Mann zieht sich komplett zurück

Liebe Claudia,

du investierst so viel Gefühl in deine kurze 'Beziehung'. Du hinterfragst dich und möchtest so gerne eine Aussprache von dem Mann.

Du hängst dich da in was rein und analysierst dich und deine Vergangenheit um zu begreifen, was da falsch gelaufen ist.

Dabei liegt es wahrscheinlich gar nicht an dir, sondern an dem Mann. Er ist es nicht wert, daß du dir solche Gedanken machst. Ob er nun depressiv ist oder nicht. Er hat sich dir gegenüber schlecht benommen.

Was willst du von so einem?

Die Analyse deiner ehemaligen Therapeutin in allen Ehren, doch hast du ihr gesagt, wie die Sache zwischen dir und diesem Tom gelaufen ist? Sowas kann jeder Frau passieren, auch wenn sie eine richtig schnuckelige Kindheit auf einem Ponyhof hatte.

Die vielen Gedanken, die du dir machst können dir für die Zukunft und einen Neuanfang helfen - doch nicht für deinen jetzigen Kurzzeit-Freund.
 
Werbung:
Dabei liegt es wahrscheinlich gar nicht an dir, sondern an dem Mann. Er ist es nicht wert, daß du dir solche Gedanken machst. Ob er nun depressiv ist oder nicht. Er hat sich dir gegenüber schlecht benommen.... Sowas kann jeder Frau passieren, auch wenn sie eine richtig schnuckelige Kindheit auf einem Ponyhof hatte. Die vielen Gedanken, die du dir machst können dir für die Zukunft und einen Neuanfang helfen - doch nicht für deinen jetzigen Kurzzeit-Freund.
ich hätt' noch hinzugefügt - 'schnuckelige kindheit auf dem ponyhof hatte und supermodel ist' aber ansonsten ist das sowas von auf den punkt liebe clara ;)
 
Hallo Reinfriede,
Ich lese ganz gerne,
gehe mal auf Vorträge,Treffe mich mit ner Freundin zum Spaziern gehn,fürs Cafe oder zum Wandern,Gehe gern mal in die Therme,mache gern was mit Holz,bin gern in der Natur...Bilde mich gern weiter in Sachen NAturheilkunde,besuche auch mal nen VHS-Kurs....
Lg von Claudia
 
Hallo Clara,
wenns ihm nur um Sex geht dann würde er sicherlich nicht 2 MOnate lang 200 km zu mir fahren!!

nicht weil er depressiv ist und sich ein wenig zurückziehen möchte.
Das kann man denke ich mal nur mutmaßen.Ich hatte ja bisher noch keine richtige Gelegenheit ihn richtig kennenzulernen.
Warum willst du mit so einem Kerl ein Gespräch führen? Du und deine Gefühle und die Traumata, die du erlebt hast, sind dem völlig schnurz.
Könnte gut sein.Weil er mehr mit sich beschäftigt ist.Narzistisch veranlagt wohl!!
Lg CLaudia
 
Hallo Pisces,
erschreckenderweise hab ich das tatsächlich mal gelesen das Männer alles tun und einem die Zukunft versprechen um mit einem ins Bett zu springen.Na gut-die Frau muss sich ja nciht drauf einlassen.
Welcher Mann nicht Problome mit seinen Emotionen und GEfühlen??
Gibt es hier einen??
Lg Claudia
 
Ich denke das hinter einem Rückzug auch ein sich nicht stellen wollen verbergen kann.Einen Freiraum für sich selbst schaffen zu wollen,alles unter Kontrolle haben zu wollen oder einfach auch nur nicht wissen was man will,oder eine Überforderung......
Im Moment hab ich eh die Nase voll.....
aber dazu später.jetzt bruzel ich mir erstmal was zum essen.
Lg Claudia
 
Liebe Claudia,

du gibst dir ja schon selber die Antwort auf die Frage, ob ein Mann 200km nur wegen Sex fährt:

Hallo Pisces,
erschreckenderweise hab ich das tatsächlich mal gelesen das Männer alles tun und einem die Zukunft versprechen um mit einem ins Bett zu springen.Na gut-die Frau muss sich ja nciht drauf einlassen.
Welcher Mann nicht Problome mit seinen Emotionen und GEfühlen??
Gibt es hier einen??
Lg Claudia

Warum pauschalisierst du immer so? Warum sollte JEDER Mann Probleme mit seinen Emotionen und Gefühlen haben?

