Mal was gaaaanz anderes*lach

Liebe Ella!

Ich drücke Dir, nein ich drücke EUCH ganz, ganz fest die Daumen!!!!

Bitte berichte weiter, wie es Deinem Hund geht...

Mitfühlende Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Danke du liebe!

Es kam halt alles so plötzlich und dann mit voller Wucht....

Ich habe Angst, das ich sie morgen DA lassen muss...

es ist einfach, wie ohnmächtig daneben stehen.

Meine Maus....

12761993ws.jpg



Ich werde auch für sie alles machen, werde jeden Weg mit ihr gehen....alle Medis die sie braucht...
 
Liebe Ella, das ist überhaupt tragisch, sie ist ja noch so jung....3 Jahre ist doch kein Alter für eine Herzerkrankung. Hoffentlich finden sie die Ursache und können sie gut behandeln!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Es ist Landi typisch... es gibt viele, die net alt werden durften...

aber ich hätte halt niemals gedacht, das Wicky...

naja...
 
Meine Daumen sind gedrückt - ebenso wie die Pfoten von Hugo!

Wir hatten einmal einen herzkranken Cockerspaniel. Der war allerdings älter. Er hat viele Jahre mit einem Herzfehler gelebt - dank der Tierärztlichen Hochschule hier.

Ich denke an euch!
 
Ich drueck alle Daumen. Kranke Tiere sind schlimm :(

Ist das Hecheln definitiv Herz? Vielleicht kriegt sie nicht genug Sauerstoff? Hat man mal die Blutsauerstoffwerte ueberprueft?

LG
cloudlight
 
Hallo ihr lieben!

Erst einmal danke für die vielen Daumen und Pfoten!!!

Hat anscheinend geholfen, denn der Herzspezialist konnte keinen schlimmen Herzfehler erkennen.
Wicky hat eine leichte linksseitige Herzinsuffizienz, aber DAS ist net der Grund, das es ihr so schlecht geht.

Warum sie umgefallen ist, immer wieder apathisch ist... das konnte er nicht sagen.
Wir forschen nun weiter.

Für mich ist nur wichtig, das es NICHT am Herzen liegt!

Die Wassertabletten sollen wir nun langsam ausschleichen.
Die ACE Hemmer gar nimmer geben....
Und dann schauen, wie sie reagiert, denn mit den Wassertabletten geht es ihr blöderweise, oder zum Glück, sehr gut.

Also MUSS irgendwo Wasser sein, was drückt und sie beeinträchtigt!

Ich halte Euch gerne weiter am laufenden...


Ich drueck alle Daumen. Kranke Tiere sind schlimm :(

Ist das Hecheln definitiv Herz? Vielleicht kriegt sie nicht genug Sauerstoff? Hat man mal die Blutsauerstoffwerte ueberprueft?

LG
cloudlight


Hallo du liebe!

DAS kam mir auch in den Sinn.
Das es etwas mit der Lunge, Bronchien etc zu tun hat.
Wir bleiben aber dran und werden weitere Untersuchungen veranlassen!
 
Liebe Ella!

Danke fürs Feedback! Ich drücke auch weiterhin die Daumen, dass es nix Schlimmes ist...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Ella,

zum Glueck ist es nicht das Herz! Ich druecke weiterhin die Daumen, dass Ihr schnell die Ursache findet! Vielleicht auch Allergie? Was frisst der Patient denn so?

LG
cloudlight

Ich schmeiss halt Reis an die Wand (vielleicht bleibt ja was kleben), mein eigener Hund war seither zum Glueck nie krank, aber dafuer kenn ich mich bei Pferdekrankheiten supergut aus :cautious:
 
lächel

Meine Wuffs werden teilgebarft und bekommen sonst Naturnahes, kaltgepresstes TroFu und das schon seit Jahren....

Ich vermute, das Wicky durch die Mandelentzündung im September etwas " zurückbehalten " hat....
Denn sie hatte es besonders schlimm getroffen und sie stand kurz vor einer Lungenentzündung :(

Und das dadurch halt die Lunge noch nicht ganz voll wieder da ist.
Der Arzt sagte zwar, das das eher unwahrscheinlich ist, aber er schließt es net aus.

Ich warte nun auf diesen depperten Anruf und dann schauen wir weiter.
 
grins

nicht jeder macht sich ja immer Gedanken, was so in Tierfutter drin ist, da kann man ja nit wissen :D

Die Briard Huenden einer Freundin ist komplett gegen jedes Trockenfutter allergisch.

Das hoert sich fuer mich ziemlich einleuchtend an mit dem verschleppten... sowas hat sich ja immer leicht. Ich druecke auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass ihr schnell findet, woran es liegt. Armer Wauz!
 
Werbung:
lächel

Ich habe mich damals, als ich den Gedanken gefasst hatte, die Landis zu züchten, sehr viel mit dem Thema Futter, Gesundheit etc auseinandergesetzt.
Nachdem ich dann meine Zuchtstätten Karte in der Hand hielt, gingen meine Gedanken weiter und ich bin zu dem Entschluss gekommen, das ich für mich viel zu hohe Ziele gesetzt habe
und diese mit den Hunden niemals erreichen kann!

Ich habe es dann sein gelassen und mein Augenmerk auf den Tierschutz gelegt ;)
 
Zurück
Oben