Nice Guy - Wahrheit und Lüge in Beziehungen

Was ich mich jetz grad frag: warum bin ich denn nur so vorsichtig beim "Erkunden" von anderen Personen? Weil im Grunde interessiere ich mich sehr für andere Menschen , aber ich kann das einfach nicht so zeigen.

Daher meine (bescheuerte) Frage an euch:
Wie interessiert ihr euch denn für Menschen?
Darf man jeden Tag anrufen oder wird das nervig? (eine Angst von mir)
Darf ich nach Weltanschauungen und nach Philosophischem fragen, oder wirkt das nerdy? (eine Angst von mir)
Muss ich mir darüber überhaupt Gedanken machen? (Ich denke, hier liegt der Hund begraben)

Oder mal andersrum: ich höre oft von Leuten, dass sie z.B. im Supermarkt n alten Kollegen oda so getroffen haben, mit dem sie sich dann 1 Stunde (!) unterhalten haben. Bei mir dauert so ein gespräch immer maximal 5 minuten (außer bei wenigen Ausnahmen).

Fühle mich gerade n bissl wie ein sozialer Krüppel (nicht im Alltag, sondern im Persönlichen)......
 
Werbung:
Ach mensch, ChrisTina, jetzt habe ich vollkommen vergessen, deine Frage zu beantworten:

Also lange Zeit war ich ÜBERHAUPT nicht zufrieden mit mir, das Gegenteil war der Fall.
Habe mich gehasst dafür, dass ich Kiffe (mache ich seit 3-4 Monaten nicht mehr, seitdem habe ich auch wirklich begonnen, Dinge in meinem Leben zu verändern), dass ich rauche, dass ich oft gegen den Schweinehund verliere, das ich keine Freundin habe, dass ich wenige bis gar keine Kumpelinen habe (hatte), dass ich zu "mundfaul" bin, dass ich zu schüchtern bin, dass ich zu nachdenklich bin, etc...

Gleichzeitig habe ich aber auch immer Sachen gehabt, auf die ich eigentlich Stolz sein konnte, nur habe ich die gar nicht beachtet damals: kann gut Klavier spielen, bin kreativ, bin nicht auf den Kopf gefallen, wenn ich mal was mache, dann mache ich es auch richtig, komme sympathisch rüber (ok den Einstieg habe ich hier gehörig verkackt xD) etc...

Ich glaube ich mache mir selbst so einen riiiesen Druck, der durch riiiiiesen Erwartungen meinerseits an mich und meine Leistungen (waren immer wichtig in meiner Family) selbst geschürt habe. Nur irgendwie steckt das sehr tief in mir drin, ich verstehe, dass ich alles zu ernst nehme und mir zuviel druck mache, allerdings tue ich mich schwer damit "einfach drauf los" zu leben und "einfach ich selbst" zu sein. so "einfach" ist das für mich gar nicht.

Allerdings arbeite ich momentan sehr stark an mir (sonst hätt ich ja hier auch nich gepostet) und ich weiß auch, dass es ein Prozess ist und man sich Zeit geben muss.

Also momentan kann ich sagen, dass ich ZUFRIEDEN bin, eigentlich sogar sehr... wenn das Problem mit der Freundin nich wär.... wenn du 26 bist und GAR KEINE erfahrungen gesammelt hast, dann zieht dich sowas halt einfach runter, egal wie gut es dir eigentlich geht....

Ja, ich kann (fast) zufrieden in den Spiegel blicken!
 
Guten Morgen!

Ich musste ja gerade schmunzeln'*lächel

Manchmal ist es sooooo schwer, einfach zu LEBEN!



Daher meine (bescheuerte) Frage an euch:
Wie interessiert ihr euch denn für Menschen?
Darf man jeden Tag anrufen oder wird das nervig? (eine Angst von mir)
Darf ich nach Weltanschauungen und nach Philosophischem fragen, oder wirkt das nerdy? (eine Angst von mir)
Muss ich mir darüber überhaupt Gedanken machen? (Ich denke, hier liegt der Hund begraben)

Zu deinen Fragen:

Bescheuerte Fragen gibt es bekanntlich nicht, nur depperte Antworten!*lächel

Und im Grunde, gibst du dir mit deiner letzten Aussage ( Ich denke hier liegt der Hund begraben ) selber eine sehr gute Sicht der Dinge!