Mir kommt es eher so vor, als hätten viele Männer(allerdings nicht alle)Probleme mit den Emotionen der Frauen! Damit können viele Männer einfach nicht umgehen. Ob das bei deinem Freund so ist/war? Keine Ahnung.

Noch einmal: meiner Meinung nach interpretierst du viel zu viel in diesen Mann hinein. Er will einfach nichts von dir. Ganz unabhängig von seinen Gefühlen. Mehr ist da bei ihm einfach nicht zu finden.

Warum suchst du krampfhaft nach einem tiefergehenden Grund für seinen Rückzug? Laß ihn endlich ziehen!
 
Hallo Clara,


Warum pauschalisierst du immer so? Warum sollte JEDER Mann Probleme mit seinen Emotionen und Gefühlen haben?
Ich pauschaliere deswegen weil es hier so rüberkam!!

Mir kommt es eher so vor, als hätten viele Männer(allerdings nicht alle)Probleme mit den Emotionen der Frauen! Damit können viele Männer einfach nicht umgehen. Ob das bei deinem Freund so ist/war? Keine Ahnung.
ICh denke das das oft beidseitig ist!!

Noch einmal: meiner Meinung nach interpretierst du viel zu viel in diesen Mann hinein. Er will einfach nichts von dir. Ganz unabhängig von seinen Gefühlen. Mehr ist da bei ihm einfach nicht zu finden.
Es wird sich raustellen ob er gar nichts mehr von mir will!!

Lg Claudia
 
Also wenn es ihm nur um den Sex gehn würde dann könnte er es in seiner Umgebung auch haben.Er ist ein sehr hübscher Mann der durchaus Zuspruch kriegt-da hätte er genug gelegenheiten-wenn er wollen würde.Also sucht er schon auch was fürs Herz
Aber egal-ich hab im MOment eh keine Lust mir übre ihn den Kopf zu zerbrechen!!
Ich meld mich jetzt erstmal nicht mehr bei ihm.Mal schaun-wies dann um seine Interesse steht
 
Liebe Claudia,

deinen 1. Satz verstehe ich nicht.

Kannst du denn nicht verstehen, daß der Mann einfach nicht mit dir zusammensein will, weil er dich nicht liebt? Er hat dir gesagt, er liebt dich. Aber nun tut er es nicht mehr. Ob er schön ist oder nicht, ist doch völlig unerheblich. Er ist unehrlich zu dir gewesen.

Wenn er dich lieben würde, dann würdest du hier nicht schreiben. Dann würdet ihr im 7. Himmel der Liebe schweben.

Er ist einfach zu feige dir zu gestehen, daß er Schluß machen will. Wahrscheinlich, weil er weiß wie emotional du reagierst. Vielleicht ist ihm das auch schon öfters passiert. So eine Art kann auf Dauer ganz schön einsam machen...
 
Liebe Rosa Li,

Du drehst Dich leider im Kreis.

erschreckenderweise hab ich das tatsächlich mal gelesen das Männer alles tun und einem die Zukunft versprechen um mit einem ins Bett zu springen. Welcher Mann nicht Problome mit seinen Emotionen und GEfühlen??

Solche Pauschalierungen, wie Du sie schon öfter erwähnt hast, sind
erstens nicht richtig (Du tust damit "den Männern" ganz schön unrecht - und auch
"die Frauen" verhalten sich nicht alle so wie Du) ...

... und zweitens sind sie kontraproduktiv, weil derartige Denkmuster verhindern, dass
Du den Blick auf DICH richtest, auf Dein ganz persönliches Verhalten und auf Deine
Interaktionen.

Über den Mann kann man hier nur mutmaßen.
Ich sehe da zwei Aspekte, ganz unabhängig von einander.

Sein Verhalten war sicherlich nicht einwandfrei, wobei ich jetzt an die Situation
mit der ersten Nächtigung bei Dir denke.
Aber wenn er zB ein Treffen absagt, weil sein Auto streikt, dann sehe ich das wertfrei.
Er konnte sich ja schlecht zu Dir beamen ...

