Männliche/weibliche Freundschaften

AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Hallo!

Ich hatte mal einen besten Freund aber das ist schon lange her. Wir haben uns schon sieben Jahre nicht gesehen. Als jeder von uns geheiratet hat wars irgendwie fertig das ging irgendwie nicht. Aber an sich geht es natürlich männliche Kumpel / Freunde zu haben. Und ich find das auch ganz angenehm fast besser als mit beste Freundin.

LIebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Hallo!

Ich habe einige männliche Freundschaften! Diese Freundschaften sind sehr schön und mir auch sehr wichtig!!!
Leider ist es nicht immer ganz einfach für niemanden mehr als nur Freundschaft zu empfinden. Ich habe aber mein Herz zwar schon dabei verloren - jedoch niemals mehr von meinen Freund gewollt. Mir war unsere Freundschaft dabei zu wichtig. Eine Verliebtheit kann da zuviel vernichten.

Sonst finde ich es immer witzig, wenn mir meine Freunde über ihre Probleme mit Freundinnen erzählen - ich steh dann auf der anderen Seite und stelle immer wieder fest - egal ob Frau oder Mann - es sind immer die gleichen Probleme.

Unsere Gesellschaft ist jedoch nicht auf Männer und Frauen-Freundschaften ausgerichtet. Wer sich auf die Freundschaft konzentriert wird sofort mit Gerüchten und Verleumdungen bestraft. Daher streuben sich viele davor eine Freundschaft mit einem Mann einzugehen.

Ich habe beruflich extrem viel mit Männern zu tun und meist sind es andere Frauen die mich nicht verstehen, wie ich mir einen Freundeskreis ausgesucht habe.

Ich finde es trotzdem schön mit Männern zu quatschen und Pferde zu stehlen ohne an mehr zu denken. Ist schön!
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

An Frauen :

Habt ihr auch männliche Freundschaft ?

Ich meine Kumpels.

Manche Kultur halten für männliche Freundschaften nichts.

Was haltet ihr ( an Frauen ) davon ?

Ich habe 2 männliche Freunde. Bei dem einen ist es so, dass er sowieso lieber seine Dinge mit Frauen bespricht - da bin ich nicht die einzige (platonische) Frenudin. Bei dem anderen ist es so, dass es sich einfach auf diese Weise ergeben hat. Ich empfinde diese beiden Freundschaften als sehr unkompliziert. Immer wenn ich mir die Meinungen meiner Freundinnen angehört habe, frage ich auch die Herren - bei mir wichtigen Dingen versteht sich. Die Herren sind oft viel "logischer", weniger emotional und daher ergeben sich oft "andere" Sichtweisen. Manchmal hilft mir das eine besser, dann wieder das andere. Eine Bereicherung ist eine Freundschaft so oder so allemal!

LG Elladana

PS.: Es sind Herren in die ich mich nie verliebt habe ....
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Hallo,
ich kann da leider nicht mitreden, habe so eine Freundschaft nie erlebt. Bin zwar ein paar Mal mit meinem netten Nachbarn fort gewesen, aber seit wir Beide in Beziehungen leben, hat das aufgehört. Ich würde ihn eher als Bekannten bezeichnen, nicht als Freund.

Aber wie verhält es sich, wenn sich der oder die Partnerin mit den Expartnern noch gut versteht? Mein Freund wird öfters von seiner Ex angerufen. Ob er selber auch anruft, das weiß ich nicht so genau und will da auch nicht detailliert hinterfragen. Hin und wieder begegnen wir auch 1-2 seiner Exfreundinnen und es gibt mir jedes Mal einen Stich, wenn er sie mit Küsschen begrüßt und mit ihnen kurz plaudert.

Vielleicht bin ich aber nur neidisch. Ich hätte gerne guten Kontakt zu meinen Exfreunden, ist aber leider nicht so. Dass er mit seiner Exfrau, mit der er ein gemeinsames Kind hat, gut versteht, kann ich ja noch nachvollziehen. Wobei es leider bei meinem Ex auch nicht so ist. Wenn wir keine Kinder hätten, hätten wir uns nix mehr zu sagen und würden uns nur aus dem Weg gehen oder uns angiften.

Habt ihr Erfahrungen damit, dass man mit Expartnern auch noch befreundet sein kann?

LG
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Also derzeit habe ich überwiegend männliche Freundschaften, bzw. Bekanntschaften, alle ohne Ausnahme (leider muss ich fast sagen) ohne jegliche sexuelle Anziehung, aber sehr gut für gemeinsame Unternehmungen.
Da sind eigentlich nur 3 Weibsen bei!
LG
Elke
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Hallo!


Bis jetzt hatte ich leider nie lange männliche Freundschaften, ohne, dass sie irgendwann, ziemlich bald, mehr von mir wollten...... Ich lies sie natürlich abblitzen und sie haben sich danach nie mehr gemeldet...... Zuvor meinten sie nur, dass ihnen eine Freundschaft mit mir zuwenig ist und ich eine Frau für mehr bin. :nudelwalk

Oh, einer fällt mir ein, mit dem ich gut befreundet bin. Er ist ein Exarbeitskollege von mir und steht auf Männer. Ich kann sehr gut mit ihm reden, aber eine Freundschaft ist es leider nicht, eher eine gute Bekanntschaft.....aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)


lg Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Ich hatte viele Jahre beruflich mit Männern zu tun, wir machen zusammen immer Nachtdienste. Da entwickelten sich Kameradschaften, das war sehr schön.

