meine schöne scheidung

Werbung:
R.I.P.
Diese Geschichte ist leider nicht gut ausgegangen. . Magnet ist am 14.3.2016 verstorben. Alle die ihn begleitet haben: danke dafür. Wenn etwas Zeit vergangen ist melde ich mich vielleicht wieder.
Abendsonne
 
Mein aufrichtiges Beileid liebe Abendsonne.

Dir und Deinen Kindern wünsche ich viel Kraft und Menschen um Dich welche Dich in dieser schweren Zeit stützen ...
 
Meine aufrichtige Anteilnahme!
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern viel Kraft für die schwere Zeit und liebe Menschen, die Euch zur Seite stehen.
 
R.I.P.
Diese Geschichte ist leider nicht gut ausgegangen. . Magnet ist am 14.3.2016 verstorben. Alle die ihn begleitet haben: danke dafür. Wenn etwas Zeit vergangen ist melde ich mich vielleicht wieder.
Abendsonne

Hallo Abensonne,

ich habe vor ein paar Wochen mal daran gedacht wie es ihm geht und ob er überhaupt noch lebt.
Auch von mir herzliches Beileid dir und deinen Kindern.
Wie geht es dir und wie ist dein Verhältnis zu deinen Kindern zur Zeit?
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich wieder meldest.

Es ist zwar hart...doch was heißt nicht gut ausgegangen. Ihm wurde wahrscheinlich weitere Quälerei erspart .... und dir und deinen Kindern auch.
Es ist ein Ende, welches zwangsläufig kommen musste.
Ich hoffe du und deine Kinder, ihr verkraftet alles gut.

Und falls du wirklich nicht mehr hier schreiben solltest, möchte ich dir noch sagen:
ich habe mich sehr gefreut (auch anhand der nicht so schönen Tatsache, dass Magnet verstorben ist) wieder etwas von dir zu hören.

Eine dicke Umarmung und alles Liebe

Hortensie
 
Ihr Lieben

es fällt mir schwer zu schreiben wenn ich ganz ehrlich bin. Schließlich war das Forum für mich mega unterstützend in meiner ausweglosen Situation. Diese bietet sich nun nicht mehr dar, sohin ich gar nicht die Notwendigkeit sehe noch schreiben zu müssen. Aber ich möchte euch nicht mit einem Fragezeichen verweilen lassen und so versuche ich, eine Abfolge der Geschehnisse zu bringen, nein, ich schreib nur ganz ganz kurz.

Im letzten Jahr ging es dem Papa meiner Kinder = Magnet, nicht so gut, auch wenn die neue Therapieform total angeschlagen hat. Im Dezember sprach er von einem Schatten auf der Leber, der wurde aber verödet. Da die Therapie so wirkungsvoll war in Bezug auf den Virus, die Leber aber kaputt, war ich sehr, sehr zuverschtlich, dass die Ärzte alles tun, damit er eine neue Leber bekommt. Es ging ihm 2016 dann besser.

Im März war die neue Leber da-

Er verstarb im Zuge der Operation = bzw. diese wurde nicht mehr durchgeführt, weil schon Metastasen in der Pfortader waren.

Details ev . mal in meinem "das Leben an mir vorbei"-Thread

Lg an euch
Abendsonne
 
Hallo Abendsonne,
ich freu mich dass du Dich gemeldet hast.
Ich weiß wie schwer es ist, den Partner zu verlieren, obwohl GöGa schon vor mehr als 7 Jahren verstarb.

Ich wünsche mir für Dich dass Du nun Dein Leben mit Deinen Kindern ordnen kannst.

Alles Gute für Dich!
 
Liebe Abendsonne,

ich habe im vergangenen Jahr oft an Dich gedacht. Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass Du einigermassen klar kommst und auch fuer Deine Kinder unterstuetzend in dieser schweren Zeit da sein kannst.

Ich wuensche Dir alles, alles Liebe
cloudlight
 
Guten Morgen,
ich finde toll, dass du hier nochmal etwas schreibst. Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber ich interessiere mich auch dafür, wie es deinen Kindern geht, was aus dem Haus geworden ist. Wie es bei dir finanziell aussieht. Ich habe soviel Anteil an deinem Leben genommen. Mir oft außerhalb des Forums Gedanken gemacht. Versucht (was natürlich nicht machbar ist) Lösungen oder nur gute Vorschläge für dich zu finden. Natürlich verstehe ich, dass es dir schwer fällt.
Du brauchst es ja nicht öffentlich schreiben. Aber mich interessiert, was das alles mit dir und deinen Kindern gemacht hat. Wie euer Verhältnis heute ist. Wohnst du noch in deiner Wohnung oder wieder in dem Häuschen? Wie geht es mit deiner Verwandtschaft? Du hast uns ganz viel an deinen Sachen teilhaben lassen. Ich kann das nicht einfach abhaken. Wie war Magnet zum Schluss? Hat er Einsicht gezeigt? War er auf deine Hilfe angewiesen?
Vielleicht hast du ja irgendwann einmal Lust hier noch etwas nieder zu schreiben.
Bis dahin,
alles erdenklich Gute für dich und deine Kinder
Hortensie
 
Liebe hortensie

Danke dass du nachgefragt hast . Ich antworte in meinem eigenen thread. "Das Leben an mir vorbei " und wir treffen uns dort . Hoffe du bist noch da. Lg abendsonne
 