Denn NEIN, du musst dir nicht Gedanken darüber machen!
Es wird immer Menschen geben, die sich freuen, wenn man Philosophieren kann....
oder aber auch Menschen, die es hassen!

Man / Du / Ich .... kann es nicht jedem Recht machen und je mehr man es versucht,
desto schlimmer wird der Druck genau auf diesen " Erfolg " .....

Lebe dein Leben, genieße dein Leben!
Rede mit wem du reden magst und bleibe DIR treu!

Klar ist es anfangs schwer,
da man immer das Gefühl hat sich erklären zu müssen etc
Warum man so denkt wie man denket etc....
doch warum macht man das?

Eben, um zu gefallen!
Um Dinge als " richtig " dar zu stellen.... richtig in welchem Sinne?

Es ist manchesmal schwer einfach zu leben,
das gebe ich zu*schmunzel
Doch es macht das Leben an sich einfacher, da sich viele Menschen, Denkweise einfach aussortieren!
 
@hallo Pianist!

Es war für mich ähnlich wie bei dir auch nicht so einfach. Jedoch ist dein Weg gut, denn du setzt dich auseinander.
Ich habe bei deinen Zeilen jetzt den Eindruck, dass du nach dir und deinem persönlichen Stil suchst.

Ich hatte diesen wirklich gefestigten persönlichen Stil erst so ab dem 35.Lebensjahr aufwärts. Der persönliche Stil sind eben verschieden verwertete Lebenserfahrungen der dich prägt und den eigentlichen Grundumgang ausmacht.

Ich selber habe die Erfahrung gemacht, dass es keine Grundtaktik gibt, oder Aussagen darüber wieviel Nähe braucht mein Gegenüber, in welcher Form auch immer. Bezüglich Kontakt gab es dass, dass die "Partnerin" Freiraum wollte, ein andermal gab es den Typ, "wehe er meldet sich einen Tag nicht"

Es bedeutet aber nicht dass du einen Umgang 1:1 kopieren sollst, sondern sei wie du bist, aber ohne Beschränkung, ich bin zu das, ich bin zu jenes und finde deinen eigenen Stil. Vergesse nicht, auch dir Gegenüber könnte wer sein, der sich Gedanken macht, rede ich das richtige, sehe ich gut aus etc.

Mein Motto heute ist geworden, höre auf dein Gegenüber, lasse zu, dass es sich gegenüber dir öffnet. Dieses Motto beziehe ich jetzt nicht, dass ich eine Lebensgeschichte hören will, sondern mein Gegenüber motiviere, über viele Dinge des Alltages zu reden, lustige Geschichten, so kann ich mich mit meiner Ausstrahlung verbinden und Bauchgefühl entwickeln, einfach Interesse und Einfühlungsvermögen es erleichtert viele Gespräche und man sollte wenn eben nicht mehr möglich sein sollte, mit dem Gefühl auseinandergehen, immerhin war es ein netter Cafe.

Eine Geschichte von damals kann ich dir erzählen, ein Date, war lange her, ich war grundnervös. Wir trafen uns und ich dachte mir locker bleiben, sei natürlich wie du bist und lasse deine Ausstrahlung zu.
Dialog:
Hallo, ja hallo, jetzt sehen wir uns endlich. Pause. Ich dachte, stelle Fragen irgendwelche. Wie war deine Autofahrt? es war viel Verkehr, fährst du viel Auto, ja muss ich doch, wohne am Lande. Ich kann nicht einparken sagte ich, weil mir nichts anders eingefallen ist, sie lachte, ist aber selten für einen Mann, ich sagte, ich kann dafür kochen und das war es schon, welche Rezepte blabla, gehst du gerne Essen blabla, das Interesse war einfach herzlich gegenüber aufgebaut weil ich einfach verschiedene Fragen aus dem Alltag stellte und auf gar keinen Fall mit einer Geschichte von mir anfuhr.

