übrigens ist er mit ihr auf einem Foto auf der Fotoseite der Homepage des Veranstalters verewigt.

Das tut weh zu sehen, wie sie ihn den ganzen Tag an ihrer Seite "geniessen" konnte und ich zu Hause saß.

Er sagte mir jetzt, sie interessiere sich sehr für Musik und ich damals nicht und so hat er diesen Workshop mit ihr besucht, sonst nichts.

Wärt ihr auch eifersüchtig oder beleidigt?
 
Werbung:
AW: Lügt er mich an?

Hallo Kessy,
da er sich hat fotografieren lassen, hat er sich bestimmt nichts dabei gedacht.
Ich wäre auch eifersüchtig....und traurig, weil er mir es nicht erzählt hat. Warscheinlich auch beleidigt....hm.
Wie hast du es erfahren?
Eberesche
 
AW: Lügt er mich an?

Hast du ihn gefragt warum er dir nichts davon erzählt hat? Bzw. warum er dir im Vorfeld nichts von der Begleitung gesagt hat? Dieser Tag ist doch sicher geplant und organisiert worden, da hätte sich doch sicher vorher die Gelegenheit ergeben dich einzuweihen?

Das mit dem Foto, hm, ich weiß nicht. Viele Leute veröffentlichen Fotos auf ihrer Homepage oder sonstwo im Internet, ohne daran zu denken, die darauf abgebildeten Personen um ihr Einverständnis zu fragen (Was meiner Meinung nach nicht nur höflich, sondern schlicht Pflicht ist!). Vielleicht hat dein Mann einfach nicht damit gerechnet, dass das Foto irgendwo auftaucht? Dann ist er allerdings etwas blauäugig, möchte ich behaupten.

Wie lange seit ihr denn schon zusammen, bzw. verheiratet? Wie ist eure Beziehung sonst? Gab es mal Vertrauensbrüche oder Eifersucht? Geht ihr sonst sehr offen miteinander um, oder ist es okay für euch, euch eure Geheimnisse zu bewahren?
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo, vielen Dank für euer Interesse,

wir sind beide schon 58 Jahre alt und kennen uns seit wir 16 sind
und sind 34 Jahre verheiratet.

Aber die Liebe zwischen uns ist beständig.

Mein Mann trägt die Züge des Borderliners (unser Sohn 28 ist Borderliner). Das bedeutet, er kann Gefühle kaum empfinden. Liebe schon. Aber nicht Eifersucht usw.

Also hat er überhaupt kein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Er setzte voraus, dass die Veranstaltung mich nicht interessiert (warum sollte man zweimal fragen...) und da war "sie" und gierte nach dem Mitgenommen werden und das hätte er freundlicherweise getan.

Und ich kann nur glauben, dass sie nicht seinem Geschmack entspricht und er sich nichts böses dabei gedacht hat.

Eben weil er meine Gefühle dazu nicht nachvollziehen kann!

Das Foto gehört in die "Galerie" und wird weitergeführt. Er hatte keine Ahnung, dass das Foto dort aufgenommen werden würde.
 
AW: Lügt er mich an?

Spontan würde ich sagen, du kennst ihn besser als wir, welches Gefühl hast DU? Glaubst du, er lügt? Die Kombination aus seiner Erklärung, der Krankheit und eurer langen, offensichtlich ja guten, Beziehung, klingt mir eher danach, als ob er einfach nicht daran gedacht hat, dass dich das verletzen könnte.


Auf der anderen Seite - du fühlst dich verletzt, das ist nunmal so. Mal ne dumme Frage: Bist du solche Situationen/Reaktionen von ihm nicht mittlerweile gewohnt? Wenn er belastet ist durch diese Krankheit, dann müsste sich das doch auch in eurem Alltag und eurem Eheleben wiederfinden, ist es das erste Mal dass sowas vorkam? Und warum kannst du ausgerechnet jetzt so schlecht damit umgehen, gefühlsmäßig, meine ich?
(Bitte sei nicht böse, ich möchte dir nicht zunahe treten. Ich weiß meine Formulierungen sind vielleicht etwas zu direkt, und selbstverständlich erwarte ich keine Antwort, die du nicht auch bereit bist zu geben. :) )

--
(Also die Sache mit dem Foto würde mich ärgern, ehrlich gesagt. Also, dass es veröffentlicht wurde, ohne dass gefragt wurde.)
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo,

hoffentlich ist es richtig, dass ich immer wieder schreibe um neue Informationen zu geben.

