meine schöne scheidung

... sie fühlen sich hier wohl, akzeptiert- und verstanden.

Hallo magnet,

merkst Du, dass Du Dich fortwährend verteidigst für etwas, wofür
Du gar nicht angegriffen wirst?

Fairerweise solltest Du jedoch auch eingestehen, dass Du einen
Heimvorteil hast - im wahrsten Sinn des Wortes. Die Kinder lieben
Dich (sie lieben ihre Mutter ebenso), keine Frage, aber wenn sie
bei Dir sind, dann sind sie in ihrem vertrauten Elternhaus und
befinden sich in gewohntem Umfeld.

Anders ausgedrückt:
Du bewegst Dich auf relativ sicherem Terrain.

Auch ich kenne Euch beide nicht persönlich. Doch die Postings
hier legen auch für einen Außenstehenden den Schluss nahe, dass
das Defizit im Mangel einer erwachsenen und vor allem fairen
Kommunikation liegt.

Wenn es so ist, wie abendsonne schreibt, dass Du den direkten
Kontakt umgehst und die Tochter statt dessen beauftragst, dann
benutzt Du das Mädchen sehr wohl für Deine Zwecke. Rückblickend
wird sie das später sicher ganz nüchtern erkennen können.
Natürlich stellt sie sich jetzt nicht gegen Dich, weil ihr für derlei
Spielchen die objektive Sichtweise fehlt.

Schadenbegrenzung könnt Ihr nur bewirken, wenn Ihr es schafft,
bezüglich der Kinder an einem Strang zu ziehen. Das setzt in erster
Linie voraus, dass Ihr mit einander (nicht gegen einander) sprechen
könnt - und dass Euer gemeinsamer Fokus nachhaltig auf das Wohl
der Kinder gerichtet ist.

Sie spüren ganz genau, wenn Ihr mit einander konkurriert ... und
auch die triumphierenden Untertöne bekommen sie mit.

Es ist ein riesen Fehler, Kinder bezüglich ihrer emotionalen Intelligenz
zu unterschätzen.

LG
Lucille
 
Werbung:
teilweise geb ich dir recht, lucille, warum verteidigen?
bringt ja nichts.
nicht angegriffen werden...., sind schon einige spitzen abgefeuert worden, so in der art- ich missbrauche meine kinder für meinen Vorteil, DAS ärgert m ich einfach.
und der Heimvorteil, wie du ihn nennst, liegt zum grössten teil, zumindest meiner Meinung nach, nicht an der Adresse, sondern eher an dem, dass ich nicht suchend, rastlos- und daher berechenbar bin.
ich bin mit dem zufrieden, was ich habe.
dh, es läuft ruhig ab, hier bei uns.
und das wissen sie zu schätzen.
muss jetzt meine längen absolvieren.
lg
m
 
Auch ich kenne Euch beide nicht persönlich. Doch die Postings
hier legen auch für einen Außenstehenden den Schluss nahe, dass das Defizit im Mangel einer erwachsenen und vor allem fairen Kommunikation liegt.
das sehe ich ganz genau so.

Wenn es so ist, wie abendsonne schreibt, dass Du den direkten Kontakt umgehst und die Tochter statt dessen beauftragst, dann benutzt Du das Mädchen sehr wohl für Deine Zwecke.
jeder von euch beiden trägt vermutlich sein scherflein in diesem spielchen zu lasten der kinder bei.
vielleicht solltest auch du einmal in dich gehen und dich fragen, was nachhaltiger ist - die lust auf machtspielchen und egoshooter gegen deine ex oder der wunsch, mental gesunde kinder zu haben.
 
lieber magnet

ich gebe dir teilweise schon recht, dass alles sehr, sehr ruhig abläuft. bei mir läufts auch ruhig ab, aber ich bin halt wegen der schule dahinter ,und das ist sicher auch ein grund, warum ich keine guten karten mehr hab.

