1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Neid & Eifersucht

Dieses Thema im Forum "Eifersucht" wurde erstellt von sultaneh, 30 Oktober 2007.

  1. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Neid & Eifersucht

    Oh das ist wirklich traurig gerade weil du von so ener innigen Freundschaft geschrieben hast,soetwas ist wie ich finde sehr selten!

    Ich weiß wie schwer es ist sich von einem Menschen zu verabschieden den man so gern hat...

    Wünsche Dir ganz viel Kraft,er vergißt Dich bestimmt auch nicht und will doch sicher auch mal wissen wie es dir geht und was Du so machst....
     
  2. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    Ja, es hat uns auch sehr traurig gemacht heute, doch die letzen zwei Wochen hatten ja leider gezeigt, ich hatte meine Gefühle für ihn nur unterdrückt bis sie dann als Neid und Eifersucht mit Macht über mich hereinbrachen.
    Ich würde doch in meiner Entwicklung stecken bleiben, und immer den Mann vor Augen haben, der für mich unerreichbar ist.
    Als Freunde waren wir wirklich ein klasse Team, und mir kommt es vom Schicksal so ungerecht vor, dass mir da die Gefühle alles vermasselt haben.
    Das stimmt ja so auch nicht, es wird schon seinen Grund haben, und vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit die Lernaufgabe zu sehen.
    Na, so ganz aus der Welt ist mein Kumpel ja nicht.
    Vielleicht können wir in einigen Jahren sogar drüber lachen.
    Heute jedenfalls ist mir erstmal zum heulen, und das lass ich auch heraus.
     
  3. Strandläufer

    Strandläufer Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    Liebe Sultaneh,
    ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir geht. Ja, lasse diese Gefühle zu und irgendwann kannst du vielleicht wieder ohne Eifersucht den Kontakt aufnehmen. Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen, sie sind da und wollen gelebt werden und sie fragen auch nicht nach dem richtigen Zeitpunkt, dem richtigen Ort, nein sie sind einfach da...ungefragt und ungebeten.

    Wenn du deinen Freund wirklich magst, wirst du irgendwann in der Lage sein ihm ohne Neid und Eifersucht alles Glück dieser Erde zu wünschen.

    Alles Liebe
    Elke
     
  4. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    Halli sultaneh,wie geht es Dir heute?:blume:
     
  5. sultaneh

    sultaneh Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    @ bschmiddi75

    Hab heute eher zufällig nochmal nach meinem alten Thread hier geschaut und deine kleine Anfrage gefunden.
    Sorry, für die etwas verspätete Resonanz von mir. :kiss4:

    Also wie so oft im Leben, es kam dann doch alles anders, und ich lernte, mich selbst wieder mehr wertzuschätzen und meine Neid- und Eifersuchtsgefühle lösten sich nach und nach auf. :)
    Später stellte sich die Untermieterin meinem Kumpels als ziemlich unangenehme Person heraus - selbst in der Nachbarschaft mochte sie ofenbar keiner wie sich nachträglich herausstellte - und seit dem Frühjahr ist sie nun ausgezogen.
    Inzwischen hat mein Kumpel wieder eine Mieterin für die Wohnung, doch meine alten negativen Gefühle sind nimmer wiedergekommen.
    Die Freundschaft zu meinem Kumpel besteht auch nach wie vor, mit kleinen Änderungen was an meiner Veränderung liegt. :)
     
  6. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Werbung:
    AW: Neid & Eifersucht

    Das ist wirklich eine erfreuliche Wendung in Deinem Leben!

    Alles Gute!
     
  7. Hortensie

    Hortensie Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    Wunderbar.
     
  8. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: Neid & Eifersucht

    Das ist ja wirklich erfreulich daß sich das Blatt doch noch zum Positiven gewendet hat,das freut echt mich für dich!!!

    :kuss1:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden