Meine unendliche Geschichte...

Hallo liebe Pisces,

danke für´ s Daumendrücken (y)!

Momentan ist es gar nicht das Knie, das mir Sorgen bereitet. Ich soll an beiden Schultern operiert werden. Mit dieser Diagnose muss ich jetzt erst einmal klarkommen.

Heute habe ich noch einen Arzttermin, der die 1. Diagnose (am besten nicht) bestätigen soll.

In diesem Jahr werde ich das nicht mehr angehen. Aber die Beschwerden sind schlimm und ich habe Angst, dass meine Psyche wieder in Mitleidenschaft gezogen wird. Das muss ich nicht haben.

Aber bislang geht es mir gut und ich kann sogar noch etwas Walken. Das ist schon mal gut und hilfreich.
 
Werbung:
Inzwischen ist wieder viel Zeit vergangen...

Ich weiß nicht, ob hier noch jemand mitliest. Viel ist ja in letzter Zeit nicht mehr los hier im Forum.

Aber ich schreibe trotzdem mal. Irgendwie ist dieser Thread ja so eine Tagebuch für mich.

Morgen werde ich wieder einmal operiert werden:(. Den OP-Termin schiebe ich schon seit Monaten vor mir her. Zum einen weil, ich einfach nicht mehr 'mag', zum anderen, weil für mich eine Operation immer mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden ist.

Aber nun muss es sein...

Nicht an den Schultern, sondern wieder einmal am Knie, wird der Eingriff vorgenommen. Und zwar ist dieses Mal das andere, das linke Knie 'fällig'. Dabei ist es kein großer Eingriff.

Ich habe mir im Frühjahr den Meniskus angerissen. Ist wohl draußen, beim Walken, passiert.

Ich bin ziemlich schnell zum Arzt (mein Mann hat mir seinen Unfallarzt empfohlen. Er hatte im Winter einen Radunfall und ist in dieser Praxis gut versorgt worden). Noch ohne große Voruntersuchung wollte mich die behandelnde Unfallchirurgin zu ihrem Kollegen schicken, um eine ambulante OP zu besprechen. Ein MRT sollte ich in einer mit ihnen "befreundeten" radiologischen Praxis machen lassen. Originalton Ärztin: " Da sind die Ergebnisse immer so, wie wir sie gebrauchen können."

Geht's noch???:mad: Wie viele Ärzte gibt es eigentlich, die denken ich lege mich sofort unters sprichwörtliche Messer, wenn sie damit winken?! Ich hole mir immer eine 2. Meinung ein und nehme längst nicht mehr alles als gegeben hin, nur weil ein Weißkittel es mir sagt.

Also machte ich einen Termin in dem Krankenhaus ab, in dem man mich vor zwei Jahren so erfolgreich operierte. Dort war ich ja inzwischen mehrfach gewesen wegen der Nachuntersuchungen und auch wegen meiner schlimmen Schulterschmerzen. Alles ist dort immer gut gelaufen und auch meine Schulterschmerzen haben sie dort nach langer Behandlung schließlich in den Griff bekommen.

Was soll ich sagen, auch jetzt wurde ich gründlich untersucht und das Problem wurde ausführlich besprochen. Anfänglich sah es nicht nach einer OP aus. Aber dann kam der MRT-Termin und da war es klar, dass ich wohl nicht herum komme um die Operation. Denn wie sich herausstellte ist nicht nur der Innenmeniskus gerissen, sondern auch die Kniescheibe weist eine Verletzung auf, die gerichtet werden muss.

Aber zum Glück kann diese OP ambulant gemacht werden. Ich muss also nicht ins Krankenhaus.

Hauptsächlich mache ich mir momentan Sorgen, wie ich nach dem Eingriff laufen soll. Wir wohnen im 2. Stock, Altbau mit hohen Decken und steilen Treppen. Die muss ich morgen hoch.

Jeder, dem ich davon berichtete, hat gelacht und mir versichert, das sei ja nicht weiter schlimm. Immerhin sei ich ja schon seit Jahren immer mal wieder an Gehstützen gelaufen und hätte nie geklagt, die Treppen nicht 'erklimmen' zu können.

Ja das stimmt. Aber 1. bin ich es seit fast dreißig Jahren gewöhnt das rechte Knie nicht zu belasten, wenn ich an Krücken gehe. Und 2. habe ich seit 2013 ein neues Kniegelenk in eben diesem Knie. Das möchte ich noch möglichst lange behalten. Bisher funktioniert es ja tadellos. Das soll auch so bleiben. Nun kommt also die Umstellung für mich. Linkes Knie wird nicht belastet, rechts muss vorangehen.

