Männliche/weibliche Freundschaften

AW: Männliche/weibliche Freundschaften

und deshalb kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass eine freundschaft zwischen mann und frau bestehen kann. vielleicht aber auch nur weil ich so eine freundschaft nicht habe. und wenn zwei dieser "freundinnen" dann auch noch exxen sind .......

wobei sich mein freund mit denen ja nicht trifft, wir laufen denen meist über den weg. naja, eine hat sich schon zweimal mit ihm getroffen. einmal davon war sie bei ihm zu hause. das hat mich schon sehr gestört. nicht weil ich ihm nicht vertraue, aber trotzdem: das "gehört" sich nicht. das ist leider mein denken. muss von der erziehung her sein, denn ich denke oft bei mir "dieses oder jenes hat man einfach nicht zu tun oder das gehört sich einfach nicht, ..."

ich habe es nicht anders mitbekommen. man unterhält sich mit einem burschen/mann nur dann wenn man als frau etwas von ihm will! total verkehrt, aber das hat sich so in mich hinein gebrannt, warum auch immer.
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

und deshalb kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass eine freundschaft zwischen mann und frau bestehen kann. vielleicht aber auch nur weil ich so eine freundschaft nicht habe. und wenn zwei dieser "freundinnen" dann auch noch exxen sind .......

wobei sich mein freund mit denen ja nicht trifft, wir laufen denen meist über den weg. naja, eine hat sich schon zweimal mit ihm getroffen. einmal davon war sie bei ihm zu hause. das hat mich schon sehr gestört. nicht weil ich ihm nicht vertraue, aber trotzdem: das "gehört" sich nicht. das ist leider mein denken. muss von der erziehung her sein, denn ich denke oft bei mir "dieses oder jenes hat man einfach nicht zu tun oder das gehört sich einfach nicht, ..."

ich habe es nicht anders mitbekommen. man unterhält sich mit einem burschen/mann nur dann wenn man als frau etwas von ihm will! total verkehrt, aber das hat sich so in mich hinein gebrannt, warum auch immer.


ggg, ja, wir sind verkorkst......haben hohe Moralvorstellungen, die uns unser Leben schwer machen......Hallo Leidensgenossin.....

Mein Vater lehrte mich, dass es unanständig ist, mit einer Freundin wegzugehen, wenn man einen Freund hat.....naja, daran halte ich mich schon lange nicht mehr....habe doch schon einiges abgelegt....aber es sitzt tief, ich weiss......

Mein Freund hatte am Anfang unserer Beziehung auch noch ein paar Treffen mit seiner Exfrau, aber das hat mich nicht gestört, komisch..... Denke, wenn er es mir sagt, ist es ok...... Aber es ist auch umgekehrt so......

Wahrscheinlich war ich mir seiner sehr sicher...... ;) Auch wenn sie sich heute treffen und vielleicht einen Kaffee gemeinsam trinken würden, dann wäre das ok für mich....ich merke, dass ich mich von meinen Moralvorstellungen bereits löse.....und es tut gut.

Denke, unser Hauptproblem ist das Vertrauen......weiss es bei mir sicher.....aber es wird immer besser. ;)


lg Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Schön, dann besteht ja noch Hoffnung dass ich es auch irgendwann schaffe. Diese Moralvorstellungen müssen mir irgendwann eingetrichtert worden sein. Vermutlich von meinen Eltern, in die Wiege wird es mir wohl nicht gelegt sein.

Beziehungsmäßig habe ich nichts von meinen Eltern mitbekommen. Denn zu Hause wurde weder über Liebe noch über Gefühle gesprochen. Und ich merke es, dass ich mir schwer tu mit meinen Mädels darüber zu reden. Aber ich bemühe mich und rede mehr mit ihnen als meine Mutter damals mit mir. Aber es fällt mir nach wie vor sehr schwer.

Ich hätte mich nicht getraut mit 15 Jahren einen Freund zu haben. Und das nur deswegen weil ich zufällig ein Gespräch meiner Mutter mit einer Bekannten mitbekommen habe, "wenn mein Kind mit 15 einen Freund hätte, ......" (danach kam etwas nicht so schönes :nudelwalk).

