nicht gewollte Trennung

Werbung:
AW: nicht gewollte Trennung

Ich finde deine Entscheidung auch super, und auch, dass du dich im Studio angemeldet hast.
Klingt so richtig nach Neustart.:fahren::sekt:
 
AW: nicht gewollte Trennung

hallo Rembert,

ja es ist ein Neustart in eine hoffentlich richtige Richtung. Hab soviel in den letzten Tagen von meinem Ex erfahren, u.a. auch dass er onlinesexsüchtig ist und das reicht mir schon, um zu wissen, dass er es sich bei mir nur bequem gemacht hat, aber mich anscheinend nicht geliebt, mich manipuliert und ausgenutzt zu haben.
 
AW: nicht gewollte Trennung

oh mann, ich bin völlig am verzweifeln. Ich kontrolliere meinen Mann immer noch obwohl ich das sein lassen sollte. Ich spioniere ihm nach bei Lokalisten und würde am liebsten die Frauen, denen er als virtuelles Geschenk eine Rose macht oder die ihm Amors Pfeil schicken vor ihm warnen. Ich will mit diesem Verhalten der Kontrolle aufhören, weiß aber nicht wie. Ich möchte mich auf mein Leben konzentrieren und nicht auf seines. Auf eine SMS von ihm warten oder ob er mich nicht sehen will. Das macht mich echt langsam wahnsinnig. Wie kann ich denn das abschalten und mich auf mich konzentrieren? Es ist wie eine Sucht dauernd zu denken was macht er grade, was schreibt er den Frauen um sie einzulullen, kann ich die Frauen vor ihm warnen, wollen sie dies überhaupt usw,
Was kann ich tun?

Lg Petra
 
AW: nicht gewollte Trennung

Ich kenne Lokalisten nicht, aber ich würde dir raten, dann diese Seite nicht mehr zu besuchen, oder sogar dein Profil zu löschen. Mache dir keinen Kopf über andere Frauen, die werden ihn ja schon selber kennen lernen, auch wenn er sich anders verkauft. Sein wahres ICH kann er nicht ablegen, das werden die Frauen auch feststellen.
Ich kenne das selber, das Warten auf eine SMS von Ihr, was tut Sie gerade, denkt sie auch an mich? Und, und, und. Diese Gedanken haben geradezu krank gemacht. Dann habe ich mir auch dazu gedacht, dass sie in der Zeit, in der wir zusammen gewesen sind, kein Gedanken an mich verschwendet hat, also wird Sie es jetzt auch nicht machen. Ich habe mich an dem Gedanken fest geklammert, dass Sie nichts für mich übrig hat (sonst wäre ich ja auch nicht gegangen), und habe mich an diesem Gedanken festgehalten. War eine schwere Zeit, aber hat auf Dauer geklappt. Der Anfang einer Trennung ist immer der Schwerste, aber wenn du dein Ziel verfolgst wirst du als Sieger das Schlachtfeld verlassen.
Alle Schmerzen, die ich durchleben musste haben mir heute ein so schönes Lebensgefühl verliehen, dass ich das heute sagen kann: „Ja, die Schmerzen musste ich durchleben, ich habe meine Lebensgefühl wieder“ Ohne diese Schmerzen richtig auszuleben, wäre ich vermutlich wieder zurückgegangen und wäre wieder unglücklich.

Rembert

PS: wie viele Wochen seit ihr jetzt nicht mehr zusammen?
 
AW: nicht gewollte Trennung

hallo Rembert,

das habe ich schon, aber so verliere ich den Kontakt zu meinen freundinnen in München. Das ist der einzige Kontakt zu denen, um auf dem Laufenden zu bleiben. Man kann ja nicht jeden Tag alle anrufen und alles mitteilen.
Ja die Gedanken sind immer die schlimmsten und ich frage mich immer, wann hört das mit dem Denken auf?
ja ich denke mir auch, dass all das was ich jetzt erleide für irgendwas gut ist. Aber im moment tut es halt furchtbar weh. Und immer kommt der Gedanke, "werd ich nochmal glücklich" kann ich einem neuen Mann Vertrauen schenken und eine Beziehung aufbauen? Und leider denke ich immer an die schönen Tage mit meinem Mann, warum kann ich nicht mehr an das schlechte denken?
Ich weiß ja wenn wir wieder zusammenkommen würden, es wieder so wäre. Kein Vertrauen, Mißtrauen, Kontrollzwang und Eifersucht.
wir sind 8 Wochen getrennt.
Das schlimme ist nur ich bin auf seine Wünsche Zeit haben zu wollen, eingegangen und hab Gefühle gezeigt. Hab mich daran erinnert, als ich meinen 1. Mann wegen ihm verlassen habe, dass mich das gefühle zeigen und das andauernde wimmern komm lass es uns nochmal versuchen mich einfach nur genervt hat. Meinem Mann wird es genauso gehen. Er will sich ausleben und tun was er will. Das was ich für ihn getan habe und seine Gefühle blendet er eiskalt aus. Schade.