Aber das Ende war unerwartet. Eine Stunde verging. Hose und Jacke und Weste, es war kalt, die ich anhatte, waren neu gekauft. Ich ging etwas bummeln und besorgte mir Klamotten zu dem Date hatte ich es aber verdammt eilig und zog dann nicht mehr die Klamotten aus die ich anprobierte.

Als wir aufstanden um langsam zu gehen, redete mich hinter eine älter Frau an, Sie gehen gerne mit Preisschildern herum. Ja wir waren am Lande und sie sagte es direkt und sehr laut. Ja Mist hatte ich vergessen, meiner Begleiterin hatte das zum Glück allerköstlichst amüsiert.
Hätte ich die Jacke nicht ausgezogen um besagtes Preisschild runterzugeben, wäre wohl nicht aufgefallen, dass aus meiner Weste noch das Preisschild raushängte und auf meiner Hose drauf war. Und aus der Westen hängt es auch noch und auf der Hose klebt es auch noch, natürlich nicht gerade leise hat sie es bemerkt.
Mir fiel das dabei nichts anderes ein, als zu dieser Frau zu gehen und zu sagen, viiieellenn Dank, aber ich bin herausragende Ware, auf mir hängt nirgend Sonderangebot, obwohl ich mir da auch nicht mehr sicher gewesen bin :)

Wir gingen zum Auto und sie fing sich nicht vor lachen. Ich sagte ihr, du ich war so in Eile, ich wollte nicht zu spät kommen, weil unsere Briefe so nett waren und nervös war ich auch. Ich dachte mir, super blödsinn was ich gesagt habe, aber da hatte sie mich schon umarmt und ein tolles sanftes bussi hat es mir eingebracht. Ich glaube dieser Frau war es bei dieser Begegnung nur wichtig einfach lachen zu können.

Die Geschichte bedeutet oder will ich damit sagen, dass Begegnungen keiner Taktik unterliegen. und soll kein Rat sein, Preisschilder draufzulassen. Ich war nur einfach wie ich bin mit allen Missgeschicken, die mir auch so passieren und hatte einfach Glück, ihr hat es gefallen, es hätte auch sein können, ich wäre einer Frau begegnet, die so etwas mit, mit so einem Vogel treffe ich mich und nie wieder bewertet hätte.

Mit dem besagten Date, hatte ich noch schöne Zeiten.

LG
Ritter Omlett
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Pianist,

also zunächst einmal glaube ich, dass du ein wirklich netter, intelligenter Mensch bist.

Eigentlich ist es doch super, dass du dir viele Gedanken machst.

Es gibt so viele Leute denen es piepegal ist, ob und wie sie ihren Gesprächspartner zutexten. Viele Leute reden lieber, als dass sie zuhören.

Auch finde ich es toll, wenn du gerne über Themen diskutieren willst, die dir wichtig sind.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das in einer einer lauten Disco mit vielen feiernden Leuten eher nicht so doll ankommt. Doch das weißt du sicher selber.

Du fragst, ob es nervig ist Bekannte täglich anzurufen. Das kommt ganz drauf an, würde ich sagen.

Viele Leute telefonieren gerne oft und ausgiebig mit ihren Freunden. Mich nervt sowas eher. Ich telefoniere gerne mit meinem Mann und meiner Tochter, wenn ich sie nicht bei mir habe, doch nicht täglich mit Bekannten oder Freunden.

Sowas entwickelt sich auch von selber, finde ich. Und allzu große Nähe kann jede neue Bekanntschaft - und selbst gute Freundschaften - abtöten.

Du machst dir viele Gedanken. Wie gesagt, finde ich gut. Allerdings übertreibe es nicht. Zuviele Gedanken über das "Was-Wäre-Wenn" sind unnötig.

Es entwickelt sich eh alles anders, als geplant. Also sei spontan, sei offen, wenn du auf Leute zugehst. Fange nicht gleich mit tiefschürfenden Diskussionen über den Weltfrieden an. Mache Small Talk.

Das kannst du übrigens lernen, wenn du willst. Es wurde dir hier schon vorgeschlagen. Ich glaube Reinfriede war es, die einen Flirtkurs empfahl.

Ich finde diesen Vorschlag gut. In so einem Kurs lernst du dich zu überwinden. Du bist sozusagen unter 'Gleichgesinnten'. Das ist eine gute Ausgangsbasis.

Vielleicht wäre das was für dich.
 
„Ich habe bei deinen Zeilen jetzt den Eindruck, dass du nach dir und deinem persönlichen Stil suchst.“
Volltreffer, Ritter! Das ist es.

Was mir bei deinem Beispiel auffällt: also diese „angenehme“ Stimmung herzustellen, darin bin ich sogar richtig gut. (kommt natürlich immer auf Tagesform an). ABER, was ich überhaupt nicht kann ist, das ganze auf eine sexuelle Ebene zu heben. Sprich die Sache mit dem Preisschild ist echt cool, aber wie hast du die Dame dann zum Kuss gebracht und noch weiter… DAS interessiert mich, genau DORT liegt mein Problem. Der normale nette sexneutrale umgang, den beherrsche ich, allerdings sobald ich merke, die will ich, da hörts bei mir auf. Da fehlt mir die Erfahrung, die Lockerheit. Es fühlt sich für mich so an, als ob dies in meinem Charakter gar nicht angelegt ist. Die Frau einfach zu „nehmen“ sozusagen, männlich zu sein und sie durch mein „männliches Verhalten“ auch sexuell zu „überzeugen“. Glaube, mein Stil bisher ist „der nette von nebenan“ mit dem man sich unterhalten kann, spaß haben kann, aber SEX???? Bitte, werd nich albern! *heul*

Du sagst, dein Stil hat sich erst mit 35 gefestigt, ok, dann habe ich ja noch etwas Zeit. Ich glaube ich sollte echt ein Flirtseminar besuchen… bin grad wieder richtig down, weil ich silvester das wieder mal voll gegen die wand gefahren hab.. ich bin halt ne pussy.... :(
 
Hallo Pianist

Als aller erstes du bist weder eine pussy noch sonst irgendetwas es gibt keinen Grund das du dich abwertest, dir fehlt einfach die letzte Sicherheit den funken über springen zu lassen. Du kannst zu recht stolz auf dich sein was du für dich selbst getan hast bis jetzt. Wenn es für dich ein Trost ist ich habe Silvester auch allein verbracht, weil ich es auch nicht drauf habe Frauen für mich zu interessieren, du bist also nicht allein und das obwohl ich älter bin wie du. Außerdem finde ich es Bewundernswert das du den Mut hast über deine Probleme zu sprechen den habe ich zB nicht, ich finde du machst alles richtig bis jetzt, alles gute für dich.

L.G. VINZENZ
 
Hallo!
Meine Antwort könnte ziemlich lang ausfallen, heute habe ich Zeit und lieber Pianist, ich kenne deine Phase.

Es ist auch nicht einfach, wem zu finden, wo gegenseitige Harmonie passend ist. Viele sind zeitweise einige Zeit ohne Partner, ich war es auch und es ist sicher auch Glück ob ich den richtigen Menschen begegne wo Harmonie auf allen Ebenen möglich ist.

Dein Weg ist aber sehr gut, du weisst, du möchtest mit einer Frau nicht nur harmonisch sein auf freundschaftlicher Seite, sondern Gefühle gepaart mit Lust sollen deine Wege begleiten.

Der Vorschlag eines Seminares ist sicher sehr gut, wobei in Gruppen besprochen wird, wie hast du nun gewirkt, ihr gegenseitig euch helfen könnt.

Ich möchte einige Ratschläge hinschreiben, bewusst Ratschläge, dir mir geholfen haben, es sind ganz persönliche Sachen die ich einfach so gemacht habe.

Als Erstes lass jetzt mal einige Wochen in Ruhe vergehen, nehme dir allen Druck raus. Betrachte das was dir nicht gelungen ist als Chance, daraus die richtigen Erkenntnisse zu ziehen.

Vor dem Schlafengehen:
Einige Minuten entspannen, tief durchatmen, ich bin liebenswert, ich habe eine gute Ausstrahlung, ich bin gutaussehend und sexuell anziehend, andere Gedanken gibt es nicht für dich.