Natürlich traf ich mich mit Jungs, aber heimlich. So fing es schon an. Ich traute meinen Eltern nichts zu erzählen. Sex hatte ich mit meinem Mann das erste Mal, da war ich 19. Also für damals auch schon etwas alt.

Ob mir mein Freund von weiteren Treffen erzählen würde, weiß ich nicht. Ich glaube fast nicht. Aber nicht weil er etwas zu verbergen hätte, sondern weil er mich nicht beunruhigen möchte. Ich vertraue ihm diesbezüglich, dass er mir treu ist. Aber trotzdem finde ich es mit meinen blöden Moralvorstellungen nicht in Ordnung.

Auch nur deshalb, weil ich es nicht habe. Neid! Ich will auch freundschaftlichen Kontakt mit einem Ex haben! Dann könnte ich sein Verhalten verstehen und nachvollziehen.

Dass er Alles anders sieht liegt auch an seiner Erfahrung. Er ist halt doch 20 Jahre älter und hat somit mehr hinter sich. Er sagt mir immer wieder, dass er sich das früher auch nie vorstellen hätte können, Kontakt zu Expartnern zu haben. Erst durch die Exfrau (mit der er ein noch minderjähriges Kind hat) und durch meine Vorgängerin, die auch zu ihren Exfreunden Kontakt hatte, während sie mit ihm zusammen war. Ihm kam das auch komisch vor, gewöhnte sich aber scheinbar leichter daran als ich.

Sicher liegt es auch bei mir am Vertrauen. In erster Linie aber Vertrauen in mich selber - damit hapert es nämlich auch.

Viele liebe Grüße
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

gggg, beschneide ich mich???? Oh.......

Leider habe ich es nicht geschafft, wirkliche Männerfreundschaften zu erhalten.....klar hab ich auch männliche Freunde, die aber mit meinem Freund und mir gemeinsam stark befreundet sind.....und die hatte ich schon vorher und werde sie auch nachher noch haben...... ;)

Und doch wollen sie immer mehr.....das stört mich....weil eine Freundschaft sollte von dem verschont bleiben.....der Mann sollte mich als Kumpel sehen und das fällt ihnen bei mir schwer........ Aber Freunde sind sie trotzdem, weil ich alles von ihnen und sie auch alles von mir haben können, ausser körperliche Zuneigung..... ;)


lg Felice

Nee, dann beschneidest Du Dich ja nicht...Du hast ja männliche Freundschaften und kann Dich mit ihnen (intellektuell) austauschen
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

ich habe einen Ex, mit dem ich mich heute noch gut verstehe. Nach 2 Monaten Beziehung merkten wir beide, dass die Beziehung eine blöde Idee war, weil wir beziehungsmässig einfach nicht zusammen passen.
Er ist der einzige Ex, mit dem ich heute noch gut reden - einfach, weil wir es beide gecheckt hatten...
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Schön, dann besteht ja noch Hoffnung dass ich es auch irgendwann schaffe. Diese Moralvorstellungen müssen mir irgendwann eingetrichtert worden sein. Vermutlich von meinen Eltern, in die Wiege wird es mir wohl nicht gelegt sein.

Beziehungsmäßig habe ich nichts von meinen Eltern mitbekommen. Denn zu Hause wurde weder über Liebe noch über Gefühle gesprochen. Und ich merke es, dass ich mir schwer tu mit meinen Mädels darüber zu reden. Aber ich bemühe mich und rede mehr mit ihnen als meine Mutter damals mit mir. Aber es fällt mir nach wie vor sehr schwer.

Ich hätte mich nicht getraut mit 15 Jahren einen Freund zu haben. Und das nur deswegen weil ich zufällig ein Gespräch meiner Mutter mit einer Bekannten mitbekommen habe, "wenn mein Kind mit 15 einen Freund hätte, ......" (danach kam etwas nicht so schönes :nudelwalk).

Natürlich traf ich mich mit Jungs, aber heimlich. So fing es schon an. Ich traute meinen Eltern nichts zu erzählen. Sex hatte ich mit meinem Mann das erste Mal, da war ich 19. Also für damals auch schon etwas alt.

Ob mir mein Freund von weiteren Treffen erzählen würde, weiß ich nicht. Ich glaube fast nicht. Aber nicht weil er etwas zu verbergen hätte, sondern weil er mich nicht beunruhigen möchte. Ich vertraue ihm diesbezüglich, dass er mir treu ist. Aber trotzdem finde ich es mit meinen blöden Moralvorstellungen nicht in Ordnung.

