Menstruationsprobleme

harmony

Well-Known Member
Registriert
14 April 2009
Beiträge
198
Hallo,

ich habe seit etwa 7 Monate Probleme mit meiner Menstruation...

Ich studiere seit Anfang September in Australien und habe mit meiner Ankunft hier die Pille abgesetzt (davor hatte ich die Pille rund ein Jahr genommen und hatte meine Periode regelmäßig). ich hatte sie dann hier Mitte September... dann blieb sie aus... dachte mir Anfangs, dass es halt von der Lebensumstellung usw kam. dann hatte ich sie Ende November wieder und dachte mir, dass wieder alles in Ordnung ist.. nur ist sie seit dem ausgeblieben... denke mir, dass es stressbedingt ist, weil ich recht viel zu tun habe..

was mir aber gestern aufgefallen ist... dass ich mich dadurch, auch wenn mir ein Mann gefällt, mich nicht sexuell zu ihm hingezogen fühle..

habt ihr damit Erfahrungen oder einen Tipp?

Ich denke, dass es auch irgendwie mit meiner Entwicklung zusammenhängt.. ich bin 23,5 und naja.. sagen wir es so... ich fühl mich weder als Teenager, noch sehe ich mich als erwachsene Frau...

Stephanie
 
Werbung:
AW: Menstruationsprobleme

Hallo,

geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen, inklusive Bluttest und allem drum und dran! Wenn eine körperliche Erkrankung ausgeschlossen ist, dann kannst du immernoch überlegen woran es liegt.

Dein Körper teilt dir ja offensichtlich mit, dass etwas nicht so ist, wie es sein sollte. Das erste und einfachste in solch einer Situation ist, zum Arzt zu gehen.

Mal salopp gesagt: Vielleicht musst du nur ein paar Tabletten nehmen, und dann ist alles wieder in Ordnung.

Mach dir nicht zu viele unnötige Sorgen, das belastet auch!

Vielleicht ist es das PCO-Syndrom.
 
AW: Menstruationsprobleme

Liebe Stephanie