Hintergedanken waren da keine dabei - dazu waren die Dienste zu stressig.:stickout2

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

hallo an alle,
ich finde sehr wohl,das männer und frauen eine freundschaft haben können.wieso denn nicht.mein mann wr immer der meinung,das sowas ohne etwas miteinander zu haben,nicht funktioniert.das finde ich blödsinn.ich habe seit 1 jahren 2 super gute freunde,mit denen ich alles bereden kann.sie sind einfach super.lg melody
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Ich finde Männer als Freunde echt spannend, obwohl sie die tiefen, vertrauensvollen Gespräche zwischen Frauen nicht bieten können, dafür aber einen Einblick in die "ach so unkomplizierte" Gedankenwelt des Mannes!
Grusel.....
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Ich komme im allgemeinen mit Männern sehr gut aus. Mit Frauen auch, aber die sind zickiger. Vereinzelt sind die Männer auch zickig, aber eher seltener.
Bei einer gegengeschlechtlichen Freundschaft habe ich festgestellt, daß es oft ein Problem gibt, sobald einer der beiden einen Beziehungspartner hat. Dieser ist dann oft eifersüchtig. Oder bei Arbeitskollegen, wenn eine weitere Frau dazu kommt, dann geht das Gebalze los. Hast du die Leute wieder alleine, ist alles beim Alten. Nur in einigen Konstellationen geht es überhaupt nicht. Komisch nicht :confused:
Eberesche
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Also in einer Beziehung stelle ich mir eine Freundschaft zwischen Mann und Frau schwierig vor......

Mein Freund würde es nie akzeptieren....ausser zu meinem schwulen Bekannten, gggg. Klar.....

Und auch ich würde umgekehrt nicht wollen, dass sich mein Freund mit anderen Frauen trifft, ich gestehe.......

Aber wahrscheinlich, weil ich meine Erfahrungen da mit reinziehe.....


lg Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Wenn ich meine männlichen Freunde nicht hätte, würde mir mancher sinnvolle Input fehlen. Klar sind einige von ihnen auch schwul - und manche muss ich auch darauf hinweisen, dass es eine einfache Freundschaft ist, sie also nichts erhoffen sollen. Doch insgesamt bin ich froh, dass ich auch aus männlichen Erfahrungen lernen kann und darf und mich nicht selbst beschneide, indem ich es mir verbiete.
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Wenn ich meine männlichen Freunde nicht hätte, würde mir mancher sinnvolle Input fehlen. Klar sind einige von ihnen auch schwul - und manche muss ich auch darauf hinweisen, dass es eine einfache Freundschaft ist, sie also nichts erhoffen sollen. Doch insgesamt bin ich froh, dass ich auch aus männlichen Erfahrungen lernen kann und darf und mich nicht selbst beschneide, indem ich es mir verbiete.


gggg, beschneide ich mich???? Oh.......

Leider habe ich es nicht geschafft, wirkliche Männerfreundschaften zu erhalten.....klar hab ich auch männliche Freunde, die aber mit meinem Freund und mir gemeinsam stark befreundet sind.....und die hatte ich schon vorher und werde sie auch nachher noch haben...... ;)

Und doch wollen sie immer mehr.....das stört mich....weil eine Freundschaft sollte von dem verschont bleiben.....der Mann sollte mich als Kumpel sehen und das fällt ihnen bei mir schwer........ Aber Freunde sind sie trotzdem, weil ich alles von ihnen und sie auch alles von mir haben können, ausser körperliche Zuneigung..... ;)


lg Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Mmm hat Dein Mann da gar keine Bedenken wenn Du sagst daß die Männer immer alle "mehr" wollen?
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Mmm hat Dein Mann da gar keine Bedenken wenn Du sagst daß die Männer immer alle "mehr" wollen?

Naja, bei unseren Freunden weiss er es........instinktiv.....aber er fühlt sich dadurch geehrt, weil er sagt, er weiss ja, was er tolles daheim hat, gggg. Ausserdem sagen sie ihm immerwieder, was sie über mich denken....tolle Frau usw... Aber ich weiss, dass auch mein Freund daran beteiligt ist, weil er nichts böses über mich lässt. Und auch ich bin so.....wir stehen 100% hinter dem anderen.....

Und auch er ist ein sehr attraktiver Mann, da möcht ich auch nicht wissen, was sich manche denken.....:nudelwalk

Viele unserer Freunde, die ich von früher kenne und auch mein Freund kennt, geben ja offen zu, dass sie mich mal angebaggert haben.......darum auch meine Vorsicht.....Männerfreundschaften, ja.....aber echte Freundschaft nenne ich es nur, wenn ER mich noch nie angebaggert hat..... und leider, das habe ich ausser bei meinem schwulen Bekannten, noch nicht erlebt. Sie kennen die Grenze nicht und wenn mir ein Mann sagt, dass er gerne mehr mit mir hätte als nur eine Freundschaft...... :(


lg Felice
 
Zurück
Oben