meine schöne scheidung

AW: meine schöne scheidung

liebe reinfriede

die vorab-entschuldigung war nicht speziell für dich gedacht-da ich ein gebranntes kind bin, wollte ich nur vorab kund
tun, dass ich(auch wenn es sich vielleicht mal so anhört) niemand kränken will.

bei dir ist mir jedoch die elfriede-theorie passiert- so heisst meine frau-tut mir leid.
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

noch mal an abendsonne

ich weiss es nicht, ich will es auch nicht wissen, wie und wann die beziehung beendet war, wir sprechen über die vergangenen sachen nicht mehr, und eigentlich fahren wir gut damit.

wir waren ein paar tage in österreich auf urlaub und es ist wirklich gut gelaufen.war eine schöne zeit.
jetzt ist halt wieder alltag angesagt.

schön langsam, das merke ich, geht mir aber doch die spannende zeit von früher ab.
ich hoffe nur, es wird nicht übermächtig in meinem inneren.
es wäre wirklich schade, wenn ich die beziehung wegen irgenteinem blödsinn aufs spiel setzen würde.(habe ich nicht vor)

lg
 
AW: meine schöne scheidung

magnet schrieb:
...
schön langsam, das merke ich, geht mir aber doch die spannende zeit von früher ab.
Was ist das für ein Drang? Wie macht er sich bemerkbar?
magnet schrieb:
ich hoffe nur, es wird nicht übermächtig in meinem inneren.
es wäre wirklich schade, wenn ich die beziehung wegen irgenteinem blödsinn aufs spiel setzen würde.(habe ich nicht vor)lg
Jetzt weiß du ja wie es sich anfühlt und was passiert!
 
AW: meine schöne scheidung

es ist schwer zu beschreiben, irgendwie kommt mir auch schon vor, ich bin etwas wirr im kopf, aber irgendwie fehlt mir doch etwas.
ich muss vorausschicken,ich hatte nie ein problem frauen kennenzulernen, vielleicht mit 15-16 jahren.
später lief es dann immer relativ problemlos ab.
obwohl ich sicher nicht der brad pitt von münchen bin, war es immer einfach für mich, eine frau fürs grobe zu finden.
obwohl ich die frauen überhaupt nicht verstehe, habe ich immer(oder fast immer) gespürt, bei der kannst du landen, oder auch nicht.

80% dieser damen sind verheiratet, was mein vertrauen in die damen schwer erschüttert hat
 
AW: meine schöne scheidung

jetzt habe ich einige fragen, von denen ich hoffe,dass eine oder mehrere von euch FRAU genug sind,sie mir ehrlich zu beantworten!

warum braucht ihr tägliche komplimente?
warum sagt ihr ich will kein geschenk,(oder blumen) wenn ihr trotzdem eins wollt?
warum sagt ihr, es ist besser wir trennen uns, wenn ihrs gar nicht wollt?
warum sagt ihr ja und meint nein, und umgekehrt?

ergebenst auf antwort hoffend-euer magnet
 
AW: meine schöne scheidung

Lieber Magnet!

jetzt habe ich einige fragen, von denen ich hoffe,dass eine oder mehrere von euch FRAU genug sind,sie mir ehrlich zu beantworten!

Ob ich frau GENUG bin, um sie ehrlich zu beantworten, weiss ich nicht. Ich weiss nicht genau, warum Du damit Ehrlichkeit verknüpfst, aber ok. Wenn ich an mir runterschaue: Frau bin ich.;)

Meine Aussagen sind über den Kamm geschoren, also bitte nicht als die einzig gültige Wahrheit auffassen, ich schubladisiere der Einfachheit halber - ich selbst habe diese Reaktionen bei mir früher (und auch heute teilweise noch) sehr oft wahrgenommen und denke, es liegt an der typischen Erziehungsmethode:

warum braucht ihr tägliche komplimente?
Nicht unbedingt täglich - aber es tut verdammt gut. Weil Mädels von klein auf so erzogen werden, dass sie sich über das Feedback der Umwelt wahrnehmen.