Lg
 
AW: nicht gewollte Trennung

Hi Petra,

aber es gibt doch noch ICQ, MSNLiveMessenger, Skype oder sonst welche, wo du mit deinen Kontakten im Kontakt bleiben kannst.
Klar tut es heute noch sehr weh, aber ich denke, dass du das schaffen wirst. Schließlich hast du schon den ersten Schritt in die für dich richtige Richtung gemacht. Alleine, dass du schon an diesem Punkt angekommen bist, ist schon ein großer Teilerfolg.
Und es wird auch wieder jemanden geben, der dich mag, dem du vertrauen kannst, bei dem du dich fallen lassen kannst. Dazu brauchst du nur irre viel Geduld.
Ja, du denkst an schöne Erlebnisse mit deinem zukünftigen Ex, aber du hast hier in diesem Thread mehr negative Erlebnisse aufgelistet als positive. Von Mistrauen angefangen bis hin zu seiner Online-Sexsucht, oder sogar von seiner Gefühlskälte. Diese Dinge solltest du dir mehr vor Augen halten, denn das sind die Dinge, die überwogen haben. Sonst würdest du ja nicht hier sein.

Rembert
 
AW: nicht gewollte Trennung

Wie bist du denn mit deinen Freunden in Kontakt geblieben, als es noch keine sozialen Netzwerke etc. im Internet gab?
 
AW: nicht gewollte Trennung

Telefonisch, aber da habe ich noch in München gewohnt, da war das ganze auch einfacher sich spontan zu treffen.

Lg
 
AW: nicht gewollte Trennung

Liebe Happygirl!

Der Tipp mit Skype ist sicher sehr gut...Skype kann man sich gratis runterladen, ein Headset kriegt man ca. um 10,- Euro, also kein Problem, das zu installieren. Danach kannst Du mit Deinen Freundinnen gratis telefonieren - und bist nicht mehr auf irgendwelche Profile angewiesen.

Denn das, was am meisten schmerzt, ist die eigene Wankelmütigkeit, sie kann einen zur Verzweiflung bringen. Das einzige, was gegen den Schmerz wirklich hilft ist - Kontaktabbruch - und zwar auf allen Ebenen.

Kein Profil mehr dort, wo er ist, keine SMS (schaff Dir ein neues Handy an), Du kannst nur "klar" werden, wenn Du Dich seinem Einfluss entziehst.

Wie willst Du zu DIR finden, wenn Du dabei jedesmal behindert wirst? Das funktioniert nicht.

Ist er der Vater Deiner Kinder? Dann regel das Besuchsrecht und schau, dass DU selbst mit ihm darüberhinausgehend keinen Kontakt hast. Bring es auf diese Ebene - und schotte Dich emotional ihm gegenüber ab.

Er weiss natürlich, auf welche Knöpfe er bei Dir drücken muss, um Dich wieder dortinhin zu kriegen, wo er es bequem hat und Vorteile für sich selbst sieht.

Deine Wunden können nur heilen, wenn nicht immer wieder draufgehaut wird. Also, schau, dass Du ihm alle Möglichkeiten nimmst, irgendwie in Dein Leben zu treten. Ob Internet, ob Handy, stell das ab. Sonst kannst Du nicht klarkommen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: nicht gewollte Trennung

hallo Reinfriede,

Skype hat keiner, das ist ja das. Aber du hast recht ich muß mich von ihm ganz entfernen, weil ich sonst nie zur Ruhe komme.
Handynummer hab ich schon geändert, aber komischerweise findet der die immer raus, keine Ahnung wie. Ich geb sie immer nur vertrauenswürdigen Leuten.
Es tut mir auch schon weh, wenn ich an Orte komme, wo wir gemeinsam waren, deswegen habe ich eben überlegt hier wegzuziehen und das geht so langsam. Am liebsten würde ich sofort von hier abhauen.
nein er ist nicht der Vater der KInder, die stammen aus meiner 1. Ehe.
Ich denke, dass er mich sowieso in Ruhe läßt wegen dem Brief vom Anwalt.
Das schlimmste ist für mich halt das Alleinsein. Jeden Tag zäh durchstehen.

Lg
 
AW: nicht gewollte Trennung

so, heute habe ich einen für mich wichtigen Schritt getan. Ich war beim Anwalt und habe die Scheidung eingereicht und habe mich im Fitness Studio angemeldet.

Lg

super !

den anwalt habe ich noch vor mir und das fitness-center hab ich schon hinter mir ! lach*

ich wünsch dir viel kraft !!
 
AW: nicht gewollte Trennung

hallo Sofie,

dein Beitrag hat mich zum schmunzeln gebracht. Wieso hast du den Anwalt noch vor dir und das Fitness Studio hinter dir???


Lg
 
AW: nicht gewollte Trennung

naja, ich hab die mitgliedschaft im fitness-center beendet, weil ich es mir nach der trennung jetzt nicht mehr leisten kann und den anwalt hab ich noch vor mir, weil ich die scheidung noch nicht eingereicht habe !!
ich mußte auch kurz lachen, weil es echt so genau passt !
 
Werbung:
Zurück
Oben