Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

Liebe Aroa,


ich suche im Moment nicht aktiv einen Partner, ich schaue mir nur das Thema an. Ich lebe bewußt schon lange alleine.

Man muß sich dem Thema ja auch öffnen können, sonst hat man keine Chance.

Da es schon eine Weile her ist und sich so viel verändert und ich mich, habe ich andere Ansprüche an einen Partner.

Ich denke, es muß von vornherein einfach vieles passen, weil man Menschen und sich selbst nicht einfach so ändern kann. Damit die Kompromisse nicht ins uferlose ausarten und beide sich total verbiegen müssen, um sich auf Dauer lieben zu können.

Alles Liebe Laura

Hallo Laura, Weisst du, ich nehme einfach nur wahr....und wenn du schreibst..."man muss sich dem Thema öffnen können, sonst hat man keine Chance"....dann spüre ich da....eben Sehnsucht.
vielleicht liege ich total falsch damit....vielleicht erahne ich da etwas..
ich lebe zur Zeit in einer recht guten Beziehung also kann es wohl nicht unbedingt Projektion sein...

Ich denke....die Sehnsucht nach Nähe, nach Zugehörigkeit, nach dem männlichen und weiblichen Teil auch im Leben nach aussen...ist in uns auch verankert.
...noch dazu neigt der Mensch schlechthin dazu....sich zu wünschen, was er nicht hat...und Liebe....in welcher Form auch immer hat ihre Berechtigung.

Leben ist an sich so angelegt, dass wir physisch und aber auch emotional und geistig Begegnung suchen.....

Jedenfalls bin ich überzeugt davon....alles was wir uns zurechtlegen und rücken...funktioniert nur im JETZT!...zumindest im Bereich der Liebe und Partnerschaft!
Wenn du dann und das meist völlig unerwartet auf einen Menschen triffst, der dich berührt...und es ergibt sich da etwas....kommen alle schon ge(ver)lernt geglaubten Anteile wieder hoch, der andere berührt mit seinen Anteilen so vieles, was wir als allein Lebende oft gar nicht wahrnehmen.

Ich denke...lernen und über sich selbst in Beziehung zu anderen etwas erfahren können wir meist nur in den konkreten Beziehungen und nicht unbedingt alleine....weil..."erstens kommt es anders...zweitens als man denkt"

Vieles was ich mir an mir außerhalb einer Beziehung angeschaut und vorgenommen habe, mit dem ich mich auseinandergesetzt habe, war nur ein Teil von mir.(das meine ich sehr wertschätzend)...das Meiste hat in einer Beziehung dann wieder anders ausgeschaut.
Nachdem ich das alles schreibe, sagt das eh in erster Linie mal über mich was aus und kann nur meine Wahrheit sein!

Da könnt ich noch vieles schreiben, aber jetzt plagt mich der Hunger...ich freu mich auf eine antwort von dir!
LG und alles Liebe
Aroa
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Erst mal hab ich gar nix verurteilt - im Gegenteil, ich fühle mit Laura. Denn dem was sie schreibt kann ich aus eigener Erfahrung wenig hizufügen.
Geht das aus meinem Posting nicht hervor? *amkopfkratz
Es ging da auch eher um die Einschätzung meiner Person!

Schon wieder das Wort "man" - ich hoffe ich bring Dich damit nicht zu sehr auf die Palme. :)
Och ich sitz hier in meinem Stuhl ganz gut, dieses "man" ist nur so allgemein und sagt nichts über den Schreiber und seine Gedanken, finde ich!
Mit Bedürftigkeit meine ich NICHT ein Bedürfnis zu haben. Bedürfnisse hat jeder aber nicht jeder ist bedürftig.
Doch ich bin schon der Auffassung, dass wir alle auch irgendwie bedürftig sind. Dieser Begriff ist anscheinend aber so negativ besetzt, dass sich kaum einer traut das zuzugeben. Also ich empfinde schon eine gewisse Bedürftigkeit!
Wenn ich hier immer wieder meinen Senf zu Posts anderer dazu gebe und meine zu wissen was abläuft, dann heißt das noch lange nicht, dass ich nicht sämtliche Charaktereigenschaften der Person über die ich schreibe, auch in mir trüge. Es ist viel leichter einem anderen etwas zu sich zu sagen, als sich selber objektiv zu betrachten, nur oft gelingt es mir über das was ich schreibe wieder mal etwas mehr über mich zu erfahren.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Laura (und ihr lieben anderen),

