nochmal einsamkeit

AW: nochmal einsamkeit

so ist das mit dem sarkasmus!!!!!
es wäre kein sarkasmus wenn alle beteiligten dieses als lustig empfinden würden.

aber ich kann es zurückgeben.mein darauffolgender text war auch nicht der höchste ernst.sonst hätte ich nicht gelacht dabei
 
Werbung:
AW: nochmal einsamkeit

Du springst immer so schön wenn man dich piekst! :D Ich frage mich wie lange deine Energie noch reicht für deinen Feldzug hier...
 
AW: nochmal einsamkeit

wiso feldzug? fühlst du dich angeriffen?
oder besser gesagt willst du vieleicht ein feldzug führen?da habe ich die besseren karten im grunde.ich bin sehr offen und verstecke nichts,also bin ich nur schwer angreifbar.(grins) mit was würdest du mich wirklich ärgern können? mit hey du babytroll (LACH)versuche es doch mal mit "hey du frauenversager":lachen:

so ein forum hatt doch ein grossen vorteil,man mus was einem stört oder nicht betrifft,oder was einem ärgert oder einem völlig egal ist,weder lesen noch darauf reagieren oder?

ich habe übrigens nichts dagegen gepiekst zu werden,ich teile ja auch aus. und was meine energie angeht,nun ja würdest du ein wenig überlegen,jemand der 30 jahre einsam ist,nicht dadurch völlig psychisch krank geworden ist,noch nicht sich im drogensumpf seine depriss weg säuft oder snieft.der hatt zumindest eine gewisse stärke und energie.


obwohl ich zugeben muss das ich so, bestimmt nicht alt werden will.also schliesse ich zukümpftige drogenexesse nicht aus.auser ich stelle fest das ich ein hang zum masoismus habe,dann stürze ich mich in weitere 30 jahre einsamkeit:lachen:
selbstmord kann nach meiner meinung schon eine lösung sein (zu profokativ?)
 
AW: nochmal einsamkeit

Hallo,

hier mal ein Zitat von einer Seite für Lebenshilfe auf der ich auch öfter mal etwas nachlese und auch feststelle daß ich nicht die Einzige auf Erden bin die gewisse Sorgen und Probleme hat,
einfach mal als Denkanstoß:

wir schreiben ja nun schon seit vielen, vielen Jahren unsere Gedanken und Erfahrungen nieder und wir haben auf unsere Texte viele, viele Reaktionen bekommen.
Hin und wieder kommen sehr verbitterte Antworten, in denen sehr viel Schmerz zum Ausdruck kommt.

"Ihr habt gut reden! Ihr seid ja nicht in meiner Situation!" klingt es da.

Nein, natürlich sind wir nicht in der Situation auch nur eines unserer Leser/innen.
Wie auch? Jede/r von uns lebt sein ganz eigenes Leben.

Es ist meiner Ansicht nach lohnenswert, diese Reaktion mal etwas genauer anzuschauen.
Menschen, die anderen vorwerfen, dass diese ja gut reden haben,
gehen nämlich selbst davon aus, dass es ihnen ganz besonders schlecht geht,
dass sie es ganz besonders schwer haben und dass ihnen nun gerade mit diesen Anregungen überhaupt nicht geholfen ist.
Was da mitschwingt ist die Annahme, dass alle anderen es leichter haben als man selbst.

Diese Überzeugung ist nicht nur schmerzhaft,
sie ist auch – und das ist vielen nicht bewusst – verantwortlich dafür, dass es nicht besser werden wird!
Wenn ich Anregungen von außen immer mit dem Satz
"Das funktioniert bei mir sowieso nicht, weil ich es viel schwerer habe als alle anderen."
vom Tisch wische, nehme ich mir selbst die Möglichkeit, umzudenken und mich zu verändern.
Und so entsteht ein perfides System, mit dem ich meine eh schon schlimme Situation quasi noch schlimmer mache:
Ich fühle mich nicht nur noch mieser, weil ich denke, dass ich allein bin, sondern ich gebe mir selbst auch keine Chance auf Verbesserung.

Meine Erfahrung ist, dass jeder Mensch
– wirklich ausnahmslos jeder Mensch –
sein Päckchen zu tragen hat.
Zu beurteilen, wer es "schwerer" oder "leichter" als andere hat, ist zunächst anmaßend, denn wer kennt schon wirklich die gesamte Vorgeschichte oder aktuelle Situation eines anderen Menschen.
Und darüber hinaus ist es auch viel zu kurz gedacht – denn letztlich tut es gar nichts zur Sache, wie groß die Herausforderungen für andere sind!

Es geht immer darum, meine eigenen Herausforderungen zu meistern und die verändern sich nicht dadurch, dass ich auf andere schaue.
Mir nützt es überhaupt nichts, wenn ich mich darauf zurückziehe, dass ich es "so schwer habe" und dann vor Schmerz und Enttäuschung immer verbitterter werde.
Nützen tut es mir nur, wenn ich mich dazu entscheide, etwas für mich zu tun – und sei es noch so ein kleiner Schritt.

Natürlich brauchen Menschen in besonders schwierigen Situationen besonders viel Trost und Zuspruch;
aber Mitleid hilft nur bis zu einem gewissen Grad.
Ab einem bestimmten Punkt hilft es nur, ins Handeln zu kommen und wo es anzusetzen gilt, ist für jeden Menschen ein anderer Punkt.
Aber genau in dieser Andersartigkeit sind wir alle gleich –
und das übersehen wir oft, wenn wir über unser eigenes Leid und unsere eigenen Herausforderungen klagen.



 
AW: nochmal einsamkeit

hier mal ein Zitat von einer Seite für Lebenshilfe auf der ich auch öfter mal etwas nachlese

Hast du das selbst geschrieben, oder hast du den Autor wenigstens gefragt ob du seinen Text verwenden darfst? Weiß der Autor überhaupt, dass du seinen Text ohne Quellenangabe verwendest?
 
AW: nochmal einsamkeit

Was soll ich über diese sichtweise sagen?


also was braucht ein mensch um wirklich zu leben?
das liebe,zärtlichkeiten,sex und zweisamkeiten wohl eines dieser dinge ist wirst du wohl nicht bezweifeln.es ist sogar mit die wichtigste sache im leben.

wenn ich studien glaube,so gehts 80% darum im leben.ohne zärtlichkeiten und zweisamkeiten gibts kein sex,ohne sex so gut wie keine liebe. ohne das gibts keine kinder,ohne kinder keine enkelkinder.sogar mit der zeit brechen die meisten sozialen kontakte ab.weil man ebend mit all dem nichts zu tun hatt.man kann nur begrenst sich über kinder,schule,frauen,sex,beziehungen,liebe,begierde usw unterhalten.oder geschweige den teilnehmen.


wenn ein mann von einer frau geliebt wird,so ist es natürlich eine anerkennung seiner person,seines denkens und seines handelns.wenn ein mann dies nicht bekommt so schaut er natürlich auf sich und all den anderen die diese anerkennung bekommen.nur was sehe ich da?etwa nur männer die alle bessere menschen sind wie ich? nein ich sehe das sogar die grössten arschlöcher geliebt werden von den frauen.also muss ich ja noch schlimmer sein.

