Mammographie

AW: Mammographie

Hallo Reinfriede,

tut mit leid, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich würde mich am liebsten davor drücken. Aus den genannten Gründen

Der Gang zur Mammographie bleibt jeder Frau selbst überlassen.

Nichts für ungut.

Liebe Grüße
Clara
 
Werbung:
AW: Mammographie

Liebe Clara!

Ist schon okay.:umarmen: Ich hab da wahrscheinlich auch etwas übersensibel reagiert.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: Mammographie

ich habe zur Mammographie mal ne ganz unwissende Frage.

Ich habe von vielen Frauen gehört dass die Mammographie SEHR weh tut.

Ist das echt so ? (mich interessiert es wirklich nur der Interesse halber, ich gehe ja so oder so nicht dahin).

Auf was beruht dieser Schmerz bei der Mammographie ?

Mir wurde gesagt, weil die Brüste da zwischen zwei Scheiben gequetscht werden.

Da stellt sich mir noch eine Zusatzfrage. Sind wirklich so viele Frauen auf /an den Brüsten so Schmerzempfindlich ?

Ich habe mal versucht auszuprobieren, ich habe meine Brüste sehr gedrückt (an die Wand gepresst) und mit den Händen gequetscht usw. ..... egal was ich mache, ich merke gar nichts, tut nichts weh.

Daher habe ich mir überlegt,kann es sein, dass bei Brüsten eine Schmerzempfindlichkeit um so höher, um so größer die Brüste sind. Ich habe sehr (eigentlich bissel zu) kleine Brüste.

Die Frage ist ernst gemeint. Ich denke nämlich manchmal, dass ich im Bezug zu Schmerzempfindungen nicht normal wahrnehme.
 
Werbung:
Ich habe von vielen Frauen gehört dass die Mammographie SEHR weh tut.

Mir wurde gesagt, weil die Brüste da zwischen zwei Scheiben gequetscht werden.

Also mir hat es überhaupt nicht weh getan. Ich wurde auch letztes Jahr, als ich 50 wurde, eingeladen und folgte der Einladung. In 2 Jahren werde ich es wieder tun .. warum nicht ? kostet nichts und war nicht unangenehm .. keine Wartezeit und nach 5 Minuten war schon alles wieder vorbei (y)
Aber ich muss gestehen, dass ich die Krebsvorsorge schwänze, da diese mir echt unangenehm ist .. das letzte Mal war ich vor ca. 3 Jahre da, nachdem ich wissen wollte ob ich endlich die Wechseljahre überstanden hatte. Ich denke dass ich nicht mehr hingehen werde .. wozu .. ?!? Wir haben kein Krebs in der Familie .. ob das ein gültiges Kriterium ist, wird sich noch zeigen ..
Aber ich gehe regelmäßig, also alle 2 Jahre, zum Check-Up 35+ .. und ihr ... ?!?
 
Zurück
Oben