als dieser Thread gestartet wurde, gab ich ihm insgeheim keine lange Lebensdauer, weil ich wohl dachte, es sei ein eher oberflächliches, eher pragmatisches Thema.

Ich lese hier immer mit und bin mittlerweile wirklich beeindruckt von eurer Fähigkeit und Bereitschaft, euch zu öffnen und zu outen (ich mag das Wort eigentlich nicht, aber es fehlt mir eines mit gleichbedeutender Aussage).

Derzeit kann ich leider mit keinem konstruktiven Beitrag aufwarten, denn ich bin nicht auf Partnersuche und werde offenbar auch nicht gesucht. Das hängt wahrscheinlich mit meiner Trennung/Scheidung zusammen, die schlimmer nicht hätte sein können. Ich glaube fast, meine Altlast diesbezüglich umgibt mich mit einer Art dunkler Aura, die ich erst langsam und ganz bewusst auflösen muss.

Die Sichtweisen und Denkansätze hier sind ein wenig Seelennahrung, die ich überaus schätze - und teilweise aufsauge wie ein trockener Schwamm.

Ich freue mich auf eure Beiträge:liebe1:

LG
Karin
 
AW: Partnersuche im Internet

guten morgen,
ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes weihnachtsfest und vielleicht noch ein paar schöne tage zwischen den jahren.

liebe laura
DAS kann ich sehr gut nachvollziehen, habe das am eigenen leibe erfahren, wie bitter das ist. und - ich hatte NUR solche kanditaten. jeder mann hing an einer anderen, ich war trost, nicht die große liebe, der kumpel, pausensnack oder was auch immer.

selbst mein freund hat mir damals bittere taten und sprüche aufs brot geschmiert, und die haben am nachhaltigsten von allen gesessen.

was mich daraus gerettet hat, ist die gelebte überzeugung, dass ich soetwas nicht auszuhalten brauche, dass ich gehen kann und es allein seine problem ist. und dass er meinetwegen seinen illusionen nachhängen soll, aber ohne mich. ich bin damals aus vollster überzeugung gegangen.

aus dieser schlimmen zeit ist jedoch ein defizit an vertrauen übrig geblieben, ein zweifel, der sich per se nicht ohne weiteres abbauen lässt.

allerdings haben sich im gegensatz zu dir kaum je männer für mich interessiert, bzw. die wenigen, die sich für mich interessiert haben, kamen nicht in frage.

icn finde deine einstellung sehr gesund und sie zeigt für mich, dass du dir ein hohes selbstwertgefühl erarbeitet hast. ich würde mit meinem heutigen wissen auch viel früher grenzen setzen.

Liebe pisces,
auch Trost zu geben ist eine schöne Sache und wenn sich zwei drauf einlassen es eben zunächst so zu händeln, dass sie sich gegenseitig Trost spenden, oder der eine Trost, der andere einfach lang vermisste Nähe, warum nicht. Tust du dir gut, indem du solche Beziehungen in so negativem Licht betrachtest? Ich schätze eher nicht.
Glaube an die Liebe und dass du ihr begegnest, dann wird das auch 100pro klappen, das weiß ich.
Alles Liebe
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

PS:
Ich weiß, ich habe im Moment eine " Alles wird gut- Pille" geschluckt! :liebe1:
Ich seh überall rosarote Blümelein und ganz viele neu gefundene Paare.
Liebe Grüße
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt einen Schritt weiter. Nachdem ich ja im Internet geübt habe, wie ich mit bestimmten Männern umgehe und dies auch noch weiterhin tue, habe ich mit einer Bekannten beschlossen, ich wage mich wieder nach draußen aufs Parkett.
Kenne diese Dame durch den Tierschutz und sie ist Witwe. Vom Denken sind wir uns sehr ähnlich, habe ich festgestellt.

