Menstruationsprobleme

AW: Menstruationsprobleme

Liebe Stephanie,

kann es sein, dass du vor lauter lernen und Kopf- beschäftigung dein Frau-sein vernachlässigst?
 
Werbung:
AW: Menstruationsprobleme

Strandläufer;218088 schrieb:
Liebe Stephanie,

kann es sein, dass du vor lauter lernen und Kopf- beschäftigung dein Frau-sein vernachlässigst?

die Vermutung kam mir auch schon in den Sinn... habe schon versucht das zu ändern... wieder mehr Make-Up, mehr auf meine Figur achten, mehr Schönheitspflege.. aber irgendwie will es nicht so ganz sein.. hast du Ideen?
 
AW: Menstruationsprobleme

Ich habe ja ähnliche Probleme und lerne gerade mehr bei mir zu bleiben und meine Bedürfnisse kennen zu lernen. Wer ist da in mir drin, das kleine oder junge Mädchen mit seinen Wünschen.

Ich tue nichts, weil ich meine das hätte diesen oder jenen Erfolg, sondern ich tue die Dinge, von denen ich glaube, dass es sich gut anfühlen wird.
Ich passe auf mich auf, bin leibevoller zu mir.
 
AW: Menstruationsprobleme

darf ich fragen sich die vernachlaessigung bei dir aeussert?

hoert sich gut an.. bin gerade in der Endphase meines Semester, aber in 1,5 Wochen habe ich wieder mehr Zeit, wo ich versuche mich auch wieder mehr mit mir selbst zu beschaeftigen. danke fuer den input!
 
AW: Menstruationsprobleme

Ich vernachlässige mein Frau sein, mein Elke-sein, indem ich mich mehr aus die Bedürfnisse anderer Menschen ausrichte, indem ich mich extrem auf andere Menschen einstelle und mich dabei völlig vergesse. Das geschieht meist ohne dass ich es merke und um das zu verhindern, vermeide ich all zu nahe Kontakte.

Ich vernachlässigte mich, indem ich Zielen gefolgt bin, die andere Menschen mir vorgaben, wie sportlich besonders leistungsfähig zu sein, nie krank zu sein, immer viel und gewissenhaft zu arbeiten, auch über meine Grenzen hinweg.

Es ist im Moment sehr schwierig das zu schildern, weil derzeit ein extremer Umbruch in mir statt findet, ausgelöst durch den Tod meiner Mutter und viele Konfliktsituationen, die jetzt mit meinen Brüdern entstehen.
 
AW: Menstruationsprobleme

die Vermutung kam mir auch schon in den Sinn... habe schon versucht das zu ändern... wieder mehr Make-Up, mehr auf meine Figur achten, mehr Schönheitspflege.. aber irgendwie will es nicht so ganz sein.. hast du Ideen?

mit Äusserlichkeiten hatte ich es auch versucht - bei mir hat das nicht funktioniert.
Vielleicht mehr ins Bauchgefühl gehen - überhaupt ins Körpergefühl. Wie fühlt es sich an, eine Frau zu sein, wie fühlt sich jeder einzelne Teil Deines Körpers an - vor allem die weiblichen! - gibt es da irgendwelche Blockaden?

Das war mein Weg. Vielleicht kannst Du damit was anfangen - wenn nicht, wird es für Dich einen anderen Weg geben.
 
AW: Menstruationsprobleme

Liebe Elke,

danke für deinen Input. Ich wünsche dir viel Kraft für die Situation mit deinen Brüdern! fühl dich umarmt!
Erinnert mich an ein Buch, welches eine Freundin von mir vor einiger Zeit gelesen hat: Fighting like a woman ;-)

Liebe Ahorn,

danke auch für deinen Beitrag. Ich denke, für mich wird es eine Mischung aus beiden sein. Das äußerliche unterstützt es schon etwas, aber ja, der Großteil meiner Aufmerksamkeit solle wohl mehr aufs Innere gehen.

Stephanie
 
AW: Menstruationsprobleme

danke der Nachfrage.

Leider nein. bin allerdings erst Mitte der Woche von meinen Reisen zurück gekommen, wo ich auch viel unterwegs war. die letzten Tage waren etwas ruhiger und ich fühle mich etwas relaxter, hoffen wir mal dass ich es so halten kann und dass es dann wieder besser wird.
 
AW: Menstruationsprobleme

ich glaube ich habe mich noch nie so sehr darüber gefreut, meine Tage wieder zu bekommen ;-) obwohl ich doch etwas überrascht bin, da ich nicht das Gefühl habe, dass ich viel an meinen "Problemchen" geändert habe...

habe derzeit eine recht stressige Phase und nehme mir recht wenig Zeit für mich selbst, ABER ich habe in den letzten Wochen vermehrt versuchen Dinge zu machen, die mir Spaß machen und worauf ich gerade in dem Moment Lust hatte und bin auch vermehrt raus gegangen. außerdem versuche ich einfach zu leben und nicht mehr so viel zu planen, obwohl mir das nicht gerade leicht fällt.. aber anscheinend hat es schon geholfen mal aktiv an das Problem, dass ich keine Tage mehr bekomme zu denken...

danke jedenfalls für eure tipps!
 
AW: Menstruationsprobleme

Freut mich dass es nun wieder funktioniert, und ich wünsche dir ernsthaft, dass die Ursache nicht körperlich war, und du keine bleibenden Schäden davonträgst. :) (Und wenn du später sowieso keine eigenen Kinder haben möchtest, ist es ja eh wurscht.)
 
Werbung:
AW: Menstruationsprobleme

Danke.

Doch ich möchte mal Kinder.. spääääter... jetzt wär mir das wohl zu viel. Ich glaube auch, dass es oft vorkommt, dass man die Regel mal nicht so regelmäßig bekommt, wenn sich die Lebensumstände ändern, daher denke ich nicht, dass ich gröbere Probleme davon tragen werde...
 
Zurück
Oben