Das Alter:
Mit dieser Lebenserfahrung die ich so erfahren habe und verarbeitet, wirst du wahrscheinlich gar nichts anfangen können, dennoch schreibe ich sie dir:
Ab 35 interessierten sich einfach mehr Frauen, der Grund ich war ab 35. Nur diese Zahl machte es aus. Das bedeutet je älter du wirst desto interessanter wirst du auch wenn du gleich geblieben bist.

Ab 45 ist so eine Art Blüte, du spricht mit der Zahl 45 ca. 10 Jahre jüngere Frauen an, wie auch bis zu zehn Jahre ältere Frauen, welche gerne einen jüngeren Mann an der Seite hat.

Persönlicher Stil:
Damit gemeint ist das gewisse Etwas, wenn du deinen persönlichen Stil hast, hast du das gewisse Etwas. Ich schreibe dir hier ganz ganz persönliche Dinge auf, die ich mache, oder meinen Stil ausmachen, aber bitte nicht kopieren, in der suchen.

Was ich mache vor einem Treffen, egal welcher Hintergrund oder Absicht:
Das was du sicher genauso machst. Vor dem Treffen gut riechende Gesichtscreme oder Rasierwasser und Handcreme. Kurz davor Kaugummi mit Pfefferminzgeschmack. Vorher Fingernägel perfekt schneiden bzw überprüfen.

Vor einem Date sage dir deine persönliche Formel, ich bin wie ich bin und heute besonders habe ich Ausstrahlung und bekomme was ich will. (war früher übrigens immer meine ;-)

Dazu hatte ich immer Kleinigkeiten die mich aber immer ausmachten, wie der Dame im Lokal aus dem Mantel helfen, oder ganz schnell den Sessel hinrücken, sodass sie sich immer gleich bequem hinsetzen kann. Autotüre öffnen, auch dem Innenraum des Autos eine dezente Duftnote geben.

Körpersprache achten. Zb wenn während des Gespräches mal die Hände näher oder nicht näher zueinander liegen, da merkst du schon so viel, bleiben ihre Hände dort liegen rücken sie sogar etwas näher?

Aber all das entdeckst du für dich selber irgendwann.
Das bedeutet aber nicht, dass ich immer und überall wem kennenlernen kann und alles funktioniert, weil letztendlich gehört für die Verbindung der Gemeinsamkeit die gegenseitige Harmonie und es kann sein, dass man auf längere Zeit ohne dem auskommen muss. Aber man kann daran arbeiten sich so interessant als möglich zu machen, wenn man etwas will einfach haben möchte.

Wenn du mich dann nochmals fragst, was nun? Mache mentale Pause, erzwinge nichts, das Erfüllen intimer Zeitabschnitte ist nichts erzwingbares. Intime Zeitabschnitte sind seelische Verbindungen, wenn du dich öffnest und wirkliches Interesse zeigst. Hinterfrage ob du wirkliches Interesse hast, wie dein Gegenüber ist, was es mag, welche Bedürfnisse es entwickelt mit deiner Bekanntschaft, oder ob du mit der Brechstange irgendeinen persönlichen Erfolge ohne Rücksicht haben möchtest

Hat dich die zweite Hälfte des Satzes angesprochen, so bedenke, du strahlst es aus, was du bist und was du dir über dich selber denkst. Wenn du dich negativ bewertest bist du es, wenn du dich als sexuell anziehend bewertest bist du es.
Bist du nur auf einen Erfolg für dein Ego aus, hauptsache ich habe meine Geschichte, überdenke diesen Satz, kann es sein, dass es noch sehr lange dauert.

Danke für dein Thema, es war ähnliches in meinem Leben so früher.

Lg
Ritter Omlett
 
Als aller erstes du bist weder eine pussy noch sonst irgendetwas es gibt keinen Grund das du dich abwertest, dir fehlt einfach die letzte Sicherheit den funken über springen zu lassen

Vielen dank für deine aufbauenden Worte. Ist es wirklich die letzte Sicherheit? Das wäre sehr schön. Ich befürchte mittlerweile, es ist in meiner Persönlichkeit angelegt, kein Flirttalent zu besitzen. Kann aber auch mal wieder an meiner schlechten Laune liegen.