Der andere Aspekt ist seine Depression.
Sollte diese tatsächlich klinisch gegeben sein, dann sind seine Rückzugstendenzen
sehr verständlich. Würdest Du Dich mit dem Krankheitsbild auskennen, dann
hättest Du auch nicht solche unangemessenen Erwartungshaltungen ihm gegenüber.


Narzistisch veranlagt wohl!!

Mit solchen schnell dahingesagten "Diagnosen" wäre ich zurückhaltend an Deiner
Stelle. Eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung ("Ich bin der Größte", "Mein Wille geschehe")
scheint bei diesem Mann nicht vorzuliegen - eher viele Unsicherheiten in Bezug
auf Beziehung und Nähe/Distanz.


Er hat dir gesagt, er liebt dich. Aber nun tut er es nicht mehr.

Ganz egal, in welche Richtung das Pendel schlägt ... ich wundere mich immer
wieder, wie vorschnell und im Grunde genommen oberflächlich die "Liebe" ins
Spiel kommt. Sie muss leider herhalten für sämtliche Defizite, von denen Du,
Rosa Li, meinst, der andere könnte sie ausgleichen ... das verwechselt Du mit
Liebe ... und tust Dir keinen Gefallen damit.

LG
Lucille
 
Ich habe sicherlich nicht bewusst den anderen dafür herhalten lassen für meine Defizite.
Ich will nicht wissen ob ihr nicht genauso eure Fehler und Defizite habt.Ich leg sie offen dar zumindest.MAcht ihr das auch??Ich soll nicht pauschalisieren aber ihr urteilt selbst über eine Situation. Und clara-wenn ich gleich immer gedacht hätte das der andere auf grund seines Veraltens etwas nicht mehr will dann hätte ich keine Freundinnen mehr.Denn 2 Freundinnen hatten auch mal Probleme und waren nicht mehr verfügbar-bei der einen aufgrund von Mobbing.
Aber gut jeder hat hier seine Meinung.Das sollte akzeptiert werden und man sollte die Meinung des anderen nicht anzweifeln....oder in Frage stellen.
 
Liebe Claudia.

was meinst du, wenn du schreibst "wenn der andere etwas mehr will"? Was soll der Vergleich mit deinen Freundinnen, die für dich da sind, wenn du sie brauchst - trotz eigener Probleme?

Das hatte ich doch überhaupt nicht bezweifelt. Ich habe von dem Mann gesprochen, der nichts mehr von dir will, sonst gar nichts.

Aber du hast recht, ih habe auch meine Probleme und Defizite. Allerdings habe ich hier keinen Thread eröffnet, sondern du!

Wenn ich hier Fragen gestellt hätte, müßte ich mir (wahrscheinlich auch sehr unbequeme)Antworten anhören. Das würde mich sicher manchmal ganz schön wütend machen, weil ich mich sicher ganz anders sehe, als andere Menschen.

Sicher würde ich mir dann auch mitleidige und verständnisvolle Antworten erwarten. Und vielleicht wäre ich sauer, wenn mir Lucille so geschrieben hätte, wie sie dir geschrieben hat. Obwohl sie richtig liegt mit ihrem Post, wie ich finde.

Doch ganz sicherlich würde ich die Posts nicht beantworten, indem ich auf die Defizite der Schreiber hier hinweise und beleidigt sein, weil sie nicht so ausgefallen sind, wie ich mir gewünscht habe.

Ich würde die Kritik als konstruktiv auffassen und mir überlegen, ob ich anhand dieser Kritik nicht etwas mitnehmen kann, um etwas für mich zu verändern und besser zu machen. Denn dazu schreibe ich ja hier - ebenso wie die Leute, die mir antworten.

Das solltest du erst einmal verstehen, bevor du dich gekränkt fühlst, liebe Claudia.
 
Werbung:
Liebe Claudia,

da habe ich in deinem Post etwas falsch gelesen "wenn der andere etwas NICHT mehr will", schreibst du. Doch trotzdem verstehe ich den Vergleich mit deinen Freundinnen nicht so recht.
 
Zurück
Oben