Eure Ratschläge und Meinungen treffen total zu und bilden bei mir eine Meinung aus.

Es gab in der Vergangenheit drei ähnliche Fälle, die aber einfach erledigt sind.

Zu dieser Situation sage ich: Ich gönne dieser Frau einfach die wunderbar liebenswürdige und freundliche Art meines Mannes nicht.

Mir enormen finanziellen Stress ein Leben lang aufzulasten und mich damit in Wut und Angst versetzen, dass durchzustehen war mein Part in der Ehe.

Und da ist jetzt die "Andere", von der er sagt, sie sei fröhlich, hilfsbereit und lustig und er findet dies so gut.

Ich sage nur: Ich gönne dieser Frau meinen wunderbar freundlich und gutmütigen Mann nicht und ich bekomme nur die Sorgen von ihm.

Wenn sie in ihn verliebt ist, warum kämpft sie dann nicht um ihn und hat, wie er sagt, angeblich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen?
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo,

hoffentlich ist es richtig, dass ich immer wieder schreibe um neue Informationen zu geben.

Na klar doch.


Zu dieser Situation sage ich: Ich gönne dieser Frau einfach die wunderbar liebenswürdige und freundliche Art meines Mannes nicht.

Mir enormen finanziellen Stress ein Leben lang aufzulasten und mich damit in Wut und Angst versetzen, dass durchzustehen war mein Part in der Ehe.

Und da ist jetzt die "Andere", von der er sagt, sie sei fröhlich, hilfsbereit und lustig und er findet dies so gut.

Kessy, das ist doch mal ne Ansage!

Nein! Ich würde der fröhlichen und lustigen Frau auch nichts gönnen und ihm den fröhlichen lustigen Tag auch nicht gönnen, wenn ich verdammt noch mal für seine künstlerische Freiheit mit lustigen und fröhlichen "Fans" abzuhängen Blut und Wasser geschwitzt hätte all die Jahre.


Ich kenne das selbst zu gut, den Mann stark machen, ihn aufbauen, ihn lieben, an ihn glauben, ihm jeden Tag sagen wie toll er ist und was er alles kann, seine Kindheit aufarbeiten, Mutter, Freundin, Gefährtin, Therapeutin, Berufsberaterin, Coach und Trainer, alles in einem sein... plötzlich ist er ein selbstbewusster, erfolgreicher, gut gekleideter Sonnyboy und die ganzen Mädels die ihn früher links liegen gelassen haben schmeißen sich nun wie die Schmeißfliegen an ihm…. nachdem ich Berge versetzt habe um ihm den Boden unter die Füße glatt zu streichen.

Schwester, du darfst sauer sein!



Ich sage nur: Ich gönne dieser Frau meinen wunderbar freundlich und gutmütigen Mann nicht und ich bekomme nur die Sorgen von ihm.

Wenn sie in ihn verliebt ist, warum kämpft sie dann nicht um ihn und hat, wie er sagt, angeblich jeden Kontakt zu ihm abgebrochen?

Und jetzt, lay back.


Die anderen Frauen.... sind sie nicht lediglich nur ein kleiner Nebenschauplatz?

Ok, sie werden ein wenig angehimmelt und bewundert und genießen das.

Aber so lange sie wissen wo der Hafen ist.....

Ihr kennt euch so lange. Mein Mann und ich kennen uns auch aus der Schulzeit. So ein kleiner Nebenschauplatz, wo man/ frau nochmal von anderer Seite ein wenig Bestätigung erfährt, das ist doch menschlich und verzeihlich. Oder?