Da bin ich doch ein wenig nervös...:confused:
 
Meine liebe Clara,
die Neuigkeiten sind ja nicht gerade aufbauend. Aber ich weiß, dass Du das schaffst. Ich wohne auch im 2.OG und nach meinem Radumfall in 2006 war das mit den Krücken schon nicht so dolle.
Ich schick Dir Zuversicht und ein Kraftpäckle.

Hab grad auch ein Problem hier, mein Herzschlag-Beschleuniger hatte am Freitag einen leichten Schlaganfall und ist hier im Krankenhaus. Er ist sehr zittrig auf den Beinen, wird aber keine bleibenden Schäden haben. Hab schnell reagiert.
Allerdings sind wir hier mit der Arbeit noch nicht fertig, denke aber darüber nach, in den nächsten 2 Wochen wieder zurückzukehren wegen der Reha.

Ich umarm Dich ganz fest
 
Oh Mann! Da jammere ich hier rum und ihr beide habt solche Probleme!

Wie geht es E. inzwischen? Kommt er klar? Ich kann mir vorstellen, dass er ganz schöne Angst hat/hatte. Nur gut, dass du da warst im rechten Moment! So konnte ihm sofort geholfen werden.

Wie ist er denn ärztlich versorgt? Ich denke die Arbeit ist jetzt nicht so wichtig. Die Rehabilitation deines LG ist nun vorrangig.

Ich denke an euch und schicke euch beiden eine ganz feste Umarmung. Melde dich damit ich weiß, wie es euch geht.

Meine liebe Spätzin, du hast mir schon so oft geholfen und warst für mich da. Du bist eine enorm starke Frau. Dein LG ist sicher sehr froh, dass er dich an seiner Seite hat.
 
Guten Abend an alle

In der Tat ist derzeit nicht sehr viel los im Forum, doch immer wieder blicke ich nach und habe nun diese Zeilen entdeckt.

Dieses unangenehme Gefühl kann ich sehr nachempfinden. Doch sehr bald ist der Eingriff vorbei und dann beginnt wieder ein Neuaufbau. Ist dieser Eingriff in einer Ambulanz oder in einem Krankenhaus, eventuell könnte der Arzt einen Heim transport veranlassen, sodass du nicht unmittelbar danach gleich zwei Stockwerke in Angriff nehmen musst.

Ich wünsche gleichfalls dir liebe Spätzin und deinem LG alles erdenkbare Gute und baldige Genesung und Erholung.

Mir geht es auch sehr durchwachsen (Krebsfall in Familie).

Alles Liebe
Ritter Omlett
 
Lieber Ritter,

danke dir für deine lieben Zeilen, die mich zwar freuen, jedoch auch traurig machen.

Die Krankheit Krebs in der Familie ist immer ein harter Schlag. Ich kenne das nur zu gut. Das sind schwere Zeiten. Und auch, wenn der/die Kranke wieder genesen wird, muss so eine schlimme Sache erst einmal verdaut und verarbeitet werden. Vor allem von dem Kranken - aber auch von den Angehörigen und Freunden.

Für mich geht es jetzt bald los. Um 7.20 muss ich in der Klinik sein und so gegen 8.00 beginnt wahrscheinlich die OP. Angeblich soll ich am Vormittag bereits wieder munter und 'reisefertig' sein. Ich bin ein wenig aufgeregt und gespannt.

Die Idee mit dem Krankentransport ist mir auch gekommen gestern Abend, lieber Ritter. Wenn es mir nicht so gut gehen sollte, könnte ich auch noch einen Tag in der Klinik bleiben. Aber ich hoffe, als geht gut ab.(y)
 
Hallo Clara,

falls du das noch lesen solltest bevor es los geht: Viel Erfolg bei deinem Eingriff!
Ich bin zuversichtlich, dass du das 2. OG im Anschluss erfolgreich erklimmen wirst :) ... vielleicht nicht so beschwingt wie sonst, aber es wird klappen!

Also euch dreien, Clara, Spätzin und Ritter Omlett, alles Gute und ich drück euch die Daumen, dass sich alles schnell zum Besten wendet.

Lieben Gruß
Sebastian
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,
Clara, ich denke du hast jetzt alles hinter dir. Ich hoffe, du hast es gut überstanden und bist sicher im 2. Stock gelandet.
Spätzin, gute Genesung für deinen Herzschlagbeschleuniger.
Euch allen wünsche ich viel Kraft für euch und eure Lieben.
Hortensie
 
Zurück
Oben