Wenn Menschen ein Baby sehen und es ist männlich, so wird gesagt: "Was für ein kräftiger Junge" - wenn es weiblich ist, so sagt man automatisch: "Was für ein hübsches Baby/Mädchen!" - Wenn ein kleines Mädchen bei der Tür reinkommt, dann sagen die Menschen sehr oft: "Was für ein schönes Kleid Du anhast..." Mädchen WERDEN von klein auf über ihr Aussehen definiert. Und übernehmen das für ihr ganzes Leben.

Und dieses "seinen-Wert-spüren" über das Feedback der anderen, das wurde anerzogen. Verstehst Du, warum Komplimente so guttun, wenn man in diesem Schema steckt?

warum sagt ihr ich will kein geschenk,(oder blumen) wenn ihr trotzdem eins wollt?
Weil wir geschmeichelt sind auf der einen Seite - überhaupt dann, wenn es spontan kommt - und auf der anderen Seite uns die Bescheidenheit als Tugend eingetrichtert worden ist. In diesem Dilemma ist es schwer, sich für das eine oder andere zu entscheiden.

warum sagt ihr, es ist besser wir trennen uns, wenn ihrs gar nicht wollt?
Das kann dann passieren, wenn der Trennungsvorschlag ein "Schuss vor den Bug" sein soll. D.h. die Frau (dasselbe gibts übrigens auch umgekehrt bei Männern) erwartet, dass der Partner völlig verzweifelt über den Trennungsgedanken ist und sich ändert. (Ich stelle in Frage, ob das überhaupt möglich ist, kenne aber diese weibliche Reaktion).

warum sagt ihr ja und meint nein, und umgekehrt?

Weil "Nein" sagen in vielen Kulturen als Frau nicht gestattet ist.

Wie geschrieben, zerfleischt mich bitte nicht - meine Antworten sind abseits von Moral. Aber ich kenne dieses Dilemma auch von mir selbst. Und es war teilweise ein schwerer Weg für mich, diese Reaktionsweisen auf Fairness hin zu überprüfen und abzulegen - ich bin noch immer dabei.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: meine schöne scheidung

liebe reinfriede
zerfleischen möchte ich dich nicht, aber der eine oder andere biss muss mir schon gestattet sein.
das ganze weibliche verhalten nur auf die erziehung zurückzuführen finde ich ist, verzeih mir, ein wenig feige.
ich habe mich auch, trotz einer vermeintlich guten erziehung, ganz anders entwickelt(grins)-
ihr frauen gebt uns einfach keine möglichkeit, euch zu verstehen.
wenn ich sage, das hier ist rot, ist es auch rot, bei euch ist es orange oder lila oder grün, aber sicher nicht rot.
meine frau will keine blumen zum valentinstag, telefoniert aber mit einer kollegin und sagt" glaubst du er würde auf die idee kommen, mir zum valentinstag blumen zu schenken", in einem ton, dass dir das blut in den adern gerinnen lässt.
 
AW: meine schöne scheidung

ich möchte es ja nur verstehen!

ich mag euch ja, ich finde wirklich, frauen sind TEILWEISE die besseren menschen,aber furchtbar kompliziert.
ab so 37-38 wirds ganz schlimm.da glaubt ihr wirklich, ihr versäumt alles im leben, ihr müsst euch unbedingt neu orientieren.
das sind dann meistens die frauen, die man von der disco abschleppt, die dann später absolut enttäuscht sind, weil man(n) sich wegen ihnen nicht scheiden lässt.

dabei wären männer SO einfach zu lesen

lg
 
AW: meine schöne scheidung

ich könnte unsere ganzen geheimnisse in 2 sätzen erzählen, aber dann komme ich an den pranger.
aber ein frauenversteher werden-das will ich- wenn auch wahrscheinlich unmöglich(mir fehlt auch jegliche gay-ader)-unbedingt werden.
der kampf mit den windmühlen ist eröffnet!
 
AW: meine schöne scheidung

ich möchte es ja nur verstehen!

ich mag euch ja, ich finde wirklich, frauen sind TEILWEISE die besseren menschen,aber furchtbar kompliziert.
ab so 37-38 wirds ganz schlimm.da glaubt ihr wirklich, ihr versäumt alles im leben, ihr müsst euch unbedingt neu orientieren.
das sind dann meistens die frauen, die man von der disco abschleppt, die dann später absolut enttäuscht sind, weil man(n) sich wegen ihnen nicht scheiden lässt.

dabei wären männer SO einfach zu lesen

lg
... na ja, sind ja auch nicht alle so......ich glaube ich habe diese Phase verpasst :nudelwalk

liebe reinfriede
zerfleischen möchte ich dich nicht, aber der eine oder andere biss muss mir schon gestattet sein.
das ganze weibliche verhalten nur auf die erziehung zurückzuführen finde ich ist, verzeih mir, ein wenig feige.
ich habe mich auch, trotz einer vermeintlich guten erziehung, ganz anders entwickelt(grins)-
ihr frauen gebt uns einfach keine möglichkeit, euch zu verstehen.
wenn ich sage, das hier ist rot, ist es auch rot, bei euch ist es orange oder lila oder grün, aber sicher nicht rot.
meine frau will keine blumen zum valentinstag, telefoniert aber mit einer kollegin und sagt" glaubst du er würde auf die idee kommen, mir zum valentinstag blumen zu schenken", in einem ton, dass dir das blut in den adern gerinnen lässt.
Ich denke auch - ein großer Teil Erziehung.
Brav sein - ja sagen - bescheiden sein - nie Wünsche äußern ---> das hat halt so ein Verhalten zur Folge. Ich versuche meine Kinder anders zu erziehen :zauberer1 und hoffe, die spätere Männerwelt hat es dann mal leichter:weihnacht
Wenn Menschen ein Baby sehen und es ist männlich, so wird gesagt: "Was für ein kräftiger Junge" - wenn es weiblich ist, so sagt man automatisch: "Was für ein hübsches Baby/Mädchen!" - Wenn ein kleines Mädchen bei der Tür reinkommt, dann sagen die Menschen sehr oft: "Was für ein schönes Kleid Du anhast..." Mädchen WERDEN von klein auf über ihr Aussehen definiert. Und übernehmen das für ihr ganzes Leben.

Und dieses "seinen-Wert-spüren" über das Feedback der anderen, das wurde anerzogen. Verstehst Du, warum Komplimente so guttun, wenn man in diesem Schema steckt?

Weil wir geschmeichelt sind auf der einen Seite - überhaupt dann, wenn es spontan kommt - und auf der anderen Seite uns die Bescheidenheit als Tugend eingetrichtert worden ist. In diesem Dilemma ist es schwer, sich für das eine oder andere zu entscheiden.

Weil "Nein" sagen in vielen Kulturen als Frau nicht gestattet ist.
Jep
warum braucht ihr tägliche komplimente?
...weil unsere Arbeit oft nicht gewürdigt wird und unser Selbstwert von Kind auf an untergebuttert wurde...
warum sagt ihr ich will kein geschenk,(oder blumen) wenn ihr trotzdem eins wollt?
....weil wir wollen, dass ihr von selber drauf kommt...
warum sagt ihr, es ist besser wir trennen uns, wenn ihrs gar nicht wollt?
...weil wir dann denken, ihr wacht mal auf...
warum sagt ihr ja und meint nein, und umgekehrt?
...weil wir nicht so fordernd sein wollen...
...vielleicht so ähnlich
Eberesche
 
AW: meine schöne scheidung

schön langsam, das merke ich, geht mir aber doch die spannende zeit von früher ab.
ich hoffe nur, es wird nicht übermächtig in meinem inneren.
es wäre wirklich schade, wenn ich die beziehung wegen irgenteinem blödsinn aufs spiel setzen würde.(habe ich nicht vor)

lg
lieber magnet,

also, das hat mich dann doch ein bisserl nachdenklich gemacht....... .
du hast erlebt, wie es ohne sie war, und dennoch ???? .....
hmmm...... :confused:

dabei weiß ich aber genau, was du meinst. ich komm auch nicht so klar damit, plötzlich, nach all diesen wirrnissen, ein geruhsames leben zu haben.

ich dachte aber, dass mir im gegensatz zu dir dieses erlebte verlustgefühl fehlt.

du hattest es, und dennoch...... ??? ........

vielleicht kannst du mal beschreiben, wie sich das alles genau anfühlt??

und.......
wenn es nur zwei sätze braucht, um euch zu durchschauen - und demnach auch "zufriedenzustellen", :clown:, - warum ist es dennoch nicht so einfach?

was passiert bei dir, dass es dir trotzdem nicht reicht so wie es ist??

was ist das zwei-zeilen-geheimnis?? guter sex ausgelebt bis ins letzte??
ist der nicht wirklich auch AUSGELEBT irgendwann?
obwohl ich die frauen überhaupt nicht verstehe, habe ich immer(oder fast immer) gespürt, bei der kannst du landen, oder auch nicht.

80% dieser damen sind verheiratet, was mein vertrauen in die damen schwer erschüttert hat
glaub ich schon, aber warum hast du nicht die flucht ergriffen vor diesen frauen?

vielleicht ist es eine art herausforderung, zu ergründen, WARUM sie das machen.

warum braucht ihr tägliche komplimente?
um gottes willen, bitte nicht täglich. wird irgendwann abgedroschen, alltäglich, abgenutzt.... es soll ja noch ehrlich sein und nicht so dahingesagt.....
warum sagt ihr ich will kein geschenk,(oder blumen) wenn ihr trotzdem eins wollt?
weils ja auch stimmt, dass wir KEIN geschenkt wollen. es geht rein um die symbolwertigkeit dahinter. wir haben ja alles. und bei den blumen, da gehts ehrlich gesagt darum, dass wir frauen im grunde wissen, dass es der letzte blödsinn ist, nicht gerade wenig geld auszugeben, um etwas bisher lebendigem (=pflanze) beim sterben zuzusehen. ist ja nichts andres, um es völlig unromantisch zum ausdruck zu bringen. es geht irgendwie rein darum, dass sich der mann die mühe macht, für seine frau ein opfer zu bringen (=sich an diesem tag zum affen zu machen und sich hinter 17 leuten anzustellen), und man sich darüber freut,
und wenn mans nicht hat, dann hatten es 10000e frauen besser als man selber :). :clown::clown:
so kommts mir selber irgendwie vor. :clown:wenn man wenig selbstwert hat, dann tut man sich leid, weil man sich vergessen, vernachlässigt, zu wenig WERTvoll, zu wenig geliebt fühlt.....
wenn man seinen eigenen wert gefunden hat, bekommt man sowas wie eine ahnung davon, dass man es woanders vielleicht besser haben könnte :). was ja für die eigene beziehung nicht gerade förderlich ist.
 
AW: meine schöne scheidung

ich hab was erlebt heute, das mich zu genau DIESER erkenntnis kommen lassen hat.. mein mann brauchte stutzen für die lederhose, die er geschenkt bekommen hat. wir fahren in ein land-trachten-geschäft mit halbwegs günstigen preisen. ich sehe in meinem geistigen bild neben einem trachten-mann eine dazugehörige frau mit dirndl, und nachdem ich keines hatte, hab ich mich umgeschaut. und eines gesehen. IHM hats nicht gefallen. MIR in meinem neu erkannten gefallen an mir selber hats aber was anderes zu mir gesagt ("du schaust fesch aus drinnen"), ich wollte dieses dirndl (99 euro). emotion: Stolz auf mich selber, dass ich viel mehr zu mir stehen kann, als ich es früher konnte.
mein mann kommt später genervt herein und schaut, wo ich bleibe, fährt mich an, als ich ihm sage, dass ich mir das dirndl nehme. emotion: WUT auf ihn (= echt niedere emotion:clown:), weil ich schließlich mein eigenes geld verdiene und es mir LEISTEN kann, selber zu entscheiden, was ich will und was nicht - und weil er mir die paar minuten nicht zugesteht.

bei der kassa sagt ein mann zu seiner frau: "hast du dir schon etwas gesehen, schatz? schau dich um, vielleicht siehst du dir was". in einem sowas von anderem ton, als er mir gerade widerfahren ist.

emotion: das absolute empfinden, wie es sein kann, wenn man es gut hat,
und das absolute empfinden, es selber so haben zu wollen.

dieses spüren der eigenen tendenz, sich aus der beziehung loszusagen, tut dann voll weh. es ist bei den blumen so, bei geschenken... es geht nicht um den WERT dieses gegenstands, sondern einfach um diese symbolkraft. die frau oben wird sich gar nichts gefunden haben, weil der mann an ihrer seite ihr reicht, um glücklich zu sein. da braucht man keine ersatzdinge. außer an den tagen, wo es einfach so IST, dass man nicht zu den "vergessenen" gehören will :):). wenn ihr diese einfachen spielregeln nicht einhaltet, dann spüren wir, dass ihr am weg seid, uns zu verlieren. das tut einem slber auch nciht gut.

hat nichts mit oberflächlichkeit zu tun.

jeder versucht in seinem instinkt, es möglichst gut zu haben, und nicht auf der null-emotions-linie dahinzutriften.
 
AW: meine schöne scheidung

.. und warum wir sagen, wir wollen uns trennen, wenns gar nicht so ist??

weils so ist, wie die anderen schon beschrieben haben. wir wollen, dass ihr kämpft um uns, dass ihr nicht einfach "die felle davon schwimmen lässt". sich einzusetzen, um den andren zu halten, ist ja eine art beweis der liebe. wenn nichts kommt außer gespielte oder ehrlich gemeinte gleichgültigkeit, ja, was solls dann noch?

manchmal ist dieser trennungshinweis aber auch ein echter hinweis, dass eine trennung irgendwann anstehen wird. man möchte ja niemanden vor den kopf stoßen. ist auch absolut unfair, jemanden vor tatsachen zu stellen.
somit bekommt man aber den stempel der unglaubwürdigkeit raufgedrückt und ihr nehmt uns nicht mehr ernst. und dann, wenns tatsächlich passiert, weint ihr bittere tränen.

oder umgekehrt.

obwohl wir frauen reagieren ja meist und kämpfen um euch.....

ist ja echt ein unterschied. der mann sagt "ja, wenn du meinst, ... dann musst du es durchziehen".
die frau läuft ihm nach und fragt nach dem "warum".

nicht so einfach.

lg abendsonne
 
Werbung:
AW: meine schöne scheidung

Eine Frau sagt: "Ich will mich von dir trennen!"

Woher soll der Mann wissen, dass die Frau eigentlich meint "Ich will dass du um mich kämpfst!"

Der Mann hört: "Sie will nicht mehr mit mir zusammensein. Dann kann ich ja gehen, hat eh keinen Sinn."

Die Frau: " :cry3: "

--------------------

Die Frau sagt: "Hör mal, unsere Beziehung ist irgendwie doof, dasunddas passt mir nicht. Wenn dir was an mir und unserer Beziehung liegt, dann müssen wir gemeinsam daran arbeiten. Aber ich kann das nicht alleine, du musst auch mitmachen. Denn nur gemeinsam können wir einen Weg finden, der uns beide zufriedenstellt. Überlege dir gut, willst du diese Beziehung retten und Einsatz zeigen? Denn wenn nicht, werde ich mich von dir trennen."

Der Mann: "Ah, gut dass du sagst was du denkst, denn ich kann nicht hellsehen. Hier nimm diese Blumen, weil ich dich wertschätze!"

Tadaaa! :tanzen:
 
Zurück
Oben