Also werde ich demnächst sehen, wie ich oder Männerwelt auf mich reagiert.

Liebe Aroa,

ich habe schon Männer sponta kennen gelernt und mich verliebt. Nachdem ich aber ein paar unüberbrückbare Eigenschaften festgestellt habe, war das für mich erledigt. Ich bin da konsequent, leide dann lieber 3 Wochen vor mich hin, aber dann ist es erledigt.

Man verbindet mit jedem kennen lernen etwas und das eigene Kopfkino geht los und man projeziert einiges rein, was man gerne sehen möchte. Aber ich bin nun mal Realist und wenn ich merke, daß war erin Fehlgriff, dann reagiere ich darauf.

Liebe Karin,

daß tut mir sehr Leid, daß du unter der Trennung noch so leidest. Ich kenne das von meiner Ehe noch. Es dauert lange bis man vom wir denken, wieder zum eigenen Ich gelangt ist. Da er schon wieder gebunden ist und lustig weiterlebt, kann einem das sehr kränken. Du mußt aufpassen, daß du da nicht in eine Depression reinrauscht, was manchmal sehr schnell gehen kann.

Wenn er dich so leicht hat gehen lassen können und sich so schnell anderweitig orientiert hat, wäre dir das spätestens in einer schwierigen Situation eh passiert.Du mußt lernen das Thema loszulassen, auch wenn es schwer fällt, weil es deine Zukunft behindert. Vorbei ist vorbei.

Ich sage mir immer, wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich dafür eine andere Tür. Schreib das alles von der Seele. Je öfter man darüber redet, irgendwann hat man keine Lust mehr darauf, dann hat man es geschafft.

Wenn du das hier im Forum nicht möchtest, kannst du dich unter anderem Nick hier einchecken:

www.kaffeekraenzchen.com

Aber wir hören dir auch gerne zu.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Nur Mut Laura, das klappt schon.
Ausserdem ist es doch lustig mal wieder etwas zu unternehmen, sich im Gemischtwarenhandel sehen zu lassen. Du schreibst du hast einen Hund, schon bei Spaziergängen durch den Park lerne ich nette Leute kennen, auch Männer!
Muss ja nicht im dunkeln sein, da würde ich dann doch lieber rennen. Ich finde passende Partner finden sich am leichtesten dort, wo ich mich für gewöhnlich am liebsten aufhalte, bzw. wo ich mich auch mit einem Partner am liebsten aufhalten würde! Wenn du eine Frau bist, die gerne mit dem Rad unterwegs ist, dann wirst du entsprechende Menschen eben draussen finden. Hältst du dich später mit deinem Mann oder Freund am liebsten in Cafees auf, dann zeige dich dort..Städtereisen, Wanderungen, Billiard, Golf, Schwimmen, Sportveranstaltungen, Musik was auch immer.
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe pisces,
auch Trost zu geben ist eine schöne Sache und wenn sich zwei drauf einlassen es eben zunächst so zu händeln, dass sie sich gegenseitig Trost spenden, oder der eine Trost, der andere einfach lang vermisste Nähe, warum nicht. Tust du dir gut, indem du solche Beziehungen in so negativem Licht betrachtest? Ich schätze eher nicht.
Glaube an die Liebe und dass du ihr begegnest, dann wird das auch 100pro klappen, das weiß ich.
Alles Liebe
Elke
liebe elke, danke für deine worte. dennoch war das entsetzlich, weil ich mir endlich etwas anderes erhofft hatte, trost spendete aber dafür verächtlichkeit bzw. gleichgültigkeit bekommen habe, in den meisten fällen kam es nciht einmal dazu, mit diesen männern in einen näheren kontakt zu treten.