die kinder so sein zu lassen, wie sie sind, ist deine art, sie zu leiten.

du mäkelst irgendwie nie an jemanden rum in deiner familie, lässt alle so sein ..... . in bezug auf MÍCH hab ich das mal als mangel an interesse bezeichnet, bei den kindern ist das sicher anders. die tochter wird nicht angehalten zu lernen, sie kann tun und lassen was sie möchte, natürlich ist es bei dir gemütlicher.

sie hat jetzt eine tolle note gemacht in mathe, und ich bin stolz auf sie, gerade auch DESHALB, weil sie es ganz mit sich alleine geschafft hat. ich war sehr erstaunt, denn sehr gut und gut gabs bei ihr derweilen nicht wirklich.

danke dass du mir aber auch erzählt hast, dass am gleichen tag ein blauer brief reingeflattert ist. ich als mutter möchte sowas erfahren.

also, du bist zufrieden mit dem was du hast,..... das glaub ich sehr wohl, gehst aber den bequemeren weg.

es spielt auch für dich keinen ton, ob du was NICHT hast, denn es wird trotzdem gelebt nach der bisherigen manier, essen gehen, freunde einladen, da bin ICH anders.
wenn ich kein geld hab, lade ich nicht dauern wen zu mir ein. das kind muss mit mir sparen, es gibt dort einschränkungen.

das HAUS spielt aber sicher eine rolle..........
es ist ihre gewohnte umgebung!!!! die du mitgestaltet

wenn der sechste hamster tot ist und man nimmt dann gleich ein haserl, das sonst sterben müsste:
das dann sein dasein in einem mini-stall- im hamsterkäfig - fristen muss, alleine in einem zimmer stehend, wo an 4 tagen der woche niemand ist - ----
dann ist das "den bequemeren weg" gehen, den ich nicht verstehen kann.

ich-tu-dem-kind-was-gutes ohne abzuwägen, wie es dem anderen geht..... . finde ich einfach nicht richtig°°.

wenn du eh schon weißt, dass die fürsorge zu wünschen übrig lässt in bezug auf die tiere, dann muss das nicht sein, ..........nur um das kind an mich zu binden......... und den einfacheren weg ohne widerstand zu gehen....

zusammenräumen wird auch nicht viel sein müssen, obwohl auch DA hast du dich ja schon sehr gebessert. der garten ist gemacht, die pumpe des schwimmbades und das quick-up-bad selber wird den winter unabgedeckt schon überleben.

ich würde auch schauen, dass die hecke geschnitten ist, damits halt einfach ein anderes bild macht. aber es sieht dennoch schon viel besser aus, als es schon mal ausgesehen hat. ich glaub dir gehts auch gesundheitlich wiedeer viel besser, und ich freu mich echt drüber, wenn alles mal echt ein wenig normal ist.

abendsonne
 
Sehr gut geschrieben, liebe abendsonne.

Ich bin beeindruckt - und schockiert, wenn ich den Absatz über das Kaninchen lese.

Denn: wer für Tiere nichts übrig hat, der kann auch für Menschen nicht viel empfinden!

Ein Tier ist kein Spielzeug, sondern ein lebendiges Wesen - und gehört deshalb nicht in Kinderhand! Das gilt für Hamster genauso wie für Kaninchen, Hunde und andere Tiere. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
über unsere Tiere, clara- und alle anderen- braucht ihr euch keine sorgen zu machen, wenn jeder hier seine Familienmitglieder so gut behandeln würde, gäbs viele glückliche leute.
und,as was ich hier mache, leute einladen, ect, wüsste nicht, was dich das kümmern soll, ich muss- und werde- mit dem auskommen, was ich habe.
und das ist meins!
das dauernde gejammere über das finanzielle kann ich schon nicht mehr aushalten!
deine miete in 10 jahren ist, wenn du die zuschüsse rechnest, die du dann bekommst, niedriger als heute, viel Frauen wären froh, deine finanziellen mittel zur verfügung zu haben.
und- Alimente- wären nicht dazu gedacht, der mutter nen ausflug zu finanzieren!
ich wünsch euch alles gute(übrigens MEIN pool ist abgedeckt, von der pumpe nur der plastikbehälter im freien)
 