Guten Morgen,
ich finde toll, dass du hier nochmal etwas schreibst. Ich möchte ja nicht unverschämt sein, aber ich interessiere mich auch dafür, wie es deinen Kindern geht, was aus dem Haus geworden ist. Wie es bei dir finanziell aussieht. Ich habe soviel Anteil an deinem Leben genommen. Mir oft außerhalb des Forums Gedanken gemacht. Versucht (was natürlich nicht machbar ist) Lösungen oder nur gute Vorschläge für dich zu finden. Natürlich verstehe ich, dass es dir schwer fällt.
Du brauchst es ja nicht öffentlich schreiben. Aber mich interessiert, was das alles mit dir und deinen Kindern gemacht hat. Wie euer Verhältnis heute ist. Wohnst du noch in deiner Wohnung oder wieder in dem Häuschen? Wie geht es mit deiner Verwandtschaft? Du hast uns ganz viel an deinen Sachen teilhaben lassen. Ich kann das nicht einfach abhaken. Wie war Magnet zum Schluss? Hat er Einsicht gezeigt? War er auf deine Hilfe angewiesen?
Vielleicht hast du ja irgendwann einmal Lust hier noch etwas nieder zu schreiben.
Bis dahin,
alles erdenklich Gute für dich und deine Kinder
Hortensie
 
Liebe Hortensie

Ich möchte die Fragen konkret zz beantworten versuchen , auch wenn es sejr sejr lange aus ist.
Wie es den Kindern geht. Die Kinder haben jetzt fast 4 Jahre nach dem Tod noch immer alles taper gemeistert . Der Bub hält es verdrängt. Die Tochter hat sich ihren schweren Kummer nicht anmerken lassen , hat sich jeweils 2 Mal nacheinander Ersatzfamilien gesucht. Sprich kommt nur zum Schlafen heim und kompensiert mit einer extremen Tierliebe , die aber oft ins Verkehrte umschlägt (Kellerhasenphänomen taufe ich das). Aktuell steht die Tochter vor dem Lehrsabschluss Gastronomie. Wir tragen starke Konflikte aus , weil sie mir immer Tiere aufs Auge drückt , um die ich mich dsnn kümmern muss und dsnn nie da ist.
Sie kommt mir jeweils mit dem Vater Thema , aktuell soll ein Hund fix einziehen , wo sie dsnn mit emotionaler Erpressung kommt : hab die Hölle durchgemacht nach dem Tod von Papa , dieses Tier hilft mir . Von der Hölle sprach sie vor 5 Tagen zum ersten Mal . Ich hab die Hölle nicht mitbekommen , weil mein Kind mir auch keinen Zugang gewährte. Ich hatte es nur annehmen können : Ritzen etc

Der Sohn hat extreme Tics , Waschzwang etc. Die Vernachlässigungen meinerseits in der Zeit nach dem Tod des Magneten hat sich auf die schulischen Leistungen ausgewirkt. Er steht im 10. Schuljahr und ich habe Hoffnung , weil ich mir auch mehr Zeit nehmen kann jetzt . Seit nunmehr 9 Monaten hab ich viel mehr Zeit , bin aber in einem Erschöpfungszustand.

Dem Magneten stand ich nicht zur Seite . Er hatte niemals etwas erbeten. Als Ich aber von ihm mitbekam , dass es gut wöre , ev Dinge zu regeln, hab ich ihn damals gefragt , ob ich ins Haus zurück kann. Ich wollte ihm dann einerseits zur Seite stehen , ev hab ich unbewusst gemerkt , dsss es gut wäre, Dinge vor Ort zu regeln .

Ich bin nicht die Mutter Theresa geworden und hätte auf fromm gespielt , schließlich hat immer noch mitgewirkt , wie sehr er meln Leben fast schon " gepeinigt " hat , indem er tat was er wollte und gleichzeitig melne Kritiken immer abgetan hat als " das bildest du dir ein ".

Anderseits wollte ich ihn nicht ganz fallen lassen . Das Schicksal hat es aber nicht mehr zugelassen . Oder sagen wir es so : im Grunde haben die Ärzte ihn eingeschläfert. Für ihn gut. "Sterbehilfe " also in Österreich erlaubt. Der Arzt fragte mich damals ob ich hätte wollen , dsss die Kinder dem Vater elendig belm Sterben zusehen.

Wegen dem Haus : da bin ich retour seit 3 einhalb Jahren. Sehr sehr viel renoviert. Ich war ja in der Wohnung vorher und das reparierte Umfeld war mir so wichtig und so konnte ich im Hauschaos nicht leben. Es war ja alles ruiniert hier außer die Fenster und das Dach. Magnet hat leider alles voll verkommen lassen . Jetzt sage ich : kein Wunder , er hat ja auf den Tod gewartet mit seinem Lebenswandel . Sich selbst ganz kaputt gelebt. Da ist es ev ganz klar , dsss man alles verkommen lässt ? Eigentlich nicht , denn melne Mutter war bis zuletzt die total penible Frau. Mich fragte jemand , wie man jemanden nur etwas SO hinterlassen kann
 
Werbung:
Das alles ist mir nur möglich weil ich mich NICHT scheiden lassen hab. Ich bekomme eine Witwen Pension ca. 500 Euro und der Bub Waisenpension. Die Höhe unter dem Regelbedarf. Die hohen Fixkosten machen es , dsss mein 40 Stunden Gehalt Mitte Monat immer aus ist , das Zusatz - Einkommen lässt mich aber sehr gut über die Runden kommen , ich bestreite die 2. Monatshälfte davon . Es ist extrem wichtig , dsss dieser Jahrzehnte lange finanzielle Mangel ein Ende hat
 
Zurück
Oben