Mein Mann war mal so süß. Vor paar Jahren konnten wir uns nicht mal eine eigene Waschmaschine leisten und er ging jeden Samstag ins Waschsalon. Und dann kam er immer ganz stolz nach Hause und erzählte, dass er schon wieder von einer Frau angesprochen wurde - während er sich offensichtich im Schonwaschgang weiblicher Wäsche widmete - die meinte, "Meine Freund würde nie Wäsche machen."

Und wenn er mir erzählt, dass ihm schon wieder eine Frau im Supermarkt hinter hergeschaut hat - klar, ich habe ihm ja auch das Leinenhemd mit Stehkragen gekauft....... :cry:

Aber muss ich ihm deswegen eine Szene machen, wo er mich doch versucht zu sagen: "Guck mal, wie attraktiv ich bin" ..... :jump5:


Eben weil er meine Gefühle dazu nicht nachvollziehen kann!

Nein, das kann er nicht, weil er gerade den hier macht: :jump5:

Er versteht vielleicht nicht, warum du anstatt beeindruckt zu sein, sauer bist???

sie sei fröhlich, hilfsbereit und lustig und er findet dies so gut.

Das würde mir auch bitter schmecken.

Aber vielleicht vermisst er untereinander die Unbeschwertheit?

Vielleicht ist es seine Art dir das zu sagen?

Die meisten Männer sind eher außenzentriert und nicht innenzentriert. Die können nicht so gut mit ihren Gefühlen, erst recht nicht darüber zu sprechen.

"Wie geht es dir?"

"Guuut"..... :dontknow2

Ich habe heute noch mit meinem Mann darüber gesprochen und er hat mir anvertraut, dass man als Mann ganz stark darauf achtet wie mann nach außen hin wahrgenommen wird, weil mann ja auch Verantwortung hat, Frau, Kinder und man müsse nach außen stark wirken und durchsetzungsfähig.

[Jetzt schaut er gerade den Film Gladiator und grinst ganz selig, weil da eine Frau gerade zum Gladiator sagt: "Geh zu deiner Familie."]


Vielleicht ist euch in der Partnerschaft das etwas abhanden gekommen?

Schau nicht auf ihn, wir müssen als Frauen auch gelegentlich den Blick auf uns richten.

Wann hast du dich das letzte mal unbeschwert und leichtfüßig gefühlt, wann hast du dich einfach mal treiben lassen?

So ab 50 sind wir Frauen in einer besonderen Zeit der Wandlung. Da kommt nochmal eine zweite Geburt, geistig und seelisch, da wird noch mal ein Buch geschrieben, eine Kunstaustellung, ein Projekt das die ganze Zeit unterm Herzen gereift ist und plötzlich den Raum findet sich zu entfalten.

Es klingt so ein wenig, dass dein Mann auch etwas dein Projekt war.

Was ist mit deinen Visionen?

Ich kann nur ein wenig spekulieren.

Aber ich finde mich ein wenig in deinen Schilderungen wieder. Es hat mich berührt.



Johanne
 
AW: Lügt er mich an?

Meine Güte Johanne,

wie kannst Du mich nur so gut "interpretieren". Als wenn wir uns ewig kennen würden!

Ja, mein Mann ist mein "Projekt". Ich hatte mir vorgenommen ihn zu bekommen und habe es als einzige geschafft und ich liebe ihn noch heute so sehr.

Und genau wie Dein Mann (meiner hat gestern übrigens auch noch den Schluss von Gladiator gesehen) genießt er Frauenblicke.

Meine Tochter sagte einmal, es sei so peinlich mit Papa einkaufen zu gehen, weil er immer flirtet.

Da ist nichts schlimmes dran. Aber er weiß von seiner Wirkung.