Auch nur deshalb, weil ich es nicht habe. Neid! Ich will auch freundschaftlichen Kontakt mit einem Ex haben! Dann könnte ich sein Verhalten verstehen und nachvollziehen.

Dass er Alles anders sieht liegt auch an seiner Erfahrung. Er ist halt doch 20 Jahre älter und hat somit mehr hinter sich. Er sagt mir immer wieder, dass er sich das früher auch nie vorstellen hätte können, Kontakt zu Expartnern zu haben. Erst durch die Exfrau (mit der er ein noch minderjähriges Kind hat) und durch meine Vorgängerin, die auch zu ihren Exfreunden Kontakt hatte, während sie mit ihm zusammen war. Ihm kam das auch komisch vor, gewöhnte sich aber scheinbar leichter daran als ich.

Sicher liegt es auch bei mir am Vertrauen. In erster Linie aber Vertrauen in mich selber - damit hapert es nämlich auch.

Viele liebe Grüße


Hallo!


Gut ist, wenn wir unser Problem einmal erkannt haben....erst dann können wir es auch lösen. Also hab mehr Vertrauen in dich selbst.

Du siehst ja auch bei dir selbst, verhindern kann man es nicht. So wie du dich hinter dem Rücken deiner Eltern mit Burschen getroffen hast.....tja, es hat nichts genützt, dass sie es nicht duldeten. Sondern höchstens bewirkt, dass du sie anlügst und ihnen nicht vertrauen kannst.

Meine Kinder haben mir, denke ich, immer alles anvertraut....oft sagen sie Dinge, die ich nicht mal hören will, gggg. Aber ohne Rücksicht drauf los..... Ist aber ein Beweis, dass sie mir vertrauen und es ist schön. Auch mein Freund vertraut mir sehr, was ich bis jetzt nicht kannte an meinen Partnern.

Und das Vertrauen anderer in mich, stärkt auch mein Selbstvertrauen......

Überlege mal, wer dir aller vertraut? Und? Da gibt es doch sicher einige....also kannst du auch auf dich selbst vertrauen....sonst würden es auch andere nicht machen.....

Alleine ein Baby, alles Vertrauen legt es in unsere Mutterhände....es vertraut uns bedingungslos...... ist das nicht schön? Also können wir uns doch schon lange vertrauen, wir sind es wert.


Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass auch du bald ein Stück weg von dieser verkorksten Moralwelt kommst.....und dann auf den Geschmacken kommst, ggggg.......


lg Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Nee, dann beschneidest Du Dich ja nicht...Du hast ja männliche Freundschaften und kann Dich mit ihnen (intellektuell) austauschen



Ja, die habe ich. Ist oft interessant, weil man doch auch viele ehrliche Meinungen aus der Männerwelt erfährt......
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

ich habe einen Ex, mit dem ich mich heute noch gut verstehe. Nach 2 Monaten Beziehung merkten wir beide, dass die Beziehung eine blöde Idee war, weil wir beziehungsmässig einfach nicht zusammen passen.
Er ist der einzige Ex, mit dem ich heute noch gut reden - einfach, weil wir es beide gecheckt hatten...

Da hat sich dann aus einer Beziehung eine Freundschaft entwickelt? Gibt es selten.....und hat auch was.....weil man ja weiss, dass eine Beziehung nicht funktionieren würde.....finde ich gut. ;)
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Ja, das finde ich auch bewunderns- und beneidenswert. Schade dass ich so eine Freundschaft nicht habe, das würde mir helfen von meinen "Moralvorstellungen" runterzukommen.
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Weisst du wie ich es doch immer wieder schaffe, meine Moralvorstellungen zu minimieren.....

Wenn ich wieder solche Gedanken habe, wie: Das gehört sich nicht.....oder ich bin nicht so......finde ich ekelhaft......, dann frage ich mich, warum ich das denke??? Ich suche Gründe, warum ich das nicht annehmen kann.......da passiert es, dass mich manches einfach nur anwidert.....aber es passiert auch, dass ich keine negative Begründung finde.....