Außerdem finde ich es Bewundernswert das du den Mut hast über deine Probleme zu sprechen

Hört sich natürlich erstmal mies an, aber danke! ich hab schon immer über meine Probleme gesprochen, mit vielen Leuten ausm Bekanntenkreis. Hab das für ehrlich gehalten, jedoch befürchte ich, dass das ziemlich dumm war und sie evtl. viele Witze über mich machen oder vergleiche anstellen (negatives Kopfkino) Kann mich irren, aber im moment glaube ich echt realisiert zu haben, dass ich im Freundeskreis als übertiebener Waschlappen gesehen werde... oh mein gott!

Naja klar, mit 26 und ungeküsst sozusagen... fuck, die müssen mich ja fürn Schwanzlosen halten.... (ich schreib grad mal die gedanken auf, die ich im moment gerade denke; bin grad in ner sehr finsteren laune, kommt öfter vor)

ich finde du machst alles richtig bis jetzt, alles gute für dich.

Das sagt mir ein guter Kumpel von mir auch immer. So was hört man immer gern, gerade in diesem moment.

Aber ich mache immernoch was falsch: das wichtigste. Rausgehen. Mit Frauen sprechen. Ich sitz hier rum und schreibe. Momentan könnt ich aber mit der Laune auch echt keine Frau ansprechen, im ernst.

Es ist auch nicht einfach, wem zu finden, wo gegenseitige Harmonie passend ist. Viele sind zeitweise einige Zeit ohne Partner,

Ja, ich habe das Gefühl, es gibt so jmd nicht. aber das ist natürlich quatsch. muss an den richtigen orten suchen.
"Zeitweise": wär schön, wenn ich das sagen könnte.

Als Erstes lass jetzt mal einige Wochen in Ruhe vergehen, nehme dir allen Druck raus. Betrachte das was dir nicht gelungen ist als Chance, daraus die richtigen Erkenntnisse zu ziehen.

Ooooh die Erkenntnis habe ich grad heute taufrisch ausm drucker gezogen. Und die fällt nicht positiv aus. So ganz und gar nicht. Ich glaube, ich bin jetzt am Tiefpunkt angelangt, tiefer gehts nun wirklich nicht, nichtmal theoretisch.

Jetzt MUSS was passieren. (Dieses muss ist aber schon der erste Fehler, es sollte heißen: Ich WILL mich jetzt ändern... kommt bei mir immer nur ganz selten ehrlich und hält auch nich lange an, die angst ist zu groß, die unwissenheit zu erdrückend)

Ab 35 interessierten sich einfach mehr Frauen, der Grund ich war ab 35. Nur diese Zahl machte es aus. Das bedeutet je älter du wirst desto interessanter wirst du auch wenn du gleich geblieben bist.

Hört sich gut an, gilt aber nur, wenn man mit dem Alter auch mit gewachsen ist...
45 ist die Blüte? Bei uns im Freundeskreis gilt man mit 25 schon als ált?!

Dein Beispiel: ok auf äußeres Achten, da bin ich gut, könnte aber noch wesentlich mehr aufwand betreiben, halte ich aber iwie auch nich so viel von, der typ bin ich nich, mir reicht ordentlich und gepflegt (brauch jetz keine Handcreme oder so).
Während dem Gespräch durch Gestiken abchecken, wie ihre einstellung ist, erscheint mir als ein guter tipp.

Mache mentale Pause, erzwinge nichts, das Erfüllen intimer Zeitabschnitte ist nichts erzwingbares. Intime Zeitabschnitte sind seelische Verbindungen, wenn du dich öffnest und wirkliches Interesse zeigst. Hinterfrage ob du wirkliches Interesse hast, wie dein Gegenüber ist, was es mag, welche Bedürfnisse es entwickelt mit deiner Bekanntschaft, oder ob du mit der Brechstange irgendeinen persönlichen Erfolge ohne Rücksicht haben möchtest

Ich kann keine mentale Pause davon machen... obwohl ok doch kann ich. Fahre bald für eine Woche in den Skiurlaub, das einzige mal im Jahr wo ich WIRKLICH abschalten kann.

Dieses wirkliche Interesse muss ich üben zuzulassen. Das fällt mir echt schwer, muss da meine Bedenken und Beschränkungen loswerden. Oh gott, wie soll ich das schaffen? Ein riesen haufen sch**** hat sich schon angesammelt... ich dummer trottel!!

Ich weiß was du sagen willst: sei einfach du selbst, aber geh offen auf andere zu. wende dich dann denen zu, die zu deiner Person in Resonanz gehen. Aber glaub mir: zu dieser Stimmung hier will niemand in Resonanz gehen, nicht mal ich.

Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wie ich konkret auf Frauen wirke. Wie wirke ich denn auf die? Der Pianist, der is echt n lieber, aber er stellt sich so doof mit uns frauen ab, iwie süß, aber das ist doch kein mann! Eher ne witzfigur, letztens hat er doch bei **** wieder *kicher*... und *kicher.... *hihihihi*

Ah, ich könnt grad nur kotzen!!!

Ihr versteht so langsam meinen allerersten Post, denk ich...[/QUOTE]
 
Meine Güte. Du triefst ja vor Selbstmitleid.

Kein Wunder, dass du mit dieser Einstellung und Ausstrahlung nicht positiv auf Frauen wirkst.

Du klingst, als wärst du geradezu auf der Jagd. Grimmig und entschlossen. So wird das nicht klappen!

Da wird dir auch keine Handcreme und kein Pfefferminzbonbon helfen. Da gebe ich dir recht.

Und allen Freunden und Bekannten vorzujammern wie nötig du es hast mit einer Frau im Bett zu landen, war sicher auch nicht gerade zuträglich.
Da gebe ich dir auch recht.

Wenn du so krampfhaft und verbissen auf deinen "ersten Schuß" wartest, kannst du es gleich vergessen! Keine Frau will einfach nur Mittel zum Zweck sein.

Entspann dich mal, bevor du die nächste Phase deiner "Treibjagd" einläutest.
 
Bei uns im Freundeskreis gilt man mit 25 schon als ált?!

Hallo Pianist,

besteht Dein Umfeld aus 16-Jährigen??
Wenn dem so ist, dann ist Deine Aussage vermutlich
das Ergebnis des Blickwinkels.

Wenn man diese Denkweise erweitert, dann ist
vermutlich das Leben mit spätestens 30 gelaufen :--((

Ansonsten empfinde ich diese Einstellung eigentlich
als zynisch. Passiert es Dir häufig, dass Du so völlig
unreflektiert die Ansichten Anderer zu Deinen
eigenen machst?

Oftmals ist es so, dass man sich lange - und ohne es zu
merken - mit den falschen Menschen umgibt. "Falsch" in
dem Sinne, dass sie Vorstellungen vertreten, mit denen
man sich nicht wirklich identifizieren kann.
Zugunsten des Zugehörigkeitsgefühls zu einer Gruppe
(was ja durchaus seine Vorteile hat) verzichtet man darauf,
Werte zu hinterfragen und lässt sich von der Gruppendynamik
mittragen.

Es muss natürlich bei Dir nicht so sein - aber vielleicht lohnt
sich der Denkansatz für Dich, mal Dein freundschaftliches
Umfeld ein wenig genauer anzuschauen. Es kann nämlich
sein, dass Dir in punkto Beziehung(en) ein Druck vermittelt
wird, dem Du Dich zu beugen versuchst.

LG
Lucille
 
also leute, ihr habt recht mit dem was ihr sagt... ich habe grad das gefühl, mich zum ersten mal komplett verstanden zu haben: ich bin ein spießbürger, der gefahren an jeder ecke sieht, sich vor jedem (unbewusst) fürchtet und deshalb nie mehr als nötig mit ihnen zu tun hat; und zu alle überfluss verlernt hat, einfach spaß zu haben.

Das ist harter Tobak, beschäftigt mich schon den ganzen tag...

Was ich dagegen tun will:

mit mind. 3 Freunden am Tag quatschen/telefonieren und mich halt in interesse üben. Einfach nur freundschaftlich.
Freundschaften pflegen musste ich nämlich früher nie, da ging das von allein, ich habe gelernt, das meine Freunde es WERT sind, dass ich ihnen mehr zeit und AUFMERKSAMKEIT von mir schenke!