Weißt Du was mir auf einmal wieder so weh tut, dass ich um kurz vor 5.00 Uhr nicht mehr schlafen kann? Natürlich immer wieder das selbe:

Ich habe wieder das blöde Foto vor Augen und dazu fühle ich so: Er ging weg von mir mit der Lüge direkt zum Workshop zu fahren. Aber das wusste ich ja nicht und da es Pfingstmontag war, sollte auch die Familie zu mir kommen.
Er fuhr aber 20 km zu seiner Musikschule und traf sich mit seiner "Mitfahrerin". Freundliches umarmen und angedeutete Wangenküsse. Reinsetzen ins Auto und fast eine Stunde fröhliches Geplapper während der Fahrt.

Dort hat er Gespräche mit anderen, auch mir bekannten Musikern geführt und sie war an seiner Seite und er musste sie vorstellen und sie haben sie in ihre Gespräche einbezogen.

Einen ganzen langen Tag lang. Dann die ganze Fahrt zurück. Reden und lachen und....
Ich weiß gar nicht mehr wie zeitnah er nach Hause gekommen ist. Aber das er mit ihr noch essen war oder so, ist kaum möglich, da es gar nicht seine Art ist.

Und dieses Gefühl ist schier unerträglich für mich und kocht immer wieder hoch und macht mich wütend.

Ich kann ihm nichts unterstellen. Aber die Lügerei ist krass genug.

Und noch etwas. Von Unbeschwertheit konnte in unserer ganzen Zeit niemals die Rede sein. Er hat nie für uns wie ein normaler Familienvorstand gesorgt. Er war ja kaufsüchtig und hat Sachen gemacht, dass kannst du dir nicht vorstellen und ich habe die Familie zusammengehalten.

Mein Psychotherapeut hat mich vor zwei Wochen gefragt, wann ich das letzte Mal richtig glücklich war und was dies ausgelöst hätte und ich konnte ihm darauf keine Antwort geben.

Und Johanne, Sachen, die man sich nur im Kopf vorstellt, vergehen. Genauso, wie Du die Blicke zwischen deinem Mann und anderen Frauen zwar vor dir siehst, aber sie bleiben "gesichtslos" und verblassen.

Halte aber mal ein Bild mit ihm und einer "Rivalin", sich lächelnd tief in die Augen sehend in der Hand, was passiert dann in Dir, obwohl nicht mehr gewesen ist?

Aber ich frage mich auch, was in der anderen Frau vorging. Warum macht sie alle diese eigentlich unter Freunden normalen Dinge mit oder für ihn, wo sie weiß, dass er gebunden ist?

Ich meine, ich habe so einen tollen Arbeitskollegen, aber ich würde doch nie mit ihm hinter dem Rücken unserer Partner mit einer Lüge an einem Feiertag zu einer Ausstellung oder sowas gehen. Das ist respektlos.

Übrigens, was mir gerade einfällt ist ja folgendes: Wenn ich für diesen besagten Tag mein Interesse frühzeitig bekundet hätte, dass ich mit wollte, so hätte er sehr wahrscheinlich sie nicht mitgenommen.

Meine Güte Johanne, ich springe in meiner Schreiberei so hin und her, dass ich hoffe, du verstehst es überhaupt.

Ich danke Dir ganz herzlich für deine Zeilen

Kessy
 
AW: Lügt er mich an?

Mannomann, ich hab genug Jährchen auf dem Buckel um einige Beziehungserfahrungen gemacht zu haben - aber sowas :confused: :escape:


Ich kenne das selbst zu gut, den Mann stark machen, ihn aufbauen, ihn lieben, an ihn glauben, ihm jeden Tag sagen wie toll er ist und was er alles kann, seine Kindheit aufarbeiten, Mutter, Freundin, Gefährtin, Therapeutin, Berufsberaterin, Coach und Trainer, alles in einem sein... plötzlich ist er ein selbstbewusster, erfolgreicher, gut gekleideter Sonnyboy und die ganzen Mädels die ihn früher links liegen gelassen haben schmeißen sich nun wie die Schmeißfliegen an ihm…. nachdem ich Berge versetzt habe um ihm den Boden unter die Füße glatt zu streichen.