klar hatt jeder sein päkchen zu tragen,und es gibt bestimmt noch mehr solcher männer wie ich.aber genau daran siehst du doch wie extenziell diese sache ist.denn die meisten zumindest männer die es betrifft, würden es niemals zugeben nie sex gehabt zu haben,den das ist geselschaftlich schlimmer als manche straftaten.es bedeutet sofort das du im grunde irgentwie scheisse bist.weil es für normalos ebend völlig unnormal ist.und deshalb eigentlich nur raten können,das derjenige sich ändert.obwohl der ,der sich ändern soll im grunde gar nicht weis was er ändern soll weil er ja kein schlechter mensch ist.(hatt eva braun ,hitler gesagt"hey ändere dich,dann werde ich dich lieben?" wohl nicht.aber mir erzählt man das)

ich binn irgentwann mal so in der zeit zwischen 40 und 42 gestorben.seelisch wie auch meine hoffnungen.wer in seinem leben immer alles allein machen muste,alles allein durchstehen muste,sich in fast allen belangen nur selbst befriedigen muste.der selbst bei schweren krankheiten und schicksalschlägen niemand hatte ,der einen einfach mal aus liebe umarmt,der lebt nicht!!!!

ich bin so gut wie am verhungern.und jemand der hungert der braucht was zu essen.aber der scheisst natürlich auf all diese schon tausendmal ausprobierten und gehörten ratschläge von menschen die vor ihm mit einer wurst stehen aber natürlich das essen nicht teilen.

wenn ich schreibe,das ich einsam bin,so bin ich das sowas von tieftraurig und wirklich völlig vereinsamt.und ich weis das der punkt wo ich das nicht mehr ertrage,nicht mehr weit ist.

andere menschen geraten in lebenskriesen und depressionen wenn sie mal ein jahr niemanden finden.ich brauchte dafür weit über 25 jahre.

bschmiddi.für mich brauche ich nichts mehr zu tun.das habe ich zwangsläufig mein ganzes leben müssen.
 
AW: nochmal einsamkeit

Eigentlich kann ich deine Aussagen einfach nur so hinnehmen,weil ich nie in einer solchen extremen Lage war,
ja ich habe mich auch oft einsam gefühlt,war unglücklich verliebt usw...
aber eigentlich nie wirklich allein (Eltern,Bruder,ein paar Freunde)

tendiere aber leider zur ständigen Grübelei,
vor allem über die Vergangenheit,über gemachte Fehler,
suche oft die Schuld bei mir selber,wobei andere kein Problem damit haben immer anderen die Schuld für irgendwas zu geben!

Mit 35 muß ich mir z.B. ständig anhören wie es denn mit Nachwuchs aussieht,es wird doch langsam Zeit!

Nehme seit Ende 2007 keine Pille mehr,
wir sind verlobt,Ende August Hochzeit,
wir sind gesund,ja mei was weiß ich wann es soweit ist oder auch nicht,
warum muß man darauf rumhacken?
Ich kann nicht hellsehen!
Bei meinen Eltern hat es 7 Jahre gedauert bis es geklappt hat,da war meine Mum 31,
ich bin schon 35,Skandal!

Ich glaube ich habe tatsächlich so einen Mann der über Gefühle reden kann und ernsthaft seine eigene Familie gründen möchte,
kann mich aber nicht davon freisprechen daß ich nicht auch in diese sog. "Arschlöcher" verliebt war,
das sucht man sich ja auch nicht aus,wo die Liebe hin fällt...
man weiß halt heute umso mehr was man möchte und nicht möchte,
sprich ich möchte keinen Mann der das Saufen nicht verträgt,
der mit 30 noch meint er müßte kiffen,dem es egal ist wie es mir geht usw...
das heißt ja auch nicht daß sie schlechte Menschen sind/waren aber es paßte einfach nicht,!


