Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

meine schöne scheidung

Dieses Thema im Forum "Trennung, Scheidung, Verlassen werden" wurde erstellt von magnet, 28 Juli 2010.

  1. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Werbung:
    Natürlich war Magnet ein Phänomen. Er war so ein charismatischer Mensch und dadurch , dsss ich das früher nie sah und erst nach Geburt der Tochter " wach " wurde, hab ich Jahrzehnte lang geschafft , die positiven Seiten nur hintergründig wirken zu lassen - um nicht sehr verletzt zu sein . So bin ich auch jetzt noch im Eigenschutz-system verankert , das diese positive Erinnerung nicht so wirken lässt So können wir ganz gut leben alle. Ich hab mit dem Haus meine Morgesonne wieder und ... vielleicht schaffen melne Tochter und ich auch da irgendwann , dass wir es " schaffen " .....
     
  2. cloudlight

    cloudlight Well-Known Member

    Liebe Abendsonne,

    Schön von Dir zu lesen, auch wenn das alles nicht schön klingt.

    Is Deine Tochter in Behandlung? Bist Du in Behandlung? Ist es Dein Sohn? Ich denke ihr braucht alle Hilfe um alles was in den letzten (10?) Jahren passiert ist zu verarbeiten. Es ist ja nun kein kleiner Berg und nichts was schnell zu überwinden ist.

    Meine beste Freundin ist nun seit 8 Jahren tot und an manchen Tagen habe ich doch wieder daran zu knappern und das war nur meine Freundin, die ich seit 2001 nicht mehr gesehen habe und ich war eine 30 jährige erwachsene Frau.

    Habe ich das richtig verstanden, dass Du nur mit der Halbwaisenrente Deines Sohnes über die Runden kommst?

    Was tust Du mit den ganzen Tieren, die Dir Deine Tochter zur Versorgung bringt?

    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute.
    Cloudlight
     
    abendsonne gefällt das.
  3. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Hallo Abendsonne, schön dass Du Dich mal wieder gemeldet hast!
    Cloudlight hat sehr gut meine Gedanken dazu beschrieben.

    Dir alles Gute!
     
    abendsonne gefällt das.
  4. abendsonne

    abendsonne Well-Known Member

    Ihr Lieben

    Ich bin schon sehr sehr froh darüber , wie es jetzt ist . Es ist im Grunde die ruhigste Phase meines Lebens. Ich glaub ich bin einfach körperlich völlig erschöpft , dass jeder Einfluss von außen als störend empfunden wird und ich zu 100 Prozent froh bin , wenn ich melne Ruhe habe . Diese Ruhe , die ich nie hatte eben sehr genieße .... der jahrzehnte lange psychische Stress war Wahnsinn. Ich war in psychotherapeutischen Gesprächen , für eine Therapie sei meln Zustand zu fragil. Ich sollte Medikamente bekommen bei der nächsten Sitzung - und ihr könnt ahnen , warum ich das nicht will .

    Mit der Witwen Pension komm ich über die Runden und die Waisenpension ist geringer als der Regelbedarf bei Alimenten . So brauche ich natürlich auch davon fast alles , einer Mutter stehen Alimente zu zur Versorgung des Kindes mit allem - incl Wohnanteil. Ich hab bisher 5000 Euro gespart für den Buben , die brauch ich für die Laserbehandlung, da er nur 14 Prozent auf die Ferne sieht und man nach dem Tod des Vaters eine Besserung von allem unterstellt hat und uns die erhöhte FB genommen hat. Wir waren so oft bei Ärzten weil die Schule immer gemeldet hat , dsss es nicht passt . Bekam Befunde , meln Sohn reagiert ganz schlimm , wenn er wo hin sollte zur Therapie oder zum Arzt oder zum Amt . Die Tochter ist immer bei den Tieren , das ist ihre Therapie . Ich bekam fast die Panik , als sie mich gezwungen hat fast , den Hund daheim aufzunehmen ( weil ich wusste ich käme dann wieder voll dran oder er ist alleine ). Als er dann ins Wohnzimmer pinkelte hats mir gereicht und ich hab artikuliert , dass ich es mir einfach nicht antue. Fast 3 Jahre mich um ihr Pferd kümmern zu müssen (sie kaufte es und fuhr nach einem halben Jahr nicht mehr hin ), 2 Katzen von ihr und die 10 Schildkröten reichen.
    Wegen der Fixkosten , derzeit hab ich 1400 Euro , aber es wird weniger , da ich raus gezahlt wurde aus dem Elternhaus mit 70 000 Euro. Das sind in etwa die Schulden , die ich nach Magnets Tod aufgenommen hab. Meine einzigen massiven Ängste beziehen sich auf die Sorgen um die finanzielle Versorgung der Kinder. Manchmal denke ich an die vielen Verfehlungen aufgrund meiner großen Erschöpfung. Und dann denke ich daran , dass MIR ja auch niemand das Leben zurecht gemacht hat . Und man Kinder so viel mehr in die Eigenständigkeit schickt mit dieser "Vernachlässigung". Ich war eine Löwin und hab so viel gekämpft , weil so viel war immer. Wenn du Kämpfe liefern musst , dann lässt du deine Kinder im Schatten , und irgend wann ist man müde. Mit dem allen muss ich fertig werden und es geht gut . Ich arbeite 40 Stunden und wir alle sind nach Feierabend fertig und brauchen das Wochenende zum erholen. Ich schlafe aktuell sehr viel zwischendurch und gehe gerne in die Ablenkung Arbeit . Und hab am Wochenende dsnn zu tun , dsss ich ein bisschen was mache daheim , momentan merke ich dsss sich einiges staut (putzen etc ). Aber ich hab die Erholung so notwendig
     
    Hortensie gefällt das.
  5. vinzenz

    vinzenz Well-Known Member

    Liebe abendsonne es ist tatsächlich unglaublichwas du durchgemacht hast und noch immer durchmachst auch deshalb weil du so viel und über lange Zeit hier aus deinem Leben geschrieben hast.

    Auf alle fälle bist du einer der Außergewöhnlichsten User hier im Forum zumindest empfinde ich es so.

    Ich habe ebenfalls sehr oft an dich gedacht und wie es dir geht und auch daran gedacht dir persönlich
    meine Hilfe anzubieten aber erstens bin ich zu weit weg und auf der andren Seite wäre ich wahrscheinlich
    schnell überfordert gewesen und keine Hilfe.

    Es wird noch etwas dauern bis du völlig zur ruhe kommst bin mir aber sicher das du es erreichen wirst
    ich wünsche es dir so sehr und natürlich deinenKindern.

    L.G.Vinzenz
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden