Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

Liebe Pisces,
die Liebe kommt meiner Meinung nach nur relativ selten mit diesem großen, umwerfenden und alles verändernden Plumps in unser Leben. Ganz ganz oft schleicht sie sich herein, ganz oft ist sie die Entscheidung den Menschen an meiner Seite wahr- und ernst zu nehmen, ihn erforschen zu wollen, ihn anzusehen, zuzusehen, zuzuhören! Ich bin überzeugt davon, dass unser Widerstand gegen das ANDERE in unseren Partnern, es nahezu unmöglich machen kann zu lieben oder der Wunsch sich einfach nur zu unterwerfen und sich selber nicht mehr zu fragen was ich will.
Liebe ist für mich ein warmes, sehr weiches und sehr sehr leises Gefühl, ein Gemisch aus Dankbarkeit und Begehren, aus Sehnsucht und Loslassen können und einer tiefen Freude daran, dass es passiert! UND es sind Gefühle die in einem Augenblick entstehen, aber im nächsten schon wieder verschwinden können, weil ewig high von Liebe ist unerträglich! Aber diese Liebe trägt, weil sie tief drinnen immer da ist, auch wenn wir uns streiten, wenn wir getrennter Wege gehen!
Ich bin überzeugt, dass diese Art von Liebe eine Menge Zeit braucht um sich zu entwickeln, dass sie aber dann nie mehr vergeht!
Alles Liebe
Elke

wunderschön beschrieben :liebe1:
Danke!

lg Niki
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Inzwischen habe ich einige Erfahrungen mit dem Chat gemacht, positive wie negative.

Es gibt Männer, die versuchen einen verbal zu vergewaltigen um ihre sexuellen Phantasien auszuleben, um sich die Gebühren für eine Sexhotline zu sparen.

Aber ich bekome auch ganz liebe Grüße als Mails, die sehr nett geschrieben sind.

Merkwürdigerweise, kann ich mit den negativen DIngen besser umgehen, als mit den positiven. Das macht mir dann etwas Angst, frage mich dann, was wollen die von mir. Total schizophren.

Im Chat selber fällt es mir schwer zu flirten, ganz locker.

Liegt vielleicht auch daran, daß ich in der Firma Streß mit zwei Mobbern habe, die versuchen mich aus der Firma zu drängen. Ganz üble Konsorte. Haben in der alten Firma sich schon nicht beliebt gemacht. Leider sind wir hier nur zu viert und man kann nicht ausweichen. Dadurch bin ich in Gedanken mehr mit dem Job beschäftigt, auch wenn es nur ein Teilzeitjob ist, für mich hängt viel davon ab.

Mein Bruder hat inzwischen viele Verehrerinnen und kommt blendend damit klar. Mit der Frau, die ich ihm vorgestellt habe, unterhält er sich jeden Tag über Messenger, so lernen sie sich kennen.

Somit mache ich auch die Erfahrung, wie Männer damit umgehen. Wir tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, was wir da so erleben.

Mittlerweile, bin ich von dem Gedanken der Partnersuche ab und möchte einfach nur lernen mich dort zu bewegen und somit mehr über mich selbst zu erfahren. Meine Stärken und Schwächen neu auszuloten.

Es ist nach wie vor noch interessant, was man dort erlebt.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Karin,

daß tut mir sehr Leid, daß du unter der Trennung noch so leidest. Ich kenne das von meiner Ehe noch. Es dauert lange bis man vom wir denken, wieder zum eigenen Ich gelangt ist. Da er schon wieder gebunden ist und lustig weiterlebt, kann einem das sehr kränken. Du mußt aufpassen, daß du da nicht in eine Depression reinrauscht, was manchmal sehr schnell gehen kann.

Wenn er dich so leicht hat gehen lassen können und sich so schnell anderweitig orientiert hat, wäre dir das spätestens in einer schwierigen Situation eh passiert.Du mußt lernen das Thema loszulassen, auch wenn es schwer fällt, weil es deine Zukunft behindert. Vorbei ist vorbei.

Ich sage mir immer, wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich dafür eine andere Tür. Schreib das alles von der Seele. Je öfter man darüber redet, irgendwann hat man keine Lust mehr darauf, dann hat man es geschafft.

Wenn du das hier im Forum nicht möchtest, kannst du dich unter anderem Nick hier einchecken:

www.kaffeekraenzchen.com

Aber wir hören dir auch gerne zu.

LG Laura

Liebe Laura,

danke für die netten Worte. Vorbei ist vorbei. Das hätte eigentlich zu stimmen so. Aber meine Kinder sind involviert, deshalb kann ich das Thema nicht einfach (auch nicht un-einfach) abhaken.

Die Geschichte ist recht komplex. Nein, ich möchte mich definitiv nicht in einem weiteren Forum anmelden.
Ich möchte auch nicht "blogen" im Internet.
Von der Seele geschrieben habe ich mir den ganzen Verlauf der letzten 20 Jahre und habe erst im Zuge des Schreibens erkannt, wie das Desaster schleichend zustande gekommen ist.

Der eigene "blinde Fleck" ist tatsächlich das Kern-Problem, denke ich.

Diese "Zusammenfassung" (aus vielen Tagebuchaufzeichnungen entnommen)ist rund 40 Seiten lang, und ich wüsste nicht (noch nicht) wie ich das auf ein zumutbares Maß an Beiträgen komprimieren könnte.

Mal sehen, vielleicht kann ich es doch irgendwann.

Inzwischen lese und beteilige ich mich gerne hier.

LG
Karin
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Karin,


mache doch einfach einen eigenen Thread dazu auf und schreibe jede Woche ein Kapitel da raus. Vielleicht hilft es weiter.

Andere haben jeden Gedanken dreimal gewendet und hunderte von Seiten hier beschrieben, da wird auch Platz für dich sein.

Den blinden Fleck kann meist nur das Du reflektieren, deshalb heißt er blinder Fleck und ist astrologisch ein Pluto Thema.

Überlege es dir. Hier sind doch einige gestandene Frauen, die schon einiges hinter sich haben und im Leben klarkommen.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Ist ja jetzt eine Zeit vergangen und ich habe einiges erlebt.

Habe sehr nette Frauen kennengelernt und auch wenige aber nette Männer, die mir gemailt haben.

So langsam entsehen Internet Bekanntschaften und das schöne daran auch hier kann ich mich so geben wie ich bin und werde angenommen und wir haben viel Spaß zusammen.

Vor zwei Wochen ist es passiert, daß ein Mann Interesse zeigt, den ich auch erst einmal sehr nett finde.

Mußte ihn aber erst einmal ausbremsen, weil daß dann doch zu schnell ging und ich noch zu wenig weiß von ihm.

Bis jetzt ist er auf alles eingegangen oder wir haben einen Kompromiß für uns beide finden können.

Ob es wirklich funkt, werden wir sehen, wenn wir uns das erste Mal sehen.

Habe es in den Frühling verschoben. Es wird nicht einfach werden, zwei verschiedene Charakteren zu beleuchten, ob man sich ein Leben zusammen vorstellen könnte.

Meine Gefühle laufen Achterbahn, von was mache ich da, bis bleib offen und schau es dir an.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

hallo Laura !

mit Schmunzeln habe ich gerade diesen Thread gelesen...ich fand es genau so spannend wie du....
die Unterhaltungen da wo ich war liefen über Gästebuch ab...und über Mails eben auch. Chatten war weniger meins.

meine Erfahrung war, wenn es per Mail leicht von der Tastatur lief, da eine Wellenlänge da war, war es das real ausnahmslos auch. Wenn auch der "berühmte Funke" nicht übersprang, so waren es doch Treffen, bei denen die Zeit aufgrund interessanter Gespräche rasch verging und ich mich auch wohl fühlte dabei. Allerdings habe ich auch einiges "gebraucht", um mich treffen zu wollen. Dass ICH für IHN interessant war, war mir zuwenig Grund...es musste schon auch eine Neugier von MIR da sein, mich treffen zu wollen. Und da waren in diesen Fällen eben sehr wohl eben etliche Mails und teils auch Telefonate. Erst wenn ich da mal ein gutes Gefühl hatte, war ich auch für ein reales Treffen bereit.

Zwei Mal habe ich das anders gemacht...und jemanden gleich mal getroffen, obwohl mich seine kurzen Zeilen nicht unbedingt angesprochen haben, kaum menschlicher Austausch vorher war. Deshalb, weil er aus dem selben Ort war, Sonntag war und ich zufällig grad allein, also ohne Kind. Dachte mir: "mei, wieso nicht..." Das war ein sehr ödes Treffen...wir wussten wenig miteinander anzufangen und ich war froh, als wir uns verabschiedet haben (er wohl auch :) ).
Die zweite Situation war ähnlich, auch wieder aufgrund örtlicher Nähe....derjenige hat dann mit Telefonterror angefangen und ist mir einige Wochen unangenehm hinterher gestiegen. Auch hier hatte ich mein Bedürfnis missachtet gehabt, mir via Mailaustausch erst mal längerfristig einen Eindruck und ein Gefühl dazu verschaffen zu können.
Alle anderen Treffen - da, wo ich das sehr wohl beachtet hatte....waren eben ausnahmslos angenehm. Bei Treffen weiter weg und Abends war auch eine Freundin informiert und angewiesen, mich anzurufen (das wussten sie, haben vielleicht auch drüber geschmunzelt...aber es war okay so)

Letztendlich hab ich einen mittlerweile langjährigen guten Freund dadurch gewonnen, etliche liebe Bekannte ...wenige schlechte und etliche gute und auch amüsante Erinnerungen....

...hab gelernt, viel energischer zu dem zu stehen was mir wichtig ist, auch, bestimmter und bei Bedarf durchaus auch resoluter bis wenn nötig sogar unhöflich(er) "nein" zu sagen. Und auch viel Spannendes über mich gelernt.

irgendwann schrieb ich mit Einem, da kam eine Beziehung eh nicht in Frage, weil er zu weit weg wohnte...dachten wir ;) Dann kamen Endlostelefonate bei denen keiner auflegen wollte, ein rein freundschaftlich vereinbarter Besuch - seitdem sind wir zusammen.

Liebe Grüße und dir viele gute Erfahrungen !

Jo
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Jo,

mir geht es genauso. Ich muß erst ein Gefühl dafür bekommen und einiges über den anderen wissen.

Telefoniert haben wir auch schon, die Stimme ist angenehm. Finde es witzig, weil er ein Bayer ist und auch etwas Akzent hat, mag das.

Mich abzugrenzen und zu sagen was ich möchte habe ich so nicht, wird wahrscheinlich schwieriger, wenn erst mal Gefühle im Spiel sind.

Man wird sehen, wer weiß was noch alles passiert. Ich lasse mir Zeit und lasse mich nicht drängen, ich lebe auch alleine glücklich, deshalb treibt mich nichts.

Es ist dieser Zwiespalt mich darauf einzulassen und dann wieder diese Fluchtgedanken, warum mache ich das, mir geht es doch so gut.

Na ja, da muß ich wohl durch, kneifen gilt nicht.

LG Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

ich habe meinen freund übers net kennen gelernt. allerdings nicht in einem flirt-sondern in einem themenchat. es war das beste, was mir passieren konnte.

althea :)
 
AW: Partnersuche im Internet

Man wird sehen, wer weiß was noch alles passiert. Ich lasse mir Zeit und lasse mich nicht drängen, ich lebe auch alleine glücklich, deshalb treibt mich nichts.

Es ist dieser Zwiespalt mich darauf einzulassen und dann wieder diese Fluchtgedanken, warum mache ich das, mir geht es doch so gut.

Na ja, da muß ich wohl durch, kneifen gilt nicht.

so ähnlich habe ich das auch empfunden. Ich glaube sogar, es ist eine bessere Voraussetzung, als da auf Krampf irgendwas erzwingen zu wollen.

Für mich war es so...neue Leute kennen lernen, wenn es sich ergibt, dass mal der Funke überspringt, darf es allerdings sehr wohl auch so sein.
Mir wurde z.B. klar, dass ich tägliches "Zusammenkleben" derzeit nicht wollte...und noch viel mehr. Bedrängt werden wollte ich auch nicht, da war ich schnell auf Rückzug.
Es gibt ja viele Formen der Partnerschaft. Wichtig ist ja, dass sie so wie sie ist aktuell für beide passt.

Liebe Grüße nochmal !

Jo
 
AW: Partnersuche im Internet

Hallo Jo,

habe gestern daran gedacht, was wenn ich tatsächlich mal bei ihm bin am Wochenende ?

Ich kann nicht durchschlafen, hier tiger ich dann rum und lege mich dann wieder hin, wenn ich müde bin. Tausend kleine Angewohnheiten.
Ich brauche meinen Mittagsschlaf, was mach ich dann da, falle dannn vor Erschöpfung um.

Ich kann tun und lassen was ich will und wann ich will. Ich müßte Rücksicht nehmen, mich anpassen, Kompromisse machen. Streß pur.

Bis jetzt ist der Funke noch nicht übergesprungen, meine Seele noch nicht berührt, um mich diesem Streß auszusetzen.

Das wird Zeit brauchen, ich möchte mich ja geborgen und angenommen fühlen.

Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Hey Laura, du machst dir ja jetzt schon das Leben schwer!
Du bleibst eben nicht ein ganzes Wochenende, sondern erstmal ein paar Stunden, dann eine Nacht und steigerst nur dann wenn es dir passt. Ausserdem wird dein Partner ebensolche Macken und Gewohnheiten haben und sich nicht nahtlos an dein Leben anpassen können.
Warum gibst du dir denn nicht die geringste Chance deinen Individualismus mit in die Partnerschaft nehmen zu können, warum glaubst du, ist das ein einziger Anpassungsvorgang? Ich denke du willst dich nicht verbiegen?

Du wirst sehen einiges wird sich einfach auflösen!
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Partnersuche im Internet?????

Einen Versuch ist es wert.

Kann ja auch der richtige dabei sein.

Wo lernt man sich sonst kennen,...Disco..zu laut

Kneipe..na ich weiß nicht

Früher gab es Tanzcafe´s gibts sowas heute noch??

Also Internet..versuchen kann man es

Marion
 
AW: Partnersuche im Internet

Ich habe meinen Mann beim Reikiabend kennen gelernt!
Ich lerne haufenweise Menschen kennen, wenn ich bei Veranstaltungen bin, in VHS Kursen, eben bei meinen Hobbies.
Das ist und bleibt für mich die schönere, interessantere und abwechslungsreichere Art Menschen kennen zu lernen.
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Bis jetzt habe ich noch keinen Mann über das Internet kennen gelernt, mit dem ich eine Partnerschaft eingehen würde.

Den Mann mit dem ich Kontakt habe, kann mein Herz nicht erreichen. Bis jetzt nur ein Flirt.

Es hat sich aber etwas getan, womit ich nicht gerechnet hätte. Es ist jemand aus meiner Vergangenheit aufgetaucht, wo sich all diese banalen Fragen nicht für mich stellen.

Habe ihn vor 10 Jahren kennen gelernt und es ist keine normale alltägliche Geschichte.

Durch dieses Forum, haben wir wieder Kontakt bekommen. Mal schauen, wie unsere Begegnung verlaufen wird. Ich freue mich sehr darauf.


Es ist eine karmische Verbindung, die selbst nachdem wir uns so lange nicht gesehen haben, so ist, als wäre es gestern.

Vielleicht schreibe ich mal darüber. Ich brauche hier keinen Rat,es wird kommen was kommen soll, egal wie es wird. Mehr möchte ich im Moment nicht darüber sagen.

Laura
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Den Mann mit dem ich Kontakt habe, kann mein Herz nicht erreichen. Bis jetzt nur ein Flirt.
natürlich, wenn du ihn nichtmal kennst, hat es auch keinen zweck, überhaupt auch nur ansatzweises in beziehungskategorien zu denken. das ist der größte fehler, den internet-beginner machen.

Es ist eine karmische Verbindung, die selbst nachdem wir uns so lange nicht gesehen haben, so ist, als wäre es gestern.

Vielleicht schreibe ich mal darüber. Ich brauche hier keinen Rat,es wird kommen was kommen soll, egal wie es wird. Mehr möchte ich im Moment nicht darüber sagen.
also, jeder typ, zu dem ich eine karmische verbindung fühlte, entpuppte sich als völliger griff ins klo :). und das muster hatte nicht nur ich...
 
Zurück
Oben