Weil, es könnte ja was passieren, ist keine geltende Begründung mehr für mich. Mir kann auch was passieren, wenn ich über die Straße gehe, gggg....also lasse ich diese Begründung nicht mehr gelten.....

Vielleicht hilft es dir, probier es einmal aus......


:sekt: Felice
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Na da ich bin ja froh daß ich eigentlich erstmal "nur" für meinen Freund attraktiv bin!
Ich gehöre nicht zu der Modell Kathegorie .
Und es gibt durchaus Freundschaften mit Männern bei denen nichts dahinter steckt,find ich auch gut so!

Kontakt zu irgendwelchen "Ex" Partnern hat keiner von uns,man kann sich wohl mal unterhalten wenn man sich zufällig trifft,aber es gibt ja auch immerhin Gründe warum es der oder die "Ex" ist,also muß ich mich damit nicht mehr näher befassen(außer es sind Kinder im Spiel)

Und Expartner sind für den aktuellen Partner doch immer ein Dorn im Auge weil man weiß daß es vorher halt Intimitäten gab,das ist doch DER Punkt der einen so stört!

In Ahorns Fall (nach 2 Monaten einfach gemerkt das wird nix,also nur Freundschaft) find ich das vollkommen ok!
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Reicht doch auch, für den Freund attraktiv zu sein, oder? Du scheinst damit gut leben zu können und das finde ich toll........mir reicht es auch....

Darum versteh ich ja nicht, warum so viele meinen, man kann sich den Gusto auswärts holen, aber genascht wird daheim........
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Danke,ja das soll ja eigentlich auch reichen!

Das ist ja auch so ne Art Klischee,Gutaussehende sind auch gleichzeitig Freiwild für alle(schon manchmal traurig)
,das kommt eben auf jeden Einzelnen an wie er das handhabt!
Ich glaub ihr macht das schon richtig!:liebe1:
 
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Danke,ja das soll ja eigentlich auch reichen!

Das ist ja auch so ne Art Klischee,Gutaussehende sind auch gleichzeitig Freiwild für alle(schon manchmal traurig)
,das kommt eben auf jeden Einzelnen an wie er das handhabt!
Ich glaub ihr macht das schon richtig!:liebe1:


Jep, nach reinem Gewissen...... :kuss1:
 
Werbung:
AW: Männliche/weibliche Freundschaften

Wenn ich wieder solche Gedanken habe, wie: Das gehört sich nicht.....oder ich bin nicht so......finde ich ekelhaft......, dann frage ich mich, warum ich das denke???
Glaub mir, das versuche ich immer wieder. Gerade am Wochenende war ich wieder in so einer Situation. Bei mir geht es meistens ums Tanzen. Da bin ich so hin- und hergerissen. Einerseits denke ich mir, was ist dabei wenn er zwischendurch mal mit Anderen tanzt und auf der andere Seite soll er doch nur mit mir tanzen wollen.

Da überlege ich mir auch genau, WAS mich eigentlich daran stört. Es ist die Nähe, die er in diesem Moment mit einer Anderen hat. Oder dass er sich in diesem Moment für eine Andere "interessiert". Auch wenn es nur Tanzen ist, das Interesse sehe ich in den paar Minuten halt nicht bei mir, sondern bei einer anderen Frau. Da kommt die Eifersucht durch. Oder der Neid, dass die halt sehr gut tanzen können.

Aber es ist eher, dass er grad nicht mit mir tanzen will, sondern mit der Anderen. So denke ich. Und dann kommt meine Moralvorstellung in den Vordergrund: wenn man mit dem Partner unterwegs ist, hat man einfach nicht "fremdzutanzen". Sicher bemerke ich auch Männer, die besser als mein Freund tanzen können, aber die "interessieren" mich nicht und ich tanze nicht mit ihnen. Hm, sollte ich aber aufgefordert werden, würde ich sicher nicht nein sagen. Passiert mir leider nicht (Neid).

Und dann setz ich mich noch immer unter Druck. Denn ich mag nicht ganz so viel tanzen wie er, und denke mir, dass er sich gleich wen Anderen schnappt, wenn ich eine Pause machen will. Ist ja nicht ständig so, aber wenn es dann mal passiert, fühle ich mich aufs Abstellgleis geschoben und uninteressant.

Ich komm mir dann so hilflos, fehl am Platz und allein gelassen vor.
 
Zurück
Oben