PMS

So,

gestern war der große Tag beim FA.... musste mich noch mit meiner Krankenversicherung rumschlagen, weil ich angeblich keinen Vers. schutz habe...*grrrrrrr.... ich sagte ja bereits, wenn es kommt, dann meistens Knüppeldick

OK... die Untersuchung zeigte Endometriose, eine verdickung der Geb. mutterschleimhaut und eine Zyste in der Brust*hmpf
Nach langem hin und her und pro und contra... habe ich schon gesagt, das der Arzt klasse ist*lächel
kamen wir zu folgendem weiteren Vorgehen....

Ich halte diesen Zyklus nochmal aus( Buscopan schon gehortet!!! ), dann zum abklingen der Mens neuer Termin ( hab ich schon brav gemacht...) um dann ein großes Blutbild zu machen, wo sämtliche Hormone aufgezeigt werden, samt Krebstiter!
Denn so wie es ausschaut, habe ich zuviel des guten ( Östrogen ) und es kommt deswegen zu diesen Symptomen... genaueres kann dann aber erst nach dem test gesagt werden.
DAMIT kann auch diese Brustzyste zusammenhängen, denn das Ding habe ich seit Jahren, und das füllt sich vor der Mens... und vergeht dann wieder... ist mit Flüssigkeit gefüllt ( laut Ultraschall... ja, war ganz brav... lach ) und frei beweglich.
Sollte das Ding nicht kleiner werden nach der Mens, soll es Punktiert werden... na bumm und ich mit meiner Nadelphobie.... ich hasse diese langen Dinger, musste wg meiner Bandscheibe schon leiden...
Aber gut, ich denke, der Weg ist der richtige, auch wg dem Krebstiter, denn sollte da echt was sein, bin ich auf jeden fall sehr früh und es kann zeitig etwas gemacht werden!

AAAAABER... einer weiteren Schwangerschaft steht, wenn die Untersuchungen abgeschlossen und die Therapie beendet ist NIX im weg!!!

DAS hat uns natürlich am meisten gefreut, denn seit meinem 14 Lebensjahr habe ich Ergebnisse von Unfruchtbar... ( 2 Kinder )... über 50:50... bis hin zu Geb.Mutter entfernen und Myome ALLES gehabt!

nun noch mal einen ruhigen Kaffee.....
 
Werbung:
Liebe Ella!

Das klingt ja alles ziemlich zeit- und geduldaufwändig.
frown.png


Ist ein Jammer - ich drück Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht. Jede Frau, die an diesen Dingen NICHT leidet, kann sich gratulieren...

Endometriose ist nichts, was frau sich wünschen kann...

Halt uns auf dem Laufenden, was sich ergibt!

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Auch weiterhin alles Gute, Du tapfere Frau! *umarm-umarm-umarm*
Das mit der Schwangerschaftsmöglichkeit ist eine tolle Nachricht und ich freue mich seeeehr für Euch! *umarm.....*
Bussi, ElliB
 
Huhu ihr lieben! :umarm:

Danke für Eure aufbauenden Worte!

Geduld...schmunzel... genau mein Manko....*lach

Aber, ohne dem geht in diesem Fall mal gar nichts!
Endometriose braucht Frau ganz und gar nicht, ist einfach ungut sowas.
Aber, ich find meinen Arzt ja so klasse, denn nun gehen wir, nach 15 Jahren echt mal auf Ursachenforschung und nicht einfach NUR gegen die Symptome...
Klar, hätte man auch schon früher drauf kommen können... aber, da habe ich mich immer drauf verlassen, was mir erzählt wurde, und erst jetzt im jungen Alter bin ich soweit, zu hinterfragen, Vermutungen anzustellen und vorallem auch zu sagen, was ICH will*grins
das tut sooo guuuut*lächel

Das blöde ist, ich soll nun alles weitere weg lassen, also kein Mönchspfeffer nehmen, da das das Ergebniss verfälschen kann... grummel
Kann es ja verstehen... naja, egal....

Kommen ja auch wieder bessere Tage*grins... im wahrsten Sinne des Wortes

Ich halt Euch auf jeden Fall auf dem laufenden, werde sicher nach dem test bangen und mir hier Ohren borgen*grins
 
Hallo Ella,

und , wie ist es Dir bisher ergangen ? Gehts Dir gut ?

Ich hoffe, daß die " besseren " Tage für Dich gekommen sind !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Hallo Silence...

Na, noch ist nichts besser... jetzt sind erst mal die " Vortage " dran*schmunzel

Heute musste ich noch mal 250 km fahren, nur um die depperte E Card einlesen zu lassen*grummel
ABER... heute hats funktioniert*welch freude.... und die Abstriche etc können eingeschickt werden

Nächste Woche muss ich noch mal hin, zur Blutabnahme und Hauptuntersuchung... dann heißt es warten.... *hmmm
 
Hallo ihr lieben!

Gestern war die große Untersuchung, mit Blutabnahme für die Hormonstati ( heisst das so...? ) etc.
Nun wie immer... warten... bis nächste Woche.

Therapie wird dann eingestellt auf die Ergebnisse.

Die Zyste in der Brust ist wie gehabt da... scheint geleeartig gefüllt zu sein, aber auch da kommt die Behandlung erst nach den Blutergebnissen.

Meine Frage nach Alternativen wg der Brustzuste wurde mit einem lächeln beantwortet, natürlich kann ich einen Homöopatischencoktail nehmen*lächel
aber erst nach den Ergebnissen.

Diesmal wird echt alles abgeklärt und nach den Ursachen geforscht. Ist zwar langwieriger, aber ich hoffe dann endlich mal aus der Welt.

So wie früher, einfach 6 Monate Hormone durch, macht er nicht mehr... da es beim letzten Mal nur von kurzer Dauer war, also 1 1/2 Jahre...

Bin schon gespannt, was dabei raus kommt.... hmpf

Hatte auch gefragt wg der Progestoroncreme, aber da will er erst abwarten, denn wenn die Hormone in falscher Dos gegeben werden, kanns ins negativ gehen...
das will ich natürlich nicht.

Die Tage zuletzt waren einfach die Hölle und ich weiß das es noch ärger werden kann, wie früher halt. Konnte nur unter Proxen laufen... zwei Tage lang... es ist einfach Mist so...

Und natürlich gehen die Gedanken jetzt schon wieder zum nächsten Mal, weil die Angst vor noch mehr Schmerz da ist, gibts leider keinen Knopf zum ausschalten....

seufz....

Wer von Euch kann mir denn einen Gedankenstoß geben, welches Mittel da am besten ist, also Homöopatisch?
Ist keine Entzündung... nix rot... hatte früher zum Abstillen Phytolacca... aber das fühlt sich nicht richtig an...
 
Liebe Ella!

Fürs PMS oder für die Zyste?

Ich würde mir da einen guten Homöopathen suchen, denn da wäre eine Konstitutionelle Behandlung angesagt, das ist ja eine weitreichende Sache.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Huhu liebe Reinfriede! :umarm:

Sorry, ich meinte für die Zyste.... wobei ich denke, das ich mal wieder vorschnell schieße... muss mich echt in Geduld üben*grummel:rolleyes:

Denn wenn die abstimmung der Hormone dann passt, ists auch nicht ausgeschlossen, das sich diese Zyste wieder zurückbildet und vom Körper abgebaut wird....

Drück Euch lieb:)
 
hallo,ella

ich habe mit akupuntur SUPER erfahrungen gemacht.
ich hatte vor meiner schwangerschaft auch endometriosezysten. die wurden vom gyn 1x abgesaugt, waren aber nach ein paar monaten wieder da.
eine bekannte von mir akupunktiert und sagte ich soll es mal versuchen. es war echt erstaunlich. ich habe mich regelmäßig akupunktieren lassen (wegen der zysten) und nach ein paar sitzungen verlor ich plötzlich von alleine eine nadel.
es war die nadel für den eierstock!!!
bei der nächsten u-schall kontrolle waren die zysten weg :D.

da während einer ss die hormone, die die endoherde wachsen lassen nicht produziert werden, kann es sein dass die herde "aushungern" und keine zysten mehr wachsen.
ich habe seit meiner ss keine zysten mehr gehabt :).
einen versuch wärs wert

wünsche dir das beste

grüße salu
 
Werbung:
Grüß Dich lieb Salu,

den Versuch mit der SS habe ich schon zwei mal hinter mir*grins.... ich liebe meine beiden " Versuchskanninchen "*grins
und " Versuch " Nr.3 ist in Planung... man soll ja nichts unversucht lassen

ABER, heute habe ich meine Ergebnisse bekommen!!!

Alles soweit im Grünen Bereich, habe nun Hormone verschrieben bekommen, drei Monate durch nehmen, da ich das Kombipräparat nicht vertrage.... dann im August wieder Blutabnahme... im Nov auch und große Untersuchung...
Ob dann noch mal eine Hormonkur gebraucht wird, muss geschaut werden... wenn net, gibts Folsäure und gaaanz viel Spaß*grins

Akkupunktur habe ich damals versucht, ich denke aber das es eher an der recht wenigen Sympathie lag, das es nicht geklappt hatte :cool:

Die Leberwerte waren ein bischen zu hoch... klar, da ich bis einen Tag zuvor starke schmerzmittel brauchte. Hab mir heute schon eine " Leber Reinigung " nach den Tibetern geholt und auch schon genommen...
 
Zurück
Oben