an die liebe glaube ich mittlerweile schon, denn sonst wäre ich nicht mit meinem freund zusammen, obwohl da auch viele praktische erwägungen eine rolle gespielt haben, nachdem ich erfahren habe, dass seine große liebe besetzt ist bzw. war.

woran ich NICHT mehr glaube, ist allerdings meine GROßE liebe. ich bin wie gesagt mittlerweile schon sehr glücklich mit meinem freund, und liebe ihn von herzen, aber DAS ist mir in diesem leben eben nicht mit ihm passiert, bzw. noch nie passiert. vielleicht ist er's ja und es kommt einfach dann ein paar jahre im nachhinein, wer weiss. wir mussten uns jedenfalls diese beziehung, die wir jetzt zueinander haben, hart erarbeiten.
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pisces,
die Liebe kommt meiner Meinung nach nur relativ selten mit diesem großen, umwerfenden und alles verändernden Plumps in unser Leben. Ganz ganz oft schleicht sie sich herein, ganz oft ist sie die Entscheidung den Menschen an meiner Seite wahr- und ernst zu nehmen, ihn erforschen zu wollen, ihn anzusehen, zuzusehen, zuzuhören! Ich bin überzeugt davon, dass unser Widerstand gegen das ANDERE in unseren Partnern, es nahezu unmöglich machen kann zu lieben oder der Wunsch sich einfach nur zu unterwerfen und sich selber nicht mehr zu fragen was ich will.
Liebe ist für mich ein warmes, sehr weiches und sehr sehr leises Gefühl, ein Gemisch aus Dankbarkeit und Begehren, aus Sehnsucht und Loslassen können und einer tiefen Freude daran, dass es passiert! UND es sind Gefühle die in einem Augenblick entstehen, aber im nächsten schon wieder verschwinden können, weil ewig high von Liebe ist unerträglich! Aber diese Liebe trägt, weil sie tief drinnen immer da ist, auch wenn wir uns streiten, wenn wir getrennter Wege gehen!
Ich bin überzeugt, dass diese Art von Liebe eine Menge Zeit braucht um sich zu entwickeln, dass sie aber dann nie mehr vergeht!
Alles Liebe
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pisces,
die Liebe kommt meiner Meinung nach nur relativ selten mit diesem großen, umwerfenden und alles verändernden Plumps in unser Leben. Ganz ganz oft schleicht sie sich herein, ganz oft ist sie die Entscheidung den Menschen an meiner Seite wahr- und ernst zu nehmen, ihn erforschen zu wollen, ihn anzusehen, zuzusehen, zuzuhören! Ich bin überzeugt davon, dass unser Widerstand gegen das ANDERE in unseren Partnern, es nahezu unmöglich machen kann zu lieben oder der Wunsch sich einfach nur zu unterwerfen und sich selber nicht mehr zu fragen was ich will.
Liebe ist für mich ein warmes, sehr weiches und sehr sehr leises Gefühl, ein Gemisch aus Dankbarkeit und Begehren, aus Sehnsucht und Loslassen können und einer tiefen Freude daran, dass es passiert! UND es sind Gefühle die in einem Augenblick entstehen, aber im nächsten schon wieder verschwinden können, weil ewig high von Liebe ist unerträglich! Aber diese Liebe trägt, weil sie tief drinnen immer da ist, auch wenn wir uns streiten, wenn wir getrennter Wege gehen!
Ich bin überzeugt, dass diese Art von Liebe eine Menge Zeit braucht um sich zu entwickeln, dass sie aber dann nie mehr vergeht!
Alles Liebe
Elke