Mädels, bitte erklärt mir mal - warum tut eine Frau sowas? Was treibt eine Frau dazu, so eine Beziehung führen zu wollen? Was wäre passiert, wenn ihr die Männer einfach so gelassen hättet, wie sie sind?

Das meine ich nicht polemisch, sondern wirklich als ernsthafte Frage. Ich hab nie solche Erfahrungen gemacht, und verzeiht mir wenn ich sage, dass ich hoffe dass das auch nie passiert. Ich möchte das gerne nachvollziehen können - seid so nett und erklärt es mir bitte.
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo Gwendolyn,

ich konnte meinen Mann niemals ändern.

Ihn dazu zu bringen zu erkennen, dass Schulden und Lügen keine gute Lebensgrundlage sind, wäre genauso erfolgreich gewesen, als wenn ich versuchen wollte einem Blinden die Farbe Lila zu erklären.

Nur waren da ja auch noch immer seine liebevollen, hilfsbereiten Seiten, die mich fasziniert haben.

Er ist mir so vertraut, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.

Komme ich auf das von mir hier geschilderte Problem zurück, dann muss ich sagen, dass er einfach nicht verstehen kann, dass er einen Fehler gemacht haben soll, aber durchaus einräumt, dass es von meiner Seite nicht angenehm sein musste.

Das ist doch schon einmal was. Aber ich muss eben warten, bis die Zeit vergeht und die Erinnerung an diesen Tag verblasst.

Kessy
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo Kessy,

lies mal meinen Beitrag "Dem Mann hinterherspionieren", ich hatte auch mal ein ähnliches Problem wie du.

https://www.lebensfragen.com/forum/showthread.php?t=17808

Ich habe da ein paar sehr gute Hinweise erhalten.


Halte aber mal ein Bild mit ihm und einer "Rivalin", sich lächelnd tief in die Augen sehend in der Hand, was passiert dann in Dir, obwohl nicht mehr gewesen ist?

Eben, es ist nicht mehr passiert, außer einem Nachmittag, ein Foto, das er dokkumentiert, dass er mal seine Freizeit mit einer anderen Frau verbracht hat.

Jaaaa....... das tut weh.

Aber sie hatte EINEN Nachmittag und EIN Foto und du hast 34 Jahre Ehe mit ihm.

Stell das mal in Relation zueinander und dann schau dabei zu wie der "Rivalin" die Luft ausgeht. Stell dir vor die Rivalin ist ein Luftballon und du stichst mit einer Nadel da rein, und dann bleibt da nur ein verschrumpeltes Gummi zurück.

Ich meine damit, blase diese Rivalin nicht zu sehr auf.

Wie fühlt sich das für dich an?


Und noch etwas. Von Unbeschwertheit konnte in unserer ganzen Zeit niemals die Rede sein. Er hat nie für uns wie ein normaler Familienvorstand gesorgt. Er war ja kaufsüchtig und hat Sachen gemacht, dass kannst du dir nicht vorstellen und ich habe die Familie zusammengehalten.

Oh Gott.

So ungefähr ist das bei mir gefühlsmäßig angekommen. Dass du immer sehr stark sein musstest und du diejenige warst, welche die Brocken ausbaden musste, die Last hattest.

Ich bin kein Helseher oder so, aber das sind einfach die Sachen, die Frauen in der Regel übernehmen.

Und deswegen verletzt es uns um so mehr, wenn da mal ein lustiger Nachmittag mit einer anderen verbracht wird, welche nicht schleppen und ackern und den Buckel krumm machen musste.

Ich finde du darfst sauer sein, aber schau, dass du nicht über dem gebührenden Maß hinaus sauer bist, und so weit gehst, dass DU DIR selbst weh tust. Achte mal darauf, wo da deine persönliche Grenze ist. Also wo du diese angebliche "Rivalin" aufbläst und aufbläst und sie größer machst als sie in Wirklichkeit ist.

Ich finde, genau so wie du das Recht hast sauer zu sein, hast du auch das Recht und die Macht, aus ihr auf emotionaler Ebene etwas die Luft raus zu lassen.