Keine negativen Gedanken: das leben ist NICHT so schwer, wie ich es mir gedanklich mache. Das habe ich nun schwarz auf weiß und verstanden. Allerdings merke ich, dass meine eingefahrenen Gewohnheiten und Denkmuster mich stark in die "is doch alles doof und anstrengend" richtung ziehen. DIESE GEDANKEN SIND DESTRUKTIV UND UNNÖTIG. Sie kosten mich nur Energie. In so einem Fall werde ich ein LÄCHELN aufsetzen und einmal tief durchatmen.

Ich werde jede Gelegenheit, die sich mir bietet nutzen, um mit Menschen zu reden. Sei es im Supermarkt oder in der Uni. Ich will sozialer werden und nur durch TUN kann ich das auch erreichen.

Ich werde fortab alle Menschen, die mir begegnen als FREUNDE wahrnehmen und behandeln. Egal was für Befürchtungen sich mein Kopf dann grad wieder ausdenkt, Sorgen existieren nicht mehr für mich, wenn ich mit anderen Menschen interagiere.

Ich werde lernen, mir die guten und spaßigen Dinge im Leben zu SUCHEN, zu MERKEN und zu ERZÄHLEN.

Ich brauche wirklich keine Angst zu haben. Ich bin gut. Das weiß ich. Nur ein wenig ängstlich und besorgt. Das brauche ich nicht. Wenn ich das leben umarme, wird es mich auch umarmen. (ok das war jetz etwas zu pathetisch ;))
 
lächel

Dann wünsche ich dir super viel Spaß in deinem " neuen Leben "!

Und bedenke, es werden immer Situationen kommen,
sie einen zurückschlagen in alte Denkens und Verhaltensmuster!

Man kann sich nicht von heute auf morgen " neu Programmieren " !

Dennoch ist es immer an einem selber,
sich dessen bewusst zu werden,
das man sich ja eigentlich auch anders entscheiden kann!

alles gute für Dich!
 
Werbung:
Okaaayyy...? Jetzt kommst du irgendwie von einem Extrem ins andere.

Du willst dir vornehmen mit drei Freunden am Tag zu "quatschen" und Interesse vorzuheucheln - ähem - üben.

Du willst fortan wildfremde Leute im Supermarkt ansprechen und alle Leute als deine Freunde sehen.

Darf ich fragen was dir das alles bringen soll? War dein Text ironisch gemeint oder was?

Eigentlich schriebst du ja schon, du interessierst dich sehr für andere Menschen und würdest offen mit ihnen sprechen können.

Weißt du, du sagst von dir, du bist ein sehr ehrlicher Typ. Ist das wirklich so?

Auf mich wirkst du wie ein sehr verängstigter, junger Mensch, der einfach Angst hat sich zu blamieren in der Öffentlichkeit.

Du bist Mitte zwanzig und denkst dein Leben ist bereits gelaufen, weil du noch keine Frau "aufgerissen" hast.

Mach dich doch mal locker! HALLO!

Ich schrieb dir doch schon: hör´auf, dir und allen anderen etwas vorzuspielen. Sei du selber. Zwing dich nicht ständig etwas zu tun, was du gar nicht willst.

Nirgendwo steht geschrieben, dass dein Mindesthaltbarkeitsdatum abläuft, wenn du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Frau im Bett hattest!

Du bist unsicher und schüchtern und weißt nicht so recht wie du bei fremden Leuten, speziell bei Frauen, ankommst? Das macht gar nichts, ist überhaupt kein Problem! Das geht doch Vielen so. Auch deinen Freunden wird es da nicht anders gehen.

Der einzige Unterschied zwischen dir und deinen Bekannten ist wahrscheinlich, dass sie mit diesem Thema nicht hausieren gehen, wie du.

Bleib bei dir. Verstell dich nicht. Setz dich nicht so unter Druck. Du bist in Ordnung so wie DU bist!

Wenn du aufhörst jemand zu sein, der du nicht sein kannst, merken das auch die Frauen.
 
Zurück
Oben