Mein Leben, mein Feind?!

Hallo,guten Abend euch allen!

Heute hatte ich einen richtig faulen Tag.
Hat mir aber richtig gut getan, mal nichts zu tun.
Draußen ist es immer noch herrlich warm und ich genieße zusammen mit meinem Schatz das tolle Wetter, denn die nächsten Tage sollen ja wieder kühl werden.

Wie war euer Tag? Haben die Väter hier auch richtig gefeiert?

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend und bis morgen

eure Malermama
 
Werbung:
Hallo Malermama!

Freut mich, dass du so einen schön faulen Tag hattest :)

War mit einer Truppe von Leuten heute in einem Kletterpark. Auf Hin- und Rückweg hat man ein paar Väter mit Bollerwagen sehen können.
Wetter passte hier auch hervorragend.

Dir auch noch einen schönen Abend!

Lieben Gruß
Sebastian
 
Hallo, guten Morgen!

Leider habe ich mich zu früh gefreut.
Heute ist wieder ein richtig "toller" Tag. Mein Rücken tanzt Samba und ich weiß eigentlich garnicht so richtig, wie ich mich heute bewegen soll.

Das Laufen tut verdammt weh.... auch mit Gehwagen tu ich mir heute extrem schwer... und die ganze Zeit nur sitzen.... na ja, werd mal meinen Cocktail nehmen...

Habe ja die letzten Tage die Schmerzmittel reduzieren können... nun ist ja Platz für die Extradosis:(

Hatte mich schon richtig gefreut... und nun wieder .... so ein Mist....
Ich denke, der Wetterumschwung tut einfach meinen Knochen und Gelenken garnicht gut...

Aber die letzten Tage waren richtig richtig gut! Und davon werde ich wohl nun zehren müssen, bis dieser Extremschmerz sich wieder beruhigt.

Wie geht es euch allen? Hoffentlich gut!!

Ich schick euch mal ein paar " Sonnenstrahlen" dann ist der Regen nicht ganz so trüb!P1050143.JPG

Viele liebe Grüsse an euch alle eure Malermama
 
Hallo Malermama,

diese Tage, wie sie so kommen, wo (auch ich) lustlos bin und keine Arbeit von der Hand geht, kenn ich gut. Dann schau ich im Mondkalender http://apps.vol.at/tools/mondkalender/ nach ...und tatsächlich, es gibt Tage, da geht alles flott ... und dann wieder ein Tief.
Dass Du Deine Schmerzen in den Griff kriegst, das wünsche ich Dir!

Hab ein bisschen Reisefieber, muss die Wohnung noch fertig machen, Wäsche richten und dann am Sonntagabend Koffer packen und ab gehts nach meinem Zuhause zurück für ein paar Wochen.

Wünsch noch einen schönen Freitag.
 
Liebe Spätzin,

ja, tatsächlich! Danke für den Hinweis auf den Mondkalender!
Viele behaupten ja, da gibt es keinen Zusammenhang....
Doch ich weiß leider, das es den gibt.... Und heute ist so ein Tag.... Selbst die Morphintabletten helfen nicht richtig....

Ich wünsche Dir noch ganz ganz tolle Stunden bevor es wieder Richtung Heimat geht! Und natürlich auch Zuhause wieder eine tolle, gute Zeit!

Liebe Grüsse

Malermama
 
Hallo ihr alle miteinander, guten Morgen,

haben alle Mütter hier sich gestern feiern lassen?

Ich habe von meinen Töchtern einen wunderschönen Oleanderbaum geschenkt bekommen! Freue ich mich riesig drüber.
Wir sind ja gerade dran aus landwirtschaftlich genutzten Wiesen ein Stück abzugrenzen und einen richtig tollen Ziergarten anzulegen.
Da kriegt der Oleander einen Ehrenplatz und wird richtig toll aussehen.

Nachdem sich heute entscheiden wird, ob die Bewährung meines Sohnes ausläuft - oder eben nicht - war meine Nachtruhe sehr durchwachsen.
Wenn ich ihm nur irgendwie helfen könnte endlich den richtigen Weg im Leben für sich zu finden....
Gestern hat er mir am Telefon einen schönen Muttertag gewünscht... das war`s dann wieder für Wochen....
Es tut weh und ist sehr zermürbend, wenn man als Mama zusehen muss, wie das eigene Kind immer mehr "abrutscht" und sich von einem entfernt.

Was ist in seinem Leben nur passiert, daß es nun zu so einem Ergebnis gekommen ist?

Werde wohl irgendwie damit zurechtkommen und leben müssen... Eine grosse Herausforderung und Aufgabe für mich.

Draußen ist es grau in grau... Nicht gerade zuträglich für die "Seelenstimmung".

Na ja, werde mich mal mit "Alltagsbeschäftigung" ablenken und damit auch weniger nachdenken....

Liebe Grüsse an euch alle und einen richtig schönen Tag wünscht euch

eure Malermama
 
Liebe malermama,

manchmal ist es nicht die "eine ausschlaggebende Sache", die in einem Leben passiert und die einen vom geraden Weg abkommen läßt, sondern einfach "nur" viele Dinge, die dich schwanken lassen.

So wird es auch bei deinem Sohn sein.

