Panikstörung/m Agoraphobie heute..

fina20

New Member
Registriert
28 Juli 2009
Beiträge
3
Hallo an alle,

ich habe mit entsetzen´´ meine letzten Beiträge hier gelesen die ich damals geschrieben hatte und möchte mich bei allen für meine Ungeduld´´ von damals entschuldigen.
In der Zeit ist nicht viel passiert, nur meine Sicht der Dinge im Alltag etwas klarer geworden.

Ich habe eine Panikstörung/ m. Agoraphobie und mache zwar alles wie Bahn /Bus Fahrstuhl fahren einkaufen, aber Angst schleicht sich im Schlaf oder einfach mal so wenn ich in einem vollen Wartezimemr bin oder in der U bahn wenn wir da manchmal steckenbleiben´´ wegen Pol.Einsatz etc...

Beobachten konnte ich nur das Gefühl´´ in mir in dem Moment nichts unter Kontrolle zu haben.. Was ich versuche zu machen ist kurz gesagt= Nichts tun kein Anstrengen keine Tun und amchen mit Kraft etc.. Alles zulassen was da an Gefühlen hochkommt... Das dauert und ich bin kein Profi, aber weder VT noch Entspannungsmethoden haben mir bisher geholfen.

Rein logisch´´ betrachtet kann sich kein Angespannter Körper mal eben so
entspannen wie es in einigen Kursen beschrieben wurde.

Ich hatte ein Aufmerksamkeits Kurs an der VHS damals gebucht, und bemerkte wie schwer(!) es mir fiel mit der Gruppe einfach mal alles sein zu lassen. Achtsames essen Achtsames gehen, Achtsames geniessen es war alles Neu für mich. Ich habe eine neue Sicht´´ bekommen, für Dinge die mir damals nicht wichtig waren. Am zweiten Tag dieses Seminars´´ fühlte ich mich unwohl Kopfschmerzen Anspannung und immer wieder der innere Kampf um dieses los/zulassen... Meine Lehrerin erklärte mir aus der Sicht des Budh. ist bei mir viel Wut Ärger udn Trauer von damals vorhanden.... Ich habe tatsächlich viel Wut schon als Kind runtergeschl...