Wie geht es dir mittlerweile damit?

Mein Psychotherapeut hat mich vor zwei Wochen gefragt, wann ich das letzte Mal richtig glücklich war und was dies ausgelöst hätte und ich konnte ihm darauf keine Antwort geben.

Was bräuchtest du denn um wieder glücklich zu sein? Musst du nicht unbedingt hier erzählen.

Aber, mir geht es auch oft so, dass ich darauf achten muss, mir die Energie die ich in meinen Mann hineingesteckt habe wieder zu mir zurück hole.

Hast du dir mittlerweile etwas Energie für dich wieder zurück erobern können?

Liebe Grüße,

Johanne
 
AW: Lügt er mich an?

Mädels, bitte erklärt mir mal - warum tut eine Frau sowas? Was treibt eine Frau dazu, so eine Beziehung führen zu wollen? Was wäre passiert, wenn ihr die Männer einfach so gelassen hättet, wie sie sind?


Hallo Gwendolyn.

Also bei mir ist es so, dass mein Mann und ich uns wahrscheinlich ausgesucht haben, weil wir die gleichen Probleme und Schwierigkeiten im Leben haben und wir beide in der Kindheit ähnliche traumatische Erfahrungen haben. In gewisser weise, sind da auch zwei verletzte Kinder zusammen, die ungefähr so aussehen:

http://www.tvmovie.de/TV_Movie_Fotogalerie-Popup.161.0.html?&display=1&image=0&detail=14664123&parent=84

:weihnacht

Nu bei uns ist es so, dass ich bisher die meiste Energie investiert habe. Aber das weiß er auch und arbeitet auch mit psychologischer Beratung an seine Baustellen, um die ich mich bisher gekümmert habe. Er weiß ganz genau wo seine Knackpunckte sind.



Wir sind da mehr so work in progress und arbeiten daran. Ich bin noch nicht mit ihm in einer Sackgasse geraten.

Vielmehr bin ich dabei mir meine Energie zurück zu holen.

Wenn das Dauerszustand wäre und er nichts ändern wollen würde, dann wäre bei mir auch schnell Ende.

Aber ich habe einen kommunikativen und teamfähigen Partner. Was wirklich selten ist und das ist auch einer der Gründe, warum ich mit ihm zusammen bin.

Liebe Grüße,

Johanne
 
AW: Lügt er mich an?

Hallo, hier bin ich wieder.

Wie es mir geht? Das Bild von den beiden hat sich in meinen Kopf eingebrannt und es tut mir körperlich weh, wenn ich mal daran denke. Es wird lange Zeit brauchen, bis es verblasst. Alles aber auch alles war gelogen.

Und er beteuert immer, dass sie auf gar keinen Fall sein Geschmack ist.

Und es ist die vierte Frau, mit der "etwas gelaufen ist". Nur eine kannte ich davon und das war kein Problem. Nur waren die nicht 9 Jahre lang mit ihm irgendwie in Kontakt.

Am Merkwüdigsten ist nur sein plötzlicher Drang "endlich im Leben mal zu probieren wie es ist ganz alleine zu leben" und er hätte hier im Haus keine Ruhe um Gitarre zu üben. Das war selbst in einer kleinen Mietwohnung damals kein Problem.

Er bleibt aber freundlicherweise noch so lange bei mir, bis ich mich "beruhigt" habe und mich zurecht finde und wenn ich freundlich bleibe. Sonst würde er sofort gehen.

Nur eine Frage ist für mich noch unbeantwortet: Warum um alles in der Welt lässt sie ihn angeblich zufrieden und hat sich nie mehr bei ihm gemeldet?

Das glaube ich einfach nicht. Sie hat ihm doch extra die neue Telefonnummer gegeben. Auf meine Frage, warum Jonas (der Name des Sohnes) drauf stand sagte er: ...du solltest nicht wissen, dass es ihre Nummer ist, wenn du die mal sehen würdest, darum habe ich gesagt schreibe nicht deinen Namen rauf, sondern Jonas.