noch eins- was ist schlecht an einem bequemen weg, wenns den beteiligten gut geht dabei?
muss man es unbedingt kompliziert machen, wenn man(n) nicht streitlustig ist?
ich möchte einfach meinen frieden- und die hecke- bild hin, bild her, schneide ich, wann ICH will- und das ist im frühjahr.
ich brauch keine Bevormundung, meine mutter ist tot- und ich bin getrennt!
frohe weihnachten
m
 
über unsere Tiere, clara- und alle anderen- braucht ihr euch keine sorgen zu machen, wenn jeder hier seine Familienmitglieder so gut behandeln würde, gäbs viele glückliche leute.
der witz des jahres. 6 tote hamster - oder warens nur 5? - sind ja sehr bezeichnend dafür, dass es den tieren gut geht.
über das ganze ausmaß, das sonst noch gegeben ist, will ich nicht mehr weiter reden. es wäre eine abhandlung von ewig-langen seiten. ich will nur sagen, dieses "gemütlich" von seiten des vaters kann eine mutter zerstören. wenn die kinder nämlich bei der mutter lernen müssen und beim vater nicht. in den aufsätzen über die schönen wochenende kommt dann auch nur der vater vor. ich habs heute grad wieder gehört "ich will zum paaapa, fahr mich hin".

. danke für dein engagement also, dass die kinder alles, aber auch wirklich alles bei dir dürfen.

wenn der bub 14 ist, will er wahrscheinlich auch zu dir, und dann hab ich beide kinder verloren.
mein haus, meine bekannten, deine familie, und am schlimmsten meine kinder.
ich habs mir nicht ausgesucht, dass es so kommt.
DU bist besoffen in wirtshäusern rumgelungert , im urlaub oder in bordellen, während ich in den nächten oft acht mal aufstand, weil ein kind schrie. ICH bin stundenlang mit den babys herumgefahren, mit kinderwägen, die zusammenbrachen, weil wir es uns nicht leisten konnten, einen anständigen zu kaufen. ich bin stundenlang bei den schulaufgaben gesessen und hab mir die seele zermürbt, weil mein kind mir so leid getan hat mit dem vielen lernen.
und jetzt hab ich den scheiß. beim papa ists bequem und es ist viel los, da bleiben wir.

am wochenende hab ich meine tochter genau gar nicht gesehen, nur einen mini-augenblick, eine mini-sekunde, weil der magnet es nicht mal der mühe wert fand, 1 minute zu warten!!!!

sie fahren an mir vorbei, fahren an der oma vorbei, fett grinsend und ausspielend, dass die vater-tochter beziehung so eine tolle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsch euch alles gute(übrigens MEIN pool ist abgedeckt, von der pumpe nur der plastikbehälter im freien)
der pool ist ja so ziemlich das einzige im haus von den nicht - fixen bestandteilen, die von DIR bezahlt sind,

vergiss nicht, wenn du feierst, ihr sitzt auf MEINER couch, neben MEINEN vorhängen, esst mit MEINEM besteck und auf MEINEN tellern. ich hab dir nix geschenkt, es sind immer noch leihgaben. dass all das nicht mitgenommen hab, ist wegen der kinder gewesen und weil ich gar nix mehr von dem sehen WILL, was im haus gewesen ist.
du hattest nie geld, auch nur irgendwas zu kaufen, weil du es anderweitig vertan hast. weiß noch immer nicht, wofür genau. aber fakt ist, dass außer das werkzeug, so ziemlich alles ICH gekauft hab. klar kannst du das nicht mehr hören.

alles was mit mir zu tun hat.