Ich fürchte, dein Sohn muß sich selber am Schopf packen und aus dem Dreck ziehen, sonst klappt es nicht. Er wird Leute haben(z. B. ein Bewährungshelfer), die an seiner Seite sind.

Du kannst ihn wissen lassen, daß du da bist, wenn er das zulassen kann.

Glaube mir, das ist ganz viel - und mehr als andere Kinder von ihren Eltern in einer solchen Situation oft bekommen bzw. erwarten können.

Ansonsten wünsche ich dir eine streßfreie - und schmerzarme Woche!

Ich drücke dich!

P. S.: mach´mal ein Foto vom Oleanderbäumchen, wenn es blüht! Ich liebe Oleander.
 
Liebe Clara, hallo ihr alle miteinander!

Vielen vielen Dank für den Zuspruch....
Es tut einfach sehr weh, wenn eine Mama zusehen muss, wie das eigene Kinder Fehler an Fehler macht...
Er ist wirklich alt genug um sein Leben zu leben, ich weiß es ja.....

Heute ist wieder mal die Sonne zu sehen!
Werde mir jetzt draussen eine gute Tasse Kaffee gönnen und dann mal sehen .....

Der Tag ist nicht schmerzfrei, doch bis jetzt komm ich gut zurecht... Nur mehr sollte es nicht werden...

Für Dich liebe Clara - und natürlich für alle anderen - Bilder vom Oleander.. er blüht schon!!!!

Liebe Grüsse für euch alle und einen supertollen Tag

eure
Malermama
 
Hallo guten Morgen euch allen!

Ja, ich bin wieder da.
Habe die Schmerzen nicht mehr ausgehalten und war nun die vergangenen Tage in der Schmerzklinik.
Dort hat man so einige "tolle" Neuigkeiten für mich "aufbereitet" und nun muss ich erst mal sehen.....

Dazu später mehr, wollte mich nur kurz melden.,.

Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und sende ganz ganz liebe Grüsse

eure Malermama
 
Guten Morgen,

da hast Du gut daran getan, die Schmerzklinik aufzusuchen. "Tolle Neuigkeiten" aufbereitet klingt nicht gerade erbaulich.

Ein schönes Wochenende!
 
Werbung:
Ein liebes Hallo an euch alle,
möchte mich eigentlich viel öfter melden, doch leider verschlafe ich viel Zeit. Und dann muss ich noch die Horde versorgen und auch mal wieder für meinen "Anhang" wach und anwesend sein.
Mein Schatz gibt sich sooooo viel Mühe, übernimmt auch viel viel Hausarbeit und ist ständig für mich da und um mich besorgt.
Doch meine Kraft lässt sehr zu wünschen übrig... Und somit schlafe ich um wieder Kraft zu sammeln...

Ja, die Schmerzen sind für mich langsam unerträglich.
Auch die Schmerzklinik hat nicht den erwünschten Erfolg gebracht.
Manches von den ausgetauschten Medikamenten habe ich überhaupt nicht vertragen, leider.
Und da gab es dann noch so einen ganz schlauen Weißkittel. Der machte mir das Angebot alle Schmerzmittel und Tabletten umzustellen...
Klingt erstmal gut, weil er auch von niedrigeren Dosierungen sprach...
Eine Nacht drüber geschlafen und dann kam`s erst raus: Es war kein Angebot, sondern eigentlich für ihn schon beschlossene Sache.
Also haben sie einen Tag lang versucht alles umzustellen.
Mir war speiübel, ich hatte unerträgliche Schmerzen und mein Blutdruck raste auf 190/130.
Das war dann auch die Zeit für ein energisches Gespräch mit den besagten Arzt.
Er teilte mir ganz klar mit: Wenn Du nicht mitmachst, kann ich nichts tun.

Habe dann nochmals ausführlich mit den Stationsarzt gesprochen... und siehe da.... es gab doch noch mehrere Möglichkeiten.

Jetzt am Ende des Klinikaufenthaltes bin ich dann aber doch wieder auf die alte Medikamentenliste umgestiegen, denn die Schmerzen waren einfach nicht mehr auszuhalten.... Selbst im Rollstuhl - also ohne Laufbelastung - tat mein Rücken derart weh, daß ich mich komplett verkrampft habe.

Ausserdem teilten sie mir mit, das meine Nieren und meine Blase sehr angegriffen seien und ich bald damit rechnen müsste die Blase zu verlieren.
Man könnte dann aus dem Darm eine neue Blase formen, oder eben den künstlichen Ausgang wählen.
Darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, ich werde mich noch ausführlich beim Urologen informieren.
Für mein Rückenproblem kannten die Ärzte auch nur die Versteifung - in 2 Ops von rund 7 Wirbeln.
Das habe ich nun schon gesamt 4 mal als Diagnose erhalten.
Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich diese Ops auch wirklich machen soll.
Habe schon eine Rückenop hinter mir und es war die Hölle.
Aber ich werde mich noch in einer ausgesprochenen Rückenklinik vorstellen, mal sehen.....

So, nun werde ich mich mal wieder ausruhen und melde mich dann später wieder!

Viele liebe Grüsse an euch alle und habt einen wunderschönen Tag!
Malermama
 
Zurück
Oben