Aber ich habe auch niemanden von denen geheiratet oder bin schwanger geworden
(wenn man Verhütungsmittel richtig anwendet wirken die sogar:) )

erst bei meinem jetzigen Partner fühlt es sich gut und richtig an,der Erste mit dem ich mir eine Familie vorstellen kann,
eben weil er sehr einfühlsam ist,weil wir gemeinsam lachen und weinen können und einfach zusammen halten,
jeder aber auch sein Ding macht und seinen Interessen nachgeht!
Und die vorherigen Erfahrungen mußte man einfach machen,es heißt ja nicht umsonst
"nochmal 20 sein mit der Erfahrung von heute"

Ich bin heutzutage auch soweit daß ich mich nicht mehr verarschen lassen möchte,mich nicht mehr ausnutzen lassen möchte,das hab ich alles hinter mir,
ich möchte so sein wie ich bin und so akzeptiert werden,(nicht nur vom Partner sondern allgemein)
das ist echt nicht immer leicht,
habe mich dadurch in den letzten Jahren von einigen Leuten getrennt,
oder sie sich von mir weil sie es gar nicht verkraften konnten daß ich meine Meinung,die nicht ihre war,vertreten habe!

Heute verbringe ich lieber nach Feierabend einen schönen Nachmittag auf
dem Balkon mit unseren zwei Kaninchen und einem Buch als mich mit Menschen zu "belasten" die sich am liebsten selbst reden hören und mich nur mögen wenn ich so bin wie sie mich gerne hätten!

Will dich ja jetzt eigentlich auch nicht zu labern...

Also du möchtest so sein wie du bist und auch so geliebt werden....
ich bezeichne mich auch als so eine Art "Randgruppe",
verfluche auch oft die Menschheit,
aber jede Randgruppe hat doch auch "Gleichgesinnte"
woran ist es bei dir denn bloß gescheitert...!?

Du hattest ja geschrieben daß es schon noch ein paar Freunde gibt,
geht es dir hauptsächlich um Sex und eine Partnerin oder auch ums Allgemeine?
 
AW: nochmal einsamkeit

meine 4 freunde (wirkliche freunde und keine bekannten)sind die,die übergeblieben sind aus meiner jugend.alte weggefährten,die aber in ganz deutschland verteilt sind.(auser einer).nun ja was soll ich von denen verlangen? die hatten immer freundinnen und mittlerweile frau und kind.sie führen ihr eigenes leben.und es waren nun mal männer.da ich nicht schwul binn konnte daraus auch nicht mehr werden als platonie.


die leben so zu sagen,dein leben.ein richtiges leben.was soll ich da? was soll da ein ewiger singel? hinter ihren freundinnen und kinder hertrotten?und sich zeigen lassen was es heisst nicht einsam zu sein?das sehe ich jeden tag.im frühling sehe ichs,im sommer sehe ichs,im herbst sehe ichs und im winter sehe ichs auch was es heisst nicht immer alleine zu sein. und das erzählst du mir doch auch!was es heisst nicht tausende von nächten und tagen einsam zu sein. weist du was das heisst tausende mal alleine wach zu werden?
nein wie solltest du es können.


wir besuchen uns manchmal.mehr nicht.und mehr ist auch gar nicht möglich weil sie ebend ein total anderes leben führen wie ich.

na ja ich weis das was ich hier im forum mache,im grunde auch nur ein hoffnungsloser schrei nach erlösung ist.und ich weis das ich im grunde nur noch angst habe zu sterben,aber nicht vor den tot.nur werde ich diese angst auch noch überwinden.denn auch wenn du es nicht glaubst,so kann zumindest ich nicht mehr leben.und will es auch nicht mehr.um lust aufs leben zu haben,braucht man halt auch irgentwie die "lust".
 
AW: nochmal einsamkeit

Zu Single Zeiten hab ich auch etwas mit Paaren oder Familien unternommen,warum auch nicht,gönne ja auch jedem sein Glück,
das hat mich nicht herunter gezogen!

Schade daß du dich zu nichts ermutigen läßt bzw, daß du aufgeben willst!

Meinst du eine Partnerin würde dir einen Lebenssinn geben?
Eine Partnerschaft oder Sex ist ja nun bei weitem auch nicht ALLES im Leben!

Da kann es aber auch wieder zu Konfliktsituationen kommen und beide müssen Kompromisse eingehen!
 