du findest ja nicht mal der mühe wert, mir eine frage zu beantworten.
die von letzter woche.
abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht, willst du es nicht begreifen, oder tust es wirklich nicht?
es geht hier nicht drum, wer was gekauft hat, einzig und allein darum- ich will ruhe.
ich nehm mir nen lkw und bring dir deinen ganzen krempel- ich stell ihn dir in den garten!
aber bitte- lass mir mein eigenes leben!
und aus
m
 
ich will eh nix mehr sehen von diesem zeug, das mich nur an so vieles erinnert
das dauernde gejammere über das finanzielle kann ich schon nicht mehr aushalten!
typisch magnet.

nur dieses gerede, dieses mich heruntermachen. ....jetzt weiß er , wie das für mich war: 17 jahre lang.

"hab kein geld", das hab ICH mir immer anhören müssen.

ich hab DIESES dauernde so billige die -familie-tangiert-mich-nicht auch nicht mehr ausgehalten.

es war alles andere als ein gejammere von ihm, es war ein einfach-banal-dahinsagen, das soo fassungslos machte.
und ich musste immer schauen, wie das essen finanziert wird, wie das kindergewand finanziert wird, wie die windeln finanziert werden. und vielleicht erinnert sich jemand, in der zeit, wo ICH meine kreditraten im karenz bei 416 euro zurückgezahlt hab (familienbeihilfe ging an mich), hat der magnet die rückzahlung ein jahr einfach ausgesetzt. ohne meines wissens.
wir hatten NIE geld. wenn wir auf urlaub gefahren sind, musste ich ihn teilweise einladen.
magnet hat durch seine eltern und die ausgleichszahlungen 60 prozent an rückzahlungen ins haus zahlen können, aber ich hab alles andere finanziert. wenn ich drüber rede, dass 83 euro mieterhöhung mich treffen, oder heute ambulanzrechnungen von 60 euro, mit denen ich nicht mehr gerechnet hab wegen meiner krebserkrankung,
dann werde ich reduziert auf "ständiges gejammere".
das finde ich einfach völlig gemein, und ichdachte die letzten tage, wir hätten eine basis, aber er ist und bleibt einfach so eine double-face, und es durchschaut nur selten wer. hier im echten leben jedenfalls nicht, und das verletzt mich einfach voll. weil jeder auf seiner seite steht. .

abendsonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Abendsonne, stelle dir mal vor, du hättest deine Mietwohnung, deinen Sohn und regelmäßig deine Tochter.
Kein Haus, keinen Mann.
Was wäre so schlimm daran.

...

ich hab DIESES dauernde so billige die -familie-tangiert-mich-nicht auch nicht mehr ausgehalten. ...
Doch du hast es sehr lange ausgehalten...