Großartig. Was sind das für zwei clevere Kerlchen.

Nur eins würde mich weiter bringen um mit der Beziehung abzuschließen: REDEN!

Aber das ist das einzige was er niemals würde. So kann ich nach über 43 Jahren die Schublade "Ehe" nicht schließen, weil mein Leben nicht beantwortet wurde.

Ach ich möchte noch was zu dem ausspionieren sagen. Ich stehe voll dazu und habe gar kein schlechtes Gewissen deswegen. Wer nicht reden kann/will muss damit rechnen so behandelt zu werden. Das ist meine Meinung.

Es ist vor vielen Jahren so mit dem Nachschnüffeln angefangen: Der Gerichtsvollzieher war bei mir und wollte mich und unsere Tochter (damals 17) aufgrund von Haftbefehlen, die unser Familienoberhaupt uns eingebrockt hat, mitnehmen in die Erzwingungshaft.

Er legte mir einen ganzen Paciken an mich gerichteten Schriftverkehr von Bank (Kredit nicht bezahlt), Malereibetrieb (mein Überweisungsgeld selber verbraten) und der Fahrschule (Vertrag von der Tochter unterschrieben und nicht verabredungsgemäß bezahlt) vor und ich wusste von absolut nichts.

Während ich zur Arbeit war hat er die Post perfekt abgefangen!
Der Gerichtsvollzieher ist gegangen, er ist ein sehr freundlicher Mann.

Daraufhin habe ich zum ersten Mal seinen Gitarrenkoffer durchgewühlt und was fand ich? Jede Menge Briefe an mich. Viele ungeöffnet. Alle vom Termin weit abgelaufen. Also war keine angebotene Handlung mehr einzuhalten.

Nachschnüffeln ist bis heute die einzige Möglichkeit mehr über MEIN Leben zu erfahren und so bin ich auch über meine nette Rivalin gestoßen.

Alles Liebe und vielen Dank an Euch alle!
Kessy
 
AW: Lügt er mich an?

Liebe Kessy!

Ach, das tut weh...Kessy ich kann mir nach dem Durchlesen Deiner Beiträge ganz ehrlich nur eines denken:

Sei froh, dass er geht. So eine Behandlung, wie sie Dir widerfahren ist, hat keine Frau nötig, ehrlich nicht.

Das ist unterste Schublade, was er macht und was er bereits getan hat. Auch wenns jetzt schwer für Dich ist und schmerzen muss, im Endeffekt wirst Du irgendwann mal aufatmen, dass er gegangen ist.

Und die andere sich mit seinen Verhaltensweisen herumquälen darf.:stickout2

Ist ein schwerer Weg, ich kanns mir vorstellen. So viele Jahre, da hängen viele Erinnerungen daran. Aber im Endeffekt wird es DIR besser gehen, ganz sicher.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Lügt er mich an?

Liebe Reinfriede,

Danke für dein Posting. Das war ehrlich und zum Nachdenken.

Nur geht seit gestern Folgendes in mir vor: Ich zweifel an meiner Fähigkeit Situationen richtig zu verarbeiten.

Da habe ich ein Leben lang durch Lügen erreichte finanzielle und materielle Bombeneinschläge wirklich existenzbedrohlicher Art. alleine durch meinen Mann verursacht, verkraftet und bei dem Foto ticke ich aus und versuche mich von ihm zu trennen?

Wie ist das denn möglich? Was wäre denn dann passiert, wenn ich ihn wirklich inflagranti ertappt hätte?

Ich mag es mir nicht vorstellen. Da stimmt doch etwas auch nicht in mir, oder?

Ich tendiere auch immer noch stärker zu dem Gefühl "Beleidigt", als Eifersucht.

Wenn er doch ein einziges Mal mit mir reden könnte und auf alle Fragen eine Antwort gäbe, dann wäre eine Entscheidungsfindung einfach. Aber so?

Ich mach mich noch verrückt und das "als alte Frau".

Liebe Grüße von
Kessy
 
Zurück
Oben