AW: nochmal einsamkeit

Eine Partnerschaft oder Sex ist ja nun bei weitem auch nicht ALLES im Leben!

das ist wieder typisch von jemanden der in einer partnerschaft lebt,und verscheinlich immer oder zumindest öfters sex hatte.wenn das nicht alles ist im leben,oder zumindest nicht so wichtig ist um für andere dinge wieder lust zu empfinden,dann frage ich mich warum z.b du überhaubt immer danach gestrebt hast oder sogar dich verlobt hast?

wenn sex und zweisamkeiten nicht besonders wichtig ist oder bei weitem nicht alles ist,frage ich mich was die ganzen pärchen da tun.und warum sie so viel zeit damit verbringen.


du doch auch!!

na und natürlich bin ich auch jahrelang mit pärchen duch die gegend gezogen.nur das tut man sich halt irgentwann nicht mehr an.ich rede hier nicht von 2-3 jahren.ich reden von meinen ganzem leben.
was glaubst du wie man sich fühlt wenn man den ganzen tag mit einem verliebten pärchen durch die gegend gezogen ist?wenn man sieht was die mit ein ander teilen.(halt nicht nur sex)und dann wieder zuhause alleine abends sitzt.und man weis warum man immer depressiver wird,und andere wenigstens ab und zu mal das glück der zweisamkeit spüren.und darum im grunde immer wieder kraft finden.ich durfte mich immer nur selber wieder aufbauen.oder weist du was es heist im grunde von niemanden wirklich gebraucht zu werden?
ach was erzähle ich da?
im grunde interessierts auch keinem.
 
AW: nochmal einsamkeit

Ja stimmt,es ist schön in einer Partnerschaft zu leben wenn alles soweit stimmt und man auch bereit ist die "Macken" des anderen in Kauf zu nehmen,
ich hab ja schließlich auch meine Marotten!

Soweit wäre ich aber nicht wenn ich mich gegen alles und jeden gesperrt hätte und nach einer Nierderlage nicht wieder aufgestanden wäre..
.und dabei kann einem keiner wirklich helfen das muß man schon alleine tun und es lohnt sich auch,
das Leben besteht nunmal aus einem ständugen Auf Und Ab,
und jeder muß seinen Teil dazu beitragen.

Wenn man für so wirklich gar- und überhaupt nichts offen ist und nur negative Schwingungen ausstrahlt geht der Schuss natürlich nach hinten los.

Du möchtest so genommen und geliebt werden wie du bist,das möchten andere auch!
Wie soll dich jemand lieben wenn du alles und jeden,besonders die Frauen,nierdermachst!?

Erzähl doch mal von deinen positiven Eigenschaften...
 
AW: nochmal einsamkeit

1. ich habe mich nie gegen alles und jeden gesperrt und schon gar nicht bei frauen oder meinen gefühlen zu den frauen.das tu ich heute vieleicht,so seit 3-5 jahren.im gegentei ich war immer bereit die frauen so zu lieben wie sie sind.die frauen konnten das aber nie bei mir.

2.auch das habe ich jahrzehntelang gemacht.ich binn nach jeder niederlage,und es gab nur niederlagen,immer wieder aufgestanden.nur irgentwann brauchste halt auch mal ein erfolgserlebniss.wenigstens mal eine euren geschlächts das es wenigstens versucht hätte mit mir.aber komischerweise wusten die immer im vorraus das ich nicht gut genug war für sie.aber heulten mir dann eins vor das sie bei ihrem ex es nicht wissen konnten das er nichts für sie war.(komisch oder?)