...
...
und ich musste immer schauen, wie das essen finanziert wird, wie das kindergewand finanziert wird, wie die windeln finanziert werden. und vielleicht erinnert sich jemand, in der zeit, wo ICH meine kreditraten im karenz bei 416 euro zurückgezahlt hab (familienbeihilfe ging an mich), hat der magnet die rückzahlung ein jahr einfach ausgesetzt. ohne meines wissens.
wir hatten NIE geld. wenn wir auf urlaub gefahren sind, musste ich ihn teilweise einladen....
Das werde ich im Leben nicht verstehen. Warum ist nicht alles unser? Er war doch genauso für die Familie zuständig, wie du. Ich würde so etwas nicht mitmachen. Alleine das schreit schon nach einem Anwalt.
Wenn er das während der Ehe so gemacht hat, was veranlasst dich zu denken, er würde sich irgendwann einmal ändern.
......
dann werde ich reduziert auf "ständiges gejammere".
das finde ich einfach völlig gemein, und ichdachte die letzten tage, wir hätten eine basis, aber er ist und bleibt einfach so eine double-face, und es durchschaut nur selten wer. hier im echten leben jedenfalls nicht, und das verletzt mich einfach voll. weil jeder auf seiner seite steht. ....
All das ist subjetives Empfinden von dir. Vertraue doch einfach mal darauf, dass jeder seine eigene Verantwortung hat; das will heißen, dass schon jeder selber entscheiden darf, was er von den Leuten hält.
Ich gebe dir jetzt mal ein Beispiel. In meiner Umgebung gibt es ein Paar mit vier Kindern. Die ganze Familie ist vom Wissen sehr intelligent, zwei oder drei der Personen ADHS inkl. Vater. Gute Bildung, schlechtes Benehmen. Beide Elternteile gehen arbeiten, nicht wenig Geld vorhanden. Ich weiß nicht, wofür sie das Geld ausgeben, jedenfalls wenig für die Kinder....die ganze Familie versucht sich durchzuschnorren. D.h. sie "vergessen" oft das Geld (ich dachte mein Mann hat das Geld, äh, ich dachte du hast das Geld...) meist wird nicht gezahlt, ich kenne einige wo noch Rechnungen offen sind. Eine gewisse Zeit kommen sie damit durch (bis es alle geschnallt haben). Die Kinder werden mit verköstigt, ohne zu zahlen. Ach ja und die Eltern lassen die Kinder, wenn sie arbeiten sind oft alleine ohne Betreuung. Das geht so weit, dass der Jüngste sich irgendwo den Nachmittag über versteckt, weil er Angst vor den größeren Geschwistern hat. Die Mutter hat keinen Bock auf Haushalt und Kindererziehung und macht ihr Ding - zum Glück ist die Oma oft da. Egal. Sie sind nur auf ihren Vorteil bedacht und manipulieren vom Feinsten. Ich habe meine Erfahrung gemacht, es ist nicht meine Welt. Nicht mein Denken, nicht mein Handeln. Dennoch habe ich zwangsweise viel mit ihnen zu tun. Das lässt sich leider nicht ändern. Ich sehe auch nicht ein, dass ich mich entferne, weil dazu ist mir das Hobby zu wichtig. Was mache ich? Jammere ich rum, dass sie so sind ;-( - ja manchmal. Ich nehme es so hin. Ich kann mich mit ihnen unterhalten und bin nett zu ihnen, aber das heißt nicht, dass sie jemals meine Freunde werden könnten. Das mag im Umgang nicht für jedermann ersichtlich sein. Ich habe für mich entschieden: die sind bei mir unten durch. Sie haben sich so verhalten, dass sich mir der Magen umdreht. Beim Hobby akzeptiere ich sie, doch privat möchte ich keinen Kontakt.
Ich kann sie nicht ändern. Ich kann nur einen Weg finden, der mir entspricht.
Eine andere Frau, die noch über 200,00 € von ihnen bekommt jammert darüber, aber legt ständig wieder Geld für sie aus. Ich weiß absolut nicht, warum sie das noch tut. Es ist ihre Entscheidung. Sie ist einfach du gut (oder zu blöd ;-) ). Es ist ihre Entscheidung, ihre Verantwortung. Da nutzt es nix zu sagen: "Warum machst du das?" Wir haben es ihr gesagt, mehr können wir nicht tun. Bekommt sie wieder einmal ihr Geld nicht, trägt sie die Verantwortung. Aus. Punkt.
Verstehst du Abendsonne, was ich mit dieser Geschichte sagen möchte?
 
liebe hortensie,

die leute in deiner geschichte disqualifizieren sich selber, weil sie in er öffentlich ausleben, wie sie sind.
da fällts dem umfeld auch leicht, das zu durchschauen.

aber der magnet machts ja umgekehrt, er hält die familie kurz , was das finanzielle anbelangt, und ist aber der große gönner "draußen".

er hatte - weil du gefragt hast wegen konto und "meins" sein gehaltskonto immer unter verschluss gehalten, er wusste schon warum.

mehr dazu drüben in meinem thread.

lg abendsonne
 
Werbung:
Zurück
Oben