Meine Tochter wird gemobbt!

Werbung:
Hallo!

Mobbing ist etwas schreckliches, ich habe es als zu dicke Jugendliche selbst erleben müssen und hatte keinen Beistand!

Es ist schön dass du hinter deiner Tochter stehst, das ist total wichtig - durchkommen kann und muss sie selbst. Ein Stück weit macht es auch stark.
Dass es Unschön ist, ist klar! Aber sprich ihr Mut zu, sie soll und darf sich wehren!

Beste Grüße
 
Hallo Trina!

Ich denke, im Moment haben wir es ganz gut geschafft.
Natürlich werden / können diese Situationen wieder kommen, aber auch das werden wir dann schaffen.

Für mich ist es wichtig, das sie ein gesundes Selbstvertrauen hat / bekommt und auch beibehält.
Und das Thema Freundschaften wird ja erst ab einem bestimmten Alter fixiert und tiefer aufgebaut, denn zuvor ist das Verständnis einfach noch
nicht da.
Meine süße muss halt lernen, das man Freundschaften nicht erzwingen kann....
das man " Freunde " nicht wegnehmen kann etc....
Das dauert noch a bissi*lächel
Und manchmal machen sich Kinder, total unbewusst selber zu Außenseitern und sind dann leichte Opfer.

Man muss halt den berühmten Mittelweg finden...
nicht zu allem JA und AMEN sagen und mit Gewallt mit dem Strom schwimmen...
aber auch net nur gegen den Rest der Welt arbeiten.....

Sie wird nun erWACHSEN*lach
 
Hi ELLA
Also aufs Längere kannst du deine Tochter nicht von diesem Internetwahn beschützen. Wenn man irgendwo angemeldet ist, hat man da sos eine Probleme wie ihr sie eben hattet, wenn sie nicht z.B. bei Facebook eingelogt ist, ist sie für die Meisten ein Ausenseiter, also ein Messer mit zwei Klingen :) Was das Selbstvertrauen gut und dauerhaft beeinflusst ist glaub ich Kampfsport, wie z.B. Tae Kwon Do oder Karate. Dort lernt ein Kind Selbsbeherschung und Disziplin, und somit auch sich selbst kennen und somit steigt dann auch das Selbstbewusstsein. Ein noch umstrittenes Thema ist Pfefferspray, wofür deine Tochter ja jetzt zu jung ist, aber vllt. irgendwann wenn sie 17 oder 18 ist, kann es ihr auch einigermaßen das Selbstbewusstsein positiv beeinflussen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn mein Kind sowas tragen würde. Lieber vorbereitet sein, als dass etwas Schlimmes passiert. Wir leben in diesen Tagen auch in einer verrückten Gesellschaft, man kann nie wissen was auf einen zukommt.
Freue mich, dass ihr es so geregelt habt und hoffe sie wird auch keine weiteren Probleme mehr haben :) lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Ist der Gebrauch von Pfefferspray strafbar.
2. ist es das Hinterletzte, diesen Thread für einen Werbelink zu mißbrauchen. Wieviel bekommst du pro Click auf die Seite?
 
Werbung:
lächel

Ich werde sicher keinem meiner Kinder Pfefferspray mitgeben!!!

Ich habe einen für uns mehr wie gehbaren Weg gefunden,
ganz ohne andere zu verletzen!

Und ja, ich kann mich sehr wohl dagegen wehren, das sie sich bei FB meldet etc...
indem ich sie aufkläre und auch die Nachteile aufzähle!

Meine Tochter hat nun die Schule gewechselt, und geht sogar in die Nachbarklasse mit den besagten Mädels!!!!

Und es ist RUHE!

Ich denke mal,
das wir es geschafft haben, im Moment....
und wir sind gewappnet, für weitere Vorfälle ;)

2. ist es das Hinterletzte, diesen Thread für einen Werbelink zu mißbrauchen. Wieviel bekommst du pro Click auf die Seite?

DAS habe ich mich auch gefragt....
 
Zurück
Oben