3. was die liebe angeht gab es bei mir kein auf und ab.es gab immer nur ein ab.ich verliebte mich in eine frau und dabei blieb es dann auch.auch die frauen liessen nichts aus.entweder ignorierten sie mich sofort als sie wusten das ich sie liebte,oder sie versuchten meine schwäche zu ihnen aus zu nutzen.benutzten mich als lückenbüsser zwischen ihren komischen liebhabern,liesen sich von mir wieder aufbauen oder sogar helfen.ich tat das natürlich ne zeit lang in der hoffnung ihre liebe zu gewinnen.das ging sogar soweit das ich kindermädchen spielte oder ihre wohnung renovierte,wärent sie diese zeit benutzten um zu ihren liebhabern zu fahren,die sie mir natürlich verheimlichten,weil die keinen bock hatten auf renovieren oder gar kinder.
oder noch schöner war,meine liebesbriefe(ach was kitschig nicht war,was für ein weichei der schreibt liebesbriefe) zusammen mit ihren liebhabern zu lesen und um sich dann über mich hinter meinem rücken darüber zu amüsieren.
oder noch schlimmer war eine frau die sich immer zu mir flüchtete wenn sie wieder von ihren typen verhauen wurde oder gezwungen wurde mit anderen männern zu vögeln.weil ich ja son gentleman war und solche notlagen nicht ausnutze und ihr zuhörte und ihr glaubte.aber komischerweise als sie merkte das ich mich verliebte war weg.und wiederwieder bei so einemtypen.nun ja ich war halt verscheinlich nur wieder der nette.und der nicht nette der war genau das was man im bett wollte. usw usw.die liste der demütigungen ist lang.

4 was verlangst du von mir?das ich nach einem leben ohne liebe keine negativen schwingungen übertrage???? was für schauspieler seit ihr eigentlich gewöhnt? ich bin tiefgründig einsam,wo sollen da die positiven schwingungen herkommen?ich wurde nicht mal aus liebe geküsst in meinem leben.mit 46 kommt da nicht mehr viel positives.aber warum auch sich als frau die mühe machen hinter das negative zu scxhauen,da nimmt man sich gleich den,der zumindest so tut als sei er ein positiver mensch,oder jemand der sowiso schon so viel "positives" erlebt hatt mit euch frauen das er im grunde dieses gar nicht mehr wirklich zu würdigen weis,sondern es als selbstverständlich hällt geliebt zu werden.

5. meine positiven seiten oder das was ich für positiv halte, sind oder scheinen nicht besonders wertvoll zu sein.das sind dinge wie absolute loyalität,treue,liebe,erlichkeit und absolut wahrheitsliebend.ich mag kunst,musik,naturwissenschaft,lyrik,kinder,vereisen,gedichte usw.auch war ich mal sportlich sehr aktiv,judo,tauchen,fallschirmspringen.war früher mal einer diese weltverbesserer(war sehr politisch angagiert.hausbesetzer usw) und liebte die menschen.und ach was liebte ich euch frauen.nur all das ist nun mal völlig unwichtig. alles unwichtige ideale.
 
Werbung:
AW: nochmal einsamkeit

noch was!!!!

natürlich weis ich das mir niemand helfen kann.höchstens ich mir selber.das macht die sache ja so hoffnungslos!!!


den es gibt nun mal das problem das wenn man alleine ist,da nicht alleine wieder rauskommt.wer einsam ist kann sich nicht damit helfen das er z.b unter leuten geht.er merkt dann im grunde nur noch mehr das er einsam ist.oder spürt die ablehnung der anderen.er kann sich verstellen,aber dann lernt er auch nur leute kennen die den schauspieler mögen,aber nicht den wirklichen typen.

und wie soll ich mir selber helfen? nach wieviel ko schlägen hatt man noch die kraft dazu.oder ist es dann nicht im grunde blödsinn überhaubt noch auf zu stehen?
nein spätestens nach 30 jahren und zig versuchen merkt man ob man gut genug ist für die frauen oder nicht.und wenn man nicht dazu gebohren ist um einsam zu sein,sollte man andere konsequensen suchen.
mitlerweile bete ich nicht mehr darum, nicht mehr einsam zu sein,ich bete darum entlich den mut zu haben tschüss zu sagen.
 
Zurück
Oben