Liebe Elke,
das hast du wunderschön beschrieben, ich kanns ganz tief drinnen fühlen - danke dir dafür.
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pisces,
die Liebe kommt meiner Meinung nach nur relativ selten mit diesem großen, umwerfenden und alles verändernden Plumps in unser Leben. Ganz ganz oft schleicht sie sich herein, ganz oft ist sie die Entscheidung den Menschen an meiner Seite wahr- und ernst zu nehmen, ihn erforschen zu wollen, ihn anzusehen, zuzusehen, zuzuhören! Ich bin überzeugt davon, dass unser Widerstand gegen das ANDERE in unseren Partnern, es nahezu unmöglich machen kann zu lieben oder der Wunsch sich einfach nur zu unterwerfen und sich selber nicht mehr zu fragen was ich will.
Liebe ist für mich ein warmes, sehr weiches und sehr sehr leises Gefühl, ein Gemisch aus Dankbarkeit und Begehren, aus Sehnsucht und Loslassen können und einer tiefen Freude daran, dass es passiert! UND es sind Gefühle die in einem Augenblick entstehen, aber im nächsten schon wieder verschwinden können, weil ewig high von Liebe ist unerträglich! Aber diese Liebe trägt, weil sie tief drinnen immer da ist, auch wenn wir uns streiten, wenn wir getrennter Wege gehen!
Ich bin überzeugt, dass diese Art von Liebe eine Menge Zeit braucht um sich zu entwickeln, dass sie aber dann nie mehr vergeht!
Alles Liebe
Elke

Liebe Elke, da kann ich mich FreeSpirit nur anschließen. diese deine Beschriebung von Liebe hat was...und berührt! Es tut gut das so zu lesen....
Danke!
Aroa
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pisces,
die Liebe kommt meiner Meinung nach nur relativ selten mit diesem großen, umwerfenden und alles verändernden Plumps in unser Leben. Ganz ganz oft schleicht sie sich herein, ganz oft ist sie die Entscheidung den Menschen an meiner Seite wahr- und ernst zu nehmen, ihn erforschen zu wollen, ihn anzusehen, zuzusehen, zuzuhören! Ich bin überzeugt davon, dass unser Widerstand gegen das ANDERE in unseren Partnern, es nahezu unmöglich machen kann zu lieben oder der Wunsch sich einfach nur zu unterwerfen und sich selber nicht mehr zu fragen was ich will.
Liebe ist für mich ein warmes, sehr weiches und sehr sehr leises Gefühl, ein Gemisch aus Dankbarkeit und Begehren, aus Sehnsucht und Loslassen können und einer tiefen Freude daran, dass es passiert! UND es sind Gefühle die in einem Augenblick entstehen, aber im nächsten schon wieder verschwinden können, weil ewig high von Liebe ist unerträglich! Aber diese Liebe trägt, weil sie tief drinnen immer da ist, auch wenn wir uns streiten, wenn wir getrennter Wege gehen!
Ich bin überzeugt, dass diese Art von Liebe eine Menge Zeit braucht um sich zu entwickeln, dass sie aber dann nie mehr vergeht!
Alles Liebe
Elke


Kann mich dem nur anschließen.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Aus langeweile, habe ich wieder Leute in Internet kennen gelernt.

In Internet man chatted mehr. Ob es echt ist oder nicht, wird man erst später erfahren.

Ich denke, es liegt daran weil man den Mensch nicht sieht. Man kann fast über alles 'reden'.

Na ja..... :D
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Habe im Chat eine sehr nette Frau kennengelernt, wo ich intuitiv an meinen Single Bruder dachte, daß die beiden sich gut verstehen müßten.

Hat eine Weile gedauert bis ich ihn überredet hatte sich da anzumelden,weil er davon nicht viel hält.

Irgendwie habe ich es geschafft, die beiden zusammen zu bekommen und jetzt unterhalten die sich stundenlang, aber nicht mehr in diesem Chat.

Sie verstehen sich wunderbar und sind auf gleicher Wellenlänge. Mal schauen, was daraus wird.

Das zeigt mal wieder, daß ich mich auf meine Intuition voll verlassen kann.

Ich freue mich für die Beiden.:liebe1:


LG